Wie man eine Zyste heilt

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 9 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Zysten - Was kann helfen? - TCM und Zysten, Myome & Endometriose
Video: Zysten - Was kann helfen? - TCM und Zysten, Myome & Endometriose

Inhalt

In diesem Artikel: Wenden Sie ätherische Öle und Kräuterbehandlungen an. Verwenden Sie Salben

Zysten treten häufig im Gesicht, am Hals, am Oberkörper und an den Schultern auf. Obwohl sie oft harmlos sind und von selbst weggehen, können sie irritierend und schmerzhaft sein. Es gibt Behandlungen für infizierte Zysten, die als Furunkel bezeichnet werden. Sie können sie zu Hause behandeln, indem Sie die Zyste "reifen", dh indem Sie die Flüssigkeit in der Haut näher an die Hautoberfläche bringen. Oft schadet es mehr, wenn Sie eine Zyste berühren, aber wenn Sie die richtige Technik anwenden, können Sie sie reifen lassen, um sie schneller loszuwerden.


Stufen

Methode 1 von 3: Ätherische Öle und Kräuterbehandlungen auftragen



  1. Legen Sie eine heiße Kompresse. Bevor Sie ätherische Öle oder pflanzliche Heilmittel auf die Zyste auftragen, müssen Sie sie erwärmen und das Aufsteigen der Flüssigkeit fördern. Sie können dies tun, indem Sie zehn bis fünfzehn Minuten lang eine heiße und feuchte Kompresse auftragen. Es muss heiß sein, aber nicht heiß, nur wärmer als die Temperatur der Haut.
    • Wiederholen Sie alle zwei Stunden. Dies hilft dabei, Blut und weiße Blutkörperchen an die Oberfläche zu bringen und die Haut geschmeidig zu halten, damit sie besser abfließen kann.
    • Die Kompresse hilft auch, den Bereich um die Zyste zu reinigen und sie besser auf pflanzliche Heilmittel vorzubereiten.



  2. Tragen Sie ätherische Öle auf. Verwenden Sie ein Stück Baumwolle oder ein Wattestäbchen. Sie können die Zyste mit einem Stück Baumwolle oder mit verschiedenen Ölen wie Teebaumöl, Kurkumaöl, Knoblauchöl oder Weihrauchöl behandeln ein Wattestäbchen. Diese Öle haben entzündungshemmende und antimikrobielle Eigenschaften. Sie helfen Ihnen, die Entzündung um die Zyste und das Infektionsrisiko zu reduzieren.
    • Sie sollten jeweils nur ein Produkt verwenden, insbesondere wenn Sie noch nie ein Produkt verwendet haben. Auf diese Weise wissen Sie genau, welches Öl dafür verantwortlich ist, wenn Ihre Haut gereizt ist oder Sie eine allergische Reaktion entwickeln.
    • Wenn Sie empfindliche Haut haben, können Sie drei Maßnahmen von ätherischem Öl mit sieben Maßnahmen von Rizinusöl mischen.
    • Tragen Sie das ätherische Öl viermal täglich auf die Zyste auf und bedecken Sie sie nach dem Auftragen mit einem Verband.



  3. Setzen Sie Aloe Vera darauf. Es hat entzündungshemmende Eigenschaften und beschleunigt die Heilung. Sie können es direkt auf die Zyste legen und trocknen lassen.
    • Sie finden sie in den Naturwarengeschäften oder in der Kosmetikabteilung Ihres Supermarktes.


  4. Probieren Sie Hamamelis aus Virginia. Es hat adstringierende Eigenschaften, die helfen können, die Zyste zu trocknen. Tragen Sie eine kleine Menge auf ein Stück Baumwolle oder ein Wattestäbchen auf und verteilen Sie es auf der Zyste.
    • Sie finden sie in Reformhäusern oder online.


  5. Mit Apfelessig abtrocknen. Es hat saure Eigenschaften, die Ihnen helfen können, die Zyste auszutrocknen. Wenn Sie empfindliche Haut haben oder beim Auftragen ein Kribbeln verspüren, können Sie eine Portion Apfelessig in einer Portion Wasser verdünnen.
    • Hier finden Sie viele Naturwarengeschäfte. Versuche eine Bio zu finden.

Methode 2 Salben verwenden



  1. Legen Sie eine heiße Kompresse auf die Zyste. Bevor Sie die Zyste mit Salbe einreiben, müssen Sie sie aufwärmen, damit sie an die Oberfläche steigt, indem Sie eine warme, feuchte Kompresse zehn bis fünfzehn Minuten lang darauf auftragen. Stellen Sie sicher, dass es heiß ist, aber nicht heiß, nur etwas heißer als die Temperatur Ihrer Haut.
    • Die Kompresse hält den Bereich auch sauber und ist besser auf zukünftige Behandlungen vorbereitet.


  2. Bereiten Sie eine Salbe mit Klettenwurzel. Getrocknete Klettenwurzel eliminiert bekanntermaßen Flüssigkeiten in Zysten. Vorbereiten durch Mischen von 1 halben c. zu c. getrocknete Klettenwurzel mit 1 EL. zu s. von Honig. Letzteres ist ein antimikrobielles Produkt, das die Flüssigkeit in die Zyste bringt.
    • Tragen Sie die Salbe mit einem sauberen Finger auf.
    • Verwenden Sie es nicht, wenn Sie schwanger sind oder stillen.


  3. Probieren Sie einen blutrünstigen Balsam. Das blutrünstige Mittel (Sanguinaria canadensis) wird seit langem von amerikanischen Ureinwohnern zur Behandlung von Hauterkrankungen eingesetzt. Es ist auch als wirksames Mittel gegen Hautkrebs bekannt. Die Wirksamkeit dieser Pflanze wurde jedoch nicht durch klinische Studien bestätigt.
    • Mischen Sie 60 ml pulverisiertes Blut mit 2 EL. zu s. von Rizinusöl. Tragen Sie den Balsam mit einem Wattestäbchen auf die Zyste auf.
    • Legen Sie niemals eine Wunde oder einen Schnitt auf und tragen Sie immer nur eine kleine Menge auf. Nehmen Sie es nicht ein und legen Sie nichts um Ihre Augen oder Ihren Mund. Sie sollten niemals in der Nähe Ihrer Genitalien setzen.


  4. Verwenden Sie handelsübliche Balsame. Sie finden es in Apotheken oder im Internet. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers und verwenden Sie den Balsam nur bei Zysten, die sich auf der Hautoberfläche befinden.
    • Versuchen Sie die PRID, es ist ein homöopathischer Balsam, der verwendet wird, um Splitter, Infektionen, Zysten zu beseitigen und Entzündungen der Haut zu reduzieren. Nicht bei Kindern anwenden, ohne einen Fachmann zu konsultieren.
    • Sie können den Balsam probieren Schwarze Zeichnung von Harvest Moon Kräuter. Es enthält Aktivkohle, Kaolin, Vitamin E und Lavendelöl. Sie können es bei Zysten, Furunkeln, Splittern und Dornen anwenden.
    • Sie können auch den traditionellen Amish-Balsam probieren, der Beinwell, Olivenöl, Teebaumöl, Aktivkohle, Bentonit und Schleifsteine ​​enthält.

Methode 3 Zum Arzt gehen



  1. Fragen Sie Ihren Arzt im Falle einer Infektion. Wenn Sie feststellen, dass die Zyste geschwollen, rötlicher wird und sich warm anfühlt, ist sie wahrscheinlich infiziert. Sie sollten mit Ihrem Arzt sprechen, um Ratschläge für die Behandlung zu Hause zu erhalten. Halten Sie es bedeckt und reinigen Sie es mit einer heißen Kompresse, bis Sie es ihm zeigen können.
    • Sie sollten sich auch an ihn wenden, wenn sich der Zustand der Zyste trotz der Hausbehandlung innerhalb von 48 Stunden nicht bessert.
    • Versuchen Sie nicht, es zu durchbohren, und waschen Sie sich vor und nach der Anwendung der Kräuterbehandlung die Hände.


  2. Berücksichtigen Sie den Standort. Gehen Sie zum Arzt, wenn er sich am Augenlid oder an den Genitalien befindet. Diese Bereiche sind sehr empfindlich und Sie sollten es vermeiden, dort vorhandene Zysten zu berühren. Sie könnten auch leicht infiziert werden, sodass Sie sich zu Hause keine Sorgen machen müssen und sich von einem Arzt behandeln lassen müssen.
    • Die Zyste am Augenlid könnte ein Symptom für Blepharitis sein, das Sie behandeln können, indem Sie das Augenlid reinigen und die von Ihrem Arzt verschriebenen Antibiotika einnehmen.
  3. Lassen Sie ihn die Zyste abtropfen lassen. Es ist eine schnelle und einfache Prozedur, die direkt in Ihrer Praxis durchgeführt werden kann. Er wird zuerst ein Lokalanästhetikum um die Zyste auftragen und einen kleinen Einschnitt machen. In einigen Fällen konnte er Kortikosteroide injizieren. Er drückt dann vorsichtig auf alles, um den Inhalt zu entfernen.
    • Die Flüssigkeit im Inneren könnte schlecht riechen und eine gelbliche Färbung haben. Der Arzt wird es entfernen und auch die Wände der Zyste entfernen, um ihre Rückkehr zu verhindern.
    • Je nach Tiefe und Größe der Wunde kann er Stiche verwenden, um die Haut zu heilen.