Wie man ein Chuck Steak grillt

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 7 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Chuck Eye Steak vom Black Angus Rind | einfach zu grillen | mega lecker |  070 Fläming BBQ
Video: Chuck Eye Steak vom Black Angus Rind | einfach zu grillen | mega lecker | 070 Fläming BBQ

Inhalt

In diesem Artikel: Marinieren und würzen Sie die SteaksNoch die SteaksNun wenn die Steaks fertig sind13 Referenzen

Das Chucksteak ist eines der Lieblingsrezepte von Fleischliebhabern. Es ist sehr dünn, preiswert und leicht zu kochen. Wenn es gut gegrillt ist, ist es fast unmöglich, es von teureren Schnitten wie Rinderlende oder Fälschung zu unterscheiden. Sobald Sie es mariniert und nach Ihren Wünschen gewürzt haben, legen Sie es auf Ihren Grill und lassen Sie es bei schwacher Hitze kochen, bis es gut gebräunt und fest ist, schöne Rostflecken hat und eine schmackhafte rosa Mitte hat .


Stufen

Teil 1 Die Steaks marinieren und würzen



  1. Nehmen Sie die Steaks aus dem Kühlschrank. Lassen Sie sie, bis sie Raumtemperatur erreichen. Nachdem Sie sie aus dem Kühlschrank genommen haben, legen Sie sie auf die Theke und warten Sie etwa 20 Minuten, bevor Sie sie grillen. Tatsächlich ist es fast "gezwungen", das Fleisch auf Zimmertemperatur kommen zu lassen (also "aufwärmen"), bevor es auf den heißen Grill gelegt wird, damit es gleichmäßig gart.
    • Bewahren Sie sie immer in den Blättern auf, mit denen Sie sie gekauft haben, oder wickeln Sie sie beim Auftauen mit Stretchfolie ein, um sie vor Insekten und Bakterien zu schützen.
    • Wenn sie im Gefrierschrank aufbewahrt wurden, müssen sie vor dem Grillen aufgetaut werden. Der einfachste Weg dorthin ist, sie am Abend vor dem geplanten Kochen im Kühlschrank zu lassen. Sie können sie auch im Wasser halten, indem Sie sie alle 30 Minuten wechseln.
    • Lassen Sie Ihr Fleisch nicht länger als eine Stunde bei Raumtemperatur. Je länger es unter diesen Bedingungen dauert, desto mehr wird es verderben.



  2. Marinieren Sie Ihr Fleisch für was hat mehr geschmack. Legen Sie die rohen Steaks in eine versiegelte Plastiktüte mit der Marinade Ihrer Wahl und lassen Sie sie 20 bis 60 Minuten ruhen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, sie in einen flachen Behälter oder auf einen großen Servierteller zu legen und die Marinade so weit einzufüllen, dass die untere Hälfte der Fleischscheiben bedeckt ist. Das Marinieren während des Auftauens ist auch eine gute Option, um Zeit zu sparen.
    • Wenn Sie sie auf einem Teller marinieren möchten, legen Sie sie zurück, damit beide Seiten die Marinade aufnehmen können.
    • Seien Sie kreativ bei der Zubereitung von Marinaden. Zitrusfrüchte, Soja und Knoblauch sind Zutaten, deren Geschmack sehr gut zu rotem Fleisch passt.


  3. Würzen Sie Ihr Fleisch. Tun Sie es mit milden Gewürzen entsprechend Ihrer Bequemlichkeit. Wenn Sie den Geschmack des Fleisches selbst hervorheben möchten, können Sie auf die Marinade verzichten und sich an Grundgewürze wie Salz, Knoblauchpulver und schwarzen Pfeffer halten. Würzen Sie beide Seiten (oder nur eine) Ihres Steaks, sodass die Gewürze den äußeren Teil des Fleisches bedecken, um etwas interessanteres zu erhalten.
    • Versuchen Sie, Ihre eigene Gewürzmischung aus Cayennepfeffer, getrocknetem Pulver, Chilipulver und Kreuzkümmel herzustellen. Verwenden Sie mit sparsamen Gewürzen, die einen scharfen Geschmack haben, so dass diejenigen, die weicher sind, nicht dominieren.
    • Da diese Art von Steak mager ist, ist es normalerweise weniger schmackhaft als andere, dickere Stücke, aber eine Prise Gewürze kann den Geschmack des Fleisches verbessern, ohne es zu überladen.

Teil 2 Die Steaks grillen




  1. Heizen Sie den Grill bei mittlerer Hitze. Wenn es sich um einen Gasgrill handelt, den Sie verwenden möchten, stellen Sie ihn auf die richtige Temperatur ein und drücken Sie den Steuerknopf, um ihn einzuschalten. Wenn es sich eher um einen herkömmlichen Holzkohlegrill handelt, den Sie verwenden möchten, stapeln Sie die Holzkohlestücke in der Nähe der Mitte, sodass sie etwa 8 cm unter dem Grillrost liegen. Fügen Sie danach etwas flüssigen Brennstoff hinzu und zünden Sie das Feuer mit einem Streichholz oder Feuerzeug an. Unabhängig davon, welchen Grill Sie haben, müssen Sie die Hitze stabil, gleichmäßig und kontinuierlich halten.
    • Warten Sie, bis der Grill heiß genug ist, bevor Sie die Steaks darauf legen.
    • Wenn Sie ein flüssiges Feuerzeug verwenden, haben Sie eine leichte Hand, um den Geschmack des Fleisches nicht zu verderben.


  2. Die Steaks auf den Grill legen. Heizen Sie den Grill für ca. 10 Minuten und stellen Sie die Steaks in die Mitte, wo Glut oder Brenner heißer sind. Verteilen Sie sie gleichmäßig im Abstand von ca. 3 bis 5 cm.
    • Dieser von Ihnen geschaffene Raum erleichtert die Wärmeverteilung auf Ihren Steaks und verhindert, dass sie an den Gittern haften bleiben.


  3. Die erste Seite vier bis fünf Minuten kochen. Die genaue Zeit, die Steaks zum Kochen benötigen, hängt von ihrer Größe und der Zubereitungsart ab. Prüfen Sie, ob die Oberfläche Ihres Fleisches knusprig und rotbraun ist und mit Grills markiert ist. Dies sind die Zeichen, die Sie wissen lassen, dass sie wunderbar gegrillt werden.
    • Zu diesem Zeitpunkt ist es am besten, die Steaks kochen zu lassen, ohne sie zu berühren.
    • Pass auf deine Steaks auf, damit sie nicht verbrennen.


  4. Die Steaks wenden und fertig garen lassen. Drehen Sie sie nach den ersten 4 oder 5 Minuten um und lassen Sie sie weitere 3 bis 4 Minuten kochen. Tatsächlich muss die zweite Seite nicht so lange halten wie die erste, da sie bereits ausreichend erwärmt ist. Sie müssen es also gerade genug kochen, damit es auch die Grillspuren trägt.
    • Verwenden Sie eine Zange (keine Gabel), um sie umzudrehen. Wenn Sie sie einstechen, geht der gesamte Saft aus, wodurch sie ihren Geschmack verlieren.
    • Wenn Sie möchten, können Sie mit den Gittern wunderschöne Rautenmuster erstellen. Platzieren Sie dazu das Steak in einem Winkel von 45 Grad (diagonal) zu den Gittern, sodass die Spitze nach links zeigt, und wiederholen Sie den Vorgang auf der gegenüberliegenden Seite, dh die Spitze zeigt nach rechts . Danach drehen Sie das Fleisch auf sich selbst, ohne den Winkel (45 Grad) zu ändern, und beenden Sie den Vorgang, indem Sie das Fleisch mit diesem Winkel nach links bewegen.

Teil 3 Wissen, wann Steaks fertig sind



  1. Verwenden Sie ein Fleischthermometer. Eine sehr einfache und bequeme Methode, um zu erfahren, dass Steaks gekocht werden, besteht darin, ihre Temperatur zu messen. Solange sie innen warm genug sind, können Sie sie sicher verzehren. Warten Sie daher in dieser Perspektive, bis die Innentemperatur Ihres Fleisches etwa 55 ° C erreicht hat. Danach können Sie es vom Herd nehmen und genießen.
    • Setzen Sie das Thermometer in den dicksten Teil des Steaks ein. Das Garen dauert länger und dauert weniger.
    • Wenn Sie die Steaks bevorzugen, lassen Sie sie kochen, bis sie zwischen 50 und 55 ° C erreichen.
    • Wenn Sie es vorziehen, perfekt zu backen, warten Sie, bis die Innentemperatur zwischen 60 ° C und 65 ° C liegt.
    • Wenn Sie möchten, dass sie gut mit wenig oder keinem Rosa in der Mitte gekocht werden, sollte die Innentemperatur 70 ° C oder höher sein.


  2. Drücken Sie auf das Fleisch, um festzustellen, ob es fest ist. Wenn Sie sich als einen intuitiven Koch betrachten, überprüfen Sie einfach die Festigkeit des Fleisches. Die unzureichend gekochten Steaks haben eine weiche Konsistenz, während verkochte Schnitte hart und zäh sind. Wenn sie perfekt sind, üben sie während des Schnitts einen sehr geringen Widerstand aus, kehren jedoch in ihre Form zurück.
    • Die ure kann nur als Hinweis dienen. Wenn Sie möchten, dass Ihre Steaks einmal nicht mehr auf dem Grill stehen, können Sie sich für eine andere Methode entscheiden.
    • Denken Sie daran, dass sie auf dem Grill sehr heiß sind. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie sie daher am besten mit dem Zangenrand zusammendrücken.


  3. Schneiden Sie sie, um ihre Farbe zu überprüfen. Machen Sie einen kleinen Schnitt in die Mitte einer der Scheiben und verteilen Sie ihn, um zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Je rauer das Fleisch ist, desto durchscheinender wird es. Andererseits ist ein gut gekochtes Steak fast grau. Außerdem ist es normalerweise schwerer zu schneiden.
    • Wisse, dass das Niveau des Kochens ganz von dir abhängt. Viele Hobbyisten möchten jedoch, dass ihr Steakbacken so kurz wie möglich und gut zubereitet ist (dh mit einer tief rotbraunen Farbe auf der Außenseite und einem rosafarbenen Zentrum) Bewahren Sie den subtileren Geschmack der Tasse und vermeiden Sie, dass sie gummiartig sind.


  4. Lassen Sie die Steaks vor dem Servieren fünf Minuten ruhen. Sobald der gewünschte Gargrad erreicht ist, den Grill ausschalten und das Fleisch auf einen sauberen Teller legen. Warten Sie dann, bis sie abgekühlt sind. Auf diese Weise hat der Saft Zeit zu fließen.
    • Genießen Sie Ihr Steak mit etwas Worcestershire-Sauce, Pfeffersauce oder Chimichurri. Darüber hinaus können Sie es einfach mit einer Prise Salz und Pfeffer genießen.
    • In dünne Scheiben geschnitten eignet es sich auch hervorragend für Salate, gefüllte Quesadillas oder gegrillte Sandwiches.


  5. Guten Appetit.
  • Ein Gas- oder Holzkohlegrill
  • Zangen
  • Ein Fleischthermometer
  • Ein Service-Teller
  • Ein großer Teller oder eine flache Schale (zum Marinieren)
  • Plastikfolie