Wie man langsamer isst, um weniger zu essen

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Automatisch weniger essen - Top 5 Tipps
Video: Automatisch weniger essen - Top 5 Tipps

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 36 Personen, einige davon anonym, an der Überarbeitung und Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

Das Konzept, langsamer zu essen, um weniger zu essen, basiert auf einer Realität: Ihr Gehirn benötigt ungefähr zwanzig Minuten, um das Signal zu erfassen, dass Sie nicht mehr hungrig sind und aufhören können zu essen. Unser Körper braucht Zeit, damit die Verdauungs- und Hormonprozesse rechtzeitig eingreifen können, um das Sättigungssignal auszulösen. Vor der Erfindung der industriellen Lebensmittel war es normal, langsamer zu kauen und zu essen, und es war wahrscheinlicher, dass man nach zwanzig Minuten das Sättigungssignal erreichte, ohne dass man absichtlich langsamer werden musste. Dieses Signal wird in unserer Junk-Food-Kultur oft ignoriert, da die Mahlzeit lange vor Erreichen dieses Sättigungspunktes endete. Sie können Ihre wahren Hungersignale besser verstehen, wenn Sie langsamer essen. Außerdem können Sie erkennen, warum Sie zu schnell essen oder warum Sie den Geschmack bestimmter Lebensmittel mögen. Die Entscheidung, langsamer zu essen, ist jedoch keine Modeerscheinung, es ist eine Gewohnheit, und Sie sollten bei der Übung bleiben.


Stufen



  1. Programmiere deinen Geist neu. Versuchen Sie nicht, sich daran zu gewöhnen, langsam zu essen, bis Sie es für mindestens drei Wochen im Kopf aufgenommen haben. Entspannen Sie sich und nutzen Sie Ihre Vorstellungskraft, um mentale Bilder und lustvolle virtuelle Erfahrungen zu erstellen, die Ihr Gehirn aufzeichnen und in Erinnerung behalten wird. Stellen Sie sich als Teil dieses Visualisierungsprozesses vor, dass Sie dünn sind, und führen Sie die folgenden Schritte aus:
    • Iss langsam und genieße dein Gericht
    • Versuchen Sie, sowohl den Geschmack als auch den Geschmack eines Lebensmittels zu schmecken. Stellen Sie sich die Änderung des Geschmacks vor, wenn das Lebensmittel allmählich von Ihrem Speichel zersetzt wird
    • Planen Sie, vor, während und nach dem Essen ein Glas Wasser zu trinken, um das Gefühl der Völlegefühl im Magen zu spüren
    • Stellen Sie sich das gewünschte Endergebnis vor, z. B. einen schlanken, körperbetonten Körper und das Aussehen Ihrer Lieblingskleidung
  2. Ziehen Sie in Betracht, während dieser Zeit ein Tagebuch Ihrer Ernährung zu führen, um die Phänomene zu erkennen, die Ihren Hunger auslösen. Schreiben Sie auf, wo Sie sind, was Sie essen, wie schnell Sie gegessen haben (insbesondere in Bezug auf Ihren Hunger oder wie Sie sich fühlen). Dies ist eine nützliche Informationsquelle, die Sie verwenden können, da jede Person anders auf Hunger reagiert.



  3. Entfernen Sie so viel Industrielebensmittel wie möglich aus Ihren Schränken und anderen Buffets. Langsamer essen bedeutet nicht nur, vor dem Schlucken zu kauen. Es geht auch darum, Ihre Essensauswahl und Zubereitungsmethoden zu ändern. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie nicht die Zeit haben, Ihre eigenen Gerichte zuzubereiten, fragen Sie sich, worauf es ankommt: auf Ihre Gesundheit oder auf Ihre Entscheidung, etwas zu essen. Schaffen Sie Platz für gesündere Lebensmittel, denn ein geschäftiges Leben kann nur durch eine gesunde Auswahl an Lebensmitteln aufrechterhalten werden. Sich zu verlangsamen und Zeit zum Kochen und für sich selbst zu nehmen, kann eine Therapie in einem vollen Zeitplan sein. Ersetzen Sie weggeworfene Industrienahrungsmittel durch natürlichere und gesündere Alternativen. Hier einige Beispiele:
    • Nudeln und weißen Reis verwerfen und durch Vollversionen ersetzen.
    • Trennen Sie sich von Fertiggerichten in Kisten, Tabletts oder Gefrierfässern und ersetzen Sie diese durch frische Zutaten, die Sie selbst zubereiten
    • Industriedesserts entfernen und durch gesündere Früchte, Joghurt und Desserts ersetzen



  4. Versuchen Sie zu essen, wenn Sie wirklich hungrig sind. Es ist nicht gut zu warten, bis Sie an Hunger sterben, um einen Ochsen zu schlucken, weil Sie dazu neigen, schnell zu essen und daher das Risiko eingehen, viel mehr als nötig zu essen. Wenn Sie so hungrig sind, dass Ihnen schwindelig wird, Sie sich schwach und gereizt fühlen, haben Sie Ihrem Körper zu lange das Essen genommen, und infolgedessen können Sie nicht entspannt und angenehm essen. Sie werden sich eher gezwungen fühlen, Essen zu backen, um die Symptome von Schwindel und Reizbarkeit zu lindern, was Ihnen nicht helfen wird!


  5. Entspannen Sie sich immer, bevor Sie mit dem Essen beginnen. Atme tief durch die Nase ein und durch den Mund aus. Halten Sie kurz die Luft an und atmen Sie langsam durch den Mund aus. Lassen Sie Ihre Verspannungen los, bevor Sie mit dem Essen beginnen. Sie vermeiden das Risiko, nur zum Spaß zu essen, wenn Sie Lebensmittel verwenden, um Stress abzubauen. Versuchen Sie, die Spannung zuerst zu lösen, bevor Sie sich auf das Essen konzentrieren.
    • Denken Sie an Ihre Belohnung: bessere Gesundheit, gute Form, gutes Aussehen und so weiter.
    • Schauen Sie auf Ihre Uhr und addieren Sie zwanzig Minuten. Es ist Ihr Ziel: Nehmen Sie sich mindestens zwanzig Minuten Zeit, um Ihr Essen zu genießen.


  6. Trinken Sie vor dem Hauptgang ein Glas Wasser oder eine kleine Schüssel Brühe. Trinke Wasser zu deinen Mahlzeiten. Dies wird Ihnen helfen, schneller satt zu werden.
    • Denken Sie daran, dass das Trinken während einer Mahlzeit nicht immer das Beste ist, da einige Leute denken, dass es die Nährstoffe in Ihren Gerichten verdünnen kann. Diese Theorie überzeugt jedoch keine Ernährungsexperten, die glauben, dass Wasser tatsächlich die Verdauung fördern kann. Mit anderen Worten, hören Sie auf die Reaktionen Ihres Körpers, wenn Sie zu den Mahlzeiten trinken, und verlassen Sie sich darauf.


  7. Stellen Sie Ihr Besteck ab, wenn Sie etwas gebissen haben. Nehmen Sie einen Schluck Wasser und diskutieren Sie (achten Sie auf die Aerophagie!). Genießen Sie jeden Bissen, machen Sie es zu einer angenehmen Erfahrung, die Sie wiederholen möchten. Dies ist die Essenz der Kunst, langsam zu essen. Es geht auch darum, die Beziehungen zu Menschen wiederherzustellen, die Ihr Essen teilen, und es als eine echte Pause zu betrachten, die es sich lohnt, zu verweilen und zu genießen.


  8. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Essen und genießen Sie es wirklich. Ihr Gehirn merkt sich diese angenehme Erfahrung und diese neue Art des Essens wird mit der Zeit und Übung zur zweiten Natur. Es bedeutet, nicht vor dem Fernseher zu essen, nicht zu lesen, während Sie essen, und während einer Mahlzeit nicht im Internet zu surfen. Wenn Sie während einer Mahlzeit von etwas anderem abgelenkt werden, verlieren Sie an Wert und ermutigen Sie zu der Annahme, dass Sie weniger gegessen haben, als Sie tatsächlich essen. Dein nie ruhendes Gehirn wird wahrscheinlich deinen Appetit kitzeln und dich denken lassen, dass du mehr essen musst. Legen Sie Ihren Körper und Ihr Gehirn in Ruhe und versuchen Sie, sich auf das Essen vor Ihnen zu konzentrieren. Genieße sie, genieße sie und sei präsent für das Essen und das Ritual der Mahlzeiten.


  9. Verbringen Sie mindestens zwanzig Minuten mit Ihrer Mahlzeit. Sie haben eine Uhr vor sich, mit der Sie die Geschwindigkeit einstellen können, mit der Sie essen. Beenden Sie Ihre Mahlzeit so langsam wie möglich. Sie essen zu schnell, wenn Sie nach zwanzig Minuten immer noch hungrig sind! Eine andere Möglichkeit, dies zu erkennen, besteht darin, zu erkennen, dass Sie angenehm satt sind oder keinen Hunger mehr haben.
    • Ein Sensor im Hypothalamus benötigt mehr oder weniger zwanzig Minuten, um auszulösen. Die Verdauungs- und Hormonprozesse müssen eingeleitet werden, bevor das Gehirn erkennt, dass wir keinen Hunger mehr haben. Sie können sich aufgebläht und immer hungrig fühlen, bevor diese Sättigungserkennung aktiviert wird.


  10. Hören Sie auf zu essen, auch wenn Sie nach 20 Minuten noch ein bisschen Hunger haben. Trink ein wenig Wasser. Hier brauchen Sie ein wenig Willenskraft und erinnern sich an Ihre Motivation und Ihre mentalen Vorstellungen. Sie werden nicht in fünf Minuten essen wollen, auch wenn das Essen lecker ist, denn Sie werden satt sein.
    • Ändern Sie Ihre Ideen, wenn Ihre Motivation in dieser Phase der Operation allmählich abnimmt. Gehen Sie draußen spazieren, schauen Sie sich eine Sendung im Fernsehen an, schreiben Sie ein Gedicht, rufen Sie einen geliebten Menschen an (er wird sich sicher freuen, wenn er während des Essens gestört wird ...), gehen Sie schwimmen, stricken, kümmern Sie sich um ein Tier oder pflegen Sie ihn , waschen Sie das Auto, wechseln Sie die Bettwäsche oder andere.
    • Ein heißes Getränk kann Ihnen helfen, ein bleibendes Hungergefühl zu überwinden. Probieren Sie Kaffee, Kräutertee, heißes Wasser mit Zitrone oder etwas anderes.
    • Sie leiden möglicherweise an Mangelernährung oder sind krank, wenn Sie nach dem langsamen Essen immer hungrig sind. Möglicherweise liegen auch psychologische Probleme zugrunde. In diesem Fall ist es ratsam, mit Ihrem Arzt zu sprechen.