Wie man selbstzüchtendes Mehl macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man selbstzüchtendes Mehl macht - Wissen
Wie man selbstzüchtendes Mehl macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Weizenmehl selbst herstellen Glutenfreies Mehl selbst herstellen11 Referenzen

Wenn Sie ein Rezept haben, das selbst aufgehendes Mehl erfordert und Sie nur normales Mehl haben, keine Panik! Es ist sehr einfach, selbst aufsteigendes Mehl mit Zutaten herzustellen, die Sie wahrscheinlich bereits haben. Es ist auch möglich, glutenfreie Versionen für Allergiker zuzubereiten.


Stufen

Methode 1 Machen Sie selbst aufsteigendes Weizenmehl



  1. Das Mehl sieben. 150 g Mehl in eine große Schüssel sieben. Wenn Ihr Rezept mehr Mehl benötigt, erhöhen Sie einfach die Dosis der Zutaten.


  2. Fügen Sie die Hefe hinzu. Fügen Sie eineinhalb Teelöffel Backpulver hinzu. Stellen Sie sicher, dass es frisch ist. Wenn es veraltet ist, wird es das Mehl nicht gut anheben.


  3. Backpulver hinzufügen. Wenn das Rezept Buttermilch, Kakao oder Joghurt enthält, können Sie einen Viertel Teelöffel Backpulver hinzufügen. Diese Zutaten benötigen zum Aufheben etwas mehr Hilfe, die Sie zusätzlich zum Backpulver mit Backpulver zubereiten können.
    • Wenn Ihr Rezept keine Buttermilch, Joghurt oder Kakao enthält, müssen Sie kein Backpulver hinzufügen.



  4. Salz hinzufügen. Fügen Sie zwischen einem Viertel und einem halben Teelöffel Salz hinzu. Sehen Sie Ihr Rezept Wenn es bereits Salz enthält, reicht ein Viertel Teelöffel zum Mehl. Ist dies nicht der Fall, fügen Sie etwa einen halben Löffel hinzu.


  5. Die Zutaten sieben. Sieben Sie die Zutaten, um sie gut zu mischen. Dann mischen Sie sie mit einer Gabel oder Schneebesen.


  6. Verwenden Sie das Mehl. Verwenden Sie das Mehl für Ihr Rezept. Beachten Sie jedoch, dass handelsübliches Mehl aus einem etwas anderen Weizen hergestellt wird.Der Kuchen oder andere Teller, den Sie mit Ihrer Hauptversion kochen, ist nicht so flaumig.



  7. Behalten Sie das restliche Mehl. Wenn Sie noch hausgemachtes Mehl haben, bewahren Sie es in einem luftdichten Behälter auf und schreiben Sie das Verfallsdatum darauf. Dies ist das Verfallsdatum des Backpulvers. Achten Sie auf das auf der Hefepackung aufgedruckte Verfallsdatum und kopieren Sie es in die Schachtel mit dem Mehl.

Methode 2 von 4: Machen Sie glutenfreies selbstklebendes Mehl



  1. Mehl mischen. Die verschiedenen Mehle in eine große Salatschüssel geben und mit einer Gabel oder einem Schneebesen mischen, bis sie homogen sind.


  2. Fügen Sie den Xanthangummi hinzu. Es dauert etwas weniger als 2 Teelöffel. Mischen Sie gut mit den Mehlen.


  3. Bereiten Sie das Steigmittel vor. Backpulver und Salz in einer separaten Schüssel mischen. Es dauert etwa 7 Teelöffel Hefe und etwas mehr als einen Teelöffel Salz. Verwenden Sie anderthalb Teelöffel Backpulver und einen Viertel Teelöffel Salz pro 150 Mehl, wenn Sie nicht die gesamte glutenfreie Mahlzeitmischung verwenden.


  4. Die Hefe zum Mehl geben. Fügen Sie das Backpulver und die Salzmischung durch Sieben zum Mehl hinzu und rühren Sie die Zutaten mit einem Schneebesen oder einer Gabel gut um, bis alles glatt ist.


  5. Verwenden Sie das Mehl. Verwenden Sie die Mischung anstelle des Mehls in Ihrem Rezept und bewahren Sie die Reste in einem luftdichten Behälter auf. Beachten Sie das Verfallsdatum auf der Hefepackung. Dies ist auch der Zeitpunkt, an dem Ihr selbstgemachtes Mehl veraltet sein wird. Es ist ratsam, es auf die Schachtel mit dem Mehl zu schreiben. Wenn Sie fertig sind, lagern Sie das Mehl an einem dunklen und kühlen Ort.