Wie man baozi macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
REZEPT: Baozi | gedämpfte gefüllte asiatische Teigtaschen | Dim Sum | original chinesisch
Video: REZEPT: Baozi | gedämpfte gefüllte asiatische Teigtaschen | Dim Sum | original chinesisch

Inhalt

In diesem Artikel: Machen Sie die BohnenpasteMachen Sie die Baozi

Die Baozi, auch "Banh Bao" oder "Bao" genannt, sind gedämpfte Brötchen mit verschiedenen Füllungen. Obwohl sie ursprünglich aus China stammen, sind sie heute in vielen asiatischen Ländern verbreitet. Die Farcen variieren je nach Geschmack und Zutaten in den einzelnen Regionen. Diese Brötchen können süß oder salzig sein und können jederzeit gegessen werden. Das klassische süße Rezept enthält Azuki-Bohnen-Paste, hergestellt aus kleinen trockenen roten Bohnen. Sie finden diese Bohnen in einem asiatischen Lebensmittelgeschäft, wo Sie sie bereits in Form von Teig finden. Indem Sie den Teig selbst zubereiten, können Sie die Zuckermenge nach Ihrem Geschmack einstellen, aber großzügig süßen, da Zucker für die Hervorhebung des köstlichen Geschmacks unerlässlich ist.


Stufen

Teil 1 Machen Sie die Bohnenpaste



  1. Die Bohnen einweichen. Legen Sie die Azuki-Bohnen in eine Schüssel, geben Sie genügend Wasser hinzu, um sie vollständig einzutauchen, und lassen Sie sie eine Nacht einweichen.


  2. Ablassen. Am nächsten Tag die Kidneybohnen abtropfen lassen und in einen Topf geben. Füge genug Wasser hinzu, so dass seine Oberfläche ein paar Zentimeter über den Bohnen liegt. Zum Kochen bringen und die Hitze senken und die Bohnen etwa eine Stunde lang oder bis sie weich sind in kochendem Wasser kochen.
    • Obwohl Azuki-Bohnen schneller kochen als andere Sorten, müssen sie möglicherweise länger als eine Stunde gekocht werden.



  3. Bohnen zerdrücken. Wenn sich noch Wasser in der Pfanne befindet, lassen Sie die Bohnen abtropfen, zerdrücken Sie sie in einem Sieb und geben Sie die Kartoffelpüree in eine Schüssel. Dies muss mehrmals durchgeführt werden, da Sie sie nicht gleichzeitig zerkleinern können.
    • Die Konsistenz des Pürees hängt von Ihrem Geschmack ab. Manche Leute mögen einen vollkommen glatten Teig ohne Haut, andere mögen es, wenn es einige Stücke gibt. Mach was du willst. In jedem Fall wird das Ergebnis köstlich sein.
    • Einige Leute machen Kartoffelpüree in einer Küchenmaschine und geben es dann in ein Stück Detamin, um kleine Hautstücke zu entfernen, damit es homogen ist.


  4. Das Püree erhitzen. Die rote Bohnenpaste in einen großen Topf mit starkem Boden geben und bei mittlerer Hitze erhitzen. Lass es warm werden, bis es dick ist. In der Regel dauert es etwa 20 bis 30 Minuten. Rühren Sie den Teig ständig um, um zu vermeiden, dass etwas am Boden der Pfanne hängt. Wenn es zu stark austrocknet, muss von Zeit zu Zeit etwas Wasser hinzugefügt werden.



  5. Den Teig süßen. Fügen Sie Zucker und eine Prise Salz zum Kartoffelpüree hinzu, und fügen Sie nach Bedarf mehr Wasser hinzu. Weitere 10 Minuten kochen und die Heizung ausschalten. Das Püree in einen Behälter geben und im Kühlschrank aufbewahren. Sie können es für eine Woche aufbewahren.

Teil 2 Mach den Baozi



  1. Reserviere etwas Mehl. Nehmen Sie zwei Esslöffel Mehl. Sie werden es verwenden, um zu verhindern, dass die Paste an der Oberfläche hängt, auf die Sie sie legen werden.


  2. Machen Sie den Teig. Das restliche Mehl mit 200 g Zucker mischen und gut umrühren. Fügen Sie nach und nach 225 ml Milch hinzu. Gießen Sie etwas in die trockenen Zutaten, mischen Sie, gießen Sie etwas mehr und so weiter, bis Sie alles eingearbeitet haben. An diesem Punkt sind Sie möglicherweise besorgt über die sehr weiche und klebrige Konsistenz der Mischung, aber machen Sie sich keine Sorgen. Wenn Sie den Teig weiter mischen, wird er allmählich glatt und elastisch wie Brotteig. Es wird auch fest und schwierig zu kneten. Alle diese Schritte sind völlig normal. Kneten Sie weiter und machen Sie sich keine Sorgen. Insgesamt müssen Sie den Teig 20 Minuten lang bearbeiten.


  3. Öl einrühren. Geben Sie einen Esslöffel Öl in den Teig und kneten Sie ihn weitere 10 Minuten. Wenn Sie fertig sind, lassen Sie sie 30 Minuten in einer Sackgasse sitzen. In dieser Zeit quillt es dank der im Mehl enthaltenen chemischen Treibmittel leicht auf.


  4. Den Teig teilen. Wenn es sich ausgeruht hat, nehmen Sie es aus der Sackgasse und schneiden Sie es in zwei Hälften. Schneiden Sie jede Hälfte in zwei Hälften. Mach so weiter, bis du zwölf Teigbällchen hast. Wenn Sie kleinere Baozi wollen, schneiden Sie jede Kugel in zwei Hälften, um insgesamt vierundzwanzig zu haben.


  5. Den Teig absenken. Mischen Sie eine Arbeitsplatte mit dem Mehl, das Sie reserviert haben, und verteilen Sie jede Kugel, um eine Scheibe mit einer Dicke von etwa 5 mm zu bilden. Die Ränder des Teigs sollten dünner als die Mitte sein. Auf diese Weise lassen sich die Rollen leichter schließen und haben eine gleichmäßige Teigportion.
    • Es ist ratsam, ein kleines Nudelholz anstelle des großen Modells zu verwenden, das die Lieblingsträne der Hausfrauen im Film ist. Wenn Sie keine haben, können Sie einfach jede Teigkugel mit dem Boden eines breiten Glases flachdrücken und dann die Ränder der Scheiben mit Ihren Händen formen.


  6. Fülle eine Scheibe aus. Legen Sie eine Teigscheibe auf Ihre Handfläche und legen Sie einen Haufen Azukibohnenpüree in die Mitte. Verwenden Sie nicht zu viel Füllung, da Sie den Teig dehnen müssten, um das Brötchen zu schließen.


  7. Den Teig schließen. Bringen Sie eine Seite der Scheibe zum Bohnenpüree, dann die andere Seite und so weiter, bis Sie alle Kanten gefaltet haben. Ziehen Sie die resultierende Kugel leicht an und drehen Sie die gefalteten Kanten mit Ihren Fingern, um die Rolle vollständig zu schließen.
    • Befeuchten Sie die Ränder der Teigscheibe mit etwas Wasser, damit sie leichter zusammenkleben. Machen Sie sie nicht zu stark nass, da sich dadurch die Brötchenhärte ändert und am Ende des Garvorgangs ein schlecht gekochter und unangenehmer Teil entsteht.


  8. Füllen Sie andere Discs aus. Legen Sie die Rolle, die Sie gefüllt haben, auf ein Stück Pergamentpapier oder Aluminiumfolie auf einen Teller und wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie genug Baozi haben, um einen Dampfkorb zu füllen. Die Anzahl der Kochvorgänge hängt von der Größe des Brotes ab. Wenn sie klein sind, können Sie sie dreimal kochen.


  9. Baozi kochen. Setzen Sie sie in einen Dampfkorb, setzen Sie den Deckel auf und dämpfen Sie sie für 20 Minuten. Dann den Deckel abnehmen und 10 Minuten weitergaren.


  10. Genieße das Baozi. Sie können sie heiß oder kalt essen. Sie werden es genießen!
  • Wasser zum Verschließen der Baozi
  • Backpapier oder Alufolie