Wie man Basilikumöl macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Basilikumöl macht - Wissen
Wie man Basilikumöl macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Bereiten Sie gebleichtes und gemischtes Basilikumöl zu Bereiten Sie das erhitzte und gemischte Basilikumöl zuVerwenden Sie Basilikumöl23

Es ist bekannt, dass der Basilisk im Sommer seinen Höhepunkt an Frische und Duft erreicht. Es wäre eine Schande, es nicht zu genießen, indem man zum Beispiel ein gutes hausgemachtes Basilikumöl zubereitet. Olivenöl mit Basilikum ist ideal für leichte Gerichte, die einen schönen Hauch von Frische verleihen, ohne die anderen vorhandenen Aromen zu dominieren. Wenn Sie frisches Basilikum zur Hand haben, verschwenden Sie nicht länger als eine Minute und stürzen Sie sich in das hausgemachte Basilikumöl-Abenteuer!


Stufen

Methode 1 Bereiten Sie gebleichtes und gemischtes Basilikumöl vor



  1. Verwenden Sie frische Basilikumblätter. Sammeln Sie genug Basilikumblätter, um insgesamt 50 Gramm zu haben. Sofern Sie keine Basilikumpflanze zu Hause haben, finden Sie diese auch auf dem Markt oder im Supermarkt.
    • Es gibt verschiedene Sorten von Basilikum. Wenn Sie zum Beispiel in den USA leben, finden Sie leicht süßes Basilikum, das sich perfekt für die Veredelung von Suppen und natürlich für italienische Gerichte eignet. Thailändisches Basilikum kommt mittlerweile häufig in asiatischen Gerichten vor. Sein Geschmack ist geprägt von Pfefferaromen, Dail und Lakritz.Hier finden Sie auch Zitronenbasilikum, das neben dem typischen süßen Basilikumgeschmack ein leichtes Zitronenaroma aufweist. Es gibt auch lila Basilikum und Basilikum "lila Opal", zwei Sorten mit einem pfeffrigeren Geschmack als süßes Basilikum. Jede dieser Sorten kann für die Zusammensetzung Ihres Basilikumöls verwendet werden. Experimentieren Sie, passen Sie sich Ihrem Geschmack und Ihrer Verwendung an.



  2. Wasser in einen Topf gießen und zum Kochen bringen. Für diesen Vorgang müssen Sie einen mittelgroßen Topf mit Wasser füllen. Anschließend die Pfanne auf das Backblech legen und zum Kochen bringen.


  3. Geben Sie Ihre 50 g Basilikumblätter in das kochende Wasser. Diese Operation wird Blanchieren genannt und zielt darauf ab, die schönen grünen Blätter des Basilikums zu erhalten. Achten Sie darauf, die Blätter nicht länger als 10 Sekunden oder höchstens 60 Sekunden in kochendem Wasser zu lassen. Wenn die Basilikumblätter zu lange in kochendes Wasser getaucht werden, verlieren sie ihren typischen Geschmack.


  4. Die Basilikumblätter durch ein Sieb abtropfen lassen. Gießen Sie Wasser und Basilikumblätter durch ein Sieb. Öffnen Sie kaltes Wasser auf Basilikumblättern, um das Kochen zu beenden. Legen Sie nun die Blätter auf ein Stück saugfähiges Papier, um so viel Wasser wie möglich zu entfernen.



  5. Basilikumblätter abtupfen. Versuchen Sie nicht, Basilikumblätter zu quetschen, wenn Sie das Risiko haben, ihren duftenden Saft zu verlieren. Tupfen Sie sie stattdessen vorsichtig mit Papiertüchern ab.


  6. Geben Sie das Olivenöl und die Basilikumblätter in den Mixbecher. Da die Basilikumblätter trocken sind, ist es Zeit, sie mit der Küchenmaschine oder dem Mixer zu mischen. Vergessen Sie nicht, die dafür vorgesehenen 180 ml Olivenöl zuzugeben.


  7. Den Roboter bedienen. Stellen Sie den Mischmodus auf "pürieren" und betreiben Sie den Motor Ihres Roboters. Mischen, bis das Öl und die Basilikumblätter gründlich vermischt sind.


  8. Bewahren Sie Ihr aromatisiertes Öl im Kühlschrank auf. Wenn Sie nicht beabsichtigen, Ihr Basilikumöl unmittelbar nach der Herstellung zu verwenden, wird es mindestens sieben Tage im Kühlschrank aufbewahrt. Denken Sie daran, es in einen sauberen, fest verschlossenen Behälter zu füllen.

Methode 2 Bereiten Sie Basilikum Olivenöl, erhitzt und gemischt



  1. Nehmen Sie ein schönes Bouquet von frischem Basilikum. Sofern Sie keine Basilikumpflanze in Ihrem Garten haben, können Sie diese auf dem Markt oder im Supermarkt finden. Wählen Sie Basilikum, dessen Blätter grün, glänzend und ohne braune Flecken sind. Wenn Sie das perfekte Bouquet gefunden haben, lösen Sie die Basilikumblätter von den Zweigen, wobei letztere nicht essbar sind.
    • Diese Methode, die darin besteht, die Basilikumblätter in das heiße Öl anstelle des kochenden Wassers zu werfen, ermöglicht es, eine besonders parfümierte Zubereitung zu erhalten.


  2. Geben Sie das Öl und die Basilikumblätter in das Glas des Mixers oder der Küchenmaschine. Nachdem Sie die Basilikumblätter von den Zweigen geschält haben, geben Sie sie und 250 ml Olivenöl in den Mixbecher. Mischen, bis eine feine Mischung ohne Klumpen entsteht.


  3. Eine kleine Pfanne erhitzen. Bei mittlerer Hitze eine kleine Pfanne erhitzen.


  4. Gießen Sie das Öl mit Basilikum. Gießen Sie das Öl mit Basilikum in die Pfanne und lassen Sie es für 3 Minuten, so was zu erhitzen. Nach drei Minuten können Sie die Pfanne vom Herd nehmen.
    • Seien Sie vorsichtig, der Zweck des Vorgangs ist nicht, das Öl zu kochen! Das Olivenöl muss erhitzen, leicht rauchen, darf aber unter keinen Umständen sprudeln.


  5. Öl und Basilikum mischen. Stellen Sie ein Sieb über eine luftdichte Schüssel, und Sie werden natürlich darauf achten, den Deckel zu entfernen. Gießen Sie das heiße Olivenöl durch das Sieb: Rühren Sie die gekochten Basilikumblätter nicht um, da dies zu Ablagerungen im zu filternden Öl führen kann. Lassen Sie das Öl leichter durch die Basilikumblätter laufen, indem Sie das Sieb leicht über die Schüssel schütteln oder klopfen.


  6. Bewahren Sie Ihr Basilikumöl im Kühlschrank auf. Wenn Sie Ihr Basilikumöl in den Kühlschrank stellen, bleibt es mindestens eine Woche lang essbar.

Methode 3 Mit Basilikumöl



  1. Scheiben geröstetes Weißbrot mit Olivenöl bestreichen. Ein Stück Weißbrot in Scheiben schneiden, im Ofen grillen. Wenn die Toasts fertig sind, geben Sie jeder Scheibe Leben, indem Sie sie mit einem Filet Ihres herrlichen Basilikumolivenöls bestreuen.


  2. Machen Sie einen Caprese-Salat. Schneiden Sie für diesen Caprese-Salat in Scheiben geschnittene frische Tomaten und Mozzarella und wechseln Sie dann eine Scheibe jeder Zutat auf einem Teller ab. Dann mit einem Netz Olivenöl bestreuen, ganz zu schweigen von etwas Salz, um das Ganze zu verfeinern.


  3. Wecken Sie Ihre Suppe mit einem Schuss Olivenöl und Basilikum. Viele der gutaussehenden Suppen Italiens werden natürlich mit hausgemachtem Basilikumolivenöl kombiniert: Schmücken Sie Ihre Tomatensuppe, Ihre Gazpacho, Ihre Hochzeitssuppe nach italienischer Art! Geben Sie vor dem Verkosten einfach etwas Öl auf die Oberfläche der Suppe.


  4. Verbessern Sie Ihren Toast garniert. Bereiten Sie zum Beispiel einen Toast mit Rührei und Speck zu und beträufeln Sie die Zutaten mit Olivenöl und Basilikum. Hören Sie nicht dort auf und setzen Sie dieses Gourmet-Abenteuer mit einem Puten-Gouda-Sandwich fort.


  5. Fügen Sie Olivenöl mit Basilikum auf Ihrem Gemüse hinzu. Gemüse dünsten und mit Olivenöl bestreuen. Vorsichtig mischen, damit jedes Gemüsestück in dieses wunderbare Basilikumaroma gewickelt wird! Leicht salzen, um alle Aromen hervorzuheben.