Wie man weißen Rauch macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man weißen Rauch macht - Wissen
Wie man weißen Rauch macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden von paperBuild a smoke bombMake a hazard fire13 Referenzen

Die Farbe des Rauchs ändert sich je nach den Substanzen, die Sie verbrennen. Um weißen Rauch zu bekommen, müssen Sie wasserstoffreiche Produkte verbrennen. Dies erzeugt einen Rauch voller Dampf. Mit einfachen Materialien können Sie zu Hause weißen Rauch machen. Wenn Sie ein Kind sind, müssen Sie dies unter Aufsicht eines Erwachsenen tun.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie Papier

  1. Holen Sie sich das Material. Für dieses Experiment benötigen Sie einen großen Eimer. Du brauchst auch Wasser. Sie benötigen ein Feuerzeug, eine Schachtel Streichhölzer oder eine Schusswaffe. Holen Sie sich zum Schluss fünf bis zehn Blatt weißes Maschinenpapier.


  2. Stellen Sie einen Kamin sicher auf. Füllen Sie den Eimer mit Wasser und stellen Sie ihn ins Freie. Stellen Sie sicher, dass Sie es nicht in der Nähe von Holz, Papier oder getrocknetem Gras aufstellen. Zum Beispiel können Sie für dieses Erlebnis in einer Gasse, auf einem Parkplatz oder auf einem Schotterweg sitzen.


  3. Rollen Sie das Papier, um eine Tube zu machen. Rollen Sie die weißen Papierblätter zusammen, um ein Röhrchen zu erhalten, indem Sie sie so weit wie möglich zusammendrücken. Wenn Sie möchten, können Sie sie halten, indem Sie nach einem Viertel der Länge des Schlauchs ein Gummiband binden.
    • Aus wissenschaftlichen Gründen können Sie mit einem Bleistift vier Viertel der Tube zeichnen. Hier sehen Sie die Länge der Röhre, die Sie brennen müssen.



  4. Brennen Sie die Röhre. Halten Sie den Schlauch an der Stelle, an der sich das Gummiband über dem Wassereimer befindet. Zünde das am weitesten von deiner Hand entfernte Ende an. Sie sollten eine Flamme sehen, aber keinen Rauch. Lassen Sie es für ein Viertel oder die Hälfte der Röhre brennen und blasen Sie es dann vorsichtig auf.
    • Achten Sie auf herumfliegende Papierstücke. Wenn Sie sie sehen, zerdrücken Sie sie mit Ihren Füßen oder gießen Sie Wasser darauf, um zu verhindern, dass sie andere Materialien entzünden.


  5. Beobachten Sie den Rauch, der aus dem Papier austritt. Sobald Sie die Flamme geblasen haben, sollte die Röhre etwa eine Minute lang weißen Rauch erzeugen. Dieser weiße Rauch ist das Ergebnis der Verbrennung von Zellulose, die Wassertropfen und unverbrannten Kraftstoff im Papier freisetzt.



  6. Wiederholen Sie den Versuch, wenn Sie möchten. Sie können es brennen und aufblasen lassen, bis Sie die für Sie richtige Rauchmenge gefunden haben. Verbrennen Sie das Papier nach dem letzten Viertel nicht, wenn die Flamme Ihre Finger verbrennt. Werfen Sie das Papier in den Wassereimer, bevor die Flamme zu nah an Ihrer Hand ist.
    • Tauchen Sie das Papier nach Beendigung des Vorgangs in das Wasser, um einen Brand zu vermeiden.
    • Um schwarzen Rauch zu erzeugen, verbrennen Sie das Teil mit dem Gummiband. Der Geruch, der auftauchen wird, wird jedoch nicht schön sein.

Methode 2 von 4: Baue eine Rauchbombe



  1. Holen Sie sich das Material. Sie benötigen 40 g Ammoniumnitrat. Sie können es online kaufen oder eine kalte Kompresse kaufen und sie öffnen, um sie zurückzubekommen. Holen Sie sich auch eine Zeitung, Wasser, einen Metalleimer oder einen Topf in der gewünschten Größe. Sie benötigen auch Gummihandschuhe.
    • Wenn Sie eine kalte Kompresse verwenden, achten Sie darauf, dass Sie eine kaufen, die reines Ammoniumnitrat anstelle einer Ersatzsubstanz wie Harnstoff enthält.


  2. Ziehen Sie die Handschuhe an und gießen Sie das Ammoniumnitrat. Wenn Sie pulverisiertes Ammoniumnitrat gekauft haben, gießen Sie es in die Pfanne. Wenn Sie sich in einer kalten Kompresse erholt haben, öffnen Sie sie vorsichtig an einem ihrer Enden. Entsorgen Sie den Wasserbeutel und entfernen Sie den Beutel mit dem Ammoniumnitrat. Gießen Sie das Granulat in den Eimer oder die Pfanne.
    • Wenn der Wassersack reißt, werden die chemischen Eigenschaften von Ammoniumnitrat beeinträchtigt.
    • Handschuhe sollten Ihre Haut vor der Giftigkeit von Ammoniumnitrat schützen. Wenn Sie sich auf die Haut setzen, brechen Sie den Versuch ab und waschen Sie sich gründlich mit Wasser.


  3. Fügen Sie genügend Wasser hinzu, um die Pellets zu bedecken. Beobachten Sie, wie sie sich auflösen. Geben Sie kein Wasser mehr hinein, es sei denn, sie lösen sich auf, weil Sie möchten, dass die Mischung so konzentriert wie möglich ist.


  4. Tauchen Sie ein paar Blätter Zeitung. Nehmen Sie ein Blatt Zeitung und lassen Sie es 30 Sekunden in der Lösung einweichen, bis es die Flüssigkeit absorbiert. Nehmen Sie es vorsichtig heraus und legen Sie es flach zum Trocknen.
    • Lassen Sie die Blätter nacheinander einweichen, bis Sie keine Lösung mehr haben.
    • Einige Stunden trocknen lassen.


  5. Rollen Sie sie in der Röhre. Sobald das Papier trocken ist, rollen Sie die Blätter, um eine Tube zu erhalten. Versuchen Sie, es bis zum Maximum festzuziehen. Halten Sie es mit Klebeband oder Schnur fest. Sie haben Ihre Rauchbombe beendet.
    • Sie können kleine einzelne Rauchbomben mit Papierbögen oder einer größeren Bombe, die länger hält, vorbereiten.


  6. Geh mit der Bombe raus. Wählen Sie einen Parkplatz, eine Schotterstraße oder eine Auffahrt. Bringen Sie einen großen Eimer mit Wasser, um die Flammen zu löschen, wenn sie gefährlich werden. Zünde eine Seite der Röhre an und bewege dich danach ein paar Meter weg.
    • Die Flamme sollte langsam brennen und nicht durch den Rauch sehen.
    • Wasser mit Wasser, wenn Sie fertig sind.

Methode 3 von 3: Ein gefährliches Feuer auslösen



  1. Bereiten Sie ein Feuer sicher vor. Entzünde ein Feuer in einer Kohlenpfanne, einem Fass oder einem Lagerfeuer. Wenn Sie das Feuer am Boden anzünden, müssen Sie Bürste und Schmutz rund um die Baustelle entfernen. Wählen Sie einen Ort im Wind, der mindestens 5 m von Ihrem Hab und Gut entfernt ist.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie Wasser und einen Feuerlöscher zur Hand haben, falls Sie die Flammen löschen müssen.
    • Bauen Sie eine Warnblinkanlage nur, wenn Sie wirklich Hilfe benötigen.


  2. Erhalten Sie ein trockenes und ein nasses. Sammle trockene Äste. Sie müssen Protokolle und breitere Zweige finden, um das Feuer aufrechtzuerhalten, und kleinere Zweige, um es verschwinden zu lassen. Finde trockenes Holz. Sie können auch kleines Holz mit Papier, Wachs, Pappe oder Sägemehl improvisieren.
    • Sammeln Sie für feuchtes Laub Blätter und Gras. Wenn sie nicht nass sind, gießen Sie etwas Wasser darüber.


  3. Bereiten Sie den trockenen Kraftstoff vor. Legen Sie die Stämme in den Boden der Kohlenpfanne, ohne sie zu verdichten. Fügen Sie oben kleinere Zweige in Form eines Tipis oder Kreuzes hinzu. Stampfe nicht zu viel, denn du musst zwischen den Zweigen loslassen. Füge etwas Holz hinzu und zünde es mit einem Streichholz oder Feuerzeug an.
    • Fügen Sie mehr Holz hinzu, wenn das Feuer beginnt.
    • Schlagen Sie vorsichtig auf die Basis des Feuers, um es zum Einnehmen zu ermutigen.
    • Wenn Sie große Flammen haben, können Sie mehr kleine Hölzer oder Stämme hinzufügen, um sie zu pflegen.


  4. Fügen Sie das feuchte Laub hinzu. Sobald das Feuer für eine Weile angezündet hat und wenn es nicht aufhört, werfen Sie das nasse Laub hinein. Halten Sie sich von mehreren Metern fern und bewundern Sie das Ergebnis: Ein Wirbel aus weißem Rauch steigt in der Luft auf.
    • Wenn Sie diese Art von Feuer in einer abgelegenen Ecke vorbereiten, können Sie Hilfe anfordern. Machen Sie kein gefährliches Feuer, es sei denn, Sie brauchen wirklich Hilfe.
    • Wenn Sie möchten, können Sie auch eine Papiertüte mit feuchtem Strohhalm in die Flammen werfen. Sie erhalten weniger weißen Rauch, aber länger.
    • Schalten Sie das Feuer gut aus, indem Sie Wasser darauf gießen, wenn Sie fertig sind. Überprüfen Sie den Kamin, sobald der Rauch abgezogen ist, um sicherzustellen, dass keine Glut mehr vorhanden ist.



Für jedes der Experimente

  • Streichhölzer oder Feuerzeug
  • Wasser
  • Feuerlöscher (optional)
  • Elastisch (optional)

Für die Methode mit Papier

  • Eimer
  • Weißbuch

Für die Rauchbombe

  • Ammoniumnitrat (oder eine kalte Kompresse)
  • Gummihandschuhe

Für die Brandgefahr

  • Stroh, Blätter und Gras
  • Ein Kohlenbecken oder ein Lagerfeuer
  • Eine Papiertüte (optional)