Wie man den Unterschied zwischen einem Krokodil und einem Alligator erkennt

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 7 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Unterschied Alligator oder Krokodil ? | Reptil TV Praxis | M&S Reptilien
Video: Unterschied Alligator oder Krokodil ? | Reptil TV Praxis | M&S Reptilien

Inhalt

In diesem Artikel: Beobachten Sie die physischen Unterschiede. Berücksichtigen Sie ihren natürlichen Lebensraum. Beobachten Sie ihr Verhalten

Es kommt oft vor, dass man Alligatoren und Krokodile verwechselt, und diese Wörter werden oft unterschiedslos verwendet. Obwohl sie sehr ähnlich sind, zeigen sie morphologische Unterschiede, die Ihnen helfen können, sie leicht zu unterscheiden.


Stufen

Teil 1 Beachten Sie die physikalischen Unterschiede



  1. Beobachten Sie ihre Münder. Der einfachste Weg, den Unterschied zwischen Krokodilen und Alligatoren zu erkennen, ist, auf den Mund zu achten. Alligatoren haben einen breiten, abgerundeten, U-förmigen Mund, während Krokodile einen dünneren, spitzen, V-förmigen Kiefer haben. Der Mund ist auch kürzer als bei Krokodilen.
    • Die weiten Münder der Alligatoren geben ihnen mehr Kraft als Krokodile. Sie können harte Beute wie Schildkröten leichter zermahlen als Krokodile.


  2. Achte auf ihre Zähne. Wenn Krokodile den Mund geschlossen haben, ist es immer noch möglich, ihre Zähne zu sehen. Bei Alligatoren ist der Oberkiefer breiter als der Unterkiefer. Infolgedessen sind alle Zähne verborgen, wenn der Mund geschlossen ist.
    • Der Oberkiefer der Alligatoren ist breiter als der Unterkiefer, so dass er ihn vollständig bedeckt. Die Zähne des Unterkiefers sind unsichtbar, wenn der Mund geschlossen ist.
    • Der Ober- und Unterkiefer der Krokodile sind etwa gleich breit, so dass beim Schließen der Kiefer deren Ober- und Unterkiefer simbere. Es sieht fast so aus, als würden sie lächeln, wenn der vierte Zahn auf jeder Seite des Oberkiefers die Oberlippe anhebt.



  3. Beobachten Sie ihre Körper. Alligatoren haben im Allgemeinen eine dunklere Haut als Krokodile. Letztere haben eine hellere Haut, normalerweise eine olivgrüne oder braune Farbe. Alligatoren haben eine dunklere, eher grauschwarze Haut. Krokodile sind auch länger als Alligatoren. Im Durchschnitt kann die maximale Größe erwachsener Krokodile bis zu 5,8 m betragen, bei Alligatoren nur 3,4 m.
    • Erwachsene Alligatoren erreichen im Durchschnitt ein Maximalgewicht zwischen 360 und 450 kg. Krokodile können größer werden und zwischen 450 und 900 kg wiegen.
    • Die durchschnittliche Lebensdauer von Alligatoren beträgt 30 bis 50 Jahre und die durchschnittliche Lebensdauer eines Krokodils 70 bis 100 Jahre.


  4. Beobachten Sie die Unterschiede in ihren Beinen und Beinen. Die meisten Krokodile haben eine Art "unregelmäßigen Rand" an den Hinterbeinen, der Alligatoren fehlen. Außerdem haben Alligatoren Schwimmhäute, was bei Krokodilen nicht der Fall ist.

Teil 2 Berücksichtigen Sie ihren natürlichen Lebensraum




  1. Stellen Sie fest, ob sich das Tier in Süßwasser befindet. Alligatoren vertragen Salzwasser schlecht, weshalb sie normalerweise in Süßwasser leben. Sie können manchmal in Brackwasser leben (eine Mischung aus Salzwasser und Süßwasser). Sie leben hauptsächlich in Sümpfen und Sümpfen, kommen aber auch in Flüssen, Seen und anderen kleinen Gewässern vor. Sie bevorzugen im Allgemeinen hohe Temperaturen, können aber auch Gefriertemperaturen überstehen.


  2. Stellen Sie fest, ob das Tier in einem tropischen Klima lebt oder ob es in Salzwasser lebt. Im Gegensatz zu Alligatoren haben Krokodile modifizierte Speicheldrüsen auf der Zunge, so dass sie Salzwasser vertragen. Sie leben normalerweise in der Nähe von Seen, Flüssen und Feuchtgebieten, aber auch in Salzwasser. Es sind kaltblütige Tiere, deren Körper keine Wärme erzeugen können, weshalb sie in einer tropischen Umgebung leben.


  3. Beobachten Sie die Verbreitung des Tieres in der Welt. Krokodile leben in den Tropen Afrikas, Australiens und Amerikas. Alligatoren sind in den südlichen Vereinigten Staaten und in China zu finden. Die Vereinigten Staaten sind das einzige Land, in dem Alligatoren und Krokodile nebeneinander existieren.
    • Amerikanische Alligatoren sind im Allgemeinen in Florida und Louisiana und seltener in Alabama, Georgia, South Carolina, Mississippi und Texas zu finden.
    • Amerikanische Krokodile sind im Allgemeinen in Florida zu sehen.

Teil 3 Beobachte ihr Verhalten



  1. Beobachten Sie den Aktivitätsgrad im Wasser. Krokodile neigen dazu, viel aktiver zu sein und viel mehr Zeit im Wasser zu verbringen als Alligatoren. Die meiste Zeit verbringen sie im Schlamm oder in der Vegetation, die die Sümpfe und Seen umgibt.
    • Alligatoren neigen dazu, ihre Eier in den Hügeln der Vegetation zu legen, die die Süßwasserteiche umgeben.
    • Krokodile lagen in trockeneren Gegenden wie Schlamm oder Sand.


  2. Beachten Sie den Grad ihrer Aggression. Krokodile neigen dazu, viel aggressiver als Alligatoren zu sein. Die ersteren greifen gewöhnlich willkürlich alles an, was sich ihnen nähert, während die letzteren normalerweise darauf warten, hungrig zu sein oder sich bedroht zu fühlen, angegriffen zu werden.
    • Krokodile zeigen in ihrem natürlichen Lebensraum und in Zoos ein wesentlich aggressiveres Verhalten gegenüber Menschen als Alligatoren.


  3. Beobachten Sie ihre Bewegungsgeschwindigkeit. Krokodile und Alligatoren schwimmen beide extrem schnell. Sie können beide 30 km / h erreichen. An Land sind sie etwas langsamer und erreichen in der Regel eine Geschwindigkeit von 18 km / h. Alligatoren sind kleiner und ermüdungsfreier, weshalb sie normalerweise länger als Krokodile laufen können.