Wie man hausgemachte Pralinen macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
Wie man edle Pralinen macht | SWR Handwerkskunst
Video: Wie man edle Pralinen macht | SWR Handwerkskunst

Inhalt

In diesem Artikel: SchokoladentrüffelHausgemachte SchokoriegelReferenzen

Stellen Sie sich nicht mit Schokolade, die Sie für einen besonderen Anlass in den Läden gekauft haben, vor Ihren Schatz. Warum machen Sie nicht ein paar originelle Leckereien? Schokolade ist eigentlich ganz einfach zu Hause zuzubereiten und Sie können sie personalisieren, um einzigartige Geschmackskombinationen zu kreieren. Erfahren Sie, wie Sie einfache Pralinen, Schokoladentrüffel oder hausgemachte Schokoladentafeln herstellen.


Stufen



  1. Wählen Sie die zu verwendende Schokolade. Jede Art von fester Schokoladenwaffel oder Schokoladensplitter funktioniert mit dieser Technik. Wählen Sie Milchschokolade, dunkle Schokolade oder sogar Weiß, um Süßigkeiten herzustellen.


  2. Die Schokolade schmelzen. Stellen Sie es in eine mikrowellengeeignete Schüssel und stellen Sie es in die Mikrowelle. 30 Sekunden bei voller Leistung kochen, dann die Mikrowelle öffnen und die Schokolade umrühren. 30 Sekunden kochen lassen und erneut mischen. Wiederholen, bis die Schokolade vollständig geschmolzen ist.
    • Sie können gehackte Nüsse, Kokosraspeln, getrocknete Fruchtstücke oder andere gemischte Zutaten mischen, um Ihre Schokolade zu personalisieren.
    • Fügen Sie ein paar Tropfen Minzextrakt hinzu, wenn Sie Minzschokolade herstellen möchten.



  3. Gießen Sie die Schokolade in Formen. Gießen Sie die geschmolzene Schokolade, solange sie noch heiß ist, in einzelne Bonbonformen. Miesmuscheln gibt es in allen Formen und Größen und sind in Küchenaccessoires erhältlich. Füllen Sie die Formen bis zum Rand. Verwenden Sie bei Bedarf die Rückseite eines Löffels, um die Schokolade in den Ecken zu glätten.
    • Wenn Sie keine Süßigkeitenformen haben, seien Sie kreativ und machen Sie Ihre eigenen. Verwenden Sie Mini-Muffinbecher, kleine Pappbecher, Schnapsgläser oder andere Behälter, die als Formen verwendet werden können.



    • Damit sich die Schokolade beruhigt, können Sie sie einige Zentimeter über die Arbeitsplatte heben und fallen lassen. Dadurch werden Luftblasen entfernt und die Schokolade abgeflacht.




    • Um gefüllte Pralinen herzustellen, füllen Sie die Muscheln zur Hälfte und geben Sie dann einen Löffel Karamell, Erdnussbutter oder eine andere Füllung in die Mitte der Schokolade. Gießen Sie mehr Schokolade auf die Füllung, um die Oberseite der Form zu füllen.



    • Streuen Sie Schokolade mit Fadennudeln oder anderen Dekorationen, wenn Sie es wünschen.





  4. Lassen Sie die Pralinen abkühlen. Lassen Sie sie auf der Theke aushärten oder kühlen. Lassen Sie sie vollständig abkühlen, bevor Sie versuchen, sie zu entformen.


  5. Pralinen von den Muscheln nehmen. Ziehen Sie sie vorsichtig aus den Formen. Essen Sie sie sofort oder wickeln Sie sie in Schokoladenverpackungen ein, um sie anzubieten.


  6. Es ist vorbei.

Methode 1 Schokoladentrüffel



  1. Machen Sie die Schokoladenmischung. Legen Sie die Schokoladenstücke in eine große Keramikschale oder eine andere hitzebeständige Form. Die Sahne in einen kleinen Topf geben und aufkochen lassen, bis sie zum Kochen kommt. Gießen Sie die Sahne über die Schokolade und rühren Sie um, bis die Schokolade vollständig geschmolzen und mit der Sahne vermischt ist.


  2. Etwas Aroma hinzufügen. Wenn Sie Likör oder ein anderes Aroma wie Vanille oder Pfefferminz-Extrakt hinzufügen möchten, geben Sie die geschmolzene Schokoladenmischung hinein und rühren Sie sie um.


  3. Lassen Sie die Schokolade abkühlen. Gießen Sie es in eine Backform oder Kuchenform und lassen Sie es auf der Arbeitsplatte ruhen, bis die Mischung ein wenig eindickt. Nochmals umrühren, dann mit Plastikfolie abdecken und in den Kühlschrank stellen. Lassen Sie die Schokolade 2 Stunden abkühlen.
    • Stellen Sie sicher, dass die Schokolade vollständig abgekühlt ist, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren. Es wird viel schwieriger zu handhaben sein, wenn es noch heiß ist.



    • Am besten schmelzen Sie die Schokolade und lassen sie die ganze Nacht abkühlen, wenn Sie am nächsten Tag Trüffel machen möchten.





  4. Hol die Schokolade. Verwenden Sie einen kleinen Eislöffel oder Teelöffel, um die Schokolade aus dem Gericht zu holen. Bilden Sie Kugeln mit Ihren Händen, bearbeiten Sie sie schnell, damit die Schokolade nicht schmilzt. Legen Sie die Schokoladentrüffel auf ein mit Pergamentpapier oder Öl ausgelegtes Backblech, um ein Anhaften zu vermeiden. Wiederholen Sie den Vorgang mit der restlichen Schokolade und achten Sie darauf, dass die Trüffel gleich groß sind.
    • Wenn die Schokolade während des Umgangs zu schmelzen beginnt, versuchen Sie, Ihre Hände mit Kakaopulver zu bedecken, oder arbeiten Sie unter kaltem Wasser und trocknen Sie sie gründlich ab, bevor Sie fortfahren.



    • Sie können die Schokolade auch in den Kühlschrank stellen, um sie bei Bedarf abzukühlen.





  5. Trüffel bestreichen. Rollen Sie die Trüffel in Kakaopulver, gehackten Nüssen, Fadennudeln oder einer anderen Füllung Ihrer Wahl, um sie zu überziehen. Stellen Sie sicher, dass jede Seite gleichmäßig bedeckt ist.


  6. Bewahren Sie die Trüffel auf. Wenn Sie sie nicht sofort essen, bewahren Sie die Trüffel in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank auf. Da sie Sahne enthalten, sollten sie bei Raumtemperatur nicht zu lange stehen gelassen werden.

Methode 2 Hausgemachte Schokoriegel



  1. Kakaobutter und Süßstoff schmelzen. Geben Sie die Kakaobutter und den Süßstoff (Honig, Ahornsirup oder Dolchsirup) in eine Schüssel. Legen Sie die Kakaobutter bei hoher Temperatur in die Mikrowelle, bis sie vollständig geschmolzen ist, und mischen Sie die Zutaten glatt.


  2. Fügen Sie Kakaopulver und Vanille hinzu. Gießen Sie sie in die Mischung, bis die Zutaten vollständig vermischt sind und keine Kakaopulverklumpen mehr vorhanden sind.


  3. Gießen Sie die Schokolade in Formen. Verwenden Sie Süßigkeitenformen oder kreieren Sie Schokoriegel, indem Sie die Mischung auf den Boden einer kleinen Kuchenform, z. B. einer Brotform, geben.


  4. Lassen Sie die Schokolade abkühlen. Lassen Sie die Schokolade bei Raumtemperatur aushärten oder stellen Sie sie in den Kühlschrank, um die Zubereitung zu beschleunigen. Wenn Sie Schokoladentafeln herstellen, markieren Sie die Schokolade, um auf halbem Weg Tafelformen für ein späteres leichtes Schneiden zu erstellen.


  5. Entfernen Sie die Schokolade von den Muscheln. Ziehen Sie die Pralinen aus den Formen oder schneiden Sie die Schokolade in Tafeln. Bewahren Sie die Schokolade, die Sie nicht sofort essen, im Kühlschrank auf.


  6. Es ist vorbei.