Wie man aromatisierten Zucker macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Aromatisierter Zucker
Video: Aromatisierter Zucker

Inhalt

In diesem Artikel: Zucker mit gemahlenen Gewürzen zubereitenZucker mit Kräutern oder Zitronenschale zubereitenZucker mit anderen Zutaten zubereitenZucker mit Gewürzen verwenden13 Referenzen

Stellen Sie sich Kekse mit Vanille-Erdbeer-Zucker dekoriert vor. Oder Basilikumzucker, der verwendet wird, um den Rand eines Cocktailglases zu bereifen. Warum nicht einen Streich mit kandiertem Cayenne-Zucker spielen? Es ist Zeit, den Wert dieser einfachen Zutat zu steigern.


Stufen

Methode 1 Aromatisierten Zucker mit gemahlenen Gewürzen herstellen



  1. Wähle den Zucker. Im Allgemeinen hat Weißzucker einen einfacheren Geschmack als andere Zucker, daher ist er eine gute Basis, um neue Aromen hinzuzufügen. Brauner Zucker oder Vollzucker funktionieren ebenfalls, aber der erhaltene Geschmack ist aufgrund der hohen Melassegeschwindigkeit weniger vorhersehbar.


  2. 200 g Zucker in einen luftdichten Behälter geben. Geben Sie den Zucker in einen Gefrierbeutel mit Reißverschluss, Tupperware, Krug oder einem anderen sauberen luftdichten Behälter. Da bei dieser Methode trockene Pulvergewürze verwendet werden, benötigen Sie keinen Mixer oder anderen Roboter.
    • Sie können ganz einfach eine höhere oder niedrigere Zuckermenge zubereiten, indem Sie diesem Tutorial folgen. Vergessen Sie nicht, die Menge der verwendeten Gewürze zu ändern.



  3. Fügen Sie zwischen zwei und zehn Teelöffel Gewürze hinzu. Verwenden Sie für diese Methode ein trocken gemahlenes Gewürz (oder reduzieren Sie das Gewürzpulver selbst in einer Gewürzmühle oder einem Mörser). Die verschiedenen Gewürze können mehr oder weniger stark sein, also zögern Sie nicht zu experimentieren. Der hier gezeigte Mengenbereich ist ein guter Ausgangspunkt: zwischen zwei Teelöffeln für eine subtile Note und zehn Teelöffeln für einen sehr ausgeprägten Geschmack.
    • Zimt, Kardamom, Ingwer und Muskatnuss werden häufig in Desserts verwendet. Dies macht sie zu einer offensichtlichen Wahl für die Herstellung von aromatisiertem Zucker. Diese Gewürze eignen sich gut für sich oder werden gemischt, um verschiedene Kombinationen zu bilden.
    • Cayenne-Pfeffer-Zucker ist eine Option für Mutige und kann einem Gericht oder Cocktail einen würzigen Charakter verleihen.
    • Mit dieser Methode können auch ungesüßter Kakao, Instantkaffee oder andere Verkostungen hinzugefügt werden. Versuchen Sie, 12 Teelöffel hinzuzufügen, da diese Pulver normalerweise einen weniger konzentrierten Geschmack als Gewürze haben.



  4. Mischen Sie die Zutaten gut. Verschließen Sie den luftdichten Behälter und schütteln Sie ihn, um den Zucker und die Gewürze zu mischen. Sie können sie auch mit einer Gabel oder einem anderen Utensil mischen. Achten Sie jedoch darauf, dass die Zutaten gleichmäßig gemischt sind, bevor Sie den Behälter schließen.


  5. Lassen Sie den Zucker über Nacht oder länger, bevor Sie ihn verwenden. Es wird einige Zeit dauern, bis der Zucker hinzugefügte Aromen simuliert, sodass sein Geschmack in den folgenden Tagen stärker wird. Da alle Zutaten für diese Methode trocken sind, können Sie den Zucker in einer normalen Zuckermühle oder Zuckerdose aufbewahren.

Methode 2 Aromatisierten Zucker mit Kräutern oder Zitronenschale zubereiten



  1. Wählen Sie ein Aroma. Sie können mit dieser Methode jedes aromatische Kraut zu Blättern oder jeder Zitrusschale hinzufügen. Hier einige Ideen und eine Schätzung der Menge, die für 200 g Zucker benötigt wird:
    • Rosmarin, getrocknete Rosenknospen oder getrockneter Lavendel sind sehr aromatisch. Lavendel riecht besonders stark. Verwenden Sie etwa drei Esslöffel für 200 Gramm Zucker.
    • Minze gibt einen Zucker, der sich gut für Gebäck und Cocktails eignet. Versuchen Sie, eine kleine Menge Minze zu verwenden.
    • Basilikum ist ein eher ungewöhnliches Aroma für Süßspeisen und passt gut zu Limette. Verwenden Sie etwa einen Esslöffel und eine Hälfte des gehackten Basilikums.
    • Zitrone, Limette, Orange und andere Zitrusfrüchte können zum Würzen von Zucker verwendet werden. Reibe die bunte Schale der Frucht und vermeide die weiße Schale darunter. Verwenden Sie die Schale von zwei Früchten, um ein klares, aber nicht zu starkes Aroma zu erhalten, oder einige Früchte, um ein viel ausgeprägteres Aroma zu erhalten.


  2. Die wasserhaltigen Zutaten trocknen und abkühlen lassen. Frische Blätter und Zitrusschalen sollten vor dem Hinzufügen getrocknet werden, um zu verhindern, dass der Zucker durch Feuchtigkeit in großen Kugeln quillt. Sie können sie auf viele Arten trocknen.
    • Ordnen Sie die Zutaten auf einer Schicht saugfähigem Papier an, ohne sie zu überlappen, und lassen Sie sie 30 Sekunden lang in der Mikrowelle einwirken. Überprüfen Sie sie nach jedem dieser Intervalle und hören Sie auf, wenn die Kräuter knusprig sind.
    • Stellen Sie den Ofen auf die niedrigste Temperatur, legen Sie die Zutaten auf einen Teller und erhitzen Sie sie etwa 20 Minuten lang oder bis sie trocken sind. Es wird nicht empfohlen, eine höhere Temperatur zu verwenden, da Sie Ihre Zutaten verbrennen könnten.
    • Lassen Sie die Zutaten zwischen acht und vierundzwanzig Stunden an einem Ort trocknen, an dem ein leichter Wind weht. Die Sonnenstrahlen könnten ihren Geschmack beeinträchtigen.


  3. Reduzieren Sie die pulverisierten Zutaten. Der Zucker nimmt die Aromen viel schneller auf, wenn die anderen Zutaten in einer Gewürz- oder Kaffeemühle gemahlen werden. Sie erhalten auch ein Produkt, dessen Farbe und Farbe viel homogener sind.
    • Ein Mixer könnte die Arbeit erledigen, aber die pulverisierten Zutaten möglicherweise nicht so fein reduzieren.
    • Wenn Sie getrockneten Lavendel verwenden, ziehen Sie es möglicherweise vor, die ganzen Blumen im Zucker zu belassen und sie vor der Verwendung zu entfernen. Lavendelblüten (oder ein paar Löffel Zucker mit Lavendel) können dann noch ein oder zwei Mal zum Würzen von Zucker verwendet werden, bevor sie ihren Geschmack verlieren.


  4. Mischen Sie die Zutaten mit 200 g Zucker. Weißer Puderzucker verklumpt seltener als andere Zuckersorten, daher ist er eine gute Wahl für wasserhaltige Zutaten. Zögern Sie nicht, andere Möglichkeiten zu testen, wenn Sie es vorziehen.


  5. Bewahren Sie den Zucker in einem luftdichten Behälter auf. Der Zucker sollte über Nacht brauen und sein Aroma sollte in den folgenden Tagen stärker werden. Bewahren Sie den Zucker in einem trockenen, luftdichten Behälter auf, um ihn vor Feuchtigkeit und Mikroorganismen zu schützen.
    • Bewahren Sie den Zucker nicht länger als zwei Wochen mit Zitronenschale auf.

Methode 3 Aromatisierten Zucker mit anderen Zutaten herstellen



  1. Verwenden Sie Aromaextrakte. Die Extrakte aus Mandeln, Vanille und Früchten lassen den Zucker leicht würzen. Beginnen Sie mit nur zwei bis vier Tropfen Extrakt für 200 g Zucker, da diese Aromen sehr konzentriert sind. Gut mischen, bis die Farbe homogen ist, indem die mit einem Löffel feuchten Zuckerbällchen zerkleinert werden, um sie zu zersetzen.


  2. Fügen Sie eine Vanilleschote hinzu. Die Gewürznelke der Länge nach halbieren und so viele feuchte Samen wie möglich in Innenräumen nehmen. Mischen oder mischen Sie dieses Material gut mit 400 bis 800 g Zucker, je nach gewünschter Geschmackskonzentration. Die Schote selbst zum Zucker geben und in einen luftdichten Behälter geben. Warten Sie vor der Verwendung mindestens 48 Stunden, bis die Larve eindringt.


  3. Den Zucker mit Lamer abschmecken (Liköraperitif mit bitteren Kräutern). Sie hatten vielleicht noch nie die Idee, alkoholischen Zucker herzustellen, aber jetzt sind Sie bestimmt interessiert! Bitter haben normalerweise einen starken Geschmack. Verwenden Sie daher zunächst zwei oder drei Teelöffel für 200 g Zucker und fügen Sie diese bei Bedarf hinzu.


  4. Gefriergetrocknetes Fruchtpulver reduzieren. Gefriergetrocknetes Obst kann in einer Gewürz- oder Kaffeemühle gemahlen und von Hand mit dem Zucker vermischt werden. Sie verleihen Ihrem Zucker auch mehr Farbe als die meisten anderen Geschmacksrichtungen.

Methode 4 Mit dem aromatisierten Zucker



  1. Fügen Sie Zucker zu Getränken hinzu. Vanille- oder Schokoladenzucker mit warmer Milch mischen. Fügen Sie Minze oder Zitruszucker zu Eistee oder Mojitos hinzu. Fast jeder aromatisierte Zucker kann als Dekoration für Cocktails dienen: Legen Sie einen Zitronenschnitz auf den Rand eines Glases und bedecken Sie ihn mit Zucker.


  2. Verwenden Sie Zucker in Desserts. Viele Gewürze und Extrakte zum Würzen von Zucker werden bereits in Desserts verwendet. Ersetzen Sie den Grundzucker im Rezept durch aromatisierten Zucker oder behalten Sie das Aroma bei, indem Sie den Zucker auf Muffins, Milchreis oder gefrorene Desserts legen. Sie können Zitruszucker verwenden, um Ihre Desserts mit einem Hauch von Säure zu ergänzen.


  3. Bilden Sie Stücke oder Formen des Zuckers. Sie können Würfelzucker herstellen, indem Sie etwa einen Teelöffel Wasser zu 100 g Puderzucker geben. Fügen Sie bei Bedarf mehr Wasser oder Zucker in kleinen Mengen hinzu und mischen Sie alles gut durch, bis der Zucker feucht und bröckelig ist. Drücken Sie die Mischung in eine Mini-Eiswürfelschale, um ein klassisches Stück Zucker oder eine Silikonform für seltenere Formen zu erhalten.Bei Raumtemperatur aushärten lassen (zwischen einer und acht Stunden), dann die Stücke in einen luftdichten Behälter geben.
    • Wenn Sie keine Form haben, können Sie den feuchten Zucker auf ein mit Backpapier belegtes Backblech packen. Schneiden Sie den Zucker in Würfel (oder eine andere Form) und lassen Sie ihn trocknen.
    • Sie können den Zucker gleichzeitig mit der Herstellung von Stücken aromatisieren: Ersetzen Sie einfach die Hälfte des Wassers durch Aromaextrakt oder Lamer.


  4. Kandiszucker machen. Sobald es für ein oder zwei Tage mit Aromen gesättigt ist, verwandeln Sie Ihren aromatisierten Zucker in Kandiszucker. Hängen Sie einen Faden an einen Bleistift und hängen Sie den Faden in ein sauberes Glas. Erhitzen Sie den aromatisierten Zucker in einem Topf mit Wasser, um einen einfachen Sirup herzustellen, und gießen Sie ihn dann in das Glas. Wenn Sie eine größere Zutat als Zuckeraromapulver verwendet haben, müssen Sie den Sirup möglicherweise durch ein Sieb gießen.


  5. Zuckerwatte machen. Es ist möglich, Zuckerwatte auch ohne Maschine herzustellen, aber es ist ein komplizierter Prozess. Wenn Sie wasserhaltige Zutaten verwendet haben, lassen Sie den Zucker mindestens zwei Wochen trocknen, bevor Sie Zuckerwatte herstellen. Es wird auch notwendig sein, den Zucker mit einem sehr feinen Sieb zu sieben, um alle großen Zutaten zu entfernen.