Wie man aus vorgekochten Nudeln einfach gebackene Lasagne macht

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Lasagne selber machen. Saftige Schichten mit Bechamelsauce. Das Rezept
Video: Lasagne selber machen. Saftige Schichten mit Bechamelsauce. Das Rezept

Inhalt

In diesem Artikel: Tomatensauce zubereitenKäsesauce zubereitenLasagne zubereiten und backen10 Referenzen

Es gibt nur sehr wenige Gerichte, die wohltuender sind als hausgemachte Lasagne. Manchmal möchten Sie jedoch nicht alle Schritte durchlaufen, um Ihre eigene Pasta UND Lasagne zuzubereiten. Bereite göttliche Lasagne mit vorgekochten Nudeln zu. So sparen Sie Zeit und machen diejenigen glücklich, die Ihre Lasagne essen.


Stufen

Teil 1 Die Tomatensauce zubereiten

  1. Entscheiden Sie, ob Sie Ihre eigene Tomatensauce herstellen oder eine fertig kaufen möchten. Was auch immer Sie sich entscheiden, Ihre Lasagne wird köstlich sein.
    • Zur Zubereitung Ihrer eigenen Tomatensauce : 2 EL erhitzen. zu s. Olivenöl in einem großen Topf.



    • Eine kleine Karotte, einen kleinen Selleriestiel und 2 EL in Scheiben schneiden. zu s. Petersilie. Sobald sie gehackt sind, gießen Sie sie in die Pfanne. Gut mischen, bis sie mit Olivenöl bedeckt sind.



    • Bei schwacher Hitze reduzieren und das Gemüse 15 Minuten in Olivenöl kochen. Gelegentlich umrühren, bis alles gut gekocht und weich ist.




    • Eine Knoblauchzehe in Scheiben schneiden und der Mischung hinzufügen. Stellen Sie die Pfanne auf mittlere Hitze.



    • Fügen Sie die 800 ml ganzen Tomaten mit ihrem Saft hinzu. 1 EL zugeben. zu c. Tomatenmark und 2 EL. zu s. frisch gehacktes Basilikum.



    • Nach Belieben mit Salz und Pfeffer bestreuen. Lassen Sie die Sauce 15 Minuten köcheln, ohne sie abzudecken. Die Sauce sollte eindicken. Von Zeit zu Zeit umrühren.



    • Für eine wirklich leckere Sauce den ganzen Tag bei schwacher Hitze köcheln lassen.






  2. Mischen Sie 500 g italienische Wurst mit 250 g Rinderhackfleisch. Die Fleischmischung in eine Pfanne geben und anbraten.
    • Überspringen Sie diesen Schritt, wenn Sie vegetarische Lasagne zubereiten möchten.


  3. Entsorgen Sie das Fleisch nach dem Garen. Diese Aktion reduziert die Menge an Fett und macht Ihre Lasagne ein wenig gesünder. Das Fleisch beiseite lassen.

Teil 2 Die Käsesauce zubereiten



  1. 450 ml Ricotta in eine Schüssel geben. Fügen Sie ein Ei hinzu und schlagen Sie die Mischung, bis die Bestandteile gut kombiniert werden. Stellen Sie die Schüssel beiseite. Sie werden es später verwenden, wenn Sie die Lasagne vorbereiten, um die Schichten zu trennen und die Nudeln zusammenzuhalten.


  2. Reiben Sie ein Stück Mozzarella mit einer Käsereibe. Sie müssen genug reiben, um 4 Tassen zu füllen.


  3. Mischen Sie eine Tasse Parmesan mit dem geriebenen Mozzarella. Sie werden diese Mischung verwenden, um eine spezielle Schicht in Lasagne zu erstellen.
    • Sie können auch Ricotta, Parmesan, Mozzarella und Ei in einer Schüssel mischen. Achten Sie darauf, sie gut zu mischen.

Teil 3 Lasagne zubereiten und backen



  1. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Richten Sie alle Schalen mit den verschiedenen Zutaten vor sich aus, damit die Lasagne schneller und effizienter zubereitet werden kann.
    • Wenn Sie Lasagne mit Freunden oder mit Ihren Kindern machen, weisen Sie pro Person eine andere Ebene zu. Es könnte die Lasagne etwas verlangsamen, aber es wird viel mehr Spaß machen.


  2. In einer Schüssel von 20 x 30 cm eineinhalb Tassen Soße verteilen. Stellen Sie sicher, dass der Boden der Schüssel gleichmäßig bedeckt ist.


  3. Diese erste Schicht mit 4 Lasagne-Nudelsaucen für den Ofen bedecken.


  4. Eine Tasse Ricotta-Mischung mit einem Messer auf die Nudeln geben. Der Ricotta dient als Basis für den Rest des Käses. Es wird auch dazu beitragen, die Pasta zusammenzuhalten.
    • Wenn Sie alle Käsesorten gemischt haben, verteilen Sie die Hälfte der Mischung auf der Pasta. Behalte die andere Hälfte für später.


  5. Etwas Mozzarella und Parmesan auf den Ricotta streuen. Denken Sie daran, wie viele Schichten Lasagne Sie erhalten möchten, und behalten Sie für jede Schicht genügend davon bei. Sie wählen die Anzahl der gewünschten Ebenen.


  6. Die Käsemischung mit einem Drittel der Fleischmischung bedecken. Die Fleischschicht mit einer weiteren Schicht Sauce bedecken.


  7. Wiederholen Sie diese Schritte. Sauce, Pasta, Käse und Fleisch mit Sauce überzogen.


  8. Bedecken Sie die letzte Schicht mit vier Blättern Lasagne Pasta. Fügen Sie die restliche Soße hinzu, um die Teigwaren zu bedecken.


  9. Den Rest Mozzarella und Parmesan auf die Sauce streuen. Der Käse schmilzt darauf und hält die oberen Schichten der Lasagne an Ort und Stelle.


  10. Die oberste Schicht mit einer Prise Knoblauch- oder Salzpulver bestreuen. Mit etwas Petersilie bestreuen. Setzen Sie so viel Sie wollen, es ist ein optionaler Schritt.


  11. Wickeln Sie Ihre Lasagne fest in Aluminiumfolie. Legen Sie die Lasagne auf eine Auflaufform, falls der Käse überläuft.


  12. Legen Sie die Lasagne für 30 Minuten in den Ofen und lassen Sie sie mit Aluminiumfolie bedeckt. Nehmen Sie die Folie heraus und kochen Sie sie weitere 15 Minuten lang oder bis die oberste Schicht leicht gebräunt ist und Blasen bildet. Den Backofen ausschalten und die Lasagne 10 Minuten ruhen lassen. Dadurch hat die Lasagne genügend Zeit zum Abkühlen.


  13. Es ist vorbei!