So hält der Akku Ihres Telefons länger

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So hält der Akku Ihres Telefons länger - Wissen
So hält der Akku Ihres Telefons länger - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Längeres Warten zwischen dem AufladenStatistiken zur Akkunutzung auf Android anzeigen Statistiken zur Akkunutzung auf iPhone anzeigen Energiesparmodus auf Android aktivieren Energiesparmodus auf iPhone 5 aktivieren Referenzen

Immer neuere Handys haben Probleme mit dem austauschbaren Akku. Das Problem ist, dass, sobald diese Komponente ausfällt, das gesamte Telefon schnell veraltet ist. Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, die Akkulaufzeit zu verlängern (unabhängig davon, ob Sie ein iPhone, Android oder ein einfaches Mobiltelefon besitzen), können Sie verschiedene Tipps ausprobieren. Wenn Sie ein Smartphone verwenden, können Sie auch lernen, die Anwendungen oder Dienste zu identifizieren, die den meisten Akku verbrauchen, um ein zu häufiges Öffnen zu vermeiden.


Stufen

Methode 1 Warten Sie länger zwischen den Nachfüllungen

  1. Schalten Sie Ihr Telefon aus. Schalten Sie Ihr Telefon nur aus, wenn Sie es mehrere Stunden lang nicht benötigen, da das Aus- und Einschalten viel Strom verbraucht. Dies ist sicherlich der effektivste und einfachste Weg, um die Batterie zwischen den Nachfüllungen zu schonen. Wenn Sie den Anruf nicht annehmen möchten, während Sie schlafen oder nach der Arbeit, schalten Sie ihn aus.


  2. Reduzieren Sie die Helligkeit Ihres Bildschirms. Ihr Android oder iPhone verbraucht mehr Akku, wenn der Bildschirm eingeschaltet ist. Dies gilt umso mehr, wenn die Helligkeit maximal ist. Wenn der Akku fast leer ist, sollten Sie den Bildschirm nicht einschalten, wenn Sie GPS verwenden, keine Videos ansehen und sich von Spielen oder Anwendungen mit vielen Animationen fernhalten. Wenn Sie den Bildschirm verwenden müssen, verringern Sie die Helligkeit, um den Akku zu schonen.
    • Um die Helligkeit eines Smartphones zu verringern, bewegen Sie Ihren Finger auf dem Startbildschirm (Android) nach oben oder unten oder öffnen Sie das Kontrollzentrum (iPhone) und ziehen Sie den Helligkeitsregler nach links oder unten, bis dass der Bildschirm dunkler wird.
    • Wenn Sie ein AMOLED-Display haben, verwenden Sie einen schwarzen Hintergrund. Es wird weniger Energie verbraucht, da die AMOLED-Bildschirme nur die Pixel sind, die zum Anzeigen eines Bildes benötigt werden. Wenn das Bild vollständig schwarz ist, sind alle Pixel deaktiviert.
    • Bei Nichtgebrauch wird der Bildschirm nach einer Weile ausgeschaltet. Um die Akkulaufzeit zu verlängern, können Sie die Ruhezeit auf einem Android-Gerät oder die Zeit für die automatische Sperre auf einem iPhone verkürzen.
    • Wenn Sie ein iPhone verwenden, deaktivieren Sie die Funktion Zum Aktivieren anheben Damit sich Ihr Bildschirm beim Aufrufen des Telefons nicht automatisch einschaltet. Diese Funktion befindet sich in Einstellungen> Helligkeit und Anzeige.



  3. Deaktivieren Sie Bluetooth, WLAN und GPS. Wenn Sie diese Dienste aktivieren, während Sie sie nicht verwenden, wird der Akku verbraucht. Wenn Sie Bluetooth aktiviert lassen, wird der Akku verbraucht, auch wenn Sie keine Geräte koppeln und Wi-Fi einschalten, und Ihr Telefon wird ständig nach verfügbaren Zugangspunkten suchen.
    • Um Bluetooth oder Wi-Fi auszuschalten, fahren Sie mit dem Finger auf dem Startbildschirm (Android) nach oben oder unten oder öffnen Sie das Kontrollzentrum (iPhone) und tippen Sie auf das Bluetooth-Symbol (seitliche Schleife). ) oder Wi-Fi (3 geschwungene Linien in Form einer Tortenscheibe).
    • Sie können die Ortungsdienste deaktivieren, um das GPS Ihres Telefons auszuschalten.
    • Wenn Sie ein einfaches Mobiltelefon verwenden, finden Sie in den Einstellungen Optionen zum Deaktivieren dieser Dienste.



  4. Verwenden Sie den Flugzeugmodus. Wenn Sie sich an einem Ort befinden, an dem wenig oder gar keine Mobilfunkdaten und kein Netz verfügbar sind, aktivieren Sie den Flugmodus, bis Sie einen ausreichend abgedeckten Ort gefunden haben. Im Flugzeugmodus können Sie keine mobilen Daten oder Telefondienste verwenden, Sie können jedoch eine Verbindung zu Wi-Fi herstellen.
    • Um den Flugzeugmodus zu aktivieren, schieben Sie Ihren Finger auf dem Startbildschirm nach oben oder unten (wenn Sie ein Android-Gerät verwenden) oder öffnen Sie das Kontrollzentrum (wenn Sie ein iPhone verwenden) und drücken Sie auf das Flugzeug.


  5. Aktivieren Sie den Energiesparmodus. Wenn Ihr Telefon keinen Strom mehr hat, können Sie auf Ihrem Android- oder iPhone-Gerät einen speziellen Modus aktivieren, um einige wertvolle zusätzliche Minuten zu erhalten. Gehen Sie direkt zu dieser oder dieser Methode, um herauszufinden, wie.


  6. Deaktivieren Sie die Vibrationen. Versetzen Sie Ihr Telefon nach Möglichkeit in den lautlosen Modus oder nur in den Klingelmodus. Vibrationen verbrauchen mehr Energie als Klingeltöne.


  7. Verwenden Sie die Kamera in Maßen. Wenn Sie wissen, dass Sie Ihr Telefon für eine Weile nicht aufladen können, verwenden Sie die Kamera nicht, insbesondere nicht mit Blitz. Der Blitz kann den Akku schnell entladen.


  8. Reduzieren Sie die Dauer Ihrer Anrufe. Es klingt offensichtlich, aber Sie haben wahrscheinlich schon mehrmals telefonisch Beschwerden gehört, dass die Batterie leer ist, bevor Sie einige Minuten lang weiter telefonieren. Manchmal ist der leere Akku nur eine Ausrede, um schneller aufzulegen. Wenn Sie den Akku jedoch wirklich schonen müssen, sollten Sie nicht zu viel Zeit mit Telefonieren verbringen.


  9. Bewahren Sie den Akku kühl auf. Ihr Akku hält viel länger, wenn Sie ihn bei Raumtemperatur verwenden, da nichts so schnell saugt wie ein Akku, der lange Zeit hohen Temperaturen ausgesetzt war. Obwohl es unmöglich ist, das Wetter zu kontrollieren, können Sie vermeiden, Ihr Telefon in der warmen Kabine eines Autos zu lassen oder es direktem Sonnenlicht auszusetzen, und Sie können vermeiden, es in Ihrer Tasche zu lassen, wo die Körpertemperatur die Temperatur erhöht. Denken Sie auch daran, den Akku beim Aufladen zu überprüfen. Wenn es extrem heiß zu sein scheint, ist wahrscheinlich das Ladegerät defekt.


  10. Laden Sie den Akku richtig auf. Verwenden Sie ein an Ihr Telefon angepasstes Ladegerät, um ein schlechtes Aufladen zu vermeiden. Kaufen Sie ein Ladegerät beim Hersteller und nicht in einem Geschäft.
    • Nickel-Metallhydrid-Akkus (NimH-Akkus), wie sie in einfachen Mobiltelefonen üblich sind, erwärmen sich während des Ladevorgangs auf natürliche Weise, es sei denn, Sie verwenden ein spezielles langsames Ladegerät. Wenn Ihr Telefon diesen Akkutyp verwendet, müssen Sie sich keine Gedanken über die beim Laden entstehende Wärme machen, es sei denn, das Gerät wird so heiß, dass es sich bei Berührung verbrennt.
    • Wenn Sie ein Autoladegerät verwenden, schließen Sie das Telefon nicht an, wenn es im Auto heiß ist. Warten Sie vor dem Laden, bis die Temperatur gesunken ist.

Methode 2 Zeigen Sie die Batteriestatistik unter Android an



  1. Öffnen Sie Ihre Android-Einstellungen



    .
    Bewegen Sie Ihren Finger auf dem Startbildschirm nach oben und unten und drücken Sie auf das Kerbradsymbol oben rechts.
    • Mit dieser Methode können Sie die Anwendungen identifizieren, die auf Ihrem Android-Gerät den meisten Akku verbrauchen. Sobald Sie sie gefunden haben, können Sie sich bemühen, sie nicht zu oft zu öffnen (oder sie einfach zu deinstallieren).
    • Da sich Android-Geräte von Marke zu Marke unterscheiden, werden möglicherweise andere Menünamen als die hier gezeigten angezeigt.


  2. Scrollen Sie auf dem Bildschirm zur Option Batterie. Sie sehen den Prozentsatz der aktuellen Ladung Ihres Android (und die dieser Ladestufe entsprechende Autonomie).


  3. Tippen Sie auf das Menü . Dies sind die 3 Punkte oben rechts auf dem Bildschirm.


  4. wählen Batterie benutzen. Wenn diese Option nicht angezeigt wird, tippen Sie stattdessen auf das Akkusymbol.


  5. Suchen Sie nach Apps, die am meisten verbrauchen. Sie sehen eine Liste der Apps auf Ihrem Android-Gerät und den prozentualen Anteil des Akkus, den jede App seit der letzten Aufladung verbraucht hat.
    • Tippen Sie auf eine App, um spezifische Informationen zur Verwendung des Akkus zu erhalten. Abhängig von der Anwendung haben Sie möglicherweise eine Option zum Aktivieren von Einschränkung der Aktivität im Hintergrund. Diese Funktion verhindert, dass die Anwendung Strom verbraucht, es sei denn, sie wird auf dem Bildschirm geöffnet.
    • Wenn Sie Android-Dienste (zusätzlich zu Apps) anzeigen möchten, tippen Sie erneut auf die 3 Punkte und wählen Sie Detaillierte Informationen zur Verwendung des Akkus.

Methode 3 Zeigen Sie die Batterieverbrauchsstatistik auf dem iPhone an



  1. Öffnen Sie Ihre iPhone-Einstellungen



    .
    Dies ist ein radförmiges Symbol auf dem Startbildschirm oder in einem Ordner.
    • Verwenden Sie diese Methode, um die Apps zu finden, die auf Ihrem iPhone am meisten verbrauchen. Versuchen Sie, sie so wenig wie möglich zu öffnen, nachdem Sie sie identifiziert haben (Sie können sie auch vollständig deinstallieren).
    • Mit dieser Methode können Sie auch den Gesamtstatus des Akkus Ihres iPhones ermitteln (iPhone 6 / SE und neuere Versionen).


  2. Gehen Sie zur Option Batterie. die Option Batterie ist in der dritten Gruppe von Optionen.


  3. Scrolle nach unten. Sie sehen eine Grafik, die die Aktivität Ihres Akkus während der letzten 24 Stunden zeigt. Drücken Sie Letzte 10 Tage um die gleichen Informationen über einen längeren Zeitraum anzuzeigen.


  4. Zeigen Sie die Verwendung des Akkus durch Anwendungen an. Unterüberschrift BATTERIE-GEBRAUCHSie sehen eine Liste der Anwendungen mit den entsprechenden Prozentsätzen. Die Prozentangaben geben an, wie viel Batterie in den letzten 24 Stunden von jeder Anwendung verbraucht wurde (oder in den letzten 10 Tagen, wenn Sie diese Anzeige im vorherigen Schritt ausgewählt haben).
    • Drücken Sie LAKTIVITÄT ZEIGEN über der Prozentspalte, um den von der Anwendung während des ausgewählten Zeitintervalls verbrauchten Akku anzuzeigen. Sie sehen, was bei eingeschaltetem Bildschirm und im Ruhezustand des Telefons (im Hintergrund) geschehen ist.


  5. wählen Batteriestatus. Wenn Sie ein iPhone 6, SE oder eine neuere Version haben, sehen Sie diese Option über der Tabelle (und im Energiesparmodus).
    • Geh rein Maximale Kapazität um die verbleibende Lebensdauer Ihrer Batterie zu ermitteln. Dieser Wert beträgt 100% für neue iPhones, nimmt jedoch mit der Zeit ab. Wenn die maximale Kapazität abnimmt, müssen Sie Ihr iPhone häufiger aufladen. Sobald die Batteriekapazität sehr niedrig ist, wird auf dem Bildschirm eine Warnung angezeigt, in der Sie aufgefordert werden, die Batterie auszutauschen.
    • Geh rein Optimale Leistungsfähigkeit um zu sehen, ob Ihr iPhone mit reduzierter Leistung läuft, da die maximale Kapazität des Akkus zu niedrig wird. Wenn der Akku das Ende seiner Lebensdauer erreicht, stoppt das Telefon automatisch den Betrieb mit der optimalen Geschwindigkeit, um seine Lebensdauer so lange wie möglich zu verlängern.

Methode 4 Aktivieren Sie den Stromsparmodus unter Android



  1. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Android



    .
    Eine schnelle Möglichkeit, die Einstellungen anzuzeigen, besteht darin, die Benachrichtigungsleiste oben auf dem Bildschirm nach unten zu ziehen und dann das Kerbrad oben rechts zu drücken.
    • Verwenden Sie diese Methode, wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, die Akkulaufzeit zu verlängern, während Sie ein Telefonladegerät finden.


  2. Drücken Sie Batterie.


  3. wählen Energiesparmodus. Diese Option befindet sich normalerweise unter der Überschrift Energie sparen.


  4. Schieben Sie den Schalter in Position ein



    .
    Der Schalter befindet sich oben im Menü. Nachdem der Energiesparmodus aktiviert wurde, arbeitet Ihr Android mit einigen deaktivierten Funktionen, um die verbleibende Akkulaufzeit zu verlängern.
    • Vibrationen und haptisches Feedback werden deaktiviert.
    • Ortungsdienste und andere Anwendungen und Dienste, die im Hintergrund ausgeführt werden, werden angehalten. Anwendungen, die im Hintergrund synchronisiert werden (z. B. Anwendungen und soziale Netzwerke), werden erst aktualisiert, wenn Sie sie öffnen.
    • Die Prozessorgeschwindigkeit wird im Energiesparmodus reduziert und Ihr Android wird eventuell langsamer als gewöhnlich erscheinen.

Methode 5 Aktivieren Sie den Stromsparmodus auf dem iPhone



  1. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres iPhones



    .
    Sie finden diese Anwendung auf dem Startbildschirm oder in einem Ordner.
    • Verwenden Sie diese Methode, wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Ihr Telefon vor dem Aufladen zu schützen.
    • Im Energiesparmodus leuchtet die Akkuanzeige oben auf dem Bildschirm gelb.


  2. Suchen Sie nach der Option Batterie. Diese Option befindet sich in der dritten Gruppe von Einstellungen.


  3. Aktivieren Sie die Option Energiesparmodus



    .
    Sobald der Schalter grün wird, arbeitet Ihr iPhone mit einigen deaktivierten Funktionen, um die Akkulaufzeit zu verlängern.
    • Die automatische Sperrfunktion wird auf 30 Sekunden reduziert.
    • Apps, die im Hintergrund aktualisiert oder synchronisiert werden (z. B. Spiele-Apps oder soziale Medien), laden neue Inhalte nur, wenn Sie sie öffnen.
    • Einige visuelle Animationen werden deaktiviert.
    • "Say Siri" wird nicht funktionieren.


  4. Fügen Sie den Energiesparmodus zur Steuerzentrale hinzu. Dieser Schritt ist optional. Wenn Sie jedoch in Zukunft eine Möglichkeit suchen, den Energiesparmodus schnell zu aktivieren oder zu deaktivieren, können Sie ihn dem Control Center hinzufügen (dem Menü, das angezeigt wird, wenn Sie mit dem Finger auf dem Startbildschirm nach oben und unten fahren).
    • geöffnet Einstellungen.
    • Scrollen Sie durch den Bildschirm und drücken Sie Kontrollzentrum (in der dritten Gruppe von Optionen).
    • Drücken Sie Bestellungen anpassen.
    • Scrollen Sie nach unten und drücken Sie + neben dem Energiesparmodus. Wenn Sie jetzt das Kontrollzentrum öffnen, sehen Sie ein Batteriesymbol in der unteren Reihe. Drücken Sie, um den Energiesparmodus ein- oder auszuschalten.
Beratung



  • Sie müssen Ihr Telefon nicht ausschalten, um es aufzuladen. Die meisten Akkuladegeräte produzieren genug Strom, um Ihr Gerät gleichzeitig mit Strom zu versorgen und aufzuladen. Dies verlängert die Ladezeit nicht.
  • Unabhängig davon, welche Vorsichtsmaßnahmen Sie treffen, wird Ihre Batterie eines Tages irgendwann leer sein. Wenn dieser Tag eintrifft, haben Sie die Möglichkeit, ihn zu überholen, indem Sie ihn an den Hersteller senden oder an den Verkäufer zurückbringen. Wenn es nicht repariert werden kann oder wenn Sie es einfach durch ein neues ersetzen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie es recyceln, indem Sie es an den Hersteller oder Verkäufer zurücksenden oder zu einem Recycling-Center bringen. Die meisten großen Elektronikfachgeschäfte haben Schließfächer für recycelte Telefone.
  • mAh ist die Milliamperestunden-Abkürzung, die eine Einheit der elektrischen Ladung ist. Höhere Werte für Akkus mit derselben Spannung bedeuten, dass der Akku mehr Kapazität hat und das Telefon länger mit Strom versorgt, bevor es wieder aufgeladen werden muss.
  • Schalten Sie den Telefonbildschirm aus, sobald Sie mit dem Telefonieren fertig sind.
  • Vermeiden Sie es, Ihr Telefon der Sonne auszusetzen. Ein längerer direkter Kontakt zwischen den Sonnenstrahlen und Ihrem Telefon kann die Akkuleistung beeinträchtigen. Schützen Sie den Akku daher vor Sonneneinstrahlung.