Wie man eine Katze von einem Baum stürzt

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man eine Katze von einem Baum stürzt - Wissen
Wie man eine Katze von einem Baum stürzt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Überreden Sie die Katze, nach unten zu gehen. Helfen Sie einer Katze, von einem Baum zu steigen. Suchen Sie die Katze im Baum

Im Allgemeinen klettern Katzen leicht auf Bäume, haben aber möglicherweise viel mehr Probleme beim Herunterkommen. Ihre Krallen sind perfekt, um sie beim Klettern zu unterstützen, aber viel weniger praktisch, um sie beim Abstieg zu unterstützen. Eine Katze, die in einem Baum gefangen ist, kann Angst haben, und manchmal haben sie umso mehr Angst, je mehr wir versuchen, sie davon zu überzeugen, herunterzukommen. Sie können verschiedene Strategien ausprobieren, um die Katze zu beruhigen und sicher zu Fall zu bringen.


Stufen

Teil 1 Die Katze davon überzeugen, unterzugehen



  1. Wenn Sie die Katze nicht sofort sehen, bestimmen Sie ihre Position. In welchem ​​Teil des Baumes und in welcher Höhe steckt er? Das Ermitteln der genauen Position der Katze hilft Ihnen bei der Entscheidung, wie Sie ihm beim Aussteigen helfen.


  2. Schließen Sie alle Hunde ein, die sich in der Nähe befinden. Das Ziel ist es, die Katze so zu beruhigen, dass sie sich entspannt genug fühlt, um alleine vom Baum zu steigen. Ein Hund würde aufgeregt werden, wenn er die Katze im Baum sieht, und wäre noch schändlicher.



  3. Versuchen Sie, die Katze zu überzeugen, unterzugehen, bevor Sie versuchen, physisch einzugreifen. Sprechen Sie mit ihm. Wenn es Ihnen nicht gehört, versuchen Sie, den Besitzer zu finden, damit er die Katze anrufen kann. Eine Katze reagiert eher auf jemanden, den sie kennt.
    • Wenn Ihre Katze häufig in Bäumen gefangen ist, kann ein Klickertraining hilfreich sein. Sie können Ihre Katze so trainieren, dass sie kommt, wenn Sie sie beim Namen nennen. Verwenden Sie dazu einen Klicker, um dieses Verhalten zu verstärken. Diese Art des Trainings kann manchmal die Angst und das Zögern der Katze überwinden.


  4. Verwenden Sie Leckereien und andere schmackhafte Lebensmittel, um die Katze zu überzeugen, herunterzukommen. Wenn es Ihre Katze ist, verwenden Sie seine Lieblingsfestlichkeit. Wenn Sie die Katze nicht kennen, verwenden Sie ein stark riechendes Futter wie Thunfisch.
    • Lassen Sie eine Schüssel mit Essen am Fuße des Baumes und verlassen Sie. Wenn die Katze dich nicht kennt, ist es besser zu gehen und die Katze zum Fressen runtergehen zu lassen.



  5. Verwenden Sie einen Laserpointer, um die Katze abzusenken. Wenn die Katze gerne mit der Spitze eines Laserzeigers spielt, können Sie sie möglicherweise davon überzeugen, nach ihm zu rennen. Holen Sie sich einen Laserpointer und zielen Sie auf einen Punkt, den die Katze sehen kann. Nahezu alle Katzen fühlen sich von dem kleinen Lichtpunkt angezogen, den ein Laserpointer erzeugt.
    • Senken Sie den Leuchtpunkt am Stamm des Baumes. Tun Sie dies so oft wie nötig, um die Aufmerksamkeit der Katze auf sich zu ziehen. Mit etwas Glück folgt die Katze der Spitze des Baumes.


  6. Beobachten Sie die Katze, aber geben Sie ihm Zeit, alleine hinunterzugehen. Versuchen Sie, ruhig zu warten, bevor Sie eine andere Methode ausprobieren, um das Problem zu beheben. Katzen gehen oft alleine unter, wenn ihnen Zeit und Raum gegeben werden. Die Katze braucht vielleicht nur etwas Platz, etwas Ruhe und ist sicher, dass kein anderes Tier oder ein Mensch bereit ist, ihn in der Gegend zu stören.
    • Wenn Sie warten, ist die Katze außerdem hungrig und versucht möglicherweise, alleine zu Boden zu gehen.


  7. Entscheiden Sie sich für einen aktiveren Schritt, um die Katze vom Baum zu stürzen. Tun Sie dies nur, wenn Sie warten, bis die Katze einige Zeit alleine ist, etwa vierundzwanzig Stunden. Vergessen Sie nicht, dass die Katzenkrallen praktisch sind, um auf einen Baum zu klettern, aber weniger praktisch für den Abstieg. Es ist möglich, dass Ihre Katze wirklich feststeckt und Ihre Hilfe benötigt.

Teil 2 Einer Katze helfen, von einem Baum zu steigen



  1. Drücken Sie etwas gegen den Baum, um der Katze beim Abstieg zu helfen. Es könnte ein langer Ast oder eine Leiter sein. Wenn Sie einen Gegenstand in einem weniger abrupten Winkel gegen den Baum drücken, hat die Katze möglicherweise weniger Angst, sich darauf niederzulassen.
    • Geben Sie der Katze erneut Zeit, sich für diesen neuen Fluchtweg zu entscheiden. Stellen Sie sicher, dass das Objekt fest am Baum anliegt und entfernen Sie sich.


  2. Versuchen Sie, einen Katzenkorb in den Baum zu setzen. Wirf ein Seil über den Ast, an dem sich die Katze befindet, und befestige dann einen Korb an einem Ende des Seils. Stellen Sie sicher, dass die Korbtür geöffnet ist, und ziehen Sie am Seil, um den Korb zur Katze zu heben.
    • Sie können auch ein stark riechendes Futter in den Korb legen, das Ihrer Katze gefällt.
    • Warten Sie, bis die Katze hereinkommt. Sei geduldig Wenn die Katze nach Stunden nicht hereinkommt, müssen Sie möglicherweise in den Baum klettern und die Katze in den Korb legen.
    • Sobald sich die Katze im Korb befindet, bringen Sie den Korb vorsichtig, aber schnell auf den Boden.


  3. Verwenden Sie ein Handtuch und einen Besen, um die Katze vom Baum herunter zu bringen. Diese Methode sollte nur angewendet werden, wenn Sie die Katze nicht ganz erreichen, aber fast nahe genug sind, um sie einzuholen, und Sie haben alle Möglichkeiten ausgeschöpft, da dies die Katze traumatisieren könnte und es wahrscheinlicher ist, dass sie fällt und fällt. verletzt werden. Binden Sie ein Handtuch fest an den Kopf eines Besens. Geben Sie der Katze aus einer stabilen Position wie Erde oder einer stabilen Leiter genug Besenstiele, um sie aus dem Gleichgewicht zu bringen. Indem die Katze das Gleichgewicht verliert, klammert sie sich instinktiv mit den Krallen an das Handtuch.
    • Ziehen Sie fest am Besen, bevor die Katze Zeit hat, loszulassen, und er wird versuchen, sich mit seinen Krallen sowohl am Baum als auch am Handtuch festzuhalten. Hoffentlich fangen seine vorderen Klauen, die am Handtuch hängen, besser als seine hinteren Klauen am Baum, und er wird mit allen Vieren besen.
    • Seien Sie bereit, das Gewicht des Besens und das einer durchhängenden Katze zu tragen.
    • Schieben Sie Ihre Hand schnell nach oben auf den Besen. Nehmen Sie die Katze an der Nackenhaut, bevor sie zum Baum zurückkehren kann, und achten Sie dabei darauf, dass sie gut am Baum oder an der Waage haftet, oder geben Sie den Besen mit der Katze an eine Person weiter, die Ihnen hilft.


  4. Rufen Sie einen Baumpfleger an, um ihn um Hilfe zu bitten. Während die meisten Feuerwehrleute nicht kommen, um Katzen zu retten, tun es Baumpfleger manchmal. Möglicherweise müssen Sie Gebühren zahlen, damit ein Baumpfleger zu Ihnen kommt und Ihrer Katze hilft, aber es kann sich lohnen, wenn die Katze sicher abgesenkt werden kann.

Teil 3 Die Katze in den Baum bekommen



  1. Wenn keine andere Methode funktioniert, holen Sie sich die Katze. Verwenden Sie zum Klettern eine stabile Leiter, es sei denn, Sie haben viel Erfahrung im Baumklettern. Wenn Sie sich für die Katze entscheiden, bitten Sie mindestens eine andere Person, anwesend zu sein. Sie kann Sie warnen, wenn die Katze den Platz wechselt, und im Falle eines Sturzes um Hilfe rufen.
    • Wenn Sie sich entscheiden, auf den Baum zu klettern, um die Katze aufzuheben, verwenden Sie immer eine Sicherheitsausrüstung, um Verletzungen zu vermeiden, und bitten Sie eine andere Person, im Notfall dort zu sein.


  2. Untersuchen Sie den Boden um den Baum herum, bevor Sie mit dem Klettern beginnen. Stellen Sie sicher, dass nichts die Gefahr erhöht, wenn Sie beim Klettern fallen.
    • Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie eine stabile Leiter verwenden. Sie wollen sich nicht verletzen, wenn Sie versuchen, eine Katze von einem Baum zu stürzen.


  3. Tragen Sie lange Ärmel und Handschuhe, um den Baum zu besteigen. Egal, ob es sich um eine Katze handelt, die Sie gut kannten oder die Sie noch nie getroffen haben, sie wird wahrscheinlich Angst haben und Sie kratzen können. Die langen Ärmel und Handschuhe schützen Sie vor den Klauen und Zähnen der Katze und helfen Ihnen, die Katze unruhig zu halten, sobald Sie sie erreichen.


  4. Wenn Sie die Katze erreichen, fangen Sie sie und halten Sie sie fest. Es ist besser, die Katzen an der Nackenhaut zu halten, da dies der einfachste Weg ist, sie festzuhalten und sie in Trance zu versetzen.


  5. Sei sanft, aber fest mit der Katze. Lassen Sie es nicht entweichen, bevor Sie es in einen Korb gelegt oder fest gefangen haben.
    • Bleiben Sie ruhig, denn wenn Sie in Panik geraten, reagiert die Katze schlecht und lässt Sie nicht aufholen.


  6. Legen Sie die Katze in etwas, um sie leichter senken zu können. Zum Beispiel können Sie es in einen Katzenkorb legen und den Korb mit einem Seil auf den Boden legen.


  7. Steigen Sie vom Baum und untersuchen Sie die Katze und sich selbst, um sicherzustellen, dass Sie nicht verletzt sind. Die Katze könnte nach diesem traumatischen Erlebnis unter Schock stehen. Vergewissern Sie sich, dass es ihr gut geht, bevor Sie sie gehen lassen.