So erstellen Sie YouTube-Videos in professioneller Qualität

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
So erstellen Sie YouTube-Videos in professioneller Qualität - Wissen
So erstellen Sie YouTube-Videos in professioneller Qualität - Wissen

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 30 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe teilgenommen und sich im Laufe der Zeit verbessert.

Die meisten YouTuber haben den Unterschied zwischen verschiedenen Arten von Videos bemerkt. Es gibt solche, die von Fans gepostet werden, deren Ton und Bild oft sehr schlecht sind und deren Bearbeitung bedauerlich ist. Dann gibt es die Videos von mittlerer Qualität, gut montiert, mit einer guten Kamera gefilmt und in der Regel recht angenehm anzusehen. Endlich gibt es die professionellen Videos. Diese werden mit sehr guten Kameras hergestellt, mit fortschrittlicher Software montiert und nach den Regeln der Videografie gefilmt. Schließlich erfahren Sie, wie Sie YouTube-Videos in professioneller Qualität erstellen.


Stufen



  1. Holen Sie sich eine Kamera mit professioneller Bildqualität. Dies ist wichtig, damit das endgültige Rendering professionell aussieht. Je besser die Qualität Ihrer Kamera ist, desto besser ist Ihr Video. HD-Kameras werden mittlerweile von guten Herstellern zu Preisen von nur 450 Euro verkauft. Wenn Sie in solche Geräte investieren, können Sie Ihren Videos auf einfache Weise einen professionellen Touch verleihen.
    • Suchen Sie bei der Auswahl einer Kamera nach einem 1080p-Modell. Wenn die Qualität von YouTube-Videos mit 720p bereits sehr gut ist, sind Ihre Videos mit 1080p noch erfolgreicher. Mit dieser Auflösung kann der Sensor Ihres Geräts auch mehr und bessere Videos aufnehmen.



  2. Verbessere deinen Sound. Die Qualität Ihres Klangs sollte der Ihres Bildes folgen. Bei einem Video mit professionellem Erscheinungsbild erwarten die Benutzer eine hohe Klangqualität. Dann wissen Sie, dass fast alles besser ist als das Mikrofon Ihrer Kamera. Die externen Mikrofone ermöglichen in der Tat die Aufnahme eines viel besseren Klangs und sind zudem vielseitiger.


  3. Stabilisieren Sie beim Filmen Ihre Kamera. Wackelige Bilder, die Seekrankheit verursachen, sind ein Zeichen von Damaskus. Im professionellen Bereich werden wackelige Handschläge sparsam und mit Geschmack eingesetzt. Alles, was es Ihnen ermöglicht, das Verwackeln Ihrer Kamera zu minimieren, verbessert die Arbeit, die Sie den Benutzern anbieten, erheblich und unterstreicht die Professionalität Ihrer Videos.
    • Verwenden Sie ein Stativ. Mit diesem Tool können Sie mit der Stabilisierung Ihrer Pläne beginnen. Stative sind sehr einfach zu bekommen und zu benutzen. Und wenn Sie Modelle ab 20 Euro finden, wissen Sie, dass der Preis der Qualität des Produkts entspricht.Vielleicht halten Sie es immer noch für lächerlich, 150 bis 300 Euro für ein Stativ auszugeben, aber Sie werden bald feststellen, dass sich die Investition lohnt.
    • Verwenden Sie eine Steadicam oder andere Stabilisatoren. Mit einer Steadicam können Sie mit Ihrer Kamera laufen und sich bewegen, ohne dass die Bilder wackeln, im Gegensatz zu den normalerweise von Hand aufgenommenen Bildern. Das Ergebnis ist regelmäßiger und professioneller, und Sie können interessantere Videos erstellen, als wenn Sie nur einen Blickwinkel mit einem Stativ aufnehmen.
  4. Erlernen Sie bessere Schießtechniken und üben Sie. Indem Sie die Regeln der Videografie lernen und anwenden, verbessern Sie die Qualität Ihrer Videos. Gut komponierte Aufnahmen, die natürlich aussehen und bei geeigneter Beleuchtung aufgenommen werden, tragen zu einem besseren Ergebnis bei.
    • Verwenden Sie die Drittelregel. Dies ist die Aufteilung des Rahmens in drei Teile. Ein linker Teil, ein zentraler Teil, dann ein rechter Teil und in der anderen Richtung ein oberer Teil, ein zentraler Teil und ein unterer Teil. Platzieren Sie Ihr Motiv nicht in der Mitte des Rahmens, da das Ergebnis nicht erfolgreich ist und Ihr Publikum möglicherweise abgelenkt und Ihr Video ruiniert wird.




    • Die Einrahmung. Ein guter Rahmen ist wichtig: Verwenden Sie Elemente der Umgebung, um Ihre Szene hervorzuheben und ästhetischer zu gestalten. Platzieren Sie beispielsweise Ihr Motiv in der Nähe der Kamera rechts vom Rahmen und ordnen Sie Hintergrundelemente so an, dass eine schöne und interessantere Szene entsteht als eine direkt auf das Motiv zentrierte Aufnahme.





  5. Wählen Sie eine gute Bearbeitungssoftware und lernen Sie, wie Sie alle Funktionen nutzen. Gute Software gibt Ihnen mehr Kontrolle über das Endergebnis. Sie können beispielsweise Spezialeffekte hinzufügen, wenn dies für Ihr Video hilfreich ist.
    • Fügen Sie Ihren Videos Intros und Outros hinzu, ein Logo, das die Nutzer daran erinnert, Ihren Kanal und Ihre Musik ohne Urheberrechte im Hintergrund oder während Lintro und Loutro zu abonnieren, um das Publikum zu fesseln.



    • Animierte Titel und gelungene Spezialeffekte verbessern das Video. Feuerbälle und Explosionen in Actionvideos sind sehr gute Beispiele. Mit einer besseren Software können Sie auch Ihren Sound besser steuern.





  6. Übe! Durch Schmieden wird man Schmied! Mit jedem deiner Videos kannst du deine Fähigkeiten ein wenig verbessern. Versuchen Sie, Testvideos zu erstellen, Ihr Know-how zu testen oder neue Techniken zu erlernen. Sie werden nach und nach ein besserer Schöpfer und verbessern die Qualität Ihrer Videos.
Beratung
  • Stabilisieren Sie Ihre Kamera. Die Stative und die Steadicam helfen Ihnen dabei, Ihre Videos zu verbessern: Mit einer stabileren Kamera können Sie ein Video angenehmer ansehen.
  • Versuchen Sie nicht, beim Klang Geld zu sparen. Wenn Sie nicht viel Geld für ein Mikrofon ausgeben möchten, sollten Sie sich bewusst sein, dass ein guter Sound das allgemeine Erscheinungsbild Ihres Videos erheblich verbessert. Jedes externe Mikrofon ist immer besser als das in Ihrer Kamera eingebaute.
  • Wenn Sie mehr als ein Video in Ihrem Kanal haben, sollten Sie ein einzigartiges Intro erstellen, das Sie jedes Mal verwenden werden.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Kamera über einen Ausgang zum Anschließen eines externen Mikrofons verfügt. Andernfalls müssen Sie Ihren Sound mit einem Recorder aufnehmen, was sehr viel komplizierter ist.
  • Sie müssen nicht Tausende von Euro ausgeben, um eine Kamera zu kaufen. Es gibt viele sehr gute Modelle von HD-Kameras, die für weniger als 1.000 Euro verkauft werden.
  • Wenn das Bearbeiten von Software für Mac und Windows sehr teuer sein kann, bietet das Linux-Betriebssystem entsprechende Tools kostenlos an. Wenn Sie ein wenig Zeit brauchen, um sich an ihre Arbeitsweise zu gewöhnen, sind diese Optionen durchaus machbar.