Wie man den Unterschied zwischen einer männlichen und einer weiblichen Ente erkennt

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 7 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man den Unterschied zwischen einer männlichen und einer weiblichen Ente erkennt - Wissen
Wie man den Unterschied zwischen einer männlichen und einer weiblichen Ente erkennt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Identifizieren Sie die Farbe, die Stimme und die Federn. Untersuchen Sie die Kloake der Ente

Enten kommen normalerweise in der Nähe von Seen, Flüssen und Teichen vor. Je nach Entenart ist der Unterschied zwischen dem Männchen (der Ente) und dem Weibchen (der Ente) möglicherweise nicht offensichtlich. Sobald Sie jedoch wissen, was Sie beobachten und hören müssen, können Sie leichter den Unterschied zwischen einer Ente und einer Ente erkennen.


Stufen

Methode 1 Identifizieren Sie Farbe, Stimme und Federn



  1. Beobachten Sie das Gefieder der Ente. Während der Brutzeit haben männliche Enten sehr bunte Federn, um ihre Partner anzuziehen. Am Ende der Brutzeit verliert die männliche Ente ihre Farbe und sieht aus wie eine weibliche.
    • Stockente ist eine sexuell dimorphe Art, was bedeutet, dass Männchen und Weibchen unterschiedlich aussehen. Die Weibchen sind braun und eher langweilig, während die Männchen lila Bänder an den Flügeln haben und schimmernde Farben haben.
    • Das Männchen der Weißrückenente hat ein weißes oder leicht graues Gefieder. Das Weibchen hat ein eher graues Gefieder.
    • Das Männchen der Ente hat während der Brutzeit graue Federn mit blauen Markierungen an den Flügeln. Das Gefieder des Weibchens ist normalerweise graubraun.
    • Das Männchen und das Weibchen der braunen Ente haben ein Gefieder mit ähnlichen Farben, so dass es schwierig wird, sie nur anhand ihres Gefieders zu unterscheiden.



  2. Beobachten Sie die Farbe des Schnabels. Die Farbe der Rechnung ist ein weiterer Weg, um den Unterschied zwischen einem Mann und einer Frau zu erkennen. Bei vielen Arten ändert sich die Farbe des Schnabels während der Brutzeit nicht, so dass diese physikalischen Eigenschaften das ganze Jahr über unverändert bleiben.
    • Bei Stockenten hat das Männchen einen hellgelben Schnabel, während das Weibchen einen braun-orangen Schnabel hat.
    • Bei braunen Enten hat das Männchen einen olivgrünen Schnabel, der nach gelb tendieren kann. Die Frau hat eine braune Rechnung, die mit dunkleren Punkten zu Orange neigen kann.
    • Die männliche Holzente hat einen roten Schnabel mit einem gelben Fleck darunter.
    • Während der Brutzeit wird der männliche Rotkopfschnabel hellblau.



  3. Beobachten Sie die Größe der Ente. Von allen Entenarten sind die Männchen tendenziell größer als die Weibchen. Stockenten, Rouen-Enten und männliche Waliser-Harlekine haben nicht nur eine größere Körpergröße, sondern auch einen größeren Kopf und einen dickeren Hals als weibliche Tiere.


  4. Beobachten Sie das Vorhandensein einer gebogenen Feder in der Nähe des Schwanzes. Die Männchen haben eine Feder, die in der Nähe des Schwanzes gekrümmt ist und als "sexueller Stift" bezeichnet wird. Diese Feder, die vom zweiten bis zum vierten Monat bei Männern auftritt, bleibt nach der Häutung erhalten.
    • Frauen haben keinen sexuellen Stift.


  5. Hören Sie der Ente zu. Stöcke neigen dazu, stärker und heiser zu nagen. Die Männchen gackern weicher und rauer. Wenn diese Enten Ihre Haustiere sind und Sie keine Probleme haben, mit ihnen umzugehen, können Sie die Ente vorsichtig am Schwanz halten, bis sie zu flackern beginnt.
    • Das Geräusch, das Enten beim Kajakfahren machen, ermöglicht es Ihnen, zwischen Männern und Frauen ab einem Monat zu unterscheiden.
    • Bei Moschusenten sehen weibliche Canklets aus wie Brötchen oder Gurren. Beim Männchen ist der Cancan sehr tief und tiefer (wie ein Outch-Outch-Outch).
    • Die Australasierin produziert einen Kanister, der sich wie ein Gluckern anhört und sich dadurch vom Männchen unterscheidet.

Methode 2 Untersuche die Kloake der Ente



  1. Legen Sie die Ente auf den Rücken auf einen Tisch. Die Kloake ist eine weitere Methode zur Bestimmung des Geschlechts der Ente. Es wird bei Enten angewendet, bei denen kein morphologischer Unterschied zwischen Männchen und Weibchen besteht, aber es wird auch bei Entenküken ab 12 Tagen angewendet. Diese Prüfung ist schwierig. Wenn Sie keine Lust haben, sie selbst zu machen, fragen Sie jemanden, der über mehr Erfahrung verfügt.
    • Wenn Sie die Ente auf den Tisch legen, stellen Sie sie in eine Position, in der der Oberkörper nach oben zeigt und die Beine in die entgegengesetzte Richtung zu Ihrer. Der Schwanz muss aus der Tischkante herausragen, damit er heruntergeklappt werden kann und die Kloake untersucht werden kann.
    • Wenn Sie keine feste Oberfläche haben, auf die Sie die Ente legen können, können Sie sich auch hocken und das Tier auf Ihre Beine legen, damit Sie den Schwanz über Ihr Knie falten können.
    • Bei Entenküken ist es normalerweise schwieriger als bei erwachsenen Enten. In diesem Fall sollten Sie einen Fachmann bitten, dies zu tun.


  2. identifiziere die Kloake. Die Kloake ist eine kleine Öffnung in der Nähe des Rückens der Ente. Das Fortpflanzungs- und Fortpflanzungssystem der Ente endet auf Höhe der Kloake. Durchsuche mit den Fingern die Federn und finde diese äußere Öffnung.


  3. Legen Sie die Wände der Kloake und die Genitalien frei. Biegen Sie dazu mit dem Zeigefinger den Schwanz und üben Sie mit dem Mittel- und dem Ringfinger einen entgegengesetzten Druck von der Oberseite der anderen Seite des Schwanzes aus. Legen Sie dann Ihre Daumen auf jede Seite der Senkgrube und bewegen Sie sie vorsichtig voneinander weg.
    • Vorsichtig drücken, um die Kloakenwände und die Genitalien hervorzuheben. Sie könnten die Ente schwer verletzen, wenn Sie zu fest drücken.
    • Sie können auch die Wände der Kloake und der Genitalien freilegen, indem Sie Ihren Finger etwa einen Zentimeter in die Kloake einführen und Ihren Finger im Kreis bewegen, um den Schließmuskel zu entspannen, der die Kloake geschlossen hält. Sobald der Schließmuskel entspannt ist, können Sie die Kloake mit den Daumen öffnen.


  4. Identifizieren Sie die Fortpflanzungsorgane in der Kloake. Durch Freilegen der Wände der Kloake und der Genitalien können Sie feststellen, ob es sich bei der Ente um ein Männchen oder ein Weibchen handelt. Die Ente ist ein Männchen, wenn sein Penis aus der Kloake kommt. Die Ente ist ein Weibchen, wenn Sie die Öffnung des Loviducte in der Kloake sehen.
    • Bei jungen Männern ist der Penis möglicherweise kleiner und unbedeckt, bei Erwachsenen jedoch breiter und bedeckt.