Wie man Fasan kocht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Fasan im Ofen an Portweinsauce
Video: Fasan im Ofen an Portweinsauce

Inhalt

In diesem Artikel: Das Fleisch weich machen Den Fasan braten Den Fasan auf dem Grill backen11 Referenzen

Der Fasan ist ein Spiel, das zu wichtigen Anlässen wie Weihnachten oder einer Hochzeit zu den Mahlzeiten gereicht werden kann. Dieses Fleisch ist vielseitig einsetzbar, enthält jedoch weniger Fett als anderes Fleisch. Daher müssen Sie beim Garen Vorsichtsmaßnahmen treffen, um ein Austrocknen und Übergaren des Fasans zu vermeiden. Dieses Spiel kann auf viele verschiedene Arten zubereitet werden, aber die beliebtesten Kochmodi sind der Ofen und der Grill.


Stufen

Methode 1 Machen Sie das Fleisch flauschig



  1. Kochsalzlösung vorbereiten. 2 Liter Wasser in einen großen Topf geben und zum Kochen bringen. 150 g koscheres Meersalz, 2 Esslöffel Zucker und ein paar Lorbeerblätter hinzufügen.
    • Sobald die Lösung zum Kochen kommt, schalten Sie die Heizung aus, decken Sie die Pfanne ab und warten Sie, bis die Flüssigkeit Raumtemperatur erreicht hat.
    • Mit dieser Menge Salzlake können zwei kleine oder eine große Fasanerie zubereitet werden.
    • Sie werden den Fasan in dieser Salzlösung einweichen, um das Fleisch weicher zu machen. Salz hilft auch, die Haut zu trocknen, um sie knusprig und köstlich zu machen.



  2. Den Fasan einweichen. Sobald die Sole kalt genug ist, tauchen Sie den Vogel hinein. Setzen Sie den Deckel wieder auf die Pfanne, stellen Sie ihn in den Kühlschrank und lassen Sie das Fleisch 4 bis 8 Stunden einweichen.
    • Da der Fasan weniger fett ist als viele andere Fleischsorten, kann er beim Kochen schneller austrocknen. Wenn Sie es vor dem Garen in Flüssigkeit einweichen, bleibt die Feuchtigkeit erhalten und es bleibt weich und flauschig.
    • Wenn der Fasan jung genug ist, tränken Sie ihn etwa 4 Stunden lang. Lassen Sie es nicht länger als nötig einweichen, da es durch die Sole feucht, aber auch salziger wird. Da junge Fasane zarter als alte sind, müssen sie nicht so lange einweichen.


  3. Nehmen Sie den Fasan heraus. Nehmen Sie den Fasan aus der Salzlake, wenn Sie bereit sind, ihn zu kochen. Stellen Sie es auf ein Metallgestell und lassen Sie die zusätzliche Flüssigkeit abtropfen.

Methode 2 Braten Sie den Fasan




  1. Backofen vorheizen. Der Fasan muss bei niedriger Temperatur gekocht werden, aber der Ofen muss warm sein, wenn Sie ihn abstellen, damit die Haut goldbraun und knusprig aussieht. Backofen auf 250 ° C vorheizen


  2. Den Fasan stopfen. Für einen Truthahn können Sie den Fasan füllen oder so kochen, wie er ist. Die Füllung verleiht dem Fleisch Geschmack und hilft ihm, weicher zu bleiben.
    • Zwiebeln und gewürfelte Äpfel sind beliebte Zutaten zum Füllen des Fasans. Verwenden Sie einen ganzen Apfel, eine ganze Zwiebel oder die Hälfte von jedem.
    • Sie können den Fasan auch mit einem Paprika- und Karottenwürfel oder einem Glas gewürfeltem Gemüse füllen.
    • Das Geflügel darf nicht vollgestopft sein.


  3. Öl oder Butter hinzufügen. Den Fasan mit Öl oder Butter bestreichen. Legen Sie es mit der Brust nach oben in eine Auflaufform. Verwenden Sie etwa 2 Esslöffel Öl oder Butter, um die Haut des Fasans knusprig zu machen.
    • Für ein wenig Geschmack den Fasan nach dem Waschen mit Öl leicht mit Kräutern und Gewürzen wie Rosmarin, Pfeffer, Thymian oder Salbei bestreuen. Verwenden Sie nicht mehr als einen Teelöffel Würzmittel, denn wenn Sie zu viel hinzufügen, können Sie den subtilen Geschmack des Fleisches überdecken.


  4. Bei hoher Temperatur kochen. Gebratener Fasan bei hoher Temperatur für 15 Minuten. Die Haut kann knusprig werden, ohne dass das Fleisch austrocknet. Die Ölschicht verhindert, dass die Haut brennt.
    • Nach 15 Minuten die Ofentemperatur auf 175 ° C senken und den Vogel weitere 30 bis 45 Minuten kochen lassen.
    • Wenn Sie ein Fleischthermometer haben, messen Sie die Temperatur des Fasans. Es muss eine Innentemperatur von 68 bis 74 ° C erreichen.


  5. Lass das Fleisch ruhen. Wenn Sie den Fasan aus dem Ofen nehmen, lassen Sie ihn 5 bis 10 Minuten ruhen, bevor Sie ihn schneiden und servieren. Das Fleisch wird in der Lage sein, seinen Saft aufzunehmen und zurückzuhalten, wodurch ein Austrocknen verhindert wird.

Methode 3 Den Fasan auf dem Grill kochen



  1. Schneiden Sie das Fleisch. Zum Grillen müssen Sie den Solefasan in acht Stücke schneiden, sodass Sie zwei Flügel, zwei Weiße, zwei Schenkel und zwei Stößel haben. Sie benötigen ein Ausbeinmesser für diese Aufgabe. Legen Sie den Fasan mit der Brust nach oben auf eine ebene Fläche, bevor Sie mit dem Schneiden beginnen.
    • Trennen Sie die Beine vom Körper. Schneiden Sie das Fleisch mit dem Ausbeinmesser so weit, bis die Oberschenkel auf den Körper treffen. Spreizen Sie den Oberschenkel und den Stößel des Körpers mit Ihren Händen. Legen Sie dann den Vogel auf die Seite und schneiden Sie das Gelenk zwischen Oberschenkel und Körper ab, um das Bein vollständig zu lösen.
    • Trennen Sie die Drumsticks von den Oberschenkeln. Legen Sie die Beine flach und schneiden Sie das Gelenk zwischen Pistill und Oberschenkel.
    • Entfernen Sie die Weißen und Flügel. Ersetzen Sie den Fasan mit der Brust nach oben und trennen Sie die beiden Weißen vom Brustkorb, indem Sie mit dem Messer der Mitte folgen. Folgen Sie dem Umriss der Brust bis zur Gabel, um die Flügel zu schneiden. Löse das Fleisch vom Kadaver und entferne vorsichtig das Weiße aus dem Brustkorb, um Filets zu machen.
    • Trenne die Flügel von den Weißen. Legen Sie sie mit der Haut nach unten und schneiden Sie das Gelenk, das jeden Flügel mit einem weißen verbindet.


  2. Den Grill vorheizen. Den Grill vorheizen und das Fleisch würzen. Wenn Sie einen Holzkohle- oder Gasgrill verwenden, heizen Sie ihn auf 135 ° C vor. Um den Fasan zu würzen, können Sie wie folgt vorgehen.
    • Beschichten Sie jedes Stück Fleisch mit 2 Teelöffeln Ahornsirup oder Barbecue-Sauce (optional).
    • Salz und Pfeffer je nach Geschmack. Sie können Salz und Pfeffer über den Ahornsirup oder die Barbecue-Sauce oder direkt auf die Oberfläche des Fleisches auftragen.


  3. Den Fasan kochen. Legen Sie das Fleisch mit der Haut nach oben auf den Grill und drehen Sie es so, dass die Haut mit dem Grill in Kontakt kommt. 4 bis 5 Minuten kochen lassen, dann nochmals umdrehen und 5 Minuten kochen lassen.
    • Geben Sie 2 Minuten vor dem Ende des Garvorgangs einen Löffel Apfelmus auf jedes Stück Fleisch, um den Geschmack zu verstärken.


  4. Lass das Fleisch ruhen. Lassen Sie den gegrillten Fasan vor dem Servieren einige Minuten ruhen, damit er seinen gesamten Saft behält und sich ein wenig abkühlt.