Wie man Betonwände macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
Wie man Betonwände macht - Wissen
Wie man Betonwände macht - Wissen

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben sich freiwillige Autoren an der Bearbeitung und Verbesserung beteiligt.

Unter Umständen benötigen Sie Betonmauern in verschiedenen Situationen, z. B. zum Umzäunen Ihres Grundstücks oder einer Stützmauer, die Erdrutsche oder Erdrutsche abhält. In der Regel werden Wände aus Steinen oder Agglos gebaut und die Wand mit Beton verstärkt. Es ist jedoch möglich, dieselbe Art von Infrastruktur durch Herstellen einer Betonschalung herzustellen.


Stufen



  1. Bestimmen Sie den Arbeitsbereich. Bestimmen Sie den Raum, in dem Sie Ihre Wand gestalten, indem Sie Pfähle entlang der Länge und in den Ecken pflanzen, wenn Ihre Wand nicht nur linear ist. Führen Sie dann einen Pfostendraht, um den Umriss Ihrer zukünftigen Arbeit zu markieren.


  2. Entschuldigen Sie den Boden. Grabe die Erde unter der Frostgrenze, um die Fundamente deiner Mauer zu vervollständigen. Je nachdem, wo Sie in Frankreich sind, kann die Tiefe zwischen 25 cm und 90 cm variieren. Denken Sie beim Bau einer Stützmauer an einen flachen Boden.


  3. Bretter schneiden. Sperrholzplatten schneiden. Bringen Sie diese an, um eine Truhe auf der Höhe Ihrer zukünftigen Wand zu bilden. Zwischen diesen Dielen wird später der Beton gegossen.



  4. Legen Sie kleine Holzklötze. Befestigen Sie alle 60 cm kleine Holzklötze an der Innenseite des Sperrholzes. Einmal entfernt, wirken sie als Risslinien.


  5. Installieren Sie Stahlstangen. Befestigen Sie Stangen oder einen Zaun in der Mitte Ihres Grabens. Positionieren Sie dann Ihre Sperrholzform um Ihren Rahmen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Schalung fest und eben ist. Immobilisieren Sie es mit Einsätzen. Ihre Schalung muss mit ihren Stützpfählen in Position bleiben und sich nicht bewegen können. Beachten Sie, dass Beton sein Gewicht ist. Wenn der Beton gegossen wird, sollte sich Ihre Schalung nicht bewegen. Daher sollten strukturelle Verstärkungen (vertikal und horizontal) nicht vernachlässigt werden, um sie in Position zu halten. Seien Sie vorsichtig, dieser Punkt wird oft unterschätzt, während er für den Erfolg der Arbeit wesentlich ist.



  6. Bereiten Sie Ihren Beton vor. Mischen Sie die verschiedenen Elemente, die Sie für Ihren Beton benötigen. Die Elemente und ihre Anzahl variieren je nach Art und Größe der Wand.


  7. Füllen Sie die Schalung. Gießen Sie Beton in Ihre Schubkarre und gießen Sie ihn dann in die Schalung.
    • Verwenden Sie für eine hohe Wand einen Betonwagen mit einer Pumpe, um schnell eine große Menge Beton einfüllen zu können.
    • Denken Sie daran, Beton zum Gießen bereit zu haben, wenn Sie Beton in die Schalung gießen. Sie müssen den Beton so schnell wie möglich und gleichmäßig einfüllen, damit Ihre gesamte Wand gleichzeitig trocknet und aushärtet.
    • Sie können Ihre Betonwand mit einem Finish versehen, damit sie gut aussieht. Wenn Sie die Oberseite Ihrer Wand mit Steinen oder etwas anderem fertigstellen möchten, tun Sie dies, wenn der Beton noch feucht ist.


  8. Beton nivellieren. Verwenden Sie oben an der Wand eine Kelle, um den Beton zu nivellieren.


  9. Den Beton langsam trocknen lassen. Wenn der Beton schnell trocknet, können Risse in der Wand auftreten. Es dauert zwei Tage, bis der Beton getrocknet ist. Befeuchten Sie Ihre Wand mit Wasser, um den Trocknungsprozess zu verlangsamen.


  10. Beende dein Buch. Schalung entfernen.