Wie man Wachshände macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Wie man Wachshände macht - Wissen
Wie man Wachshände macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: SchmelzwachsHandherstellung von Hohlwachshänden Herstellen einer handgefertigten Wachskerze9 Referenzen

Für die Herstellung von Wachshänden benötigen Sie nur wenige Artikel, die Sie in Hobby- und Bastelläden günstig kaufen können. Sie können eine einfache und schnelle hohle Wachshand anfertigen oder zusätzliche Arbeit leisten, um eine handgemachte Kerze herzustellen. Kinder sollten in allen Phasen, in denen heißes Wachs verwendet werden sollte, von einem Erwachsenen beaufsichtigt werden.


Stufen

Teil 1 Das Wachs schmelzen



  1. Beachten Sie die Sicherheitsregeln. Dieser Vorgang ist nicht zu gefährlich, wenn ein Erwachsener diese Anweisungen genau befolgt. Wenn Sie einen der folgenden Schritte überspringen, erhöht sich die Brandgefahr erheblich, insbesondere wenn Sie die Wärme direkt auf das Wachs anwenden, anstatt das in diesem Lernprogramm beschriebene Bain-Marie-System zu verwenden.
    • Wenn das Wachs Feuer fängt, löschen Sie das Feuer mit Backpulver oder Feuerlöscher Chemikalie. Verwenden Sie niemals Wasser oder einen Feuerlöscher auf Wasserbasis, um brennendes Wachs zu löschen, da dies zu einer Explosion führen kann.


  2. Geben Sie etwas Wasser in einen großen Topf. Es werden nur ca. 5 cm Wasser benötigt. Diese Pfanne ist der untere Behälter des Wasserbades.
    • Wenn Sie einen Bain-Marie-Kocher haben, füllen Sie den unteren Wasserbehälter und gehen Sie direkt zu dem Schritt, an dem Sie das Wachs hinzufügen.



  3. Stellen Sie einen Metallständer in die Pfanne. Suchen Sie einen Ausstecher oder einen Metalldeckel und legen Sie ihn in das Wasser am Boden der Pfanne.


  4. Fügen Sie einen kleineren Topf hinzu. Wählen Sie eine Aluminium- oder Stahlpfanne und stellen Sie sie auf den Metallständer. Vermeiden Sie andere Metalle, da diese anlaufen und mit Wachs reagieren können. Vermeiden Sie auch Pfannen mit Antihaftbeschichtung, da sich das Wachs nur schwer entfernen lässt.
    • Verwenden Sie diese Pfanne nur zur Zubereitung von Speisen, wenn Sie Paraffinwachs oder Bienenwachs in Lebensmittelqualität verwenden. Sogar ein Wachs mit Lebensmittelqualität könnte Rückstände hinterlassen, die den Geschmack des Lebensmittels verändern, aber es ist nicht gefährlich.



  5. Zerdrücken Sie kleine Wachsstücke in dem kleinen Topf. Sie können Bienenwachs oder Paraffin in einem Hobbygeschäft kaufen oder Kerzen verwenden, um den Docht zu entfernen. Zerstören oder schneiden Sie das Wachs in kleine Stücke, damit es schneller schmilzt und legen Sie die Stücke in die kleine Pfanne.
    • Stellen Sie sicher, dass genügend Wachs vorhanden ist, um Ihre Hände zu bedecken.


  6. Farbe hinzufügen (optional). Sie können Wachspastell-Chips in das Wachs geben, um Farbe hinzuzufügen, oder Wachs oder Kerzenfarbe in einem Hobbygeschäft kaufen. Wenn Sie einen Fleck verwenden, befolgen Sie die Anweisungen auf der Verpackung.
    • Es ist besser anzunehmen, dass ein zugesetztes Farbmittel lebensmittelgefährlich ist, auch wenn die Verpackung anzeigt, dass es ungiftig ist. Mit anderen Worten, wenn Sie Farbe hinzufügen, verwenden Sie diese Pfanne nicht zum Kochen.


  7. Bereiten Sie den Rest Ihrer Ausrüstung vor. Bevor Sie mit dem Erhitzen des Wachses beginnen, wählen Sie eine der beiden folgenden Methoden und sammeln Sie das erforderliche Material. Sie können zwei Arten von Händen in Wachs machen.
    • Die hohlen Wachshände sind einfach herzustellen und alles, was Sie brauchen, ist ein Wasserbehälter.
    • Um eine Hand aus festem Wachs herzustellen, aus der Sie eine Kerze herstellen können, benötigen Sie einen Eimer mit feuchtem Sand, eine Stecknadel und einen Docht aus Kerze. Lesen Sie vor dem Erhitzen des Wachses die nachstehenden Anweisungen zur Vorbereitung.


  8. Erhitze die Mischung. Sie müssen es rühren, bis das Wachs vollständig geschmolzen ist. Den Bain-Marie auf den Herd legen und bei mittlerer Hitze erhitzen. Langsam und gleichmäßig mit einem Stahl- oder Aluminiumkochgeschirr umrühren. Wenn das Wachs nicht für Lebensmittel geeignet ist, können Sie dieses Gerät nicht zum Kochen verwenden.
    • Dieser Schritt kann lange dauern, insbesondere wenn Sie große Wachsstücke schmelzen.
    • Lassen Sie Wachs während des Erhitzens niemals unbeaufsichtigt.


  9. Entfernen Sie das Wachs aus dem Feuer. Nehmen Sie die Pfanne aus dem Herd und fahren Sie mit einer der beiden folgenden Methoden fort.

Teil 2 Hohlwachshände herstellen



  1. Füllen Sie einen Behälter mit frischem Wasser. Ein Eimer ist praktisch, da Sie Ihre gesamte Hand eintauchen müssen. Füllen Sie es fast bis zum Rand, lassen Sie jedoch etwas Platz, um ein Überlaufen des Wassers zu vermeiden.
    • Sie können dem Wasser Lebensmittelfarbe hinzufügen, um Ihre Hände mit Wachs zu färben. Die Färbung ist nur geringfügig, aber möglicherweise besser, wenn Sie keinen lebensmittelgefährdenden Farbstoff oder fettigen Pastell in die Pfanne geben möchten, in der Sie das Wachs erhitzen.


  2. Warten Sie, bis das Wachs abgekühlt ist. Befolgen Sie die obigen Anweisungen, um das Wachs zu schmelzen und abkühlen zu lassen. Der Kontakt mit heißem Wachs kann schwere Verbrennungen verursachen. Verwenden Sie daher ein Koch- oder Kerzenthermometer, um sicherzustellen, dass Wachs nicht mehr gefährlich ist. Das Wachs ist fertig, wenn es auf 43 ° C oder weniger abfällt.
    • Wenn sich auf dem Wachs ein fester Film gebildet hat, erhitzen Sie die Pfanne erneut, um sie zu schmelzen, und lassen Sie sie wieder abkühlen.


  3. Putzen Sie Ihre Hand und Ihr Handgelenk mit Feuchtigkeitscreme. Bedecken Sie Ihre Hand und Ihr Handgelenk mit Creme, aber gelangen Sie nicht in Ihre Haut. Ihre Haut muss noch mit weißer Creme bedeckt sein. Auf diese Weise lässt sich die Wachshand leicht entfernen, ohne sie zu beschädigen.


  4. Befeuchten Sie Ihre Hand leicht. Tauchen Sie eine Hand bis zum Handgelenk in den Wassereimer. Schütteln Sie es, um überschüssiges Wasser zu entfernen.


  5. Tauchen Sie die Hand in das Wachs. Tauchen Sie die gleiche Hand schnell in das warme Wachs und entfernen Sie es. Um die Wachshand leicht zu entfernen, tauchen Sie Ihre Hand nur auf die Basis der Handfläche, bevor sie sich vor Ihrem Handgelenk zu verengen beginnt.
    • Wählen Sie eine Handposition, bevor Sie sie eintauchen, und halten Sie Ihre Hand für den Rest des Vorgangs in dieser Position.


  6. Tauchen Sie Ihre Hand weiterhin in Wasser und Wachs. Tauchen Sie es abwechselnd zwischen Wasser und Wachs. Jedes Mal fügen Sie Ihrer Hand eine weitere Schicht Wachs hinzu. Eine normale Wachshand ist nach acht Schichten fertig, eine kleine Kinderhand kann jedoch nach drei oder vier Schichten fertig sein.
    • Zum Schluss tauchen Sie Ihre Hand in Wasser. Dadurch haftet die letzte Wachsschicht besser auf den darunter liegenden Schichten.


  7. Entfernen Sie Ihre neue Wachshand. Entfernen Sie vorsichtig die Wachshand, indem Sie den kleinen Finger Ihrer anderen Hand unter das Handgelenk der Wachshand führen. Sobald sich das Wachs löst, tauchen Sie es in das Wasser, damit Sie es leichter von der Hand nehmen können.
    • Wenn die Hand feststeckt, bohren Sie ein Loch in die Wachsfinger, um den Sauger-Effekt zu stoppen.


  8. Bringen Sie den letzten Schliff. Tauchen Sie Ihre Hand ein letztes Mal in das Wasser, damit das Wachs härten kann. Während das Wachs noch weich ist, glätten Sie die Unebenheiten oder Löcher mit Ihren Fingern. Sobald das Wachs getrocknet ist, haben Sie die Arbeit beendet.
    • Wenn Sie möchten, können Sie das Handwachs auf der Seite des Handgelenks in warmes Wachs tauchen und dann die Kanten nach innen falten, um eine stabile Basis für Ihre Hand zu schaffen. Es funktioniert möglicherweise nicht, wenn das Wachshandgelenk gerissen oder zu kurz ist.

Teil 3 Eine Kerze in Form einer Wachshand machen



  1. Füllen Sie einen Eimer mit nassem Sand. Fügen Sie nach und nach Wasser in den Sand ein, bis es feucht, aber fest ist. Er muss genug festhalten, um in Form zu bleiben.
    • Sie können Sand in einem Baumarkt kaufen.


  2. Schieben Sie Ihre Hand in den Sand. Drücken Sie Ihre Finger und Ihre Hand in der Position Ihrer Wahl in den Sand. Entfernen Sie vorsichtig Ihre Hand und achten Sie darauf, keine anderen Löcher zu bohren. Der Sand sollte mit der Form Ihrer Hand einen Eindruck hinterlassen.


  3. Hängen Sie einen Kerzendocht in das Loch. Befestigen Sie einen Docht oder einen geflochtenen Baumwolldraht an einer Stecknadel und setzen Sie die Stecknadel oben auf den Eimer. Stellen Sie den Docht so ein, dass er in Ihrer Hand hängt.
    • Wenn Sie möchten, dass die Kerze mit den Fingern brennt, sollte der Docht die Unterseite des Drucks berühren.


  4. Gießen Sie heißes Wachs in die Form. Befolgen Sie die Anweisungen oben, um das Wachs zu schmelzen. Sobald es vollständig geschmolzen ist, gießen vorsichtig Das Wachs im Druck deiner Hand im Sand.
    • Tragen Sie Handschuhe, wenn Sie heißes Wachs einfüllen.


  5. Das Wachs aushärten lassen. Abhängig von der Art des verwendeten Wachses und der Größe Ihrer Hand kann es zwischen zwei und acht Stunden dauern, aber es ist ratsam, Ihre Hand über Nacht zu lassen, um sicherzugehen.


  6. Nehmen Sie die Kerze aus dem Sand. Sobald das Wachs hart ist, können Sie es aus dem Sand graben oder eine Plastiktüte auf den Eimer legen und langsam zurückgeben. Es kann notwendig sein, ein wenig Hand zu schnitzen, wenn das Wachs außerhalb des ursprünglichen Abdrucks sinkt, oder ein wenig zu kratzen, um den Docht herauszuholen. Sobald Sie es waschen, ist Ihre handförmige Kerze bereit.