Wie man einen Vogel macht, der mit Origami Flügel fliegt

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen Vogel macht, der mit Origami Flügel fliegt - Wissen
Wie man einen Vogel macht, der mit Origami Flügel fliegt - Wissen

Inhalt

Dieser Artikel wurde unter Beteiligung von Lois Wade, einem bestätigten Mitglied der -Community, verfasst. Lois Wade verfügt über eine 45-jährige Erfahrung im Bereich des Nähens, Häkelns, Stickens, Kreuzstichens, Zeichnens und Schreibens. Seit 2007 schreibt sie Artikel auf .

Es gibt viele Tutorials, in denen erklärt wird, wie traditionelle Papierfriedenskrane hergestellt werden, aber Sie wissen möglicherweise nicht, dass es auch möglich ist, eine Version zu erstellen, die sehr leicht Flügel fliegt!


Stufen



  1. Nehmen Sie ein Quadrat von Papier. Um aus einem Rechteck ein Quadrat zu machen, falten Sie einen Winkel eines rechteckigen Blatts diagonal, um ein Dreieck zu bilden. Schneiden Sie das Band, das aus dem Dreieck herausragt. Sie können jedes Format verwenden, Origami-Papier und A4-Papier eignen sich jedoch am besten.


  2. Falten Sie das Papier in X. Wenn noch nicht geschehen, falten Sie das Blatt in der einen und der anderen Diagonale in zwei Hälften. Wenn Sie es entfalten, sollten Sie eine X-Falte sehen, die durch es läuft.


  3. Drehen Sie das Blatt. Die Mitte des X sollte einen leichten Punkt nach oben bilden (wie die Spitze einer sehr flachen Pyramide).



  4. Falten Sie das Papierkreuz. Falten Sie das Blatt horizontal und vertikal in zwei Hälften, so dass die Falten ein + bilden, indem Sie sich in der Mitte des X kreuzen. Die Kanten der Falten müssen in der entgegengesetzten Richtung zu denen des X ausgerichtet sein (die des X müssen rauf und runter +).


  5. Bringen Sie die Winkel zusammen. Bringen Sie die vier Ecken des Quadrats zusammen, um eine Form zu erhalten, die einem Auflauf aus Papier ähnelt.


  6. Glätten Sie das Papier. Es muss eine quadratische Form haben. Drehen Sie es dann um, sodass Sie einen Diamanten haben, dessen offener Teil Ihnen zugewandt ist.



  7. Falten Sie die oberen Ränder. Falten Sie die beiden oberen Seiten des Diamanten über die mittlere vertikale Kante. Stellen Sie zunächst sicher, dass der offenste Teil Ihnen zugewandt ist.
    • Nehmen Sie die rechte Kante der oberen Papierschicht und falten Sie sie zur Mitte und zur Unterseite, indem Sie die Kante an der Mittelfalte ausrichten. Machen Sie dasselbe auf der linken Seite.
    • Drehen Sie das Papier um und wiederholen Sie den Vorgang mit der anderen Schicht.


  8. Falte das Papier auseinander. Machen Sie alle im vorherigen Schritt gemachten Biegungen vorsichtig rückgängig.


  9. Heben Sie den Boden des Diamanten an. Nehmen Sie die Spitze ab und bringen Sie sie nach oben, indem Sie die obere Papierschicht öffnen. Glätten Sie das Papier mit dieser Spitze nach oben. Drehen Sie das Papier um und machen Sie dasselbe auf der anderen Seite. Sie müssen eine längliche Drachenform bekommen.


  10. Falten Sie die einzelnen Spitzen. Positionieren Sie die längliche Raute so, dass der aus zwei symmetrischen Punkten gebildete Teil nach oben zeigt. Falten Sie diese beiden Punkte nach unten und außen, indem Sie innen umgekehrte Falten machen.


  11. Falten Sie den anderen Punkt des Diamanten. Drehen Sie das Papier so, dass die nicht gefaltete Spitze nach oben und unten zeigt (nur die oberste Schicht). Drehen Sie das Papier um und falten Sie die Spitze der anderen Schicht auf die gleiche Weise.


  12. Bilden Sie den Kopf. Nehmen Sie einen der kleinen Stacheln, die Sie in Schritt 10 geformt haben, und falten Sie die Innenseite mit der Spitze um, um einen Kopf zu erhalten. Ziehen Sie die Spitze leicht nach unten und drehen Sie die Falte um, sodass der Kopf nach unten zeigt.


  13. Mach die Flügel. Falten Sie die beiden großen Spitzen von unten nach oben und geben Sie ihnen eine abgerundete Form, wobei Sie die Hände vom Körper wegführen.


  14. Lass die Flügel schlagen. Nimm den Hals und das Heck des Krans. Bewegen Sie sie voneinander weg, indem Sie an ihnen ziehen, und drücken Sie sie dann aufeinander zu, sodass das Leuchtfeuer die Flügel schlägt.
Beratung
  • Je feiner das verwendete Papier ist, desto leichter lässt es sich falten.
  • Je sauberer und klarer Ihre Falten sind, desto einfacher wird es.
Warnungen
  • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie eine Schere verwenden.
  • Achten Sie darauf, sich nicht mit dem Papier zu schneiden.