So machen Sie Ihr Haar mit einem Glätter wellig

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 9 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So machen Sie Ihr Haar mit einem Glätter wellig - Wissen
So machen Sie Ihr Haar mit einem Glätter wellig - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Machen Sie ihr Haar mit einem Glätteisen und Zöpfen wellig. Lassen Sie ihr Haar mit einem Glätteisen nach hinten wellen

Das gewellte Haar ist ein perfekter Kompromiss zwischen großen runden Locken und glattem Haar. Die meisten Leute, die daran denken, automatisch Wellen zu schlagen, denken daran, einen Lockenstab zu verwenden. Sie können jedoch einen Glätter verwenden, um schöne Wellen mit einem subtilen und natürlichen Erscheinungsbild zu erzeugen.


Stufen

Methode 1 Machen Sie ihr Haar mit einem Haarglätter und Zöpfen wellig



  1. Tragen Sie einen Hitzeschutz auf. Sammeln und heben Sie Ihr trockenes Haar mit den Händen und tragen Sie regelmäßig eine Schicht Hitzeschutzspray auf. Das Produkt verringert den Wärmeschaden des zu glättenden Eisens.
    • Achten Sie darauf, Ihre Haare nicht mit dem Spray zu nass zu machen. Warten Sie in diesem Fall, bis Ihr Haar auf natürliche Weise getrocknet ist, oder trocknen Sie es schnell mit einem Fön, um Ihr trockenes Haar zu bearbeiten.


  2. Trenne deine Haare. Verwenden Sie Ihre Finger, um Ihr Haar in zwei bis sechs Abschnitte zu trennen. Versuchen Sie, einen Abschnitt auf der rechten und einen auf der linken Seite basierend auf Ihrer Mittellinie zu erstellen, und trennen Sie dann jede Seite in mehrere kleine Abschnitte. Geben Sie Ihr Bestes, um Abschnitte mit derselben Größe zu erstellen.
    • Je weniger Zöpfe Sie haben (mit mehr Haaren in jedem Zopf), desto größer sind die Wellen. Je mehr Zöpfe (d. H. Jeder Zopf hat weniger Haare), desto kleiner sind die Wellen.



  3. Bilden Sie Flechten. Flechten Sie die verschiedenen Bereiche, die Sie abgegrenzt haben, indem Sie einfache Zöpfe mit drei Schlössern herstellen. Binden Sie das Ende jedes Geflechts mit einem dünnen Gummiband, wenn Sie 1 oder 2 cm von Ihren Enden entfernt sind.
    • Die Ebene, in der Sie die Zöpfe starten, hängt davon ab, wo Sie die Wellen starten möchten. Wenn Sie möchten, dass sie oben auf Ihrem Kopf beginnen, weben Sie so nah wie möglich an Ihrer Kopfhaut. Wenn Sie möchten, dass die Wellen in der Mitte Ihres Haares beginnen, beginnen Sie die Zöpfe niedriger, ungefähr in der Höhe Ihrer Ohren.
    • Wenn die Zöpfe eher locker sind, werden Sie lockere Wellen bekommen. Wenn die Zöpfe eng sind, werden die Wellen enger und definierter.
    • Breiten Sie die Zopfstränge leicht aus, um sie flacher und weniger rund zu machen. Es wird einfacher sein, die Abflachung über abgeflachte Zöpfe zu schieben.



  4. Hitze anwenden. Schließen Sie den Haarglätter jeweils an einem Geflecht. Beginnen Sie oben auf dem Geflecht und halten Sie den Haarglätter ca. 3 Sekunden lang in Position. Öffnen Sie den Haarglätter und legen Sie ihn etwas tiefer auf das Geflecht. Schließen Sie es erneut für 3 Sekunden. Öffne und schließe es mehrmals und gehe langsam nach unten, um das gesamte Geflecht zu erhitzen. Sie müssen die Hitze auf beiden Seiten des Geflechts spüren. Wenden Sie auf diese Weise Wärme auf alle Geflechte an.
    • Lassen Sie die Zöpfe nach dem Erhitzen mit dem Haarglätter ca. 10 Minuten abkühlen. Sobald es kalt ist, können Sie schnell mit dem Haarglätter bügeln oder anhalten und ein wenig Lack auf die Zöpfe sprühen.


  5. Binde die Zöpfe los. Entfernen Sie das Gummiband an der Unterseite jedes Geflechts und schlagen Sie es vorsichtig mit den Fingern nieder. Schießen Sie nicht zu hart, da Sie das Erscheinungsbild der Wellen nicht ruinieren möchten. Reiben Sie die Oberseite Ihres Kopfes vorsichtig mit Ihren Fingern, um Ihrem welligen Haar ein natürlicheres Aussehen zu verleihen und Ihren Wurzeln mehr Volumen zu verleihen.
    • Wenn Sie fertig sind, können Sie Haarspray oder ein Urinspray auf Ihr Haar auftragen, um die Wellen festzuhalten.

Methode 2 Mit einem Haarglätter nach hinten wellen



  1. Tragen Sie einen Hitzeschutz auf. Dieses Produkt liegt normalerweise in Form eines flüssigen Sprays vor. Sprühen Sie eine großzügige Menge Hitzeschutz auf Ihr trockenes Haar. Heben Sie Ihr Haar an, damit Sie die Innenseite und die Unterseite des Hitzeschutzes abdecken können.
    • Der Hitzeschutz bildet eine Schutzbarriere zwischen Ihrem Haar und den Heizgeräten, um das Risiko von Verbrennungen Ihres Haares zu verringern.


  2. Trenne deine Haare. Abhängig von ihrer Länge kann es erforderlich sein, sie zwei- oder dreimal zu trennen, um zwei oder drei verschiedene Abschnitte zu erstellen. Platzieren Sie zunächst die Fingernägel an den Seiten Ihres Gesichts oben auf Ihren Ohren und ziehen Sie sie in Ihr Haar, indem Sie eine horizontale Linie zeichnen, bis sie sich am Hinterkopf treffen. Nehmen Sie alle Haare, die Sie in Ihren Händen oberhalb der Linie gesammelt haben, und befestigen Sie sie mit einer Pinzette an der Oberseite Ihres Kopfes, damit sie nicht stören. Die Haare von unten müssen abgelöst werden. Trennen Sie dieses Haar vertikal in zwei Hälften, um einen Abschnitt links und einen rechts zu erhalten.
    • Sie bearbeiten jede Haarpartie auf beiden Seiten. Wenn Sie beispielsweise damit beginnen, Ihr Haar in zwei Abschnitte zu unterteilen, werden Sie in Wirklichkeit an vier verschiedenen Abschnitten arbeiten, zwei links und zwei rechts.
    • Der einfachste Weg ist, mit dem Wellen des unteren Haares zu beginnen und sich nach oben auf den Kopf und den Pony zu bewegen.


  3. Bilden Sie die erste Wellenschicht. Nehmen Sie einen 2 oder 3 cm breiten Docht am Hinterkopf (von links oder rechts beginnend). Schließen Sie den Haarglätter am Docht etwa 3 cm von Ihren Wurzeln entfernt. Klappen Sie den Haarglätter ca. 90 ° nach unten (in Richtung Gesicht) und halten Sie ihn eine Sekunde lang fest. Schieben Sie es dann nach unten (ca. 2 oder 3 cm nach unten am Docht) und drehen Sie es um 180 ° in die andere Richtung. Fahren Sie auf diese Weise abwechselnd fort, indem Sie den Haarglätter schrittweise nach unten bewegen, bis Sie 1 oder 2 cm von Ihren Spitzen entfernt sind.
    • Wackeln Sie nicht mit den Haaren, denn die Wellen sehen weniger natürlich aus.
    • Wenn Sie mit dem Winken eines Dochtes fertig sind, führen Sie ihn hinter Ihre Schulter, um herauszufinden, was bereit ist.


  4. Binden Sie das wellige Haar. Verwenden Sie ein kleines, dünnes Gummiband, um den Abschnitt, den Sie fertig gewellt haben, lose zu befestigen. Auf diese Weise können Sie das gewellte Haar von jenen trennen, die es noch nicht sind, wenn Sie den nächsten Abschnitt abgrenzen, an dem Sie arbeiten werden.
    • Nicht überbieten. Es muss gerade fest genug sein, um Ihr Haar zu halten, darf es aber nicht markieren.


  5. Nehmen Sie den Mittelteil. Sobald Sie den ersten gewellten Abschnitt angebracht haben, lockern Sie den Rest Ihres Haares. Platziere die Nägel deiner Daumen auf jeder Seite deines Gesichts, an deinen Schläfen und schiebe sie in einer horizontalen Linie in dein Haar, bis sie sich am Hinterkopf treffen. Verdrehen Sie die Haare über der Linie und binden Sie sie mit einer Zange an die Oberseite Ihres Kopfes, damit sie nicht im Weg sind. In der Mitte muss sich nun ein Stück lockeres Haar befinden.
    • Trennen Sie den Mittelteil vertikal in zwei Hälften, sodass Sie einen Teil links und einen rechts haben.


  6. Bilden Sie die zweite Wellenschicht. Bewegen Sie das Haar in der Mitte genau so, wie Sie es beim ersten Mal getan haben, und drehen Sie den Haarglätter hin und her. Beginnen Sie mit einem 2 oder 3 cm breiten Docht am Hinterkopf, schließen Sie den Haarglätter 2 bis 3 cm von Ihren Wurzeln entfernt und drehen Sie ihn um etwa 90 ° nach unten. Schieben Sie es dann 2 oder 3 cm nach unten und drehen Sie es um 180 ° nach oben (in Richtung Gesicht). Schieben Sie es in derselben Position nach unten und drehen Sie es um 180 ° in die andere Richtung.
    • Fahren Sie auf diese Weise fort, bis Sie 1 oder 2 cm von Ihren Spitzen entfernt sind, und öffnen Sie dann den Haarglätter.
    • Wenn Sie alle Haare im mittleren Abschnitt gewellt haben, befestigen Sie sie mit dem unteren Abschnitt, bevor Sie am dritten und letzten Abschnitt arbeiten.


  7. Bilden Sie die dritte Wellenschicht. Abhängig von Ihrer Linie können die Haare oben auf Ihrem Kopf asymmetrisch getrennt sein. Befindet sich Ihre Linie in der Mitte, sind die beiden oberen Abschnitte symmetrisch. Teilen Sie Ihr Haar an der üblichen Linie in zwei Hälften und fangen Sie an, von der Rückseite Ihres Kopfes bis zum Gesicht zu wellenförmigen Strähnen mit einer Breite von 2 oder 3 cm überzugehen.
    • Wenn Sie alle Haare im oberen Bereich gewellt haben, wischen Sie sanft über die Haare, um die Wellen ein wenig zu vermischen und sie natürlicher aussehen zu lassen.
    • Sprühen Sie ein wenig Haarspray auf Ihr Haar, damit die Wellen besser halten.