Wie man Müsli macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Müsli macht - Wissen
Wie man Müsli macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Musli zubereitenAnpassen des Rezepts Musli zubereiten Bircher18 Referenzen

Viele Leute werden Ihnen sagen, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Egal, ob Sie Ihre Ballaststoffaufnahme steigern, genau wissen, was Sie morgens essen oder einfach Geld sparen möchten, Sie können ganz einfach hausgemachte Müsli zubereiten. Verwenden Sie die richtigen Proportionen, bringen Sie die natürlichen Aromen auf kreative Weise zur Geltung und lernen Sie einige Rezepte für Variationen kennen, damit Sie jeden Tag ein gesundes und kostengünstiges Frühstück erhalten.


Stufen

Methode 1 Müsli klassisch zubereiten



  1. Legen Sie das Getreide in einen Behälter. Gießen Sie vier Gläser Müsli in eine große Salatschüssel. Dies ist die Basis des Müslis. Dies ist die erste Zutat des klassischen Rezepts. Gießen Sie zunächst etwa vier mittelgroße Gläser (550 bis 575 g) des Getreides Ihrer Wahl in eine große Schüssel oder einen anderen Behälter.
    • Wenn Sie Haferflocken verwenden, stellen Sie sicher, dass diese natürlich sind und nicht schnell kochen, da sie verarbeitet und verarbeitet werden.
    • Sie können jedes Müsli mit Müsliflocken zubereiten. Versuchen Sie Haferflocken, Gerste, Roggen, Erdbeeren oder sogar Reisflocken. Verwenden Sie einen einzelnen Typ oder mischen Sie ihn mit den Proportionen Ihrer Wahl. Das Müsli ist zum Anpassen gemacht.



  2. Fügen Sie die Nüsse hinzu. Sie geben dem Müsli eine knusprige und sehr angenehme Note und bringen Ihnen eine gute Dosis Omega-3-Fettsäuren und Eiweiß, um den Tag zu beginnen. Geben Sie 125 g gemahlene Nüsse Ihrer Wahl in das Getreide.
    • Nüsse, Paranüsse, Mandeln, Pekannüsse, Pistazien, Macadamianüsse, Cashewnüsse, Erdnüsse und Haselnüsse sind in Müsli alle sehr gut. Wählen Sie die gewünschte Mischung für Ihr Rezept.
    • Wenn Sie allergisch gegen Nüsse sind oder diese nicht mögen, ersetzen Sie sie durch Kokosnusschips, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne oder eine andere Art von Samen, um einen ähnlichen Geschmack und knusprigen Urat zu erzielen. .


  3. Die getrockneten Früchte hinzufügen. Sie versüßen den Moschus ein wenig und bringen Leichtigkeit, um das Knirschen von Nüssen oder Samen auszugleichen. Hacken Sie 150 g der getrockneten Früchte Ihrer Wahl und geben Sie sie zu den Müsli und Nüssen in die Salatschüssel.
    • Datteln, Rosinen, dehydrierte Beeren und sogar dehydrierte Mango oder Papaya eignen sich hervorragend für Müsli. Wählen Sie Obst, das Sie mögen, und probieren Sie verschiedene Kombinationen aus, bis Sie das perfekte Rezept für Sie gefunden haben.
    • Suchen Sie nach Nüssen ohne Zuckerzusatz. Da keine der anderen Zutaten besonders süß ist, sollten die Früchte für das Rezept natürlich ziemlich süß sein, ohne dass zusätzlicher Zucker benötigt wird.
    • Verwenden Sie nur getrocknete Früchte, denn wenn sie frisch sind, erweichen sie das Getreide und verderben viel schneller. Wenn Sie frisches Obst einarbeiten möchten, geben Sie es direkt in Ihre Schüssel, wenn Sie bereit sind, Müsli zu essen.



  4. Mischen Sie die Zutaten. Rühren Sie sie um und wenden Sie sie mit einem Holzlöffel oder einem ähnlichen Utensil um. Versuchen Sie, sie so weit zu mischen, dass alle Zutaten gleichmäßig verteilt sind, damit Sie sie bei jedem Bissen essen können. Wenn Sie das Müsli in einer Schachtel zubereiten, schließen Sie einfach den Behälter und schütteln Sie ihn, bis alles gut vermischt ist.


  5. Behalten Sie die Mischung. Bewahren Sie es in einem luftdichten Behälter auf. Solange es vollkommen trocken bleibt, bleibt es 2 Monate im Schrank. Legen Sie es in ein versiegeltes Glas oder eine Plastikbox und bewahren Sie es an einem kühlen, trockenen Ort auf, während Sie darauf warten, es zu essen.


  6. Müsli servieren. Mit Milch oder Joghurt servieren. Es gibt viele Möglichkeiten, Müsli zu servieren, aber traditionell wird es einfach mit Milch oder Joghurt gegessen. Gießen Sie ein halbes Glas Ihrer trockenen Mischung in eine Schüssel und fügen Sie nach Belieben Milch oder Joghurt hinzu. Wenn Sie möchten, dass das Getreide etwas weicher wird, lassen Sie es 10 bis 30 Minuten ruhen, bevor Sie es essen.
    • Wenn Sie nicht warten möchten, bevor Sie morgens frühstücken, können Sie das Müsli über Nacht in Milch einweichen. Gießen Sie ein halbes Glas Müsli und ein halbes Glas Milch in ein kleines Glas mit Deckel und lassen Sie den Behälter über Nacht im Kühlschrank.
    • Wenn es zu kalt ist, um Ihr Frühstück mit Milch aus dem Kühlschrank zu essen, wärmen Sie den Müsli in der Mikrowelle auf, um ihn wie Haferflocken zu essen.

Methode 2 Passen Sie das Rezept an



  1. Ändern Sie die Proportionen. Vier Bände Müsli für eine getrocknete Frucht und eine Nuss ergeben köstliche Müsli, aber diese Mischung ist möglicherweise nicht perfekt für Sie. Versuchen Sie, diese Anteile zu ändern und Zutaten zu ersetzen, bis Sie ein Rezept finden, das Ihnen gefällt.
    • Wenn Sie Zucker mögen oder das Gericht zäher sein soll, erhöhen Sie die Menge an getrockneten Früchten.Ersetzen Sie die Hälfte der Nüsse durch das gleiche Volumen getrockneter Früchte, um ein sehr fruchtiges Frühstück zu erhalten.
    • Wenn Sie mehr knusprig und weniger Zucker möchten, fügen Sie mehr Nüsse hinzu. Ersetzen Sie die Hälfte der getrockneten Früchte durch das gleiche Volumen an Nüssen, um einen super knusprigen Musli zu erhalten.


  2. Müsli und Nüsse rösten. Vor dem Hinzufügen der getrockneten Früchte die Müsli und Nüsse in eine trockene Pfanne geben und bei mittlerer Hitze grillen. Dieser Prozess macht Getreide knuspriger und bringt die Öle in Nüssen heraus, um ihnen mehr Geschmack zu geben.
    • Geben Sie beim Braten dieser Zutaten kein Öl oder Flüssigkeit in die Pfanne. Nüsse setzen Grillöle frei und wenn Sie Fett hinzufügen, kann das Müsli zu fett sein.
    • Sie können auch mit einem heißen Ofen braten. Ein Backblech mit Pergamentkanten auslegen und die Nüsse und Müsli darauf verteilen, so dass eine homogene Schicht entsteht. Bei 180 ° C 10 bis 12 Minuten backen und die Platte von Zeit zu Zeit schütteln, um ein Anbrennen zu vermeiden.


  3. Gewürze hinzufügen. Wenn Sie einfachem Müsli Geschmack verleihen möchten, versuchen Sie, eine oder zwei Prisen der Gewürze Ihrer Wahl zu verwenden. Ein bisschen Zimt, Muskat, Ingwer, Kardamom oder Gewürznelke können Müsli eine köstliche Komplexität verleihen.
    • Zögern Sie nicht, wie immer zu experimentieren. Versuchen Sie, verschiedene Nüsse, Nüsse, Getreide und Gewürze zu kombinieren, um Mischungen zu finden, die Sie ansprechen.


  4. Fügen Sie Vanille hinzu. Lagere das Müsli mit einer Schote. Wenn Sie ihm eine Vanillenote geben möchten, verwenden Sie eher eine Hülse als einen Extrakt, um Feuchtigkeit zu vermeiden. Geben Sie ein oder zwei ganze Vanilleschoten in den Behälter, in dem Sie die Mischung aufbewahren. Sie werden schließlich das Getreide mit ihrem Aroma infundieren. Wenn eine Schote während des Gebrauchs in Ihre Schüssel fällt, entfernen Sie sie und legen Sie sie in den Vorratsbehälter zurück.
    • Versuchen Sie, andere ganze Gewürze zu verwenden, um dem Müsli einen anderen Geschmack zu verleihen. Lagern Sie die Mischung mit einer Zimtstange oder ein paar ganzen Nelken, damit das Getreide seinen Geschmack aufnimmt.

Methode 3 von 3: Mach Bircher Musli



  1. Mischen Sie das Getreide und die Früchte. Gießen Sie vier Esslöffel (40 g) Haferflocken und einen Esslöffel gehackte trockene Aprikosen in eine kleine Schüssel. Rühren Sie sie gut um zu mischen.


  2. Fügen Sie den Saft hinzu. Das Getreide in der Flüssigkeit einweichen. Haferflocken und Aprikosen mit 100 ml Apfelsaft übergießen. Decken Sie die Schüssel mit Plastikfolie ab oder gießen Sie die Mischung in einen Behälter mit Deckel. Lassen Sie es eine Nacht lang im Kühlschrank ruhen, damit der Apfelsaft das Getreide und die Früchte weicher macht und die Mischung zuckert.
    • Sie können die Aprikosen durch die getrockneten Früchte Ihrer Wahl ersetzen.


  3. Reibe den Apfel. Unabhängig vom genauen Rezept ist der Apfel für Bircher Müsli immer eine unverzichtbare Zutat. Waschen Sie kurz vor dem Essen einen süßen Apfel mit kaltem Wasser und trocknen Sie ihn mit Papiertüchern ab. Reiben Sie es grob und achten Sie darauf, dass Sie nicht den Kern reiben oder den Samen zerbrechen.


  4. Mischen Sie die Zutaten. Fügen Sie den Apfel und die Milch zu den feuchten Müsli hinzu. Nehmen Sie die Mischung aus Haferflocken und getrockneten Aprikosen aus dem Kühlschrank und mischen Sie sie mit dem geriebenen Apfel. Geben Sie dann etwas Milch hinzu, bis die Mischung eine Konsistenz von unzureichend gekochtem Haferflocken hat.


  5. Müsli servieren. Mit Joghurt und Nüssen servieren. Die Oberfläche der Mischung mit einer Handvoll grob gehackten Mandeln oder anderen gehackten Nüssen Ihrer Wahl bestreuen. Fügen Sie einen großen Löffel Joghurt hinzu und genießen Sie das Gericht sofort.