Wie man Akne-Flecken mit Hausmitteln verschwinden lässt

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
Wie man Akne-Flecken mit Hausmitteln verschwinden lässt - Wissen
Wie man Akne-Flecken mit Hausmitteln verschwinden lässt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Verhindern von Schnürungen und NarbenReinigen Sie die HautBlättern Sie, um Narben zu entfernenHydratieren Sie die HautMit natürlichen HeilmittelnMit Aknenarben reduzieren55 Referenzen

Akne-Narben treten auf einigen Hautpartien auf, wenn die Pickel geplatzt sind oder zusammengedrückt wurden. Bakterien dringen dann in diese Pickel ein und hinterlassen mehr oder weniger tiefe Spuren. Wissen, dass es möglich ist, diese Marken mit aktuellen Produkten und unter Einhaltung einiger Hygieneregeln zu mildern. Diese natürlichen Behandlungen wirken entzündungshemmend und reinigen die Haut von abgestorbenen Hautzellen. In diesem Bereich müssen Sie Ihr Gesicht gründlich waschen, sich gut ernähren und alle Produkte meiden, die die Situation verschlimmern würden.


Stufen

Methode 1 von 4: Verhindern Sie, dass Schnüre und Narben entstehen



  1. Verstehen Sie die Ursachen und Risikofaktoren für eine schnelle Heilung. Das Berühren oder Zusammendrücken von Aknepickeln führt häufig zu anderen Akneausbrüchen und damit zu bleibenden Folgen. Je weniger Sie Akne haben, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Sie Narben haben. Das ist der Grund, warum man Schnürsenkel sehr früh behandeln muss, um eine solche zu vermeiden, besonders wenn Sie in den folgenden Fällen sind.
    • Sie haben ausgeprägte, schmerzhafte Knötchen und Zysten. Knötchen sind harte Knöpfe, ziemlich groß und rot. Die Zysten sind mit Eiter gefüllt und erscheinen als schmerzhafte Pickel. Sie können eine tiefe Basis haben, was später die Narben erklärt. Dies nennt man "zystische Akne".
    • Sie haben eine frühe Akne. Je länger Sie werden, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie Narben haben. Dermatologen bieten häufig eine dermatologische Untersuchung an. Früher wird eine frühe Zerlegung unterstützt, weniger werden Folgen sein.
    • Sie haben eine Familiengeschichte. Die Genetik ist nicht unabhängig vom Auftreten von Aknenarben.



  2. Berühren Sie nicht Ihr Gesicht. Die Finger sind oft der Sitz von Bakterien, die sich in den Poren der Haut ansammeln und Schnüre bilden. Je mehr Sie Ihr Gesicht berühren, desto mehr Narben werden Sie haben. Wenn Ihre Akne juckt, verwenden Sie täglich ein nicht fettendes Reinigungstuch, um Schmutz zu entfernen und Irritationen zu reduzieren. Spielen Sie nicht mit dem Gesicht, geschweige denn mit den Pickeln.
    • Ihre Hände sollten sauber sein, wenn sie nicht desinfiziert werden.
    • Drücken Sie nicht auf die Knöpfe. Sie werden die Situation nur verschlimmern und es kann zu Nachwirkungen kommen. Auf Knopfdruck helfen Sie den Bakterien, tiefer in die Haut einzudringen.
    • Ihr Haar sollte nicht Ihre Pickel berühren. Halten Sie Ihr Haar mit Gummibändern, Haarspangen oder einem Stirnband.
    • Wenn Sie fettiges Haar haben, empfehlen Dermatologen, es häufiger zu waschen. Dieses Talg voller Bakterien dringt in die Poren oder platzt in die Knöpfe.



  3. Vermeiden Sie zu viel Sonneneinstrahlung. Wir kennen die Vorteile einer moderaten Sonne für das Immunsystem. Im Sommer hilft die Sonne, Vitamin D zu synthetisieren. Andererseits können Aknenarben, die zu lange der Sonne ausgesetzt sind, dauerhaft werden.
    • Bei längerer und wiederholter Sonneneinstrahlung bilden sich Flecken auf der Haut, sogenannte "Solar Lentigines". Diese dunklen Flecken bilden sich zwischen zwei Hautschichten und nehmen mit zunehmendem Alter zu.
    • Tragen Sie Sonnenschutzmittel mit einem Index von mindestens 30 auf, um sich vor der Sonne zu schützen.
    • Einige Bestandteile von Sonnenschutzmitteln können Allergien auslösen. Die Hilfe eines Hautarztes bei der Auswahl eines guten Sonnenschutzmittels ist manchmal notwendig.


  4. Wählen Sie sorgfältig Ihre Kosmetik. Einige von ihnen können Ihre Akne verschlimmern und später Narben hinterlassen. Wählen Sie Produkte, die für Ihren Hauttyp unbedenklich sind, und setzen Sie so wenig wie möglich ein.
    • Verwenden Sie ein Hautpflegeprodukt ohne Paraben. Parabene sind Konservierungsstoffe, die in Kosmetika sehr häufig vorkommen. Sie verursachen Reizungen und Entzündungen der Haut bei Personen, die bereits an Akne leiden. Sie haben auch einen starken allergenen Charakter. Butylparaben und Propylparaben sind toxischer als Methylparaben oder Ethylparaben, obwohl sie vom Körper leichter aufgenommen werden.
    • Seien Sie auch nicht vorsichtig, wenn Sie synthetische Farbstoffe enthalten. Ihre Haut würde mindestens 60% absorbieren. Lesen Sie die Produktbroschüren und ignorieren Sie diejenigen, die E102, E129, E132, E133 und E143 enthalten. Sie sind nicht nur schädlich für die Haut, es besteht auch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie krebserregend sind.
    • Verwenden Sie für Haut und Haar nicht fettende Kosmetika.
    • Tragen Sie nach der Reinigung der Haut keine Make-up-Produkte auf, die die Poren wieder verstopfen, da die Schnürung dann stärker ist.


  5. Nicht rauchen Es gibt in der Tat eine "rauchende Akne". Einfach gesagt, heilt die Haut eines Rauchers viel weniger schnell als die eines Nichtrauchers.
    • Raucher haben viermal häufiger Akne nach der Pubertät als Nichtraucher. Dies gilt insbesondere für Frauen zwischen 25 und 50 Jahren.
    • Zigarettenrauch reizt die Haut, insbesondere die von Natur aus empfindlichen.
    • Rauchen hat einen negativen Einfluss auf die Haut mit einer Vermehrung von Falten, einer Hautalterung. Dies ist auf freie Radikale zurückzuführen, bei denen es sich um Moleküle handelt, die ein Elektron verloren haben und versuchen, es aus den gesunden Körperzellen von verschiedenen Pathologien wiederzugewinnen.
    • Rauchen stört auch die Produktion von Kollagen und baut die Proteine ​​in der Haut ab. Kollagen ist eines dieser Proteine ​​und soll die Hautalterung verhindern. Es repariert und stimuliert die Zellen der Dermis, wodurch die Haut in voller Form entsteht. Wenn Ihr Kollagenniveau zu niedrig ist, sind Antiaknebehandlungen viel weniger wirksam. Eine verminderte Kollagenproduktion führt auch zu einer schlechteren Resorption von Narben.


  6. Sei nicht gestresst. Studien haben gezeigt, dass Akne durch Stress verstärkt wird, insbesondere bei Mädchen im Teenageralter. Hier sind einige Möglichkeiten, um nicht gestresst zu werden:
    • leise Musik hören. Ihr Blutdruck wird sinken, das Herz wird weniger schnell schlagen, Sie werden weniger gestresst sein,
    • Entpacken, sich verwöhnen lassen. Versuchen Sie, so lange Sie können, den Stressherden zu entfliehen und sich mehr freudigen Aktivitäten hinzugeben. Wenn der Grund für Ihren Stress Ihr Zuhause ist, sollten Sie in Betracht ziehen, auszugehen, auch wenn es nur ein oder zwei Stunden pro Woche sind.
    • Meditation üben. Ihr Blutdruck wird sinken, Sie werden weniger chronische Schmerzen haben, die Angst wird sinken, ebenso wie Ihr Cholesterin. Ihr körperlicher und emotionaler Zustand wird besser sein,
    • mit gekreuzten Beinen an einem ruhigen Ort sitzen. Atmen Sie ruhig und tief für 5 bis 10 Minuten. Lideal besteht darin, mindestens fünf Minuten am Tag zu meditieren, um Ihren Stress zu kontrollieren.
    • Üben Sie einige Entspannungsdisziplinen wie Taichi oder Yoga, Biofeedback (biologisches Feedback) oder therapeutische Massagen aus.


  7. Schlaf genug. Während des Schlafes erhöht der Körper seine Kollagenproduktion und repariert beschädigte Zellen. Gleiches gilt für die Narben, die immer intensiver werden.
    • Wenn Sie einen erholsamen Schlaf wünschen, müssen Sie eine strenge Disziplin in Bezug auf Stunden einhalten.
    • Verbieten Sie 4 bis 6 Stunden vor dem Zubettgehen Koffein, Zigaretten, Alkohol und zuckerhaltige Getränke, die Ihren Schlaf stören können.
    • Schlafen Sie in einem ruhigen, dunklen und kühlen Raum. Schließen Sie die Fensterläden oder tragen Sie eine Nachtmaske. Die Temperatur der Kammer darf 18 ° C nicht überschreiten. Lüften Sie Ihr Zimmer jeden Tag.


  8. Mache regelmäßig Sport. Dies wird die Produktion von Adrenalin und Cortisol begrenzen. Mit regelmäßigen körperlichen Übungen stärken Sie Ihr Immunsystem, das gegen Bakterien, Viren und freie Radikale kämpfen kann. Lexercice wird zur Bekämpfung von Akne angewendet.
    • Lideal soll jeden Tag 30 bis 40 Minuten gemäßigtes Training oder 10 bis 15 Minuten anhaltendes Training machen. Moderate Bewegung bezieht sich auf Aktivitäten wie Gehen oder ruhiges Schwimmen. Unter nachhaltiger Bewegung versteht man die Ausübung von Sportarten wie Basketball, Fußball oder Wandern.


  9. Saubere Kleidung und Bettwäsche haben. Ziehen Sie keine enge Kleidung oder synthetisches Material an. Waschen Sie Ihre Kissenbezüge regelmäßig.
    • Tragen Sie bei Ihren Aktivitäten keine Helme, Masken oder Stirnbänder. Alle diese Gegenstände reiben an der Haut und tragen zur Ausbreitung der Schnürung bei. Wenn Sie Sport treiben, haben Sie immer eine saubere Alternative und duschen Sie nach jedem Training.
    • Blätter und Ohrringe sind nach einer Weile echte Bakteriennester. Es gibt Staub, abgestorbene Hautzellen, Schweißspuren. All diese Elemente verstopfen wahrscheinlich die Poren der Haut, was bekanntlich die Bildung von Schnürsenkeln fördert. Wechseln Sie häufig Ihren Kissenbezug.
    • Denken Sie daran, Ihr Kissen mit einem sauberen Handtuch abzudecken, damit Sie es nicht mit der Nachtcreme beflecken.

Methode 2 Reinige deine Haut



  1. Verwenden Sie ein mildes Reinigungsmittel ohne Seife. Um einen Lack zu vermeiden, muss die Haut von Unreinheiten befreit werden. Beachten Sie jedoch, dass viele kommerzielle Reinigungsmittel mehr schaden als nützen. Seifenfreie Reinigungsmittel enthalten keine Chemikalien und verursachen häufig Reizungen und Narben.
    • Entscheiden Sie sich für Bio-Reiniger. In der Apotheke finden Sie viele dieser natürlichen Reiniger.
    • Diejenigen, die empfindliche Haut haben, werden versuchen, ein Produkt zu adstringierend zu nehmen, sonst wird ihre Haut noch trockener und gereizter.
    • Sie können weiche, nicht fettende Tücher nehmen.
    • Für eine gute Gesichtsreinigung einen Teelöffel grünen Tee 25 bis 25 Minuten in 25 cl warmem Wasser aufbrühen. Die Teeblätter entfernen und 15 bis 20 Minuten abkühlen lassen. Tragen Sie diese natürliche Lotion mit einem Stück Baumwolle, einem Handtuch oder einem kleinen Mikrodermabrasionspad auf Ihr Gesicht auf.


  2. Wasche dein Gesicht gründlich. Während das verwendete Produkt seine Rolle spielt, zählt auch die Art des Waschens. So können Sie vorgehen.
    • Waschen Sie Ihre Hände gründlich, bevor Sie den Reiniger auftragen, um die Bakterien zu entfernen, die mit Sicherheit in die gereinigten Poren gelangen würden.
    • Befeuchten Sie Ihr Gesicht vorsichtig mit lauwarmem oder kaltem Wasser, bevor Sie den Reiniger verwenden.
    • Massieren Sie Ihr Gesicht 3 bis 5 Minuten lang sanft mit den Fingerspitzen, um in das Produkt einzudringen.
    • Mit kaltem Wasser abspülen und mit einem weichen Tuch trocknen.
    • Dermatologen empfehlen, zweimal täglich morgens und abends zu waschen. Wenn Sie viel schwitzen, können Sie auch aufpassen.
    • Schwitzen (mit Hut oder Helm) reizt die Haut von Natur aus. Waschen Sie sich, wenn möglich, nach einer Episode des Schwitzens.


  3. Mit Milch waschen. Neben einem Hautreiniger können Sie mit Vollmilch waschen. Letztere enthält Milchsäure, ein natürliches Peeling, die abgestorbenen Hautzellen werden entfernt und die Haut wirkt homogener. Es reduziert auch Narben und Pickel.
    • Holen Sie sich mit einem Stück Baumwolle das Äquivalent eines Esslöffels Milch auf Ihr Gesicht. Einige Minuten lang kreisend das Gesicht einmassieren, um die größtmögliche Menge an Verunreinigungen in den Poren zu entfernen. Kokosmilch, reich an Fettsäuren, ist sehr effektiv, da sie durch Abtöten von Bakterien Ihre weißen Pickel reduziert. Kokosmilch ist jetzt in allen Supermärkten erhältlich.
    • Bei fettiger Haut oder bei sehr roten Flecken eine dicke Paste mit einem Esslöffel Milch und einem Esslöffel Reismehl oder Kichererbsen zubereiten. Massieren Sie mit den Fingerspitzen Ihr Gesicht mit dieser Paste.
    • Spülen Sie Ihr Gesicht mit kaltem Wasser und trocknen Sie es dann mit einem weichen Handtuch ab.


  4. Verwenden Sie getrocknete Orangenhaut. Es ist ein gutes Hautreinigungsmittel, da es Vitamin C enthält, das die Kollagenproduktion stimuliert und Zellen repariert. Der Anblick von Aknenarben ist weniger hässlich.
    • Die Orangenhaut ist für diejenigen, die fettige Haut haben, wertvoll, da sie den Talg aufnimmt und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.
    • Trocknen Sie einige Orangenhäute an der Luft und zerkleinern Sie sie zu einem feinen Pulver. Bereiten Sie dann eine Mischung mit einem halben Teelöffel dieses Pulvers und einem Teelöffel Milch, Kokosmilch oder Joghurt vor.Mischen, bis eine homogene Masse entsteht. Machen Sie sich mit dieser Creme eine Maske und lassen Sie sie 10 bis 15 Minuten einwirken. Dann mit kaltem Wasser abspülen.
    • Die erfrischende Wirkung von Milch oder Joghurt lindert Entzündungen und beseitigt abgestorbene Hautzellen.


  5. Verwenden Sie Jojobaöl. Es ist ein flüssiges Wachs aus den Samen von Jojoba. Durch seine Zusammensetzung ist es dem menschlichen Talg sehr nahe und verstopft somit nicht die Poren der Haut, was das Lackieren einschränkt.
    • Durch das Auftragen dieses Jojobaöls wird die Haut somit ausreichend geschützt und produziert weniger Talg.
    • Geben Sie ein bis drei Tropfen Jojobaöl auf die Baumwolle und reinigen Sie Ihr Gesicht. Menschen mit trockener Haut können bis zu sechs Tropfen trinken. Es ist auch eine gute Feuchtigkeitscreme.
    • Da Jojobaöl nicht allergen ist, können Sie damit Make-up und sogar die Augen entfernen.
    • Jojobaöl wird in Reformhäusern verpackt und kann an einem kühlen, trockenen Ort gelagert werden.

Methode 3 Peeling, um Narben zu entfernen



  1. Verwenden Sie ein sanftes Peeling. Peeling ist die Entfernung abgestorbener Haut. Es kann das hässliche Auftreten von Aknenarben und Hyperpigmentierungen (rote Flecken) reduzieren. Ihr Zweck ist es, abgestorbene Haut an der Oberfläche und in den Poren zu entfernen. Es gibt viele Peeling-Produkte.
    • Bevor Sie ein Peeling-Produkt verwenden, wenden Sie sich an Ihren Hautarzt, der Ihnen sagt, welches für Ihren Hauttyp am besten geeignet ist.
    • Personen mit empfindlicher oder trockener Haut sollten die Peelings auf ein oder zwei pro Woche beschränken. Auf der anderen Seite kann man bei fettiger Haut jeden Tag eine machen.
    • Es gibt Mikrofaser-Mikrofermabrasions-Pads, mit denen Sie Unreinheiten und Talg in die Poren saugen können, ohne zu drücken oder zu reiben.
    • Trockne dein Gesicht mit einem weichen Handtuch. Massieren Sie anschließend Ihr Gesicht 3 bis 5 Minuten lang sanft ein. Zum Schluss mit Seife waschen und gut abtrocknen.


  2. Machen Sie sich ein Peeling mit Zucker. Sie können ein natürliches Peeling mit Zucker vorbereiten. Zucker ist eines der besten natürlichen Peelings, die es gibt. Es entfernt abgestorbene Haut auf der Oberfläche und in den Poren und regeneriert die tiefen Schichten der Dermis. .
    • Zucker hat auch eine Anti-Aging-Wirkung auf die Haut. Da es die Verbreitung von freien Radikalen stoppt, behält es die Haut in ihrer ganzen Jugend.
    • Sie können Grießzucker, braunen Zucker, Bio-Zucker oder nicht, auch wenn der braune Zucker wirksamer ist. Sogar der Grießzucker funktioniert sehr gut, obwohl er rau ist. Bio-Zucker sind noch ruder.
    • Mischen Sie für dieses Peeling 100 g braunen Zucker, 2 Esslöffel Glycerin, 8 cl Kokosöl und zwei Esslöffel Mandelöl. Für den Geruch können Sie ein paar Tropfen ätherisches Öl von Zitrone oder Lavendel hinzufügen. Mischen Sie alle diese Zutaten in einem Behälter und gießen Sie diese Zubereitung in ein gut schließendes Gefäß.
    • Nehmen Sie für eine gute Reinigung eine kleine Dosis des Präparats und massieren Sie die zu behandelnden Teile 4 bis 5 Minuten ein. Mit warmem Wasser abspülen.
    • Bewahren Sie den Teig an einem kühlen, trockenen Ort auf, nicht länger als zwei bis drei Wochen.


  3. Versuchen Sie es mit einem Haferflockenpeeling. Diese enthalten Saponin (ein natürliches Reinigungsmittel), Phenole, die sowohl Antioxidantien als auch entzündungshemmend und lichtschützend sind. Da sie auch viel Stärke enthalten, bleibt trockene Haut mit Feuchtigkeit versorgt.
    • Als natürliches Peeling empfehlen wir Ihnen, einen Esslöffel Bio-Haferflocken in 60 ml Wasser zu kochen. Lassen Sie es abkühlen und massieren Sie Ihr Gesicht 10 bis 15 Minuten lang damit. Mit warmem Wasser abspülen.


  4. Verwenden Sie Natriumbicarbonat. Die feinen Partikel von Natriumbicarbonat haben eine milde Peelingwirkung und fangen überschüssiges Talg ein. Es wird besonders für diejenigen empfohlen, die empfindliche Haut haben, da es eine verlängerte Wirkung hat.
    • Als Grundpeeling empfehlen wir Ihnen, eine Paste mit einem Teelöffel Backpulver und etwas Wasser zuzubereiten. Mit dieser Zubereitung 5 Minuten einmassieren.
    • Wenn Sie fettige, dicke Haut haben, sollten Sie ein paar Tropfen Zitrone hinzufügen, die als Adstringens wirken und Akne-Ausschlag verhindern.
    • Wenn Sie an Zysten oder entzündlichen Verletzungen leiden, lassen Sie Natriumbicarbonat fallen.
    • Bereiten Sie eine Paste aus Kurkumapulver, Neemblättern und Honig zu. 15 bis 20 Minuten auf die Haut auftragen, dann gut ausspülen.

Methode 4 Befeuchte deine Haut



  1. Verwenden Sie eine natürliche Feuchtigkeitscreme. Trockene Haut schmilzt mit größerer Wahrscheinlichkeit und weist böse Narben auf. Nichtkomedogene Feuchtigkeitsprodukte halten Ihre Haut hydratisiert und frisch. Kaufen Sie Lotionen oder Cremes, die bestimmte Pflanzenextrakte enthalten, wie Kamille, grüner Tee,Aloe Vera, Ringelblume oder Lavendel.
    • Feuchtigkeitsspendende Produkte werden nach jeder Gesichtsreinigung und jedem Peeling angewendet.
    • Ein feuchtigkeitsspendendes Produkt, das Alpha-Hydroxylsäuren enthält, beseitigt das hässliche Erscheinungsbild von Narben, Pickeln und Falten. Zu diesen α-hydroxylierten Säuren gehören Glykol-, Milchsäure, Äpfelsäure, Zitronensäure und Weinsäure.
    • Hyaluronsäure ist eine natürliche Feuchtigkeitscreme, die der Haut hilft, ihr Wasser zurückzuhalten. Es wird in Form von Lotionen, Pflegeprodukten und Cremes vermarktet.
    • Hyaluronsäure ist bekannt für ihre Anti-Aging-Wirkung, da sie in den tiefen Hautschichten wirkt.


  2. ÜbernehmenAloe Vera. Diese Pflanze ist voller Wirkstoffe mit entzündungshemmenden Eigenschaften. Es hat eine gewisse Effizienz beim Zellwachstum.
    • Sein Extrakt wird in vielen Feuchtigkeits- und Salbenprodukten verwendet. Diese regelmäßig aufgetragenen Produkte sind in Apotheken erhältlich und reduzieren das hässliche Erscheinungsbild von Narben.


  3. Tragen Sie Ringelblumensalben auf. Diese Pflanze, auch "Ringelblume" genannt, ist in vielen Feuchtigkeitscremes enthalten. Es wird auch als Extrakt verwendet. Es kann alle Arten von Narben behandeln, da es das Zellwachstum und die Zellreparatur stimuliert.
    • Calendula ist auch dafür bekannt, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und ihre Festigkeit wiederherzustellen. Verwenden Sie Salben mit 2-5% Calendula.
    • Führen Sie drei bis vier Anwendungen pro Tag durch, um Aknenarben zu reduzieren.
    • Sie können auch einen Ringelblumentee zubereiten, indem Sie 2 oder 3 g Ringelblumenblüten in eine Schüssel mit heißem Wasser geben. Diese Lotion ist sehr gut zum Spülen des Gesichts.
    • Menschen, die allergisch gegen Gänseblümchen- oder Echsenpflanzen wie Chrysanthemen oder Lämmer sind, sollten die Verwendung von Ringelblumen vermeiden.


  4. Probieren Sie das Kokosöl. Natives Kokosöl enthält sowohl Vitamin E als auch Fettsäuren, Substanzen mit entzündungshemmenden Eigenschaften. Die Bakterien in der Haut werden beseitigt und so Hautinfektionen vermieden.
    • Um trockener Haut entgegenzuwirken, verteilen Sie zweimal täglich ein bis zwei Tropfen Kokosöl auf Ihrer Haut.
    • Kokosöl regeneriert auch die Hautzellen und reduziert das Auftreten von Narben.
    • Personen mit fettiger Haut sollten das Kokosöl höchstens zweimal pro Woche mäßig verwenden. Die Poren können verstopft und neu gestartet werden.
    • Kokosöl wird in allen Supermärkten verkauft. Am besten kauft man kaltgepresstes und biologisches Kokosnussöl. Dieses Produkt wird nicht für Nussallergiker empfohlen.


  5. Denken Sie an Lavocat. Es ist eine Frucht, die reich an Vitaminen, Nährstoffen und Fettsäuren aller Art ist. Alle diese Elemente stimulieren die Kollagenproduktion und die Reparatur von geschädigtem Gewebe. Sie können Masken für das Gesicht machen.
    • Die Vitamine A und C haben entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften, die die Bildung freier Radikale, auch in der Haut, begrenzen. Vitamin E hingegen spendet der Haut Feuchtigkeit und reduziert Narben.
    • Zerdrücken Sie für eine Lavocat-Maske das Fruchtfleisch eines Anwalts, das Sie auf dem Gesicht verteilen. 10 bis 15 Minuten einwirken lassen, dann mit kaltem Wasser abspülen. Mit einem weichen Handtuch abtrocknen.
    • Machen Sie für diejenigen mit trockener oder empfindlicher Haut eine Maske pro Tag. Gehen Sie für diejenigen mit fettiger Haut nicht zweimal pro Woche.


  6. Denken Sie an Honig. Honig hat bekannte antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften, die Rötungen und geschwollene Narben reduzieren. Entfernen Sie für einen Umschlag mit Honig einfach eine dünne Schicht Honig auf dem zu behandelnden Teil und bedecken Sie das Ganze mit einem Verband.
    • Manukahonig, dunkler, ist der effektivste von allen, weil er aktivere Elemente enthält.
    • Honig ist auch gut zur Vorbeugung und Verringerung von bakteriellen Infektionen. Fragen Sie jedoch Ihren Arzt, was er von dieser Pflege für Sie hält.

Methode 5 von 5: Natürliche Heilmittel anwenden



  1. Holen Sie sich ein Peeling mit Salicylsäure. Salicylsäure ist eine Substanz, die natürlicherweise in bestimmten Pflanzen vorkommt, einschließlich Weide. Es ist eine gute Behandlung für Akne und Hyperpigmentierung, insbesondere bei Menschen mit matter Haut.
    • Ein Dermatologe kann in seinem Büro ein Peeling dieser Art durchführen, er kann aber auch ein Peeling für zu Hause verschreiben.
    • Salicylsäure hat nur wenige Nebenwirkungen, ist jedoch für alle Personen, die gegen Aspirin allergisch sind, nicht mehr verwendbar.


  2. Zubereitungen auf der Basis von α- oder β-Hydroxysäuren verwenden. Α-Hydroxysäuren (AAH) sind Säuren, die auf natürliche Weise im Körper vorkommen. Ihre Aufgabe ist es, den hässlichen Aspekt von Narben, Pickeln und Falten zu beseitigen. Sie wirken sanft auf die Oberfläche.
    • Zu diesen AAH gehören Milchsäure, Äpfelsäure, Zitronensäure, Weinsäure und Glykolsäure. Viele handelsübliche Salben zur Behandlung von Narben enthalten AAH oder ABH.
    • Im Allgemeinen ist es notwendig, diese Salbe zweimal täglich anzuwenden.
    • Die Säuredosis der Salbe sollte 20% nicht überschreiten, da sonst Ihre Haut angegriffen und nicht behandelt würde.
    • Ihr Hautarzt kann Ihnen in seinem Büro ein Glykolsäure-Peeling geben.


  3. Machen Sie sich ein Peeling mit Apfelessig. Es ist ein antiseptischer Essig, der die Bakterien beseitigt, die zu Rissen führen. Es enthält auch Äpfelsäure, Milchsäure und Essigsäure. Die Kollagenproduktion wird angeregt, die Haut wird sauberer und homogener, die abgestorbene Haut wird entfernt.
    • Nehmen Sie den dunkelsten Essig, den mit den meisten Ablagerungen: er wird nur wirksamer sein.
    • Mischen Sie ein Glas Bio-Apfelessig, 75 g Natriumbicarbonat, 75 g Salz, 170 g Honig und 5 bis 10 Tropfen ätherisches Teebaumöl oder Ringelblume. Gut mischen, um eine Paste zu erhalten. Wenn es zu flüssig ist, fügen Sie etwas mehr Bicarbonat oder Salz hinzu. In der Tat wird sie dein Gesicht festhalten müssen.
    • Einmal täglich für eine Woche anwenden. Verbreiten Sie den Teig mit Ihren Fingerspitzen mit sanften kreisenden Gesten. Achten Sie darauf, nicht in Ihre Augen zu stechen!
    • 5 bis 10 Minuten einwirken lassen, dann mit kaltem Wasser abspülen.


  4. Wenden Sie den exogenen Extrakt an. Studien haben die heilenden Eigenschaften dieser Pflanze gezeigt. Es enthält Quercetin, ein antioxidatives Flavonoid, das freie Radikale bekämpft, Rötungen reduziert und die Zellregeneration anregt.
    • Lognon gibt ein stark antibakterielles Sulfid ab, von dem es auf Lacne einwirkt. Sein Extrakt ist auch ein Weißmacher der Haut, es wird verwendet, um Pickel und Hyperpigmentierung zu reduzieren.
    • Dognon Lexicon ist in Apotheken erhältlich, Sie können es aber auch zu Hause zubereiten. Eine kleine Zwiebel zu einem sehr dünnen Teig verarbeiten und 20 Minuten im Kühlschrank abkühlen lassen. Das Sulfid wird somit abgeschwächt. Nach dem Abkühlen auf die betroffenen Stellen auftragen.
    • 10 bis 15 Minuten einwirken lassen, dann mit kaltem Wasser abspülen. Diese Behandlung wird einmal täglich durchgeführt, bis die Narben verschwunden sind. Es dauert 4 bis 10 Wochen.
    • Wenn Sie während der Anwendung sehr gereizt sind, stoppen Sie alles.


  5. Machen Sie sich Meeresschlammmasken. An einigen Küsten vermischen sich natürliche terrestrische und marine Elemente und setzen sich ab, um einen sehr reichen Meeresschlamm zu bilden. Es gibt beispielsweise ungesättigte Fettsäuren, Sulfide, Mikroalgen. Meeresschlamm hat entzündungshemmende und beruhigende Eigenschaften.
    • Der Meeresschlamm reinigt die Haut von toten Zellen und Bakterien und macht sie so weicher. Narben sind auch weniger hässlich.
    • Gebrauchsfertige Meeresschlammzubereitungen sind in Apotheken erhältlich.
    • Im Allgemeinen kann man zwei Meeresschlammmasken pro Woche machen. Ihr Hautarzt wird je nach Hauttyp mehr oder weniger verschreiben.
    • Sulfide oder Meeresschlamm können bei Menschen mit trockener, empfindlicher Haut oder roten Narben zu Reizungen führen.

Methode 6 von 6: Essen, um Aknenarben zu lindern



  1. Viel trinken. Dehydration ist eine der Ursachen für trockene Haut, aber auch die Ursache für eine Schwächung der Immunabwehr in dem Maße, in dem die Toxine nicht durch Schweiß oder Ausscheidung abtransportiert werden. Dies ist der Grund, warum die Haut Probleme hat, sich selbst zu reparieren und die Aknenarben deutlich sichtbar bleiben.
    • Viel trinken erhöht die Elastizität der Haut. Die Falten der Haut werden gemildert, sowie Aknenarben in Hohlräumen.
    • Trinken Sie etwa zwei Gläser Wasser (25 cl) alle zwei Stunden. Es wird empfohlen, täglich zwei bis vier Liter Wasser zu trinken.
    • Wenn Sie koffeinhaltige Getränke trinken, trinken Sie jedes Mal einen Liter Wasser, wenn Sie 25 cl dieser Getränke trinken.


  2. Mischen Sie nicht Zucker und Milchprodukte. Die Kombination dieser beiden Produkte hätte eine besondere Wirkung auf die Talgdrüsen, die mit dem Lacnee in Verbindung stehen. Studien haben gezeigt, dass Jugendliche in Bevölkerungsgruppen, die diese Verbindung nicht praktizierten, kein Akneproblem hatten. Einige Freiwillige aus diesen Bevölkerungsgruppen wurden gebeten, eine Zuckermilchdiät zu befolgen: Sie haben einige Neigungen entwickelt, wie jeder Teenager aus Industrieländern.


  3. Grünen Tee trinken. Es ist ein Tee, der reich an Polyphenolen (natürlichen Antioxidantien) ist, die die Produktion von Kollagen stimulieren und die Zellen der Dermis reparieren, wodurch Narben reduziert werden. Antioxidantien bekämpfen wirksam furchtbare freie Radikale, schützen vor ultravioletter Strahlung und reduzieren Falten. Darüber hinaus hat Tee wohltuende Eigenschaften.
    • 3 bis 5 Minuten lang 2 bis 3 g grüne Teeblätter in einer Schüssel mit warmem Wasser aufbrühen.
    • Sie können zwei bis drei Tees pro Tag vorbereiten.
    • Topische Behandlungen mit grünem Tee reduzieren das Narbenvolumen.


  4. Vitamin A auffüllen Studien haben gezeigt, dass Vitamin A, auch bekannt als Retinol, die Kollagenproduktion stimuliert. Vitamin A schützt die Haut vor ultravioletter Strahlung und bekämpft freie Radikale.
    • Lebensmittel, die reich an Vitamin A sind, umfassen Lachs, Thunfisch, Eigelb, Karotten, grünes Blattgemüse, Früchte mit gelber oder orangefarbener Schale ... Vitamin A dieser Lebensmittel ist nicht giftig. Es ist als Nahrungsergänzungsmittel erhältlich.
    • Vermeiden Sie für eine bessere Aufnahme von Vitamin A bestimmte Fettprodukte wie Margarine, gehärtete Öle und Industrienahrungsmittel.
    • Die typische Tagesdosis für Vitamin A beträgt 700 bis 900 Mikrogramm (2.334 bis 3.000 IE). Zu viel Vitamin A (mehr als 3.000 Mikrogramm oder 10.000 IE) kann schwerwiegende Nebenwirkungen wie Depressionen oder Missbildungen des Fötus verursachen. Die Einnahme von Vitamin A sollte unter ärztlicher Aufsicht erfolgen.


  5. Verbrauchen Sie mehr Vitamin C. Es stimuliert effektiv das Immunsystem, das für die Produktion von Kollagen verantwortlich ist. Es ist auch ein anerkanntes Antioxidans.
    • Vitamin C kann als Nahrungsergänzungsmittel in einer Menge von 500 mg / Tag in zwei oder drei Dosen eingenommen werden.
    • Sie können auch Lebensmittel essen, die reich an Vitamin C. Dazu gehören rote oder grüne Paprikaschoten, Zitrusfrüchte, Spinat, Brokkoli, Rosenkohl, Erdbeeren, Himbeeren, Avocados und Tomaten.


  6. Essen Sie Lebensmittel, die reich an Vitamin E sind. Es ist ein starkes Antioxidans, das Akneausbrüche verhindert, die von Bakterien, Viren und freien Radikalen ausgehen.Vitamin E hat eine schützende Funktion gegen ultraviolettes Licht, fördert die Regeneration der Zellen und die Feuchtigkeitsversorgung der Haut.
    • Vitamin E ist besonders in Pflanzenölen, Mandeln, Erdnüssen, Haselnüssen, Sonnenblumenkernen, Spinat und Brokkoli enthalten.
    • Die übliche Tagesdosis für Erwachsene beträgt 15 mg (22 IE). Kürzlich haben Forscher vorgeschlagen, dass bis zu 268 mg (400 IE) täglich eingenommen werden können. Fragen Sie Ihren Arzt um Rat.
    • So sehr Sie die Aufnahme von Vitamin E aus der Nahrung nicht riskieren, kann künstliches Vitamin E schwerwiegende Auswirkungen auf Ihre Gesundheit haben.


  7. Nimm Zink. Studien haben gezeigt, dass Zink das Volumen von Narben reduzieren kann. Es ist wahr, dass es sich um ein Metall handelt, das im Allgemeinen heilende Eigenschaften hat.
    • Zink ist ein Spurenelement, das in vielen Lebensmitteln in Spuren vorkommt. Es hat antioxidative Eigenschaften, die die Körperzellen vor Bakterien und Viren schützen.
    • Sie finden Zink in folgenden Lebensmitteln: Austern, Meeresfrüchte, rotes Fleisch, Geflügel, Käse, Garnelen, Krabben, weiße Bohnen, Sonnenblumenkerne, Kürbis, Tofu, Miso, Pilze.
    • Zink ist auch in Multivitamin-Kapseln enthalten, die in Apotheken verkauft werden. Zur besseren Absorption wird Zink in Form von Picolinat, Citrat, Acetat, Glycerat und Monomethionin verkauft.
    • Die übliche Tagesdosis beträgt 10 bis 15 Milligramm. Wenn Ihre Menüs ausgewogen sind, ist diese Dosis leicht zu erreichen. Die Einnahme von mehr Zink würde einen Kupfertropfen in Ihrem Körper verursachen und Ihr Immunsystem würde geschwächt.
    • Verwenden Sie eine Zinkcreme nur, wenn Sie von Ihrem Arzt verordnet wurden.