Wie man mit einem Hamster spielt

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Hamster zähmen: So wird Euer Hamster zahm!
Video: Hamster zähmen: So wird Euer Hamster zahm!

Inhalt

In diesem Artikel: Umgang mit dem HamsterSpielen des Hamsters außerhalb seines KäfigsSpielen des Hamsters im Käfig39 Referenzen

Hamster sind lustige Tiere, von Natur aus neugierig und sehr aktiv. Tägliche Übungen und Spiele sind unerlässlich, um sie glücklich und gesund zu machen. Sie werden Ihrem Hamster helfen, ein langes Leben zu führen und ein großartiges Haustier zu werden, indem Sie eine starke Bindung zu ihm herstellen und ihm viele Möglichkeiten geben, Spaß zu haben und Sport zu treiben.


Stufen

Methode 1 Den Hamster anfassen

  1. Lassen Sie Ihren Hamster sich an seine Umgebung anpassen. Der Umgang mit Ihrem Hamster ist ein guter Weg, sich mit ihm zu verbinden, aber er wird ein wenig Zeit brauchen, um sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen. Geben Sie ihm zwischen 12 und 24 Stunden Zeit, um seinen Käfig zu erkunden und sich in seiner Umgebung zurechtzufinden. Während dieser Zeit können Sie mit ihm sanft sprechen, um mit ihm zu interagieren, aber legen Sie Ihre Hände nicht in den Käfig.
    • Ihr Hamster braucht einen Käfig, der ihm genügend Platz zum Laufen und Spielen bietet. Die Mindestgröße des Käfigs muss 59 x 36 x 25 cm betragen. Lideal hätte einen Käfig, der Rohre und Leitern enthält.


  2. Wasche deine Hände. Hamster sehen nicht sehr gut und benutzen normalerweise ihre Nasen, um zu verstehen, was um zwei herum passiert. Wenn Sie zum Beispiel gerade etwas gegessen haben und mit Ihrem Hamster umgehen, riecht er das Essen an Ihren Händen und versucht möglicherweise, Sie zu beißen. Wenn Sie mehrere Hamster haben, riecht ein Hamster möglicherweise nach einem anderen Hamster, den Sie gerade behandelt haben, und denkt, Sie würden versuchen, anzugreifen.
    • Verwenden Sie eine nicht parfümierte Seife, um Ihre Hände zu waschen.
    • Wenn Sie mit mehreren Hamstern umgehen, waschen Sie Ihre Hände vor und nach dem Umgang mit jedem Hamster.



  3. Legen Sie Ihre Hand in den Käfig. Bevor sich Ihr Hamster beim Umgang wohlfühlt, muss er sich in Ihrer Hand verhalten. Legen Sie Ihre Hand in den Käfig und lassen Sie sie liegen, damit sie daran schnüffeln und es erkunden kann. Wenn er versucht, Sie zu beißen oder Ihre Hand zu knabbern, nehmen Sie sie heraus und blasen Sie ihm sanft ins Gesicht, um ihn davon abzuhalten, es erneut zu tun.
    • Hamster sind Tiere, die in der Wildnis jagen. Ihre Hand im Käfig sieht also aus wie ein Vogel, der über sie hinwegfliegt und versucht, sie zu fangen. Je wohler er sich mit deiner Hand fühlt, desto weniger wird er Angst haben, dass du herumläufst.
    • Sie werden ein paar Stunden bis mehrere Tage brauchen, damit sich Ihr Hamster in Ihrer Hand verhält.
    • Sie können auch helfen, Ihre Hand in den Käfig zu legen, indem Sie ihm Leckereien geben.



  4. Fangen Sie es. Wenn Ihr Hamster Ihre Hand nicht als Bedrohung ansieht, können Sie sie ergreifen. Legen Sie Ihre Hand sanft in den Käfig und lassen Sie Zeit, ihn zu sehen und zu schnuppern. Dann lege deine Hand unter seine Brust und eine Hand auf seinen Rücken, um dich langsam anzuheben. Sprechen Sie mit leiser Stimme mit ihm und achten Sie darauf, dass Sie ihn nicht zu fest drücken.
    • Die besten Positionen zum Halten sind Sitzen oder über einem Tisch. Möglicherweise möchte Ihr Hamster springen, was ihn verletzen könnte. Stellen Sie daher sicher, dass Sie sich so nah wie möglich an einer festen Oberfläche befinden, um aufzuholen.
    • Sobald Sie sich gewaschen haben, können Sie auch versuchen, sich auf den Boden zu legen, um ihn auf Ihrer Brust laufen zu lassen.
    • Wenn Sie Probleme haben, mit Ihren Händen zu fangen, können Sie es auch aus dem Käfig herausholen, indem Sie es in eine Schüssel oder Tasse geben.
    • Denken Sie daran, dass Hamster normalerweise nicht über einen längeren Zeitraum hinweg behandelt werden. Halten Sie es zunächst einige Sekunden lang gedrückt und verlängern Sie die Bearbeitungszeit schrittweise. Wenn es durchhängt, legen Sie es vorsichtig in den Käfig zurück.
    • Da Hamster anderen Tieren zum Opfer fallen, haben sie häufig Angst vor plötzlichen Veränderungen in ihrer Umwelt. Sie haben weniger Angst davor, von einem Raubtier erwischt zu werden, wenn Sie sich Ihnen nähern und ihn vorsichtig ergreifen.


  5. Bestrafe deinen Hamster nicht, wenn er dich beißt. Hamster reagieren im Allgemeinen nicht gut auf Bestrafung, weil sie keinen klaren Zusammenhang zwischen ihrem Verhalten und den Konsequenzen daraus herstellen können. Anstatt ihn anzuschreien oder zu schlagen, können Sie ihm sanft ins Gesicht blasen und mit fester Stimme zu ihm sagen. Die Luft in seinem Gesicht wird ihn mit Sicherheit zurück und blinzeln lassen. Dies sollte ausreichen, um ihn davon abzuhalten, dich erneut zu beißen.

Methode 2 Mit dem Hamster außerhalb seines Käfigs spielen



  1. Bereiten Sie den Spielbereich für Ihren Hamster vor. Der Hamster muss jeden Tag außerhalb seines Käfigs spielen. Damit er diese Erfahrung genießen kann, müssen Sie sicherstellen, dass der von Ihnen gewählte Bereich sicher ist. Zum Beispiel müssen Sie die Drähte entfernen oder verstecken, die er kauen könnte. Sie sollten auch die Bereiche schließen, in denen Ihr Hamster rutschen oder sich verstecken könnte, z. B. unter den Möbeln oder zwischen den Kissen des Sofas.
    • Wenn Sie andere Haustiere haben, sollten Sie sie nicht in den Spielbereich des Hamsters lassen.
    • Ein sauberes Badezimmer ist eine großartige Spielplatzidee für Ihren Hamster. Stellen Sie sicher, dass der Toilettensitz geschlossen ist, damit der Hamster nicht versehentlich in die Toilette fällt.


  2. Steck ihn in seinen Gymnastikball. Ein solcher Ball ist eine großartige Möglichkeit, Ihren Hamster zum Sport zu ermutigen. Sie finden in Zoohandlungen verschiedene Sorten. Da Hamster nicht sehr gut sehen, stellen Sie sicher, dass der Gymnastikball aus durchsichtigem Kunststoff besteht.
    • Wenn Sie den Hamster vorsichtig in den Ball gelegt haben, kleben Sie ein Stück Klebeband auf die Tür des Balls, für die er sich nicht öffnet, während sich der Hamster darin befindet.
    • Legen Sie den Ball auf den Teppich, damit er nicht zu leicht verrutscht.
    • Beobachten Sie Ihren Hamster genau, wenn er sich im Ballen befindet, damit er nicht unter Möbeln oder zu nahe an der Treppe rollt.
    • Lass es nicht länger als 20 Minuten im Ball und gib ihm Wasser und Essen, wenn du es zurück in den Käfig legst.



    Stell es in einen großen Park. Ein Park ist auch eine großartige Möglichkeit für Ihren Hamster, außerhalb seines Käfigs zu spielen. Lideal würde einen Park haben, der größer als sein Käfig ist. Damit er Spaß im Park hat, legen Sie einige seiner Spielsachen dort ab. Beobachten Sie ihn genau, damit er den Park nicht besteigt und nicht entkommt.
    • Hamsterparks finden Sie in Zoohandlungen.


  3. Lass ihn auf freiem Feld rennen. Sie können Ihren Hamster auch ein vorbereitetes Gebiet ohne Ball oder Park erkunden lassen. Wenn Sie im Badezimmer sind, können Sie es in die Badewanne legen und laufen lassen. Lege ein paar seiner Spielsachen darauf und erschaffe Hindernisse, um sein Interesse zu wahren.
    • Sie können den Hindernislauf mit Alltagsgegenständen wie leeren Kartons oder Toilettenpapierrollen vorbereiten.


  4. Suchen Sie nach Ihrem Hamster Sil Senfuit. Trotz all Ihrer Bemühungen, das Gebiet abzusichern und Ihren Hamster im Auge zu behalten, konnte er immer noch einen Weg finden, um zu fliehen oder sich zu verstecken. Wenn Sie es nicht finden können, wenn Sie es wieder in den Käfig legen, überprüfen Sie, wo es sich am wahrscheinlichsten versteckt: hinter oder unter den Möbeln, zwischen den Kissen, in den Schubladen und Kisten usw.
    • Wenn Sie an all diesen Orten ohne Ergebnis gesucht haben, sollten Sie Lebensmittel in die Nähe seines Käfigs oder in den Innenraum stellen, um ihn zu ermutigen, wiederzukommen.

Methode 3 Mit dem Hamster im Käfig spielen



  1. Stecke ein Rad in seinen Käfig. Das Rad ist das Grundspielzeug der Hamster. Ein Mesh-Rad könnte die Beine Ihres Hamsters verletzen. Daher ist es besser, wenn Sie sich für ein volles Rad entscheiden. Wählen Sie eine aus, die Sie im Hamsterkäfig installieren können.
    • Das Rad sollte breit genug sein (mindestens 30 cm Durchmesser), um zu verhindern, dass sich der Rücken des Hamsters beim Laufen zu stark verbiegt.
    • Lauschen Sie dem Geräusch des Rades, wenn der Hamster darin läuft. Wenn es Geräusche macht, können Sie den Käfig Ihres Hamsters in einem Bereich abseits Ihres Zimmers aufstellen. Hamster sind nachtaktive Tiere, weshalb Ihr Hamster nachts häufiger sein Rad benutzt.


  2. Lege Spielzeug in seinen Käfig. Ihr Hamster möchte andere Aktivitäten als sein Rad haben. Er wird es auch lieben, in Röhren zu laufen oder Spielsachen zu haben, die er kauen kann. Diese Spielzeuge helfen Ihrem Hamster auch dabei, sich auf die Zähne zu beißen. Anstatt viele Spielsachen in einer Zoohandlung zu kaufen, können Sie sie auch selbst herstellen.


  3. Pass auf deinen Hamster auf. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass Ihr Hamster aus dem Käfig entkommt, müssen Sie sicherstellen, dass er sicher spielt. Wenn der Käfig beispielsweise aus Drahtgeflecht besteht, versucht er möglicherweise, an den Seiten des Käfigs zu klettern. Er konnte sich die Pfoten verletzen und sich beim Fallen schwer verletzen.
    • Wenn Sie sehen, dass er versucht zu klettern, können Sie den Käfig vorsichtig einfangen und ihn wieder auf den Boden stellen.
Beratung



  • Spielen Sie jeden Tag mit Ihrem Hamster. Ihr Hamster muss jeden Tag mit Ihnen interagieren, um glücklich und unterhalten zu sein.
  • Hamster sind nachtaktive Tiere, dh sie schlafen tagsüber und sind nachts aktiv. Anstatt deinen Hamster zu wecken, damit er tagsüber mit ihm spielt, warte, bis der Abend Zeit mit ihm hat.
  • Goldhamster sind im Allgemeinen leichter zu handhaben als Zwerghamster.
  • Hamster sind Einzeltiere, daher müssen sie nicht mit einem anderen Hamster zusammengelegt werden, damit sie gemeinsam Spaß haben können. Sie sind auch Landtiere, weshalb Sie nicht mehr als einen Hamster pro Käfig einsetzen dürfen.
  • Wenn Sie Kinder haben, beobachten Sie diese genau, wenn Sie mit dem Hamster spielen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die Körpersprache Ihres Hamsters verstehen. Wenn Ihr Hamster lange Zeit lethargisch ist und Sie sich nicht für diese Spiele interessieren, müssen Sie ihn wieder in seinen Käfig setzen, da er möglicherweise müde ist, und Sie werden später versuchen, mit ihm zu spielen.
  • Drücken Sie niemals einen Hamster zu fest.