Wie man ein Ochsenlendensteak kocht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man ein Ochsenlendensteak kocht - Wissen
Wie man ein Ochsenlendensteak kocht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Das Fleisch und die Pfanne grundieren. Das Rib-Eye nur mit dem Ofen backen. Das Rinderfilet im Ofen und auf dem Herd kochen. Dem Steak die Gewürze und das Aroma hinzufügen23 Referenzen

Das Rib Eye ist ein leckeres Stück Fleisch, da es eine Menge Fett enthält. Um es richtig im Ofen zu backen, müssen Sie es zuerst stoppen. Außerdem entsteht eine schöne Kruste, die Sie nur haben können, wenn Sie einen Ofen benutzen oder wenn Sie den Ofen mit einem Ofen kombinieren. Schließlich können Sie Gewürze zu verschiedenen Zeiten hinzufügen, um den Geschmack zu verbessern.


Stufen

Methode 1 Das Fleisch und die Pfanne grundieren



  1. Kaufen Sie ein Stück dickes Fleisch. Tatsächlich sind die Schnitte leichter zu kochen, wenn sie eher dick als dünn sind. Wenn Sie denken, Sie können nicht ein ganzes Steak selbst essen, können Sie es schneiden, sobald es gekocht ist. Wählen Sie auch eine, die Knochen hat. In der Tat wird der Knochen ihm noch mehr Geschmack geben.
    • Die besten Lendenstücke werden entlang des Steaks in Form von dünnen Bändern und Punkten auf der ganzen Oberfläche gefleckt.


  2. Das Fleisch abtrocknen. Um richtig zu grillen, muss die Außenseite trocken sein. Mit einem Papiertuch gut abtupfen. Dies fördert ein besseres Kochen. Sie können Ihr Steak auch salzen und die ganze Nacht im Kühlschrank belassen, ohne es abzudecken, damit seine Oberfläche leicht trocknet.



  3. Lassen Sie das Fleisch an der frischen Luft. Lassen Sie es, bis es Raumtemperatur erreicht. Das Garen unmittelbar nach dem Herausnehmen aus dem Kühlschrank kann zu ungleichmäßigem Garen führen, insbesondere wenn es sich um ein Lendensteak handelt. Am besten kochen, wenn die Raumtemperatur erreicht ist. Dies bedeutet, dass Sie es mindestens 30 Minuten vor dem Garen aus dem Kühlschrank nehmen müssen.


  4. Würzen Sie es nach Belieben, sobald es gut gewürzt ist. Da es sich um ein gutes Stück Fleisch handelt, empfehlen viele Köche, es so einfach wie möglich zu würzen. Verwenden Sie zunächst Salz und Pfeffer. Dann können Sie eine Prise Paprika oder Knoblauchpulver hinzufügen.
    • Sobald Sie es gesalzen haben, sollten Sie es sofort kochen, um es zu grillen, da sich sonst Feuchtigkeit auf der Oberfläche bildet. Sie können es aber auch salzen und 40 bis 50 Minuten ruhen lassen, damit es die Flüssigkeit wieder aufnimmt.



  5. Geben Sie Öl auf Ihre Steaks. Auch wenn Sie vorhaben, eine Antihaft-Gusseisenpfanne zu verwenden, sollten Sie dies immer tun, um zu verhindern, dass sie daran haften. Verwenden Sie ein neutrales Öl mit hohem Rauchpunkt. Beispielsweise können Sie Rapsöl oder raffiniertes Erdnussöl verwenden. Das Fleisch mit dem von Ihnen gewählten Öl bestreichen.
    • Wenn Sie möchten, können Sie anstelle der Steaks auch die Pfanne einfetten.


  6. Die Pfanne erhitzen. Die beste Option für diesen Schritt ist die Verwendung einer Pfanne aus Gusseisen, mit der Sie eine schöne Kruste auf Ihrem Steak erhalten. Lassen Sie den Ofen aufheizen und stellen Sie die Pfanne hinein. Erhitze es für ungefähr 15 Minuten und entferne es. Bereiten Sie sich in der Zwischenzeit auf den nächsten Schritt vor.

Methode 2 Das Rinderlende nur mit dem Ofen kochen



  1. Legen Sie das Steak in die Pfanne. Lassen Sie es für 3 Minuten auf der einen Seite und 3 Minuten auf der anderen Seite. Achten Sie auf Spritzwasser, da diese sehr heiß werden. Drehen Sie es auch mit einer Zange auf die Kante, um etwas Fett zu verbrennen.


  2. Das Lendensteak kochen. Stellen Sie die Ofentemperatur auf 250 ° C ein und legen Sie Ihr Fleisch wieder darauf. Sie können es entsprechend der Größe des Steaks kochen, das Sie haben, und abhängig vom Grad des Kochens, das Sie wünschen.
    • Wenn Sie es bevorzugen zu bluten, lassen Sie es bei ca. 45 ° C kochen. Wenn Sie es vorziehen, mäßig gekocht zu werden (nur gekocht und gekocht), kochen Sie es bei ungefähr 55 ° C. Sie können auch eine Zwischentemperatur für andere Kochstufen wählen. Überprüfen Sie die Innentemperatur des Fleisches mit einem Fleischthermometer.
    • Wenn Ihr Lendenstück 3 cm dick ist, kochen Sie es 2-3 Minuten länger, damit es seltener wird, 4 bis 5 Minuten länger für mittleres Garen und 6 bis 7 Minuten, damit es gut gemacht wird. gekocht.


  3. Nehmen Sie es aus dem Ofen und schalten Sie die Heizung aus. Nachdem Sie die Pfanne aus dem Ofen genommen haben, bedecken Sie das Fleisch mit Aluminiumfolie. Vor dem Schneiden ca. 5 Minuten ruhen lassen.

Methode 3 Das Lendensteak im Ofen und auf dem Herd kochen



  1. Stellen Sie die Pfanne auf hohe Hitze. Wenn Sie die Pfanne aus dem Ofen nehmen (Ende des ersten Teils des Artikels), müssen Sie das Feuer anhalten. Mit anderen Worten, Sie müssen sicherstellen, dass der Brenner heiß genug ist, bevor Sie ihn herausnehmen. Danach setzen Sie es auf den Brenner, so dass es "bereit" ist, das Steak zu kochen.


  2. Grillen Sie das Steak 30 Sekunden auf der einen und 30 Sekunden auf der anderen Seite. Wenn es besonders dick ist, drehen Sie es mit einer Pinzette und legen Sie den Rand für weitere 30 Sekunden auf die Pfanne, um das Fett dieses Teils zu verbrennen.


  3. Die Steaks im Ofen fertig garen. Sobald Sie beide Seiten Ihres Steaks gegriffen haben, legen Sie es in den Ofen. Stellen Sie es auf 250 ° C Wenn es besonders dick ist, lassen Sie jede Seite für 2 Minuten kochen, damit es in Ordnung ist.
    • Wenn Sie es vorziehen zu backen, Vorspeise zu geben und gut zu kochen, lassen Sie jede Seite 1 Minute länger kochen. Wenn Sie möchten, dass es blutet, sollte die Innentemperatur des Fleisches etwa 45 ° C betragen. Wenn Sie jedoch möchten, dass es zwischenzeitlich gut gegart wird, sollte die Innentemperatur etwa 55 ° C betragen. Überprüfen Sie die Innentemperatur des Fleisches mit einem Fleischthermometer.


  4. Das Lendenstück ruhen lassen. Sobald Sie den Ofen verlassen haben, nehmen Sie das Fleisch aus der Pfanne. Decken Sie es leicht mit Aluminiumfolie ab und lassen Sie es 2 bis 5 Minuten ruhen. Danach können Sie es abschneiden und servieren.

Methode 4 Fügen Sie dem Steak Gewürze und Aroma hinzu



  1. Versuchen Sie, eine Mischung aus aromatischen Kräutern zuzubereiten. Mischen Sie die frischen Rosmarinblätter, frischen Thymianblätter, gehackten Knoblauch und Zitronenschale. Das Steak trocknen und mit Salz bestreuen. Danach reiben Sie die Kräutermischung und kühlen Sie sie über Nacht (oder für mindestens 4 Stunden). Vor dem Garen aus dem Kühlschrank nehmen und die Mischung mit den Fingern herausnehmen. Warten Sie, bis die Raumtemperatur erreicht ist, und tragen Sie Öl auf. Kochen Sie dann wie gewohnt.


  2. Geben Sie etwas Butter auf das Steak. Nachdem Sie das Fleisch in den Ofen gegeben haben, geben Sie etwas Butter auf die Oberfläche. Auf diese Weise schmilzt es auf dem Steak und macht es noch schmackhafter. Darüber hinaus ist es unwahrscheinlich, dass es brennt.
    • Sie können in diesem Stadium Kräuterbutter anstelle der gewöhnlichen verwenden.


  3. Verwenden Sie die genannte Technik Reverse Sear um es zu grillen. Dadurch wird Ihr Steak noch schmackhafter. In der Tat, die Reverse Sear Das bedeutet wörtlich "umgedreht grillen", indem das Fleisch bei 120 ° C im Ofen gekocht und dann bei hoher Hitze mit der Pfanne fertig gekocht wird. Dieses Verfahren verleiht ihm am Ende einen etwas feineren Geschmack.
    • Wenn Ihr Lendenstück etwa 4 cm dick ist, kochen Sie es etwa 20 bis 25 Minuten lang, wenn Sie möchten, dass es blutet. Fügen Sie 5 Minuten mehr hinzu, wenn Sie möchten, dass es die nächste Garstufe erreicht, 25 bis 30 Minuten für ein Steak, das auf den Punkt kommt, 30 bis 35 Minuten für ein mittleres Garen (zwischen und gut gegart) und 35 bis 40 Minuten damit es gut gekocht wird. Erhitzen Sie die Pfanne gegen Ende des Garvorgangs auf dem Herd und versuchen Sie, das Fleisch auf beiden Seiten, einschließlich des Randes, etwa 30 bis 45 Sekunden lang zu greifen.
    • Bevor Sie es zubereiten, können Sie Knoblauch, Thymian und Schalotten in das Öl geben, um den Geschmack zu verbessern.