Wie man Bananendonuts macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Schoko Bananen Tassenkuchen - Tassenkuchen selber machen
Video: Schoko Bananen Tassenkuchen - Tassenkuchen selber machen

Inhalt

In diesem Artikel: Donutpaste zubereitenDonuts zubereitenDonuts in einer Pfanne backenDonuts aufbewahren15 Referenzen

Die Bananenstückchen sind sehr lecker und können sehr schnell zubereitet werden. Mit ihrer knusprigen Oberfläche und ihrem warmen, milden Interieur schmecken sie nach gebratenem Bananenkuchen, der perfekt zu Eis passt. Solange Sie eine oder zwei reife Bananen haben, finden Sie problemlos die restlichen Zutaten für die Herstellung von Donuts in Ihrem Küchenschrank.


Stufen

Methode 1 Bereiten Sie den Teig für Donuts



  1. Zerdrücke die Bananen. Schälen und in kleine Scheiben schneiden. Geben Sie sie in einen mittelgroßen Topf und zerdrücken Sie sie mit einem Kartoffelstampfer oder einer Gabel. Wenn Sie keinen Kartoffelstampfer haben, können Sie die Stücke auch in einem Mixer oder einer Küchenmaschine mischen.
    • Sie können die Bananen auch mit einem großen Löffel zerdrücken, dies kann jedoch etwas länger dauern.


  2. Das Ei einarbeiten. Brechen Sie es auf und fügen Sie es dem Bananenpüree hinzu. Mit einem Schneebesen einarbeiten. Die Zutaten schlagen, bis die Mischung glatt ist und keine Spur von Weiß oder Eigelb mehr vorhanden ist.



  3. Fügen Sie den Zucker hinzu. Die Hälfte des Zuckers in das Schlagloch geben und mit einem Schneebesen zur Masse geben. Fügen Sie den restlichen Zucker hinzu und rühren Sie das Püree, bis sich die Kristalle vollständig aufgelöst haben.


  4. Aromatisieren Sie die Mischung. Fügen Sie Zimt, Vanilleextrakt und Salz hinzu und fügen Sie das Bananenpüree hinzu. Wenn der Geschmack von Donuts komplexer sein soll, können Sie auch Muskat und Kardamom hinzufügen. Alle Zutaten umrühren.


  5. Mehl und Hefe einrühren. Fügen Sie sie nach und nach hinzu. Dosieren Sie das Mehl in einen Messbecher und fügen Sie den halben Teelöffel Backpulver hinzu. Gießen Sie die Pulvermischung in das Bananenpüree und rühren Sie die Mischung langsam um, bis die trockenen Zutaten vollständig eingearbeitet sind.
    • Sie können die Zutaten auch mit einem Elektromixer mischen.

Methode 2 Die Donuts anbraten




  1. Öl erhitzen. 500 ml Speiseöl in eine kleine tiefe Pfanne geben und bei mittlerer Hitze auf dem Herd erhitzen. Warten Sie, bis das Öl heiß wird, bevor Sie die Donuts braten.
    • Versuchen Sie es mit einem Öl mit hohem Rauchpunkt wie Erdnussöl oder Sonnenblumenöl und nicht mit einem niedrigen Rauchpunkt wie Olivenöl.
    • Sie benötigen genug Öl, damit die Donuts teilweise eingetaucht werden und knusprig werden können.


  2. Tauchen Sie den Teig in das Öl. Sobald es heiß ist, nehmen Sie einen Teigball mit einem großen Servierlöffel und legen Sie ihn in das Öl. Sie fängt sofort an zu kochen, wodurch sie ihre runde Form behalten kann. Geben Sie weitere Teiglöffel in das heiße Öl, um ein Zusammenkleben zu vermeiden.


  3. Drehen Sie die Donuts um. Wenn Sie sehen, dass sie goldbraun werden, drehen Sie sie mit einem Spatel um, damit sie auf beiden Seiten gleichmäßig garen können. Es sollte nur 30 Sekunden dauern, bis die Donuts auf jeder Seite goldbraun sind. Beobachte sie genau.


  4. Überprüfen Sie das Kochen. Wenn die gesamte Oberfläche der Donuts goldbraun ist (etwa eine Minute später), drücken Sie leicht mit dem Spatel, um festzustellen, ob sie gar sind. Wenn sie überhaupt nicht auslaufen, sind sie vollständig gekocht.

Methode 3 Kochen Sie die Donuts in einer Pfanne



  1. Öl erhitzen. Manche Leute bevorzugen es, eine Pfanne als Ölbad zu verwenden, um runde, flache Donuts anstelle von Bällchen zu kochen. In diesem Fall zwei Esslöffel (30 ml) Speiseöl in eine Pfanne geben und bei mittlerer Hitze auf dem Herd erhitzen.
    • Diese Methode erfordert viel weniger Öl als das Braten und verleiht Donuts mehr Weichheit und weniger Knusprigkeit. Wenn Sie Ihren Kalorien- und Fettverbrauch überwachen, ist diese Option diätetischer.


  2. Den Teig in das Öl geben. Verwenden Sie einen großen Servierlöffel, um Teigstapel in die Pfanne zu legen. Versuchen Sie, sie wie Pfannkuchen zu plattieren, anstatt Kugeln zu machen. Auf diese Weise kocht die gesamte Oberfläche der Donuts gleichmäßig im Öl.
    • Da flache Donuts mehr Platz beanspruchen als Kugeln, müssen Sie sie je nach Größe der Pfanne möglicherweise mehrmals kochen. Platzieren Sie den Teig gut und achten Sie darauf, dass sie sich nicht berühren.


  3. Drehen Sie die Donuts um. Wenn ihre Unterseite goldgelb ist und leicht knusprig erscheint (nach etwa einer Minute), drehen Sie sie mit einem Spatel. Kochen Sie sie etwa eine Minute lang auf der anderen Seite.


  4. Überprüfen Sie das Kochen. Wenn beide Seiten goldbraun sind, drücken Sie jeden Donut leicht mit dem Spatel an. Wenn der Teig austritt, kochen Sie weiter. Ansonsten nehmen Sie die Donuts aus der Pfanne, während sie gekocht werden.

Methode 4 Die Donuts servieren



  1. Das Öl aufsaugen. Wenn Sie sicher sind, dass die Donuts vollständig gekocht sind, nehmen Sie sie mit einem Löffel oder Spatel aus der Pfanne oder der Pfanne und legen Sie sie auf Papiertücher, um überschüssiges Öl von ihrer Oberfläche zu entfernen.


  2. Die Donuts süßen. Wenn die Oberfläche etwas süßer sein soll, können Sie Puderzucker oder weißes Puderzucker darüber streuen. Wenn Sie es vorziehen, können Sie sie so lassen, wie sie sind.


  3. Die heißen Donuts servieren. Bananenstückchen sollten heiß genossen werden, solange ihre Oberfläche noch knusprig ist. Iss sie sofort, denn wenn sie abkühlen, ändert sich ihre Temperatur komplett.


  4. Eis hinzufügen. Vanilleeis ist eine perfekte Begleitung zu Bananenstückchen. Die kalte Temperatur und die cremige Konsistenz sorgen für einen sehr angenehmen Kontrast zur Wärme und Knusprigkeit von Donuts.
    • Joghurt und Schlagsahne passen auch gut zu Bananenstückchen. Sie können auch mit roten Früchten, Ahornsirup oder Karamellcoulis garnieren. Zögern Sie nicht, alles zu probieren, was Sie sich wünschen!