Wie man Kaffee mit einem Filter macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Kaffee machen mit Bosch Cafe Maschine Filter-Kaffeemaschine, Direkt-Brühprinzip Café Brüh Anleitung
Video: Kaffee machen mit Bosch Cafe Maschine Filter-Kaffeemaschine, Direkt-Brühprinzip Café Brüh Anleitung

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 20 Personen, einige davon anonym, im Laufe der Zeit an seiner Edition und Verbesserung teilgenommen.

Die Verwendung eines Filters zur Kaffeezubereitung ist eine traditionelle Technik, die einen Filterhalter, eine Art modifizierten Trichter, erfordert. Viele Leute argumentieren, dass diese Methode dazu beiträgt, den besten Kaffee zuzubereiten. In einer Kaffeemaschine fließt das Wasser über Kunststoffteile, die einen abgestandenen Geschmack behalten können, und der Kaffee ruht auf einer heißen Platte, die ihm einen bitteren Geschmack verleiht. Indem Sie lernen, wie man altmodischen Kaffee zubereitet, können Sie die Details des Brühvorgangs besser steuern, als nur einen Knopf zu drücken. Wenn Sie den Kaffee von Hand und langsamer mit Wasser beträufeln, gewinnen Sie mehr Geschmack. Außerdem nimmt ein Filterhalter viel weniger Platz im Schrank oder auf dem Tisch ein als eine Kaffeemaschine, und diese Methode ist sehr praktisch, um eine einzelne Tasse Kaffee zuzubereiten (Sie können sie jedoch genauso einfach zum Befüllen einer Tasse verwenden ganzer Krug).


Stufen



  1. Etwas Wasser kochen. In einen Wasserkocher gießen und auf dem Herd erhitzen. Für eine große Tasse Kaffee sind ca. 350 ml erforderlich, für das Spülen des Filters jedoch etwas mehr. Kochen Sie viel mehr Wasser, als Sie für nötig halten.
    • Die Art des Wassers spielt keine Rolle. Es muss immer frisch und kalt sein und darf niemals destilliert oder chemisch gesüßt werden. Wenn Sie kein Leitungswasser mögen, bevorzugen Sie wahrscheinlich den zubereiteten Kaffee mit gefiltertem Wasser. Beachten Sie jedoch, dass frisches Wasser nicht ideal für Kaffee ist, da es nicht alle Mineralien und Natrium in hartem Wasser enthält, die den Geschmack hervorheben.


  2. Dosieren Sie den gemahlenen Kaffee. Tun Sie es, während sich das Wasser erwärmt. Kaffee, den Sie selbst gemahlen haben, hat den besten Geschmack, aber Sie können auch gemahlenen Kaffee verwenden. Im Allgemeinen benötigen Sie einen Esslöffel gemahlenen Kaffee pro Tasse Wasser (eine Tasse mit 175 ml), dies hängt jedoch von der Kaffeesorte und Ihrem Geschmack ab. Sie können auch versuchen, drei Esslöffel Vollkorn für 80 ml Wasser zu verwenden. Es ist immer besser, zu viel Kaffee zu trinken als zu wenig. Wenn es zu stark ist, können Sie es am Ende leicht verdünnen.



  3. Bereiten Sie den Filter vor. Stellen Sie den Filterhalter auf eine Tasse und platzieren Sie einen Filter auf der Innenseite. Im Allgemeinen ermöglichen Glas- oder Keramikfilterhalter, den besten Geschmack aus dem Kaffee herauszuholen.
    • Einige Filter müssen gefaltet werden. Konsultieren Sie die Bedienungsanleitung.


  4. Filter ausspülen. Sobald das Wasser kocht, schalten Sie die Heizung aus und gießen Sie Wasser in den Filter, um eventuell zurückgebliebenes Papier zu entfernen.


  5. Wasser dosieren. Wenn Sie beispielsweise drei Esslöffel Vollkorn gemahlen haben, benötigen Sie 250 ml Wasser. Verwenden Sie nach Möglichkeit einen Messbecher mit einem guten Auslauf. Lassen Sie das heiße Wasser im nächsten Schritt etwas abkühlen. Es sollte auf ca. 90 ° C abfallen.



  6. Den Becher leeren. Verwerfen Sie das Wasser, das Sie in den Filter und in die Tasse gegossen haben. Fügen Sie die Milch und den Zucker hinzu, die Sie dem Kaffee hinzufügen möchten. Auf diese Weise fließt der Kaffee direkt darauf und der Zucker löst sich gut auf. Wenn Sie jedoch Kaffee mit einem Filter zubereiten, werden Sie ihn wahrscheinlich ohne Milch oder Zucker genießen.


  7. Füllen Sie den Filter. Stellen Sie den gemahlenen Kaffee ins Haus.


  8. Fügen Sie ein wenig Wasser hinzu. Gießen Sie genug heißes (aber nicht kochendes) Wasser über den gemahlenen Kaffee, um ihn zu sättigen. Er wird anfangen einzuschäumen. Warten Sie ungefähr 30 Sekunden, bis der Schaum heruntergekommen ist.


  9. Den Rest des Wassers hinzufügen. Gießen Sie es beginnend in der Mitte in den Filter und beschreiben Sie eine Spirale. Bei einigen Filtern und Filterhaltern wird nicht empfohlen, das Wasser direkt auf den Filter zu gießen. Gießen Sie es immer auf den Kaffee. Stellen Sie sicher, dass der Filterhalter auf der Tasse bleibt, während Sie ihn einfüllen. Es kann manchmal umgekehrt werden. Stellen Sie außerdem sicher, dass das Wasser nicht überläuft.


  10. Lass den Kaffee fließen. Sobald die Flüssigkeit in der Tasse aufgegangen ist, können Sie Ihren köstlichen Kaffee genießen.