Wie gehe ich mit dem ungesunden Eigentum eines Nachbarn um?

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 5 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Böser Nachbar, guter Nachbar –  So gelingt das Miteinander (Ganze Folge) | Quarks
Video: Böser Nachbar, guter Nachbar – So gelingt das Miteinander (Ganze Folge) | Quarks

Inhalt

In diesem Artikel: Nähern Sie sich Ihrem Nachbarn. Machen Sie die Situation. Bewerten Sie die Situation. Lassen Sie sich von den Behörden helfen

Es kann frustrierend sein, sich dem heruntergekommenen Eigentum eines Nachbarn zu stellen. Es gibt viele Parameter, die berücksichtigt werden müssen, und Sie müssen sich auf die von Ihnen ergriffenen Maßnahmen konzentrieren und vorsichtig vorgehen.


Stufen

Methode 1 von 4: Nähere dich deinem Nachbarn



  1. Führen Sie ein persönliches Gespräch Manchmal sind sich die Leute einfach nicht bewusst, dass es ein Problem gibt. Gehen Sie also nicht davon aus, dass Ihr Nachbar die Situation als unbequem ansieht. Wenn Sie der Meinung sind, dass etwas getan werden sollte, müssen Sie ein Meeting vereinbaren, um Ihre Bedenken auszutauschen. Möglicherweise löst er das Problem sofort, nachdem er Ihnen zugehört hat.
    • Bevor Sie sich mit ihm zu einem persönlichen Gespräch treffen, müssen Sie prüfen, ob dies eine bessere Vorgehensweise ist. Nicht alle Nachbarn sind kontaktfreudig und manchmal ist ein persönliches Gespräch nicht sicher. Es könnte sogar gefährlich sein. Vor allem ist es nicht ratsam, ohne Einladung bei jemandem zu erscheinen. Sie können sich dazu entschließen, die Situation anonym zu behandeln, um physische Schäden oder Vergeltungsmaßnahmen jeglicher Art zu vermeiden.
    • Wenn Sie sich für eine Besprechung entscheiden, sollten Sie bereit sein, genau zu sagen, was nicht stimmt, und eine angemessene Zeitspanne zur Verfügung stellen, in der das Problem Ihrer Meinung nach behoben werden sollte. Sie könnten sagen: "Ich habe Sie als Nachbar immer geschätzt, aber ich bin besorgt über den aktuellen Zustand Ihres Hauses" und "Ich denke, Sie können die Situation in 30 Tagen beheben." Was sagst du "
    • Es gibt ein altes Sprichwort: "Gute Zäune machen gute Nachbarn". Wenn Sie es vorziehen, keine Interaktion mit Ihrem Nachbarn in Bezug auf diese und künftige Situationen zu vermeiden, sollten Sie in Betracht ziehen, einen Zaun zu errichten, der Ihnen den Blick auf sein Eigentum verwehrt. Nicht in sein unhygienisches Haus schauen zu müssen, könnte das Problem aus Ihrer Sicht lösen und auch den Frieden bewahren.
    • Wenn die Nachbarn Mieter sind, wenden Sie sich direkt an den Eigentümer. Informationen hierzu erhalten Sie bei den örtlichen Behörden in Ihrer Nähe oder bei der Kataster- und Topografiebehörde (ACT).



  2. Diskutieren Sie die finanziellen Auswirkungen. Wenn Sie beabsichtigen, Ihr Haus zu verkaufen, ist die Gelegenheit perfekt, um die Dringlichkeit zu signalisieren, während Sie darauf bestehen, dass das Problem den Wert Ihrer Immobilie beeinträchtigen könnte. Möglicherweise möchten Sie Ihren Nachbarn daran erinnern, dass sich dieses Problem auch auf den Wert seines Zuhauses auswirkt, was einen finanziellen Anreiz zur Lösung des Problems darstellen kann.
    • Denken Sie daran, ihm mitzuteilen, dass Sie möchten, dass potenzielle Käufer wissen, dass er ein guter Nachbar ist, und bieten Sie dann Ihre Hilfe an, um die Lösung des Problems zu beschleunigen, damit der Verkauf Ihrer Immobilie nicht beeinträchtigt wird. Es könnte buchstäblich darauf zurückgehen, ihnen zu helfen, die gehäuften Trümmer zu beseitigen.



  3. Vermeiden Sie eine Konfrontation. Wenn Sie mit jemandem über ein heikles Thema sprechen, ist es wichtig, höflich zu sein, um eine Verschlechterung der Situation zu vermeiden. Es ist möglich, ein sensibles Thema zu behandeln, ohne aggressiv oder böswillig zu wirken. Sanftmut ist normalerweise der beste Weg, um fortzufahren.
    • Bereite dich darauf vor, dich zu konfrontieren und dich damit abzufinden, diplomatisch und ruhig zu bleiben, selbst wenn dein Nachbar in Flammen steht.
    • Wenn die Situation eskaliert, verlassen Sie das Hotel und planen Sie, es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu besprechen.
    • Eine gute Beziehung zu haben, bevor ein Problem auftritt, trägt zur Lösung des Problems bei. Ein herzlicher Gruß jeden Morgen für Monate kann einen großen Unterschied machen.


  4. Vermeiden Sie entzündliche Bemerkungen. Verwenden Sie keine anklagende oder respektlose Sprache. Zum Beispiel kann die Verwendung von Ausdrücken wie "schrecklich" oder "ekelhaft" Ihren Nachbarn schockieren und die Situation schnell verschlechtern.
    • Vermeiden Sie es, Ihren Nachbarn zu bedrohen. Die meisten Menschen reagieren nicht freundlich auf Bedrohungen, daher ist es am besten, respektvoll zu sein.


  5. Reagiere, anstatt zu reagieren. Bevor Sie mit Ihrem Nachbarn ins Gespräch kommen, beschließen Sie, ihm ruhig zu antworten. Das Reagieren, ohne an die Konsequenzen zu denken, könnte zu einem viel schlechteren Ergebnis führen, als es notwendig ist.

Methode 2 Geben Sie den Ort an



  1. Machen Sie sich Notizen. Behalten Sie den Überblick über Ereignisse, indem Sie sich kurze Notizen machen, einschließlich Datum, Uhrzeit und beteiligten Personen.


  2. Nehmen Sie Bilder auf. Machen Sie diskret Fotos von dem Zustand des Wahnsinns, in dem die Eigenschaft vegetiert. Diskret zu sein kann hilfreich sein, um einen Streit oder eine Auseinandersetzung zwischen Ihrem Nachbarn und Ihnen zu vermeiden. Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihre Domain nicht unbefugt betreten, während Sie versuchen, eine Bestandsaufnahme der Situation vorzunehmen.


  3. Videoaufnahmen machen. Wenn es ein besonders schwerwiegendes Ereignis gibt, können Sie es als Beweis eintragen.
    • Unabhängig davon, ob Sie Fotos oder Videos aufnehmen, ist es möglicherweise von Vorteil, Ihr Smartphone auf subtile Weise zu verwenden, da es häufig leichter zugänglich ist. Stellen Sie sicher, dass alle Fotos und Videos Daten haben.


  4. Machen Sie eine Liste mit anderen Nachbarn, die die gleiche Beobachtung gemacht haben. Identifizieren Sie andere Personen, die das Problem oder eine ähnliche Situation bereits gemeldet haben. Obwohl dringend davon abgeraten wird, durch unnötige Einbeziehung anderer Nachbarn Spannungen in der Nachbarschaft aufzubauen, wird empfohlen, diejenigen zu identifizieren, die Ihre Forderungen belohnen könnten.


  5. Briefe schreiben. Wenn Sie ein persönliches Treffen mit Ihrem Nachbarn hatten, senden Sie ihm einen freundlichen Brief, um zu bestätigen und zu wiederholen, was Sie besprochen haben. Sie können bei Bedarf andere senden.
    • Wenn Sie planen, nach Ihrem Gespräch mit ihm ein Bestätigungsschreiben zu senden, teilen Sie ihm mit, dass er auf Sie wartet und nicht überrascht wird, wenn Sie das Schreiben erhalten.
    • Stellen Sie sicher, dass alle Buchstaben für Ihre Unterlagen datiert und dupliziert sind. Sie können die Briefe auch per Einschreiben verschicken, um eine Empfangsbestätigung zu erhalten.

Methode 3 Bewerten Sie die Situation



  1. Klären Sie Ihre Bedenken. Wenn Sie versuchen, den heruntergekommenen Zustand des Eigentums Ihres Nachbarn zu bewältigen, ist es wichtig, die Dinge wieder in den Kegel zu legen, bevor Sie ein Gespräch führen oder eine Entscheidung treffen. Denken Sie immer daran, wie wichtig es ist, gute Beziehungen zu Ihren Nachbarn zu pflegen, solange dies von Ihnen abhängt. Während Sie möglicherweise in der Lage sind, mit der Situation umzugehen, sollten Sie keine Maßnahmen ergreifen, die unnötigerweise eine feindliche oder schlechtere Atmosphäre schaffen, die Sie daran hindern würde, den Komfort Ihres Zuhauses zu genießen.
    • Fragen Sie sich, ob es ein aktuelles Problem gibt, das möglicherweise bald behoben wird, oder ob es schon lange her ist. Die Situation kann auf ein gesundheitliches Problem zurückzuführen sein, das Ihren Nachbarn davon abhält, sofort auf das Problem zu reagieren. Dies ist von größter Bedeutung, wenn Sie ältere Nachbarn mit eingeschränkter Mobilität haben.


  2. Stellen Sie fest, ob Ihre Bedenken berechtigt sind. Nicht jeder hat die gleichen Vorstellungen von Sauberkeit und Ästhetik. Was ungesund erscheint, kann für andere durchaus akzeptabel sein.Untersuchen Sie die Situation sorgfältig, um festzustellen, ob Ihre Bedenken wirklich berechtigt sind, und bewerten Sie die Risiken und Vorteile der Problemlösung. Sie könnten denken, dass der Zustand des Hauses Ihres Nachbarn bereits akzeptabel ist, damit Sie die Situation so verlassen können, wie sie ist, um den Frieden zu bewahren.


  3. Recherchiere. Erhalten Sie Einblicke in die fraglichen Probleme sowie in die geltenden Gesetze und Vorschriften, um das Problem auf intelligente Weise anzugehen. Das Eigentum Ihres Nachbarn kann ein Sicherheitsrisiko darstellen oder gegen ein Hygienegesetz verstoßen. Eine schnelle Google-Suche informiert Sie.
    • Es kann von Vorteil sein, nach einer Reinigungsfirma zu suchen, die erschwingliche Preise bietet und dabei hilft, das Eigentum Ihres Nachbarn aufzuräumen. Obwohl Sie nicht davon ausgehen, dass Sie die Gebühren bezahlen können, wird Ihre Sorgfalt bei der Bereitstellung einer nützlichen Ressource begrüßt.


  4. Besprechen Sie das Problem mit Ihrem Ehepartner oder Freund. Manchmal hilft es Ihnen, eine Situation mit einer anderen Person zu besprechen, um festzustellen, ob Maßnahmen erforderlich sind. Es kann nützlich sein, eine ruhige Diskussion mit einer vernünftigen Person zu führen, um sicherzustellen, dass Sie nicht aus dem Weg gehen. Sobald Sie etwas getan haben, können Sie nicht mehr zurückkehren.

Methode 4 Holen Sie sich Hilfe von den Behörden



  1. Wenden Sie sich an das Syndikat des Miteigentums. In Frankreich gibt es Miteigentumsgewerkschaften, Gewerkschaftsvereinigungen von Eigentümern (ASP), freie Gewerkschaftsverbände (ASL) oder sogar freie städtische Landverbände (AFUL), die die Lösung von Nachbarschaftsproblemen vermitteln könnten. Wenn Sie bereits mit Ihrem Nachbarn darüber gesprochen haben, das Problem jedoch nicht gelöst wurde, können Sie sich an einen dieser Verbände wenden, um Ihre Bedenken und die von Ihnen gesammelten Beweise mitzuteilen.
    • Wenn Sie sich dazu entschließen, die Situation anonym zu behandeln, wenden Sie sich an das Condo-Syndikat, bevor Sie mit Ihrem Nachbarn darüber sprechen, und bitten Sie, anonym zu bleiben.


  2. Identifizieren Sie lokale oder kommunale Behörden. Es gibt Behörden, die befugt sind, die Nachbarn bei der Beilegung ihrer Differenzen zu unterstützen. Ihre Situation ist zwar problematisch, aber alles andere als einzigartig, und viele Hausbesitzer haben das gleiche Problem erlebt. Lokale oder kommunale Gebietskörperschaften können Ihnen bei der schnelleren Abwicklung helfen. Setzen Sie sich zunächst mit dem Rathaus in Verbindung.
    • Sie müssen die örtlichen Vorschriften kennen, um ein besseres Verständnis der in Ihrer Gerichtsbarkeit geltenden Verfahren zu gewährleisten. Neben dem Miteigentumssyndikat können Ihnen auch die verschiedenen Gewerkschaftsverbände und das Rathaus, die Feuerwehr und die Polizeistation behilflich sein. Dies hängt jedoch von der Art Ihres Problems ab.


  3. Finde einen Mediator. Wenn Sie nicht über ein Miteigentums-Syndikat oder eine Gewerkschaftsvereinigung verfügen, die für die Bearbeitung dieser Probleme in Ihrer Region zuständig ist, und das Problem auffällt, sollten Sie sich an einen Vermittlungsdienst wenden, der Sie bei der Beilegung des Streits unterstützt, ohne rechtliche Schritte einzuleiten. Ein Mediator ist eine dritte Person, die den Dialog aufbauen kann, bis das Problem gelöst ist.


  4. Verfolgen Sie die Situation genau, bis sie behoben ist. Sie müssen zugeben, dass dies ein Problem ist, dessen vollständige Lösung möglicherweise etwas mehr Zeit und Mühe erfordert. Bevor Sie beginnen, müssen Sie verstehen, dass die Behebung des Problems mit Ihrem Nachbarn zu einer Konfliktsituation führen kann, die jahrelang anhalten kann. Bereiten Sie sich darauf vor, den Prozess zu beginnen und sich bei Bedarf mit ihm abzufinden.
    • Einige Hausbesitzer sind zu dem Schluss gekommen, dass diese Art von Problem so destabilisierend ist, dass sie stattdessen beschlossen haben, ihre Häuser zu verkaufen (obwohl sie nicht beabsichtigten) und ihr Leben fortzusetzen. Dies mag zwar der letzte Ausweg sein, aber es hängt von der Komplexität der Situation sowie von Ihrer Fähigkeit und Bereitschaft zum Umzug ab.


  5. Denken Sie darüber nach, vor Gericht zu gehen. Möglicherweise möchten Sie sich erst an einen Anwalt wenden, wenn Sie sich bemüht haben, das Problem zu lösen. In einigen Fällen ist die Situation jedoch so ernst, dass Sie sich an einen Anwalt wenden müssen.