Wie man getrocknete Bananen macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Bananenchips easy selbst machen | Tutorial | DIY | MJHacks
Video: Bananenchips easy selbst machen | Tutorial | DIY | MJHacks

Inhalt

In diesem Artikel: Bereiten Sie Chips oder gebackene Keile zu Bereiten Sie Chips oder Bananenstiche mit einem Dörrgerät vor Bereiten Sie Fruchtleder mit einem Dörrgerät vor Bereiten Sie Chips mit einer Mikrowelle vor Bereiten Sie Chips in der Sonne vor13 Referenzen

Die Zubereitung von getrockneten Bananen ist überraschend einfach. Klebrig oder knusprig, gesund oder fettig oder sogar Fruchtleder : Sie können alle Arten von vorbereiten Snacks unter Verwendung einer Wärmequelle. Die Banane ist eine so erlesene Frucht, dass Sie nie müde werden könnten. Nach pikanten, süßen oder herzhaften Rezepten können Sie jedoch eine Variation getrockneter Bananen zubereiten.


Stufen

Methode 1 Bereiten Sie Chips oder Viertel im Ofen



  1. Heizen Sie Ihren Backofen auf die niedrigstmögliche Temperatur vor. Diese Temperatur liegt im Allgemeinen zwischen 50 ° C und 90 ° C.
    • Bei höheren Temperaturen könnten Sie die Außenseite Ihrer Bananen verbrennen, ohne die Innenseite der Stücke zu trocknen.


  2. Die Bananen schälen und schneiden. Für die Zubereitung von Chips die Bananen in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Für die Herstellung von Vierteln die Bananen einmal in der Länge und dann ein zweites Mal in Stücke der gewünschten Größe schneiden.
    • Beachten Sie, dass es bis zu 12 Stunden dauern kann, bis die Nachbarschaften trocken sind! Bereiten Sie sie morgens zu, damit Sie nachts kein Feuer fangen können, solange sie noch im Ofen sind. Die Chips sind viel schneller fertig.
    • Für besonders knusprige Pommes die Bananen in 3-Zoll-Scheiben schneiden. Mit einer Mandoline wird das einfacher.
    • Wenn Ihre Bananen weich und schwer in Ringe zu schneiden sind, legen Sie sie für 5 bis 10 Minuten in den Kühlschrank, um sie zu festigen.
    • Zum Beißen brauchen Sie nicht einmal ein Messer! Sie können die Bananen, die in mehrere Stücke geschält wurden, einfach mit Ihren Händen "brechen". Es spielt keine Rolle, wenn Sie dann nicht ganz faire Stücke bekommen.
    • Wenn Sie eine große Menge Bananen zubereiten, legen Sie diese einige Minuten in Zitronensaft, damit sie nicht dunkel werden. Beachten Sie jedoch, dass Bananen aufgrund des Safts länger brauchen, um im Ofen zu trocknen.



  3. Tauchen Sie die Stücke in Zitronensaft. Ihre Bananen werden im Geschmack und in den Vitaminen angereichert und vor allem vermeiden Sie, was verdunkelt!
    • Wenn es Sie nicht stört, braune Chips zu bekommen, können Sie diesen Schritt überspringen.
    • Sie können auch Zitronensaft mit einem Pinsel auf Bananenstücke auftragen.
    • Sie könnten auch den Saft von Ananas, Limette oder einem anderen sauren Saft verwenden: Diese Säfte sind genauso wirksam wie der Zitronensaft. Sie könnten sogar Vitamin-C-Tabletten verwenden, die zerkleinert und mit Wasser gemischt sind.
    • Wenn Sie den Zitronengeschmack nicht mögen, verdünnen Sie ihn in 4 Volumina Wasser und lassen Sie die Bananen 3 bis 5 Minuten einweichen.


  4. Legen Sie die Bananen auf ein Gestell. So aufgewachsen, sind Ihre Bananenstücke perfekt der Luft ausgesetzt und die Feuchtigkeit entweicht leicht. Denken Sie auch daran, eine Auflaufform oder ein Backblech unter den Grill zu legen.
    • Achten Sie darauf, dass Sie die Fruchtstücke nicht übereinander legen: Die Bananen sollten in einer einzigen Schicht angeordnet werden. Es ist egal, ob sich ihre Seiten berühren.
    • Wenn Sie keinen Grill haben, bedecken Sie ein Backblech mit Pergamentpapier oder sprühen Sie es mit Kochspray ein. Mit dieser Methode können Sie Ihre Bananen nicht so schnell trocknen, und Sie müssen Ihre Fruchtstücke möglicherweise noch einige Stunden im Ofen lassen (insbesondere in der Nachbarschaft). Sie können die Trockenzeit verkürzen, indem Sie den Backofen leicht geöffnet lassen, damit die Feuchtigkeit entweicht.
    • Um die Luft besser bewegen zu können, können Sie auch einen elektrischen Ventilator in der Nähe der angelehnten Tür platzieren.



  5. Wenn Sie möchten, würzen Sie Ihre Bananenstücke. Eine Prise Meersalz oder grobes Salz verleiht Ihren Chips einen salzigen Geschmack, der sich dann perfekt als Snack eignet.


  6. Legen Sie die Bananen in den vorgeheizten Ofen. Stellen Sie Ihr Rack auf halbe Höhe und achten Sie darauf, dass keine Teile in den Ofen fallen.
    • Wenn Sie einen Rost verwenden, legen Sie zuerst das Backblech in den Ofen, damit die Flüssigkeit herausfließt, wenn die Bananen aus Leder sind, und legen Sie den Rost darüber.


  7. Lassen Sie Ihre Bananenstücke kochen. Die Garzeit hängt von ihrer Form und der gewünschten Menge ab. Die Chips sind in 1 bis 3 Stunden fertig. In der Nachbarschaft können Sie sie nach 6 bis 12 Stunden aus dem Ofen nehmen. Je länger die Stücke im Ofen bleiben, desto knuspriger werden sie.
    • Die Stücke nach der Hälfte der Garzeit einmal wenden. Beide Seiten werden auf die gleiche Weise gekocht. Dies ist besonders wichtig, wenn Ihre Stücke auf ein Backblech gelegt werden.
    • Bananen werden beim Abkühlen knuspriger. Nehmen Sie sie dazu aus dem Ofen, damit sie noch etwas weicher sind, als Sie sie essen möchten.


  8. Lassen Sie die Bananen auf einem Rost vollständig abkühlen. Ihre Bananenstücke sind bei Raumtemperatur nur einmal vollständig trocken und knusprig.
    • Wenn Sie keinen Grill haben, können Sie einen Geschirrkorb verwenden. Ansonsten können Sie Ihre Bananen einfach auf einem Teller haben.


  9. Bewahren Sie die Bananen in einem luftdichten Behälter auf. Wenn die Bananen vollkommen trocken sind, sollten Sie sie mehrere Monate aufbewahren können.

Methode 2 Bereiten Sie Chips oder Bananenstiche mit einem Dörrgerät vor



  1. Bereiten Sie die Bananen vor. Die Grundzubereitung ähnelt der Backmethode, aber achten Sie darauf, dass Sie Ihre Bananen auf die richtige Größe zuschneiden.
    • Schälen Sie die Bananen und schneiden Sie sie für sehr dünne Häppchen in 0,5-cm-Scheiben, für knusprige Chips in 0,3- oder 0,2-cm-Scheiben.
    • Das Trocknen der Chips dauert bis zu 24 Stunden Fruchtleder wird in 12 Stunden fertig sein. Organisieren Sie Ihre Zeit entsprechend.
    • Scheiben, die kleiner als 0,5 cm sind, neigen dazu, während der Lagerung aneinander zu haften.
    • Tauchen Sie die Stücke in den Zitronensaft, damit sie nicht schwarz werden. Dieser Schritt ist optional.


  2. Wenn Sie möchten, würzen Sie Ihre Chips. Die geriebene Muskatnuss passt sehr gut zur natürlichen Süße der Banane.


  3. Sprühen oder verteilen Sie etwas Öl auf dem Dörrgrill. Dieser Schritt ist nicht obligatorisch, verhindert jedoch, dass die Bananenstücke am Gitter haften bleiben. Sie können das Öl sogar direkt auf die Banane auftragen.


  4. Legen Sie die Bananenscheiben auf den Dörrgrill. Scheiben sollten nicht überlagert werden. Andererseits spielt es keine Rolle, ob sie sich leicht berühren, da sie beim Trocknen schrumpfen.


  5. Stellen Sie die Temperatur des Geräts auf 55 ° C ein. Für "Fruchtleder" müssen Sie Ihre Bananen zwischen 6 und 12 Uhr im Dörrgerät lassen. Für knusprige Chips belassen Sie diese bis zu 24 Stunden.
    • Wenn Ihr Dörrgerät mit speziellen Anweisungen für Bananen geliefert wird, verwenden Sie die angegebene Temperatur und Zeit.
    • Achten Sie alle 2 bis 4 Stunden auf Bananen und drehen Sie das Tablett, damit die Bananen gleichmäßig trocknen.
    • Wenn Sie sich gegen Zitronensaft entschieden haben, wissen Sie, dass Ihre Bananen fast fertig sind, wenn sie eine Karamellfarbe haben! Andernfalls müssen Sie Ihre Chips probieren, sobald sie ausreichend abgekühlt sind.
    • Wenn Sie Ihre Bananenstiche zu lange im Dörrgerät belassen und nicht mögen, dass sie zu hart sind, dehydrieren Sie sie weiter und machen Sie ein paar Chips. Es funktioniert möglicherweise nicht, wenn die Stücke zu dick sind.


  6. Warte ein bisschen. Lassen Sie die Bananen vor dem Essen auf Raumtemperatur abkühlen. Wenn Sie sie in einem luftdichten Behälter aufbewahren, können Sie sie mehrere Monate lang essen.

Methode 3 Vorbereiten Fruchtleder mit einem Dörrgerät



  1. Bananen schälen. Sie können sie ganz lassen oder längs halbieren.


  2. Legen Sie sie zwischen 2 Blatt Pergamentpapier. Ihre Bananen können ganz oder geschnitten sein. Sie sollten mindestens 10 cm voneinander entfernt sein.


  3. Verwenden Sie ein schweres Schneidebrett, um die Bananen zu zerdrücken. Versuchen Sie gleichmäßig zu pressen, damit die Banane gleichmäßig zerdrückt wird.
    • Sie könnten sonst ein Nudelholz verwenden.
    • Ziel ist es, die Bananen auf eine Dicke von bis zu 0,3 cm zu drücken. Wenn Sie Ihre Bananen nicht messen möchten, drücken Sie sie einfach so flach wie möglich!


  4. Übertragen Sie das Pergamentpapier auf das Entwässerungsgitter. Entfernen Sie das obere Blatt, bevor Sie den Dörrapparat einschalten.


  5. Stellen Sie Ihren Dörrgerät für 7 Stunden auf 55 ° C. Beobachten Sie den Vorgang nach 4 und 6 Stunden.
    • Wenn die Oberseite der Bananen das Aussehen des Leders annimmt, sollten diese fertig sein.
    • Wenn der Boden der Bananen noch feucht ist, können Sie diese mitten in der Garzeit zurückgeben.


  6. Lassen Sie die Bananen abkühlen und in Scheiben schneiden. Sie können sie dann rollen und mehrere Monate in einem luftdichten Behälter aufbewahren.

Methode 4 Bereiten Sie Mikrowellenchips vor



  1. Die Bananen schälen und schneiden. Schneiden Sie Ihre Bananen in 0,5 cm Scheiben oder etwas dünner. Dicke Scheiben kochen nicht gut und dünne Scheiben brennen zu leicht.


  2. Eine Mikrowelle einölen. Verwenden Sie eine gute Dosis eines Öls, das Sie mögen, wie Olivenöl oder Kokosöl. Legen Sie die Bananenscheiben so auf einen Teller, dass sie sich nicht berühren.


  3. Die Bananen eine Minute lang in die Mikrowelle geben. Stellen Sie die volle Leistung ein. Bananen sollten weich werden und Feuchtigkeit abgeben.


  4. Drehe jede Scheibe um. In dieser Phase können Sie auch Ihre Bananen aufpeppen. Eine Prise Meersalz oder grobes Salz verleiht Ihren Chips einen köstlichen salzigen Geschmack, während geriebene Muskatnuss oder gemahlener Zimt die Süße der Banane perfekt verbessern.


  5. Setzen Sie den Vorgang in Abständen von 30 Sekunden fort. Dies kann je nach Leistung Ihrer Mikrowelle bis zu zwei Minuten dauern.


  6. Sofort servieren. Im Gegensatz zu anderen Methoden müssen zubereitete Bananen tagsüber gegessen werden.

Methode 5 Trocknen Sie die Chips in der Sonne



  1. Sehen Sie sich das Wetter in Ihrer Nähe an. Um Früchte in der Sonne richtig zu trocknen, benötigen Sie mindestens 2 Tage warmes, trockenes Wetter und klaren Himmel (32 ° C bei geringer Luftfeuchtigkeit). In der Tat sollten Sie Ihre Früchte 7 volle Tage trocknen lassen, besonders wenn die Temperatur unter 38 ° C liegt.


  2. Kaufen oder einen Trockner machen. Alles, was Sie brauchen, ist ein rechteckiger Holzrahmen und ein Netz, das Sie darüber halten werden.
    • Edelstahl- oder Kunststoffnetze sind die besten Optionen. Verwenden Sie keine Netze aus Aluminium oder Glasfaser (es sei denn, das Glasfasernetz ist eindeutig für Lebensmittel bestimmt).


  3. Bereiten Sie die Bananen vor. Da Sie eine viel niedrigere Temperatur als die anderen Methoden verwenden, müssen Sie Ihre Bananen sehr fein schneiden.
    • Schälen Sie die Bananen und schneiden Sie sie in 0,3 cm oder weniger als 0,6 cm dicke Scheiben.
    • Um zu verhindern, dass Ihre Bananen schwarz werden, tauchen Sie Ihre Stücke in Zitronensaft.


  4. Wenn Sie möchten, würzen Sie Ihre Bananenstücke. Gemahlener Zimt verleiht einem süßen Snack einen guten Geschmack.


  5. Legen Sie die Chips auf das Trockennetz. Ordnen Sie sie in einer Ebene an, ohne sie zu überlagern. Wenn sich die Kanten berühren, ist dies nicht sehr ernst, da die Chips beim Trocknen leicht schrumpfen.


  6. Decken Sie die Pommes mit einem Moskitonetz oder Musselin ab. Dies verhindert, dass Insekten und Staub an Ihren Bananen haften bleiben.


  7. Stellen Sie den Trockner in die volle Sonne. Wählen Sie einen Ort außerhalb der Töpfe und außerhalb der Reichweite von Tieren. Heben Sie ihn mindestens einige Zentimeter über den Boden (z. B. durch Aufstellen auf Brisenblöcken).
    • Ihr Dach könnte der ideale Ort sein: Ihre Bananen werden in voller Sonne ausgesetzt, weg von der größten Verschmutzung.
    • Beachten Sie, dass eine Betonzufahrt die Hitze des Bodens reflektiert und Bananen schneller trocknen.


  8. Geben Sie Ihren Trockner nachts zurück. Selbst wenn die Nächte heiß sind, wird der Tau Ihre Bananen befeuchten. Geben Sie dafür nachts Ihren Trockner ein und bringen Sie ihn morgens heraus.


  9. Bringen Sie Ihre Bananenscheiben zur Hälfte der Trocknungszeit zurück. Das Timing muss nicht genau sein, Sie können Ihre Bananen ab dem zweiten Tag zurückgeben.


  10. Trocknen Sie Ihre Stücke noch bis zu 7 Tage. Beobachten Sie jeden Tag die Konsistenz Ihrer Bananen, um festzustellen, ob sie verzehrfertig sind.
    • Wenn Sie sich nicht sicher sind, probieren Sie Kartoffelchips, um die Konsistenz zu beurteilen.


  11. Bewahren Sie Ihre Bananen in einem luftdichten Behälter auf. Wenn sie vollkommen trocken sind, können sie mehrere Monate lang genießbar sein.


  12. Bravo! Laden Sie uns ein, sie mit Ihnen zu essen!