Wie man Onigiri macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Japanische Onigiri selber machen | 3 Varianten | Schnell & Lecker ๐Ÿ™
Video: Japanische Onigiri selber machen | 3 Varianten | Schnell & Lecker ๐Ÿ™

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 39 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe teilgenommen und sich im Laufe der Zeit verbessert.

Onigiri wird oft im Bento (Dosenmittagessen) gefunden. Sie eignen sich hervorragend für Picknicks oder als einfache Snacks. Was bedeutet "Onigiri"? Es ist ein japanisches Wort für einen Reisknödel oder "musubi", was wörtlich "halten" bedeutet (es ist Reis, der gehalten werden kann). Es gibt alle Arten von Donigiri, weil Sie sie mit dem garnieren können, was Sie wollen (oder einfach die Natur essen). In diesem Artikel lernen Sie, wie man dreieckige Onigiri zubereitet.


Stufen



  1. Befolgen Sie die Kochtipps für Reis. Beachten Sie, dass japanischer Reis verwendet werden sollte, um es einfach zu halten. Sie können den Reis jedoch zwanzig bis dreißig Minuten im Wasser lassen, bevor Sie ihn in einem Kochtopf oder Reiskocher kochen, damit er sehr klebrig wird.


  2. Lassen Sie den Reis einige Minuten ruhen, damit er abkühlen kann, bevor Sie fortfahren. Bereiten Sie in der Zwischenzeit Ihre Zutaten vor (wenn Sie möchten, weil sie optional sind). Mischen Sie Thunfisch und Mayonnaise in einer Schüssel und schneiden Sie Gemüse, Fleisch usw. etwas von deiner Zeit zu tun.


  3. Legen Sie ein Schneidebrett oder Pergamentpapier auf Ihre Arbeitsplatte und befeuchten Sie Ihre Hände mit Salzwasser. Auf diese Weise wird verhindert, dass der Reis an Ihren Händen haftet (auch wenn Körner ohnehin haften bleiben), und Ihre Hände bleiben kühl, wenn Sie mit dem heißen Reis umgehen. Nehmen Sie Reis mit einem Esslöffel oder Eis.



  4. Machen Sie ein großes Loch in den Reisknödel, aber graben Sie nicht so tief, dass Ihr Finger auf der anderen Seite herauskommt. Durch dieses Loch werden Sie Lonigiri stopfen, also machen Sie es einfach tief genug, um Ihre Füllung aufzutragen.


  5. Setzen Sie die Blende in das Loch. Überfüllen Sie es nicht! Setzen Sie Reis über das Loch, um die Füllung zu verstecken. Wenn Sie nicht fest genug wischen, klebt der Reis nicht und zerbröckelt, wenn Sie ihn essen. Wenn Sie zu fest drücken, wird der Reis weich. Um ein Dreieck zu formen, formen Sie mit Ihrer Hand ein L und verwenden Sie es, um den Reis zu formen.


  6. Wickeln Sie das Noriblatt (getrocknete Algen) um Ihren Onigiri. Es liegt an Ihnen, zu entscheiden, ob Sie nur einen Streifen verwenden oder den Reisball vollständig in Algen einwickeln möchten. Lalgue verhindert, dass der Reis an den Händen klebt und lässt ihn seine Form behalten.



  7. Wickeln Sie Ihren Onigiri in Plastikfolie oder legen Sie ihn in Ihre Bento-Box. Viel Spaß!