Wie man wildes Apfelgelee macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Apfelpektin aus Apfelschalen - zuckerfreies Geliermittel selber machen | unreife Äpfel verwerten
Video: Apfelpektin aus Apfelschalen - zuckerfreies Geliermittel selber machen | unreife Äpfel verwerten

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 14 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe und seiner Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

Wenn Sie einen mit Früchten bedeckten wilden Apfelbaum haben und nicht wissen, was Sie damit anfangen sollen, haben Sie Glück. Sie können Gelee machen. Es gibt nicht viele Rezepte mit wilden Äpfeln, aber dieses Gelee ist so göttlich, dass Sie, wenn Sie es einmal probiert haben, nicht mehr darauf verzichten können!


Stufen



  1. Sammle wilde Äpfel. Im Allgemeinen finden wir sie nicht in den Läden und es wird wahrscheinlich notwendig sein, dass Sie einen wilden Apfelbaum finden und die Früchte selbst ernten. Sie können jedoch versuchen, jemanden zu finden, der Sie verkauft oder auf einem Bauernmarkt findet.


  2. Äpfel waschen. Entfernen Sie die Schwänze und schneiden Sie den Boden der Früchte und alle beschädigten Teile.


  3. Gib sie in einen Topf. Legen Sie die Wildäpfel in einen großen Topf und geben Sie genügend Wasser hinzu, um sie zu bedecken. Das Wasser zum Kochen bringen und die Früchte ca. 30 Minuten köcheln lassen.



  4. Den Saft filtern. Das Wildapfelgelee wird in ein tödliches Gelee gefiltert, so dass es durchscheinend ist. Wenn Sie es jedoch nicht haben und es Ihnen nichts ausmacht, dass das Gelee trüber ist, können Sie ein feines Sieb verwenden. Wenn Sie Lethal verwenden, lassen Sie den Saft langsam aus dem Fruchtfleisch abtropfen (wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, lassen Sie ihn über Nacht), denn wenn Sie das Fruchtfleisch zerkleinern, wird das Gelee trübe.


  5. Fügen Sie den Zucker hinzu. Die erhaltene Saftmenge messen. Für 10 Volumenteile Saft werden etwa 7 Volumenteile Zucker benötigt.


  6. Zitrone auspressen. Den Saft zur Apfelsaft-Zucker-Mischung geben.



  7. Kochen Sie die Mischung. Entfernen Sie den weißen Schaum, der sich auf der Oberfläche bildet, da er das Gelee trüb macht. Je mehr Sie entfernen können, desto durchsichtiger wird das Gelee. Wenn die Mischung zu verdicken beginnt, testen Sie sie alle 2 bis 3 Minuten auf dem Rücken eines kalten Löffels. Wenn es gefriert, ist das Gelee fertig.
    • Wenn Sie ein Küchenthermometer haben, muss das Gelee eine Temperatur von ca. 105 ° C erreichen.


  8. Behalte das Gelee. Gießen Sie es in sterilisierte Gläser und schließen Sie sie. Schrauben Sie die Deckel fest, solange das Gelee noch heiß ist. Bewahren Sie die Gläser an einem kühlen, trockenen und dunklen Ort auf.