Wie man geräucherten Schellfisch kocht

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man geräucherten Schellfisch kocht - Wissen
Wie man geräucherten Schellfisch kocht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Pochiertes geräuchertes Schellfischdock zubereitenRäuchertes Schellfischdock im Ofen backenRäuchertes Schellfischdock in Senfsauce zubereiten16 Referenzen

Der Fisch ist köstlich und gut für Ihre Gesundheit. Der Schellfisch ist ein gewöhnlicher Fisch, der frisch oder geräuchert zu finden ist. Sie können geräuchertes Schellfischgelb (gefärbt) oder natürlich je nach Ihren Vorlieben kaufen. Es gibt viele Möglichkeiten, es zu kochen. Lassen Sie pro Person etwa 175 bis 225 g Fisch zu und bitten Sie Ihren Fischhändler, ihn zu entleeren und in Filets zu schneiden, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.


  • Vorbereitungszeit: 5 bis 10 Minuten
  • Kochzeit: 10 Minuten
  • Gesamt: 15 bis 20 Minuten

Stufen

Methode 1 Bereiten Sie geräucherte Schellfisch pochiert



  1. Füllen Sie einen kleinen Topf mit Milch. Die Größe der Pfanne und die Menge der Milch hängen von der Menge des zu kochenden Fisches ab. Die Pfanne sollte groß genug sein, um alle Fische aufzunehmen, und Platz für einen Spatel lassen. Außerdem sollte gerade genug Milch vorhanden sein, um die Filets zu bedecken.
    • Sie können eine Mischung aus gleichen Teilen dickflüssiger Sahne und Wasser verwenden.
    • Verwenden Sie nicht nur Wasser, da der Fisch sonst an Geschmack verliert.



  2. Pfeffer. Geben Sie frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer direkt in die Milch, um den Schellfischgeschmack zu verstärken. Es ist auch eine gute Zeit, um andere Kräuter hinzuzufügen, wenn Sie etwas wollen. Sie könnten ein Lorbeerblatt, eine Anmeldung, Knoblauch, Petersilie oder sogar ein Laneth hinzufügen.


  3. Milch erhitzen. Kochen Sie es nicht, sondern bringen Sie es zu einem Schauer. Wenn es zu schäumen beginnt und überläuft, nehmen Sie es sofort aus dem Feuer und warten Sie, bis der Wasserstand gesunken ist. Sobald die Milch heiß ist, senken Sie die Hitze, um zu verhindern, dass sie kocht.


  4. Schellfisch hinzufügen. Den Fisch in die kochende Milch geben. Ordnen Sie die Filets in der Pfanne so an, dass sie mit Milch bedeckt sind.



  5. Schellfisch kochen. Den Fisch bei mittlerer Hitze in köchelnder Milch ca. 10 Minuten kochen. Wenn die Filets sehr klein sind, können sie in der vom Feuer entfernten Milch kochen. In diesem Fall die Pfanne vom Herd nehmen, den Fisch hineinlegen und den Deckel aufsetzen.


  6. Testen Sie das Schellfisch. Sobald der Fisch gekocht ist, muss er vollständig undurchsichtig sein und das Fleisch sollte sich leicht ablösen lassen. Wenn der Fisch noch ein wenig durchsichtig ist oder sich durch leichtes Ziehen keine Stücke ablösen, kochen Sie die Filets etwas länger.
    • Testen Sie den breitesten Teil des größeren Netzes, um festzustellen, ob der Fisch gekocht ist. Die feinen Enden kleiner Filets heilen schneller als die anderen.


  7. Schellfisch noch heiß servieren. Das pochierte Schellfisch ist ein typisch englisches Gericht, das traditionell mit frischem Brot und Butter serviert wird. Wir behalten die Milch, um eine Soße zu machen, und das Brot wird verwendet, um die Soße aufzunehmen, die in der Platte verbleibt.
    • Das Schellfischdock kann auch in Stücke zerkleinert und in anderen Rezepten wie Brandade oder Fischpilaw verwendet werden.

Methode 2 Räucherschellfisch im Ofen backen



  1. Backofen vorheizen. Den Ofen bei 180 ° C einschalten.


  2. Legen Sie das Schellfisch auf Aluminiumfolie oder Pergamentpapier. Sie können ein großes Blatt für alle Netze oder ein separates Stück für jedes Netz verwenden. In beiden Fällen sollte das Stück Aluminium- oder Pergamentpapier etwa doppelt so groß sein wie die Netze, die es abdecken soll.


  3. Schellfisch würzen. Geben Sie auf jedes Filet einen Stück Butter und fügen Sie die Gewürze Ihrer Wahl hinzu. Sie können Pfeffer, Zitronensaft, Petersilie, Lorbeerblatt, Laneth oder Chili hinzufügen. In der Regel wird der geräucherte Schellfisch gesalzen, sodass kein Salz hinzugefügt werden muss.


  4. Falten Sie Aluminium oder Pergamentpapier über den Fisch. Wickeln Sie die Ränder nach dem Waschen über den Fisch gefaltet, um eine Papillote zu machen. Das Schellfischdock muss in der Folie verriegelt sein.
    • Wenn Sie möchten, legen Sie etwas Gemüse in die Verpackung, um den Geschmack zu verstärken. Beachten Sie jedoch, dass das Kochen vieler harter Gemüsesorten länger dauert als das von Fisch. Sie können diese möglicherweise nur essen, wenn Sie sie vor dem Hinzufügen kochen zu den Fischen.


  5. Den Fisch backen. Sie können das Aluminium direkt auf den Ofenrost oder auf ein von Ihnen eingelegtes Backblech legen. Das Pergamentpapier ist im Allgemeinen weniger widerstandsfähig als Aluminium, daher muss es möglicherweise auf ein Backblech gelegt werden, damit es länger bleibt.
    • Wenn Sie eine große Papillote mit allen Netzen hergestellt haben, müssen Sie sie möglicherweise auf ein Kochfeld legen, um sie leichter bewegen zu können, ohne sie fallen zu lassen.


  6. Den Fisch kochen, bis er fertig ist. Lassen Sie den Fisch 15 bis 20 Minuten im Ofen oder bis das Schellfischfilet gar ist. Sobald der Fisch gekocht ist, wird er undurchsichtig und Fleischstücke lösen sich leicht ab. Wenn der Fisch noch durchscheinend ist oder sich Teile nicht mühelos lösen, kochen Sie den Fisch etwas länger.
    • Testen Sie den breitesten Teil des größeren Netzes, um festzustellen, ob der Fisch gekocht ist. Die feinen Enden der kleinen Filets heilen schneller als die anderen.


  7. Schellfisch mit einer Beilage servieren. Servieren Sie den Fisch mit mindestens zwei Gemüsesorten oder Gemüse und Stärke für eine ausgewogene Mahlzeit. Wenn Sie einen Hauch von Englisch hinzufügen möchten, servieren Sie es mit ein paar Scheiben Blutwurst.

Methode 3: Verbranntes geräuchertes Schellfischdock



  1. Eine Pfanne erhitzen. Erhitzen Sie eine große Pfanne bei starker Hitze und senken Sie sie bei mittlerer Hitze, um ein Verbrennen des Fisches zu vermeiden.


  2. Gießen Sie etwas Öl in die Pfanne. Sie können jede Art von Öl (oder Butter) verwenden, aber Olivenöl ist eines der besten zum Kochen von Fisch. Sie brauchen nicht zu dosieren: Gießen Sie einfach ein wenig Öl in die Pfanne und lassen Sie es aufheizen.


  3. Bereiten Sie das Schellfisch. Bereiten Sie den Fisch zum Kochen vor, während die Pfanne heizt. Es gibt zwei Möglichkeiten, den Fisch zuzubereiten: Sie können ihn in Öl marinieren oder mit Mehl bedecken. Fügen Sie für beide Methoden Gewürze wie Pfeffer, Zitronensaft, Petersilie, Lorbeerblatt, Laneth oder sogar Currypulver hinzu.
    • Zum Marinieren einen Schuss Olivenöl auf beide Seiten geben und mit Daromates bestreuen. Reiben Sie den Fisch von beiden Seiten leicht ein, damit er vollständig mit der Mischung aus Öl und Aroma bedeckt ist, und lassen Sie ihn einige Minuten ruhen, damit die Aromen eindringen können.
    • Tauchen Sie die Fischfilets in eine Mischung aus Mehl und Kräutern und schütteln Sie sie, um überschüssiges Mehl zu entfernen.


  4. Legen Sie das Schellfisch in die Pfanne. Wenn der Fisch auf einer Seite Haut hat, kochen Sie ihn zuerst auf der Hautseite. Kochen Sie den Fisch etwa acht Minuten lang, bis er goldgelb und knusprig ist. Achten Sie darauf, dass es nicht verbrennt. Wenn Sie es bei mittlerer Hitze anstatt bei starker Hitze kochen, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass es verbrennt.


  5. Bring das Schellfisch zurück. Auf der anderen Seite einige Minuten kochen lassen, bis es goldgelb und knusprig wird. Wenn die Pfanne sehr trocken zu sein scheint, können Sie beim Zurückschicken des Schellfischs Butter oder Öl hinzufügen.
    • Es ist wahrscheinlich, dass der Fisch auf dieser Seite (der hautlosen Seite) nicht so lange kochen muss.


  6. Testen Sie das Schellfisch. Sobald der Fisch gekocht ist, muss er vollständig undurchsichtig sein und das Fleisch sollte sich leicht ablösen lassen. Wenn der Fisch noch ein wenig durchsichtig ist oder sich durch leichtes Ziehen keine Stücke ablösen, kochen Sie die Filets etwas länger.
    • Testen Sie den breitesten Teil des größeren Netzes, um festzustellen, ob der Fisch gekocht ist. Die feinen Enden kleiner Filets heilen schneller als die anderen.


  7. Das heiße Schellfisch servieren. Sofort servieren, bevor es abkühlen kann. Sie können einen Spritzer Zitronensaft oder eine schnelle Sauce mit Zitrone und Kapern hinzufügen. Servieren Sie den Fisch mit mindestens zwei Gemüsesorten oder Gemüse und Stärke für eine ausgewogene Mahlzeit.

Methode 4 Räucherschellfisch mit Senfsauce zubereiten



  1. Kartoffeln vorbereiten. Rote Kartoffeln (oder andere Kartoffeln Ihrer Wahl) in mittlere Stücke schneiden und dünsten, wässern oder backen, bis sie weich sind. Legen Sie die Kartoffeln auf mehrere Teller.
    • Wenn die Kartoffeln klein sind, müssen Sie sie möglicherweise nicht schneiden.


  2. Schlagen Sie das geräucherte Schellfisch. Lesen Sie den obigen Abschnitt "Vorbereiten der geräucherten Schellfischpochierung", um herauszufinden, wie. Sobald der Schellfisch gekocht ist, nehmen Sie ihn aus der Milch und legen Sie ein Schellfischfilet auf die gekochten Kartoffeln auf jedem Teller.


  3. Milchkanne leeren. Bewahren Sie die Milch auf, aber filtern Sie sie, um Gewürze oder Fisch zu entfernen.


  4. Schmelze einen großen Stück Butter. In der Pfanne, in der der Fisch gekocht wurde, die Butter bei mittlerer Hitze schmelzen lassen. Fügen Sie ein wenig Mehl (ungefähr so ​​viel Mehl wie Butter) hinzu und mischen Sie gut. Das Mehl und die Butter zwei bis vier Minuten kochen.


  5. Gießen Sie die Milch in die Mischung. Gießen Sie die gefilterte Milch langsam unter gutem Rühren in die Mehl-Butter-Mischung. Milch hinzufügen, bis die Sauce die gewünschte Konsistenz erreicht hat.
    • Sie können die Konsistenz der Sauce anpassen, indem Sie Milch hinzufügen, wenn sie flüssiger sein soll, oder Mehl, wenn Sie sie eindicken möchten. Beachten Sie, dass die Sauce beim Abkühlen etwas eindicken sollte.


  6. Den Senf dazugeben. Etwa einen Esslöffel Senfsauce hinzufügen und gut mischen. Sie können auch andere Kräuter wie frischen Estragon hinzufügen.


  7. Schellfisch und Kartoffeln mit der Sauce übergießen. Die Sauce sollte heiß sein, um Fisch und Kartoffeln zu erwärmen. Sobald Sie die Sauce über den Fisch gegossen haben, ist das Essen fertig. Sofort servieren.
    • Wenn Sie befürchten, dass der Fisch und die Kartoffeln kalt sind, können Sie sie in die Pfannensauce geben, um sie aufzuwärmen. Achten Sie jedoch darauf, die Schellfischfilets nicht zu beschädigen (sie sind köstlich, aber möglicherweise nicht köstlich) nicht so hübsch sein, wenn du sie mit der Soße vermischst).
    • Sie können mit einem Zweig Petersilie garnieren, um die Präsentation zu vervollständigen.


  8. Probieren Sie Varianten aus. Sie können für diese Methode auch anderes Gemüse verwenden. Sie könnten ein Spinatbett zwischen Kartoffeln und Schellfisch legen oder den Fisch auf Erbsen anstelle von Kartoffeln servieren.
    • Es ist auch üblich, auf jedes Schellfischfilet ein pochiertes Ei zu legen, bevor die Sauce darüber gegossen wird.