Wie man Schleim ohne Borax macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
5 Wege 5 Minuten Schleim rezepte Ohne Borax
Video: 5 Wege 5 Minuten Schleim rezepte Ohne Borax

Inhalt

In diesem Artikel: Schleim mit Maisstärke herstellen Essbaren Schleim herstellen Schleim mit Talkumpuder herstellen Schleim aus pulverförmigen Fasern herstellenZusammenfassung von Artikel9 Referenzen

Zur Herstellung von Schleim wird im Allgemeinen empfohlen, Borax zu verwenden, aber nicht jeder hat Borax zu Hause. Glücklicherweise ist es möglich, Schleim ohne Borax herzustellen!


Stufen

Methode 1 Machen Sie Schleim mit Maisstärke



  1. Gießen Sie eine halbe Tasse (350 ml) Wasser in einen kleinen Topf. Erhitzen, ohne dass das Wasser heiß wird oder kocht. Sie sollten nicht mit kochendem Wasser warten, bis es abgekühlt ist, damit Sie den Schleim mit den Händen anfassen können.
    • Sie können das Wasser auch in der Mikrowelle erhitzen. Gießen Sie es in einen Behälter, der für die Mikrowelle geeignet ist, und erhitzen Sie es zwischen 45 Sekunden und einer Minute.


  2. Gießen Sie eine Tasse (250 ml) warmes Wasser in eine Schüssel. Fügen Sie drei bis vier Tropfen grüne Lebensmittelfarbe hinzu. Wasser sollte eine dunklere Farbe haben als die, die Sie für Ihren Schleim wünschen. Während der Herstellung des Schleims wird die Farbe leicht verdünnt. Sie müssen das Wasser mit einem Löffel mischen.



  3. Messen Sie 2 Tassen (140 g / 500 ml) Maisstärke. Maisstärke wird auch "Maisstärke" genannt. In eine andere große Schüssel geben.


  4. Gießen Sie das gefärbte Wasser in die Schüssel mit der Maisstärke. Fahren Sie langsam fort. Verwenden Sie Ihre Finger, um die Zutaten zu mischen. Die Mischung, die die Konsistenz einer dicken Paste haben muss, gut mischen.


  5. Passen Sie die Konsistenz des Schleims an. Sie können mehr Maisstärke hinzufügen, wenn der Schleim zu dünn ist. Fügen Sie das in der Pfanne verbleibende warme Wasser hinzu, wenn die Mischung zu dick ist. Das hängt von Ihren Vorlieben ab.
    • Machen Sie so viel weiter, wie Sie brauchen, um so klebrig zu werden, wie Sie wollen. Sie müssen in der Lage sein, Ihre Finger leicht zu stecken. Wenn Sie Ihren Finger auf die Oberfläche des Schleims legen, müssen Sie das Gefühl haben, dass er trocken ist.



  6. Fügen Sie Elemente hinzu, damit der Schleim mehr Spaß macht (optional). Es ist möglich, Gummiwürmer, Insekten oder Kunststoffaugen usw. zu verwenden. Es ist großartig für Halloween, für eine Wissenschaftsparty, für eine Party oder ein Camp im Zeichen der Natur oder der Umwelt.


  7. Legen Sie Ihren Schleim in eine Plastiktüte. Verschließen Sie den Beutel fest, um ihn gut zu halten.

Methode 2 Machen Sie den essbaren Schleim



  1. Gießen Sie Ihre Dose gezuckerte Kondensmilch in einen Topf. Sie können auch ein Glas verwenden.


  2. Einen Esslöffel (15 g) Maisstärke in die gesüßte Kondensmilch geben. Bei schwacher Hitze erhitzen und köcheln lassen. Ständig umrühren.


  3. Sobald dick, entfernen Sie die Mischung von der Hitze. Fügen Sie die Lebensmittelfarbe hinzu. Fügen Sie so viel hinzu, wie Sie benötigen, um die gewünschte Farbe zu erreichen.


  4. Lassen Sie den Schleim abkühlen. Nach dem Abkühlen können Sie damit spielen oder es essen. Denken Sie daran, dass der Schleim helle Kleidung oder Teppiche beflecken kann.


  5. Viel spaß

Methode 3 Machen Sie Schleim mit Babypuder



  1. Hol etwas Kleber. Sie benötigen flüssigen Weißleim (PVA-Typ). Eine halbe Tasse in eine Schüssel geben.


  2. Farbstoff hinzufügen. 2 oder 3 Tropfen Lebensmittelfarbe einrühren.


  3. Mix. Rühren Sie den Kleber gut mit dem Farbstoff mischen.


  4. Fügen Sie Talk hinzu. Gießen Sie eine halbe Tasse Baby Talk in die Salatschüssel, die den Kleber enthält. Bei Bedarf können Sie mehr hinzufügen, um die Konsistenz Ihres Schleims zu erhalten.


  5. Spiel mit deinem Schleim! Um es zu konservieren, legen Sie es in einen luftdichten Behälter.

Methode 4 Machen Sie Schleim auf Basis von pulverisierten Fasern



  1. Mischen Sie einen Teelöffel Faserpulver mit einer Tasse Wasser. Stellen Sie sicher, dass Sie es in einer mikrowellengeeigneten Schüssel tun, da Sie Ihre Mischung später einfüllen müssen.


  2. Fügen Sie ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe hinzu. Ziel ist es, die Mischung aus Wasser und Ballaststoffen nach Belieben einzufärben. Ihr Schleim hat diese Farbe und Sie können ihn später nicht mehr verdünnen. Gut umrühren.


  3. Stellen Sie die Schüssel mit der Mischung in die Mikrowelle. Bei hoher Temperatur vier bis fünf Minuten erhitzen. Überprüfen Sie regelmäßig, dass die Mischung nicht kocht und nicht über die Schüssel läuft.


  4. Lassen Sie die Mischung zwei bis vier Minuten einwirken. Die Mischung sollte nach dieser Zeit relativ kalt sein.


  5. Wiederholen Sie den Vorgang des Sprudelns und Abkühlens zwei- bis sechsmal. Jedes Mal während des Abkühlens mischen. Je mehr Sie diesen Vorgang wiederholen, desto dicker wird Ihr Schleim.


  6. Lassen Sie den Schleim in der Mikrowelle abkühlen. 10 Minuten oder länger ruhen lassen. Seien Sie vorsichtig, wenn es abgekühlt ist, da es anfangs sehr heiß ist.
    • Sie können den Schleim zum Abkühlen auf einen Teller oder ein Schneidebrett legen.