Wie man Bolillos macht

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
How to Make Bolillos - Mexican Baguettes
Video: How to Make Bolillos - Mexican Baguettes

Inhalt

In diesem Artikel: Den Teig vorbereitenDie Brötchen formenDas Bad vorbereitenDie Bolillos backenReferenzen

die bolillos sind traditionelle Brötchen aus Mexiko. Sie sind außen hart und knusprig und innen weich. Mit ein paar einfachen Zutaten und ein wenig Aufwand können Sie diese Köstlichkeiten zu Hause zubereiten.


Stufen

Methode 1 Bereiten Sie den Teig



  1. Testen Sie die Hefe. Gießen Sie 125 ml lauwarmes Wasser in eine Schüssel und fügen Sie Hefe und Zucker hinzu, wobei Sie vorsichtig umrühren, um eine glatte Paste zu erhalten. Lassen Sie die Mischung 5 bis 10 Minuten ruhen, oder bis sich Schaum auf der Oberfläche bildet.
    • Wenn die Mischung nicht schäumt, bedeutet dies, dass die Hefe tot ist oder nicht opfert. Infolgedessen geht das Brot nicht auf, wenn Sie es für Ihre Zubereitung verwenden. Holen Sie sich eine neue Packung Hefe und versuchen Sie es erneut.


  2. Die meisten anderen Zutaten zum Teig geben. Gießen Sie den Rest des Wassers sowie das Öl, Salz und 500 g Mehl in die Hefemischung. Mischen Sie die Zutaten mit einem Holzlöffel, bis Sie eine glatte Paste erhalten.
    • Wenn Sie einen festen Elektromixer mit einem Teighaken haben, können Sie damit Ihren Teig zubereiten, anstatt einen Löffel zu verwenden.
    • Gießen Sie nicht das ganze Mehl auf einmal ein, da sonst der Teig schwer in Form zu bringen wäre.



  3. Fügen Sie die Maisprodukte Ihrem Teig hinzu. Fügen Sie das hinzu masa harina (Maismehl) und weißes Maismehl in die Schüssel geben und gut mischen, um eine homogene Mischung zu erhalten.
    • Wenn Sie das nicht bekommen können masa harinaErsetzen Sie es durch eine andere Art von Maismehl. Möglicherweise möchten Sie mehr Maismehl verwenden, wählen Sie diese Option jedoch nur, wenn Sie keine andere Wahl haben. Tatsächlich ist das Maismehl dicker und die Art Ihres Brotes wird anders sein. Das klassische Weizenmehl wäre ein besserer Ersatz. Ersetzen Sie jedoch niemals Maismehl durch Maisstärke.


  4. Den Rest des Mehls hinzufügen. Die restlichen 750 ml Mehl nach und nach in die Schüssel geben. Gießen Sie das Mehl in einer Dosis von ca. 250 ml und mischen Sie nach jeder Zugabe. Fahren Sie fort, bis das gesamte Mehl hinzugefügt wurde.
    • Beachten Sie, dass der Teig zwar dicker und härter wird, es jedoch schwierig sein kann, das Mehl mit einem Löffel zu verarbeiten. In diesem Fall blühen Sie leicht mit Ihren Händen und nehmen Sie das Mehl von Hand auf.
    • Wenn Sie den Teig mit einem feststehenden Mixer und einem Teighaken gemischt haben, müssen Sie den Rest des Mehls nicht von Hand hinzufügen.



  5. Den Teig kneten. Eine saubere Arbeitsfläche leicht abbürsten. Legen Sie den Teig auf diese Oberfläche und kneten Sie ihn 5 Minuten lang.
    • Sobald der Teig fertig ist, sollte er viel weniger klebrig und viel fester und glatter sein.
    • Wenn Sie dies noch nicht getan haben, streichen Sie leicht mit den Händen, um den Teig zu kneten.


  6. Lassen Sie den Teig gehen, bis sich die Größe verdoppelt hat. Den Teig in einen großen, leicht geölten Behälter geben und mit Plastikfolie abdecken. Den Teig warm stehen lassen und 1 Stunde gehen lassen.
    • Der Behälter, den Sie verwenden, muss etwa doppelt so groß sein wie die ursprüngliche Größe Ihrer Teigkugel.
    • Decken Sie den Behälter mit einer dünnen Schicht Pflanzenöl oder Antihaftspray ab, bevor Sie den Teig einlegen. Dieses Öl verhindert, dass die Paste am Behälter klebt und sich anhebt.
    • Wenn Sie keine Plastikfolie haben, bedecken Sie die Schüssel mit einem sauberen, feuchten Tuch.

Methode 2 Bilden Sie die Rollen



  1. Klopfen und kneten Sie den Teig. Schlagen Sie mit den Fäusten vorsichtig auf den aufgehenden Teig, um die Luft abzulassen. Auch hier sollten Sie Ihren Arbeitsplan leicht auffrischen und den Teig darauf legen. Den Teig noch 2 Minuten kneten.
    • Beachten Sie, dass Sie Ihre Hände möglicherweise erneut mit Mehl bestreuen müssen, insbesondere wenn sich der Teig klebrig anfühlt.


  2. Den Teig in mehrere Stücke teilen. Beginnen Sie, indem Sie den Teig in drei gleiche Teile teilen. Teilen Sie diese drei Portionen in vier Teile, um 12 gleich große Rollen zu erhalten.
    • Wenn Sie mehr Brötchen machen möchten, können Sie den ganzen Teig in 4 Teile teilen. Teilen Sie dann jede dieser Portionen in 4 gleiche Portionen, um 16 Rollen zu bilden.


  3. Bilden Sie ein Oval. Rollen Sie eine Portion Teig zwischen Ihren Händen, um eine kleine Rolle zu formen. Legen Sie es auf Ihre Arbeitsfläche und drücken Sie es vorsichtig mit den Fingern flach, um ein Oval zu erhalten.
    • Ihr Oval sollte etwa 1 bis 2,5 cm dick sein.
    • Ordne das Oval vertikal an.


  4. Falten Sie jedes Brötchen in drei Teile. Falten Sie das untere Drittel des Ovals zur Mitte. Falten Sie das obere Drittel über diese beiden Teiglagen. Drücken Sie beide Enden zusammen, um sie weicher zu machen.
    • Sie müssen tatsächlich jedes Teigoval so falten, wie Sie einen Brief falten würden, um ihn in einen Umschlag zu legen.


  5. Ordnen Sie die Brötchen auf einem Backblech. Legen Sie die Brötchen auf ein Backblech, das mit Pergamentpapier bedeckt ist. Legen Sie die Seite, an der sich die Enden treffen, nach unten und platzieren Sie die Rollen ca. 5 cm.
    • Anstelle von Pergamentpapier können Sie auch eine Silikonfolie verwenden.
    • Um Ihren Broten mehr Sicherheit zu verleihen, können Sie Ihr Pergamentpapier oder Ihre Silikonfolie mit etwas Maismehl bestreuen.


  6. Decke zu und lass das Brot wieder aufgehen. Legen Sie locker eine Folie auf Ihr Kochfeld und legen Sie sie an einen warmen Ort. Lassen Sie die Brötchen 30 Minuten gehen oder bis sie sich wieder verdoppeln.

Methode 3 Das Bad vorbereiten



  1. Mischen Sie die Zutaten des Bades. Gießen Sie frisches Wasser, Maisstärke und Salz in einen kleinen Topf. Mischen Sie schnell alle diese Zutaten und stellen Sie die Pfanne auf das Feuer.
    • Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie das Bad vorbereiten, während der Teig aufgeht, anstatt darauf zu warten, dass die Brötchen fertig sind.


  2. Kochen Sie das Bad, bis es dicker wird. Die Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen und die Mischung ständig umrühren, bis sie endet, sich verdickt und durchscheinend wird.
    • Rühren Sie den Inhalt der Pfanne mit einem Schneebesen oder Löffel um.
    • Sobald die Zubereitung fertig ist, nehmen Sie sie vom Herd.
    • Maisstärke wirkt als Verdickungsmittel. Das Endprodukt wird aufgrund von Maisstärke leicht neblig sein, Sie sollten jedoch keine weißen Stärkekörner in der Flüssigkeit bemerken.


  3. Wenden Sie dieses Bad auf jede der Rollen an. Tauchen Sie eine Backbürste in die Badewanne. Tragen Sie vorsichtig eine kleine Menge dieses Bades auf die Oberseite und die Seiten jedes Brötchens auf.
    • Warten Sie, bis die Rollen aufgegangen sind, bevor Sie sie mit diesem Präparat bestreichen.


  4. Schneide jede Rolle in der Länge ein. Machen Sie mit einem scharfen Küchenmesser einen 5 mm breiten Einschnitt in die Länge jedes Brötchens. Halten Sie ca. 1 cm vom Rand des Brötchens entfernt an.
    • Drücken Sie nach dem Einschneiden der Rolle vorsichtig auf die Enden, um den Einschnitt zu betonen.

Methode 4 Die Bolillos kochen



  1. Heizen Sie Ihren Backofen auf 190 ° C vor Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie den Backofen während der Brötchen etwa 15 Minuten vorheizen.
    • Warten Sie nicht, bis sich die Brötchen angehoben haben, um den Ofen vorzuheizen. Je mehr der Teig frei bleibt, desto zerbrechlicher wird er und desto wahrscheinlicher wird er luftleer.


  2. 25 Minuten kochen lassen. Stellen Sie das mittlere Kochfeld in Ihren Backofen. Die Brötchen kochen, bis sie eine leicht braun-goldene Farbe annehmen.
    • Backen Sie die Brötchen vorsichtig. Wenn Sie sie zu stark aufladen, besteht die Gefahr, dass sie leicht entleert werden.
    • Beachten Sie, dass die Brötchen nach dem Garen hohl klingen, wenn Sie sie mit der Fingerspitze antippen.


  3. Lassen Sie die Brötchen auf einem Gestell abkühlen. Entfernen Sie die Brötchen aus dem Ofen. Schieben Sie sie vom Backblech und legen Sie sie zum Abkühlen auf ein Gestell.


  4. Genießen. Die Bolillos sind verzehrfertig, wenn sie so abgekühlt sind, dass Sie sie berühren können. Iss sie mit einer Mahlzeit oder schneide sie in zwei Hälften und mache ein Sandwich.
    • Wenn Sie Ihre Brötchen aufbewahren möchten, legen Sie sie in einen luftdichten Behälter. Sie können sie bis zu 3 Tage bei Raumtemperatur aufbewahren.