Wie macht man Spaß Chow

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie macht man Spaß Chow - Wissen
Wie macht man Spaß Chow - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Chow-Spaß mit RindfleischChow-Spaß mit HuhnChow-Spaß Hawaiian5 Referenzen

Chow Fun ist ein traditionelles kantonesisches Bratgericht. Es wird normalerweise mit Rindfleischscheiben zubereitet, es gibt jedoch auch Versionen mit Zutaten wie Hühnchen oder Schweinefleisch.


Stufen

Methode 1 Chow-Spaß mit Rindfleisch



  1. Das Rindfleisch ausschneiden. Verwenden Sie ein scharfes Messer, um das Rindfleisch in Richtung des Getreides zu schneiden. Jede Lamelle sollte ca. 5 cm breit sein. Schneiden Sie jede Lamelle auf eine Dicke von 5 mm.


  2. Das Rindfleisch marinieren. Die Maisstärke, die Hälfte der Sojasauce und das Sesamöl in einer Schüssel mischen. Fügen Sie das Rindfleisch hinzu und mischen Sie, damit das ganze Fleisch gut mit Marinade bedeckt wird.
    • Legen Sie das Fleisch für zehn bis zwanzig Minuten beiseite.


  3. Trennen Sie die Nudeln. Verwenden Sie Ihre Hände, um Nudeln in Streifen zu trennen. Nudeln bei Bedarf in 1,5 cm große Stücke schneiden.
    • Nudeln können beim Trennen in kürzere Abschnitte zerfallen.
    • Verwenden Sie nach Möglichkeit Nudeln, um Spaß am Chow zu haben. Verwenden Sie andernfalls eine flache und breite Reisnudel.



  4. Frühlingszwiebeln schneiden. Schneiden Sie die weißen Teile der Frühlingszwiebeln. Zerdrücke diese Teile mit der Messerebene und lege sie in eine Salatschüssel.
    • Geben Sie auch den Ingwer und den Knoblauch in diese Schüssel.
    • Die grünen Teile der Frühlingszwiebeln in eine andere Schüssel geben. Legen Sie es beiseite.


  5. Bereiten Sie die Gewürzflüssigkeit vor. Mischen Sie den weißen Pfeffer, den Zucker, die restliche Sojasauce, den Reisalkohol, die Austernsauce und das Wasser in einer Salatschüssel.
    • Stellen Sie die Gewürzflüssigkeit neben die anderen Zutaten in der Nähe des Ofens.


  6. Die Pfanne erhitzen. Stellen Sie eine große Pfanne oder einen Wok auf den Herd und erhitzen Sie ihn bei starker Hitze. Sobald die Pfanne heiß ist, geben Sie einen Esslöffel Speiseöl hinein.
    • Die Pfanne ist heiß genug, wenn Sie einen Tropfen Wasser fallen lassen und sehen können, wie es in ein oder zwei Sekunden verdunstet.



  7. Die aromatischen Zutaten anbraten. Ingwer, Knoblauch und zerdrückte Frühlingszwiebelstücke in das heiße Öl geben. Kochen Sie sie unter ständigem Rühren für 15 Sekunden oder bis ihr Duft klar wird.
    • Sobald sie fertig sind, schieben Sie diese Zutaten in der Pfanne beiseite.


  8. Das Rindfleisch kochen. Legen Sie eine flache Schicht Rindfleisch in die Pfanne. Greifen Sie das Fleisch für eine Minute ohne Rühren.


  9. Fügen Sie die schwarze Bohnensoße hinzu. Die Sauce in die Pfanne geben. Fleisch und Sauce mischen und weitere 30 Sekunden kochen.
    • Verwenden Sie schwarze Bohnensauce und Knoblauch. Wenn Sie keinen finden, zerdrücken Sie zwei Esslöffel schwarze Bohnen, die mit einer Gabel gekocht wurden, und verwenden Sie sie anstelle der Sauce.
    • Das Rindfleisch sollte vollständig gekocht sein, aber achten Sie darauf, es nicht zu lange zu kochen.
    • Nach dem Kochen das Rindfleisch, die Bohnensauce und die aromatischen Zutaten aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
    • Nach dem Entleeren die Pfanne abspülen und trocknen.


  10. Nudeln und Sojasprossen kochen. Erwärme die Pfanne auf hoher Hitze und gib zwei Esslöffel Öl dazu. Fügen Sie eine flache Schicht Nudeln hinzu und greifen Sie sie, ohne sie zwei Minuten lang oder bis sie knusprig sind. Fügen Sie die Sojasprossen hinzu und kochen Sie sie unter ständigem Rühren für eine Minute oder bis die Sprossen zart sind.
    • Während dieser Zeit können sich einige Nudeln an der Pfanne festsetzen.


  11. Alles wieder in die Pfanne geben. Geben Sie das Rindfleisch und die aromatischen Zutaten in die Pfanne und geben Sie die eventuell erzeugten Säfte dazu. Fügen Sie die restlichen grünen Zwiebeln hinzu und mischen Sie. Die Gewürzflüssigkeit hinzufügen und eine weitere Minute anbraten.
    • Am Ende sollte das Rindfleisch gut gekocht sein und die Sauce sollte heiß sein.


  12. Dienen. Nehmen Sie die Pfanne vom Herd und geben Sie den Chow-Spaß in eine Schüssel. Sofort servieren.

Methode 2 von 3: Chow Fun Chicken



  1. Reisnudeln trennen. Die Nudeln vorsichtig von Hand trennen. Bei Bedarf in 1,5 cm große Stücke schneiden und beiseite stellen.
    • Wenn Sie welche finden, verwenden Sie echte Nudeln für Chow-Spaß. Verwenden Sie andernfalls eine flache und breite Reisnudel.


  2. Hähnchen schneiden und marinieren. Hähnchenbrust mit einem scharfen Messer in dünne Scheiben schneiden. Mischen Sie das Sesamöl, den schwarzen Reisessig, den Reisalkohol, die schwarze Bohnensauce und einen Esslöffel Sojasauce. Das Huhn mit dieser Mischung bestreichen und 15 Minuten darin ruhen lassen.
    • Kühlen Sie das Huhn, während Sie es marinieren.
    • Sie können die Marinade in einer Salatschüssel zubereiten und das Huhn darin marinieren oder alles in einem großen, festen, versiegelten Plastikbeutel mischen.
    • Wenn Sie dem Gericht etwas mehr hinzufügen möchten, fügen Sie Chilisauce mit Knoblauch hinzu.


  3. Bereiten Sie den chinesischen Brokkoli zu. Spülen Sie den chinesischen Brokkoli unter fließendem Wasser ab und tupfen Sie ihn zum Trocknen ab. In 2,5 cm große Stücke schneiden.
    • Schneiden Sie die Stücke von harten Stielen der Länge nach in zwei Hälften.


  4. Die Pfanne erhitzen. Stellen Sie eine große Pfanne oder einen Wok auf den Herd und erhitzen Sie ihn bei mittlerer bis hoher Hitze. Die Pfanne ein bis zwei Minuten erhitzen lassen.
    • Wenn die Pfanne fertig ist, sollte ein kleiner Tropfen Wasser in der Pfanne sofort anfangen zu zischen und zu verdunsten.


  5. Das Huhn anbraten. Legen Sie das Huhn in die ölfreie heiße Pfanne und kochen Sie es unter ständigem Rühren, bis es vollständig gekocht ist.
    • Sobald das Huhn gekocht ist, nehmen Sie es heraus und legen Sie es beiseite.


  6. Chinesischen Brokkoli und Pfeffer kochen. Geben Sie beide Zutaten in die heiße Pfanne und kochen Sie sie drei Minuten lang unter ständigem Rühren. Brokkoli muss zart und hellgrün sein und der Pfeffer muss zart und knusprig sein.
    • Sobald sie gekocht sind, nehmen Sie das Gemüse aus der Pfanne und legen Sie sie in die gleiche Schüssel wie das Huhn.


  7. Knoblauch und Nudeln kochen. Gießen Sie das Rapsöl in die Pfanne und erhitzen Sie es, bis es zu zittern beginnt. Fügen Sie es hinzu und kochen Sie es unter ständigem Rühren für eine Minute oder bis es anfängt, golden und duftender zu werden. Fügen Sie die Nudeln hinzu und kochen Sie noch zwei bis drei Minuten.
    • Rühren Sie die Nudeln, indem Sie sie vorsichtig mit einer Pinzette anheben.
    • Wenn Sie fertig sind, sollten die Nudeln leicht zart sein. Sie müssen auch anfangen, in der Pfanne zu hängen.


  8. Die restliche Sojasauce hinzufügen. Fügen Sie restliche Nudelsojasoße hinzu und kochen Sie seit einer Minute.
    • Zu diesem Zeitpunkt sollten die Nudeln zart und braun gefärbt sein.


  9. Alles wieder in die Pfanne geben. Legen Sie das Huhn und das Gemüse wieder in die Pfanne und mischen Sie die Zutaten vorsichtig mit der Zange. Erhitze, bis alles heiß ist.


  10. Dienen. Nehmen Sie die Pfanne vom Herd und servieren Sie den Chow-Fun auf einzelnen Tellern. Wenn Sie möchten, geben Sie in Scheiben geschnittene weiße Zwiebeln und Chili-Öl dazu.

Methode 3 von 3: Hawaiian Chow Fun



  1. Öl erhitzen. Gießen Sie einen Esslöffel Pflanzenöl in eine große Pfanne oder einen Wok. Stellen Sie die Pfanne auf den Herd und erhitzen Sie sie auf mittlerer bis hoher Stufe.
    • Lassen Sie das Öl ein bis zwei Minuten erhitzen. Testen Sie das Öl, indem Sie einen Tropfen Wasser in die Pfanne geben. Wenn das Öl heiß genug ist, brutzelt das Wasser sofort.


  2. Das Fleisch und den Ingwer anbraten. Legen Sie die Schweinefleisch- und Schinkenscheiben mit dem gehackten Ingwer in das Öl. Einige Minuten kochen lassen, dabei häufig umrühren, bis das Fleisch und der Ingwer auf beiden Seiten leicht gebräunt sind.
    • Der Geruch von Ingwer muss auch viel stärker werden.


  3. Fügen Sie das Gemüse hinzu. Karotten, Sellerie und Zwiebel in die Pfanne geben. Kochen Sie das Gemüse mit dem Fleisch und Ingwer, bis das Gemüse zart, aber immer noch knusprig ist und das Fleisch zur Hälfte fertig ist.


  4. Fügen Sie die Sojasprossen hinzu. Die Sojasprossen in die Pfanne geben und vorsichtig umrühren, bis sie heiß sind.
    • Dann alles aus der Pfanne nehmen.


  5. Die Nudeln anbraten. Geben Sie zwei Esslöffel Pflanzenöl in die heiße Pfanne. Legen Sie die Nudeln in die Pfanne und lassen Sie sie für eine Minute unter ständigem Rühren zurückkommen.
    • Verwenden Sie nach Möglichkeit echte Nudeln, um Spaß am Chow zu haben. Verwenden Sie andernfalls eine flache und breite Reisnudel.
    • Wenn Sie knusprige Ränder mögen, können Sie die Nudeln etwas länger kochen. Überschreiten Sie jedoch nicht ein oder zwei weitere Minuten.


  6. Alles wieder in die Pfanne geben. Legen Sie das Fleisch und das Gemüse wieder in die Pfanne. Die Austernsauce dazugeben und mischen. Gerade lange genug kochen, um die Sauce zu erwärmen.
    • Wenn Sie möchten, können Sie die Austernsauce durch Sojasauce ersetzen.


  7. Dienen. Die gehackten Frühlingszwiebeln garnieren und das Gericht vom Herd nehmen. Servieren und genießen