Wie man Wachs macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
BIKINIZONE HAARENTFERNUNG - SUGARING ZUCKERPASTE selber machen DIY | Mamiseelen
Video: BIKINIZONE HAARENTFERNUNG - SUGARING ZUCKERPASTE selber machen DIY | Mamiseelen

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereiten des FettesDas Fett schmelzen lassenIstoler WachsReferenzen

Bienenwachs ist ein natürliches Wachs von ausgezeichneter Qualität, das von Bienen hergestellt wird. Talgwachs ist ein vom Menschen hergestelltes Wachs, das aus tierischem Fett gewonnen wird. Dieses Wachs muss vorher erhitzt und abkühlen gelassen werden. Talgwachs wird zur Herstellung von Produkten wie Kerzen, Seife und einigen Schönheitsprodukten verwendet.


Stufen

Teil 1 Fett vorbereiten



  1. Holen Sie sich etwas tierisches Fett. Tierisches Fett stammt in der Regel aus Rindertalg und insbesondere aus der Leber- und Nierenregion. Es wird vor dem Verpacken gereinigt.
    • Sie können tierisches Fett von anderen Tieren erhalten, aber es kann einen unangenehmen Geruch haben und schwierig zu handhaben sein.
    • Die Herstellung von Wachs aus tierischem Fett ist lang, daher ist es am besten, eine gute Menge zuzubereiten, die Sie verwenden können, wenn Sie möchten. Zähle mindestens 3 kg Fett, denn du kannst es schneiden und etwas davon behalten.


  2. Schneiden Sie das Fett aus. Da Sie das Fett schmelzen müssen, ist es ratsam, es vorher in kleine Stücke zu schneiden oder zu mahlen, um den Prozess zu beschleunigen.
    • Wenn Sie nicht wissen, wie es geht, oder wenn Sie kein geeignetes Dustensil haben, lassen Sie Ihren Metzger das Fett für Sie mahlen.
    • Zum Mahlen von tierischem Fett zu Hause können Sie eine Küchenmaschine oder einen Mixer verwenden. Formen Sie es so fein wie möglich, damit es schneller schmilzt.

Teil 2 Fett schmelzen




  1. Einen Auflauf haben. Das Fett in eine große Pfanne oder einen großen Topf geben und mit Wasser bedecken. Wählen Sie einen Behälter, der groß genug ist, um das gesamte Fett aufzunehmen, und bedecken Sie ihn mit Wasser.
    • Verwenden Sie einen großen Topf, einen großen Topf oder einen anderen großen Behälter.
    • Der Behälter, in dem Sie das Fett schmelzen, ist schwer zu reinigen, und es gibt tatsächlich Wachsreste, die schwer zu entfernen sind. Es ist besser, einen Behälter zu verwenden, den Sie für die Herstellung von Wachs wiederverwenden können und in dem Sie nicht kochen werden.


  2. Stellen Sie Ihren Auflauf auf den Herd. Nun Wasser (und Fett) bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen. Sobald das Wasser zu kochen beginnt, reduzieren Sie die Flamme und lassen Sie das Fett bei schwacher Hitze köcheln.
    • Das Fett sollte langsam und langsam schmelzen, das Wasser nicht kochen lassen.
    • Wenn Sie den Vorgang beschleunigen möchten, setzen Sie einen Deckel auf die Pfanne, entfernen Sie ihn jedoch, sobald das Wasser zum Kochen kommt. Durch heißes Wasser erzeugter Dampf kann die Wachsbildung verlangsamen und verändern.
    • Sie müssen 500 Gramm Fett ca. 10 Minuten köcheln lassen. Wenn Sie 3 kg Fett verwenden, da es etwas höher empfohlen wird, zählen Sie eine Stunde, um Wachs zu erhalten, indem Sie das Fett langsam köcheln lassen.



  3. Nimm ein Staubblatt. Das Fett trennt sich allmählich vom Talg, indem es flüssig wird. Dann müssen Sie es vollständig vom Talg trennen, indem Sie es filtern. Legen Sie ein großes Staubblatt über ein Sieb auf einen großen Metallbehälter. Gießen Sie die Flüssigkeit in der Auflaufform langsam auf die Stärke und füllen Sie sie in den Behälter, indem Sie sie durch das Sieb laufen lassen, um sie zu filtern.
    • Ziehen Sie Küchenhandschuhe an und gehen Sie vorsichtig vor, da das geschmolzene Fett sehr heiß ist und Sie möglicherweise Spritzer bekommen.
    • Befinden sich Feststoffe in der Pfanne, sollten diese beim Filtern des Fettes in der Schale bleiben.


  4. Entfernen Sie das Sieb. Nachdem Sie das Fett vom Talg getrennt haben, befindet es sich in dem neuen Behälter mit dem Wasser und das Fett verbleibt im Stuhl. Sie können Fett loswerden.

Teil 3 Das Wachs isolieren



  1. Lass dein Wachs abkühlen. Während des Abkühlens steigt der Talg allmählich an die Oberfläche, indem er sich vom Wasser trennt. Nach dem Abkühlen bildet sich eine dünne Wachsschicht auf der Wasseroberfläche.
    • Decken Sie den Behälter mit einem klaren Lebensmittelfilm ab, um die Gefahr eines Unfalls beim Abkühlen des Talgs zu vermeiden.
    • Sie können das Abkühlen von Talg beschleunigen, indem Sie den Behälter in Ihren Kühlschrank stellen.


  2. Entfernen Sie das Wachs aus dem Behälter. Sobald das Wachs kalt und fest ist, nehmen Sie es vorsichtig aus dem Behälter. Da das Wachs nun fest ist, sollte es sich problemlos aus dem Behälter entnehmen lassen. Spülen Sie das Wachs mit kaltem Wasser und verwerfen Sie das restliche Wasser im Behälter.
    • Die Seite der Wachsplatte, die zur Innenseite des Behälters ausgerichtet war, wird wahrscheinlich leicht klebrig und klebrig sein. Reinigen Sie es mit einem Messer, indem Sie es vorsichtig abkratzen.
    • Gießen Sie den Inhalt des Behälters (Wasser und Fett) nicht in Ihr Waschbecken! Das restliche Fett kann Ihre Leitungen verstopfen. Filtern Sie das Wasser mit einem Käsetuch, gießen Sie das Wasser in die Spüle und werfen Sie das Fett und Tödliche in einen Mülleimer.


  3. Behalte dein Wachs. Sie können Ihr Wachs jetzt verwenden oder für eine spätere Verwendung aufbewahren. Bewahren Sie es ganz auf oder schneiden Sie es in kleine Stücke. Legen Sie Ihr Wachs in einen Druckverschlussbeutel und bringen Sie ein Etikett mit dem Herstellungsdatum und dem Namen des Produkts auf dem Beutel an. Dann legen Sie es in Ihren Kühlschrank. Sie können das Wachs bis zu 30 Tage im Kühlschrank aufbewahren.