Wie man Karamellcreme macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
Wie man Karamell Bonbons macht
Video: Wie man Karamell Bonbons macht

Inhalt

In diesem Artikel: Karamell FlansKaramell Dessert Creme14 Referenzen

Das Karamell ist sehr gut und Sie können es zu einem köstlichen Dessert hinzufügen. Es gibt zwei Arten von Desserts, die Sie zubereiten können: eine gefrorene Vanillepuddingflanke auf einem Teller und eine Nicht-Soßen-Dessertcreme, die Sie in einer Schüssel essen können. Der Flan erfordert einige Anstrengungen und mehr, aber das Ergebnis ist es wert. Die einfachste Dessertcreme ist perfekt, wenn Sie sehr schnell ein gutes Dessert zubereiten möchten.


Stufen

Methode 1 Karamell Flans machen

  1. Bereiten Sie etwas Wasser vor. Den Ofen anzünden oder einen Dampfgarer vorbereiten. Mit diesem Rezept kann ein gefrorener Flan hergestellt werden, den Sie durch Drehen auf einem Teller ausformen können. Sie können es in einem Dampfofen oder Korb kochen. Bereiten Sie das Material vor, das Sie verwenden möchten.



    • Zum Backen den Backofen auf 190 ° C vorheizen und einen ca. 3 cm tiefen Wasserteller füllen. Der Behälter sollte groß genug sein, um alle Auflaufförmchen aufzunehmen.
    • Wenn Sie einen Dampfgarer verwenden, gießen Sie Wasser 3 bis 5 cm tief in den unteren Behälter und setzen Sie den Dampfkorb oben in den Behälter ein.



  2. Karamell zubereiten. Zucker und Wasser zusammen erhitzen. Gießen Sie den Zucker zunächst in eine trockene Pfanne und erhitzen Sie ihn bei mittlerer Hitze. Wenn Sie schmelzen und braun werden, fügen Sie Wasser hinzu. Das Karamell beginnt zu sprudeln. Drehen Sie die Pfanne langsam, um die Zutaten zu mischen. Rühre sie nicht mit einem Löffel um.


  3. Gießen Sie das Karamell in Auflaufförmchen. Sobald es fertig ist, gießen Sie es in kleine Auflaufförmchen und legen Sie sie beiseite. Kippen Sie die Behälter in alle Richtungen, um den Boden gleichmäßig abzudecken. Sie müssen es schnell tun, bevor der Karamell aushärtet. Sie sollten genug haben, um den Boden von zwei großen oder vier kleinen Auflaufförmchen abzudecken.



  4. Milch erhitzen. In einen Topf geben und bei mittlerer Hitze unter häufigem Rühren erhitzen. Wenn es zu kochen beginnt, nehmen Sie es von der Hitze und lassen Sie es abkühlen. Fahren Sie sofort mit dem nächsten Schritt fort. Die Milch wird noch warm sein, wenn Sie es verwenden.


  5. Eier und Zucker blanchieren. Brechen Sie die Eier in ein Schlagloch und schlagen Sie sie, bis sie cremig sind. Fügen Sie den Zucker hinzu und schlagen Sie die Zutaten etwa eine Minute lang weiter, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Sie können sie mit einem manuellen Schneebesen oder einem Elektromixer aufschlagen.


  6. Milch und Vanille einrühren. Gießen Sie die Milch langsam unter ständigem Rühren in die blanchierten Eier und den Zucker, damit sie nicht gerinnt. Die Zutaten etwa eine Minute lang verquirlen, bis sie gut vermischt sind. Sobald die Einheit homogen ist, fügen Sie den Vanilleextrakt hinzu.


  7. Die Gebäckcreme geben. Gießen Sie es in die Auflaufförmchen, die das Karamell enthalten, und filtern Sie es mit einem feinen Sieb, um die weißen Eifäden zu entfernen.


  8. Die Nachspeisen kochen. Verwenden Sie die Materialien, die Sie zu Beginn vorbereitet haben. Kochen Sie die Pfannen auf eine der folgenden Arten, je nachdem, welche Kochmethode Sie gewählt haben. Wenn Sie eine Gabel in die Mitte eines der Desserts legen und es sauber ist, wenn es herauskommt, werden sie gekocht.
    • Wenn Sie einen Ofen benutzen, geben Sie die Auflaufförmchen in die Schüssel mit dem Wasser und backen Sie sie 35 bis 45 Minuten lang auf dem unteren Rost. Achten Sie darauf, dass kein Wasser auf oder über die Auflaufförmchen kommt. Wenn es zu tief ist, leeren Sie es ein wenig.
    • Wenn Sie einen Dampfgarer benutzen, bringen Sie das Wasser zum Kochen und legen Sie die Auflaufförmchen in den Korb. Setzen Sie einen Deckel auf den Behälter und lassen Sie die Flans 10 bis 20 Minuten lang über dem siedenden Wasser kochen. Nehmen Sie sie aus dem Korb und lassen Sie sie 5 Minuten lang sitzen.


  9. Lassen Sie die Rohlinge abkühlen. Nehmen Sie sie aus dem Ofen oder Dampfgarer und lassen Sie sie bei Raumtemperatur sitzen. Wenn sie Raumtemperatur erreicht haben, kühlen Sie sie mindestens eine Stunde lang. Stellen Sie keine heißen Auflaufförmchen in den Kühlschrank, da sich dadurch die Temperatur im Inneren des Geräts ändert.


  10. Entformen Sie die Desserts. Schieben Sie ein Messer entlang der Innenwände der Auflaufförmchen und drehen Sie jedes über einen Teller. Heben Sie sie vorsichtig an. Die Rohlinge sollten auf den Tellern bleiben.


  11. Die Rohlinge servieren. Sie können sie genießen, wie sie sind, oder sie mit Schlagsahne begleiten. Reste im Kühlschrank aufbewahren.

Methode 2 Die Karamell-Dessertcreme herstellen



  1. Milch erhitzen. In einen Topf geben und bei mittlerer Hitze erhitzen, dabei häufig umrühren, damit sich keine Haut auf der Oberfläche bildet. Wenn die Milch zu kochen beginnt, nehmen Sie sie vom Herd und lassen Sie sie abkühlen.
    • Mit diesem Rezept können Sie ein glattes Sahnedessert herstellen, das in Schalen serviert werden muss. Es kocht nicht mit einer Karamellglasur und Sie müssen es nicht entformen.


  2. Eier blanchieren. Schlagen Sie sie in einem Schlagloch, bis sie cremig sind. Sie können es mit einem manuellen Schneebesen oder einem Elektromixer tun. Je mehr Eier Sie verwenden, desto reicher wird die Dessertcreme.


  3. Machen Sie die Basis der Creme. Rühre weißen und braunen Zucker, Mehl und 175 ml Milch in blanchierten Eiern ein. Sie müssen nur eine kleine Portion Milch hinzufügen, damit sich die Zutaten leichter und gleichmäßiger mischen.


  4. Den Rest der Milch hinzufügen. Sobald die Eimischung homogen ist, gießen Sie sie langsam in die restliche Milch. Rühren Sie die Milch beim Eingießen um, damit die Sahne gleichmäßig ist. Nicht zu schnell gießen, da die Mischung gerinnen kann.


  5. Die Dessertcreme kochen. Bei mittlerer Hitze 15 bis 20 Minuten lang erhitzen, dabei häufig umrühren, bis es sich zu verdicken beginnt. Sobald es dick ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.


  6. Mach das Feuer aus. Entfernen Sie die Pfanne und rühren Sie den Vanilleextrakt und die Butter in die Dessertcreme. Schneiden Sie die Butter vorher in kleine Würfel, damit sie schneller schmilzt. Es wird mehr Geschmack und Reichtum zum Dessert bringen.


  7. Lassen Sie die Sahne abkühlen. Rühren Sie es alle 10 Minuten, bis es vollständig abgekühlt ist. Wenn es Raumtemperatur erreicht hat, legen Sie es in den Kühlschrank und halten Sie es kühl, während Sie darauf warten, es zu essen. Stellen Sie keine heiße Dessertcreme in den Kühlschrank, da dies die Temperatur im Inneren des Geräts verändert.


  8. Die Dessertcreme servieren. In Schalen geben und mit einem Löffel essen. Sie können es genießen, wie es ist, oder es mit Schlagsahne begleiten. Reste im Kühlschrank aufbewahren.