So drehen Sie ein Bild in Photoshop

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 10 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Bild drehen oder Ebene drehen in Potoshop πŸ”„| Photoshop Tutorial [deutsch]
Video: Bild drehen oder Ebene drehen in Potoshop πŸ”„| Photoshop Tutorial [deutsch]

Inhalt

In diesem Artikel: Drehen Sie ein ganzes Bild. Machen Sie die Ebenen zu rotateReferences

In Adobe Photoshop können Sie eine Ebene drehen oder drehen, indem Sie auf das Menü "Bild" klicken und das Untermenü "Bild drehen" auswählen. Sie können auch bestimmte Ebenen (anstelle des gesamten Bildes) mit der Option "Transformieren" drehen. Sobald Sie die Werkzeuge beherrschen, wird das Drehen eines Bildes einfach und schnell. Erfahren Sie, wie Sie ein Bild in Photoshop jetzt drehen können!


Stufen

Methode 1 Drehen Sie ein ganzes Bild



  1. Öffnen Sie ein Bild in Photoshop. Wenn Sie ein ganzes Bild aufnehmen möchten, klicken Sie auf Datei dann weiter offen. Wählen Sie das Objekt aus, das Sie drehen möchten, und klicken Sie erneut offen.


  2. Wählen Sie die Rotationsoption. Geh rein Bild >> Bild drehen Zugriff auf mehrere Rotationsoptionen.
    • 180Β° : Diese Option dreht das Bild um eine halbe Umdrehung.
    • 90 ° stündlich : Dreht das Bild um eine Vierteldrehung im Uhrzeigersinn.
    • 90 ° gegen den Uhrzeigersinn : Dreht das Bild um eine Vierteldrehung gegen den Uhrzeigersinn.
    • parametrisierte : Mit dieser Funktion können Sie den Winkel angeben, um den das Bild gedreht werden soll. Sie müssen einen Winkel (in Grad) und die Drehrichtung (im oder gegen den Uhrzeigersinn) eingeben.
    • Horizontale Symmetrie des Arbeitsbereichs : Diese Option gibt das Bild entlang der horizontalen Achse zurück.
    • Vertikale Symmetrie des Arbeitsbereichs : Gibt das Bild entlang der vertikalen Achse zurück.



  3. Änderungen verwerfen. Wenn Sie mit der ausgewählten Rotationsoption nicht zufrieden sind, drücken Sie Ctrl+Z (Windows) oder ⌘ Befehl+Z (Mac), um die Aktion abzubrechen.



  4. Speichern Sie das Bild. Klicken Sie auf das Menü Datei und wählen Sie Speichern als Wählen Sie aus, wo Sie das gerade aufgenommene Bild speichern möchten.

Methode 2 Drehen Sie die Ebenen



  1. Machen Sie den Abschnitt sichtbar Schichten. Wenn Sie an Ebenen arbeiten müssen, sollte der Abschnitt auf dem Bildschirm angezeigt werden Schichten. Öffnen Sie das Menü Fenster und klicken Sie auf Schichten.


  2. Wählen Sie die zu drehende Ebene aus. Im Bereich Ebenen sehen Sie eine Liste aller Ebenen in Ihrem Bild sowie Miniaturansichten, die genau zeigen, was jede Ebene enthält. Um die zu drehende Ebene auszuwählen, klicken Sie einfach einmal darauf.
    • Sie können mehrere Ebenen auswählen, indem Sie die Taste gedrückt halten Ctrl (Win) oder ⌘ Befehl (Mac), während Sie auf die einzelnen Ebenen klicken.
    • Klicken Sie auf das Augensymbol neben der Miniaturansicht, um andere Ebenen auszublenden, während Sie an den von Ihnen ausgewählten Ebenen arbeiten. Sie haben die Möglichkeit, sie später sichtbar zu machen.
    • Wenn die Ebene, die Sie drehen möchten, rechts neben dem Namen ein Vorhängeschlosssymbol aufweist, bedeutet dies, dass sie gesperrt ist und nicht geändert werden kann. Klicken Sie auf das Symbol, um die Ebene zu entsperren, bevor Sie etwas tun.


  3. Wählen Sie eine Rotationsoption. Öffnen Sie das Menü Ausgabe und klicken Sie auf Transformation um auf die Optionen zuzugreifen.
    • Rotation : Mit dieser Option können Sie den Winkel (in Grad) angeben, um den die Ebene gedreht werden soll.
    • Drehung um 180 ° : es dreht die Schicht eine halbe Umdrehung.
    • Drehung um 90 ° : Mit dieser Funktion wird die Ebene um eine Vierteldrehung im Uhrzeigersinn gedreht.
    • 90 ° gegen den Uhrzeigersinn drehen : dreht die Ebene eine viertel Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn.
    • Horizontale Symmetrie : dreht die Ebene entlang der horizontalen Achse, als ob Sie durch einen Spiegel schauen.
    • Vertikale Symmetrie : Diese Option dreht die Ebene entlang der vertikalen Achse.


  4. Verwenden Sie die Option Manuelle Umwandlung. Dies ermöglicht Ihnen eine bessere visuelle Kontrolle des Rotationsprozesses, insbesondere wenn Sie Probleme haben, die Sinne und Winkel zu erkennen.
    • Drücken Sie Ctrl+T (Win) oder ⌘ Befehl+T (Mac), um einen Begrenzungsrahmen zu öffnen, um den die Ebene gedreht werden soll.
    • Bewegen Sie den Cursor über den äußersten Teil des Begrenzungsrahmens, bis a Rotationspfeil (Ein doppelt gerundeter Pfeil) wird angezeigt.
    • Wenn sich der Cursor in einen rotierenden Pfeil verwandelt, klicken Sie darauf und ziehen Sie ihn nach oben oder unten, um die Ebene zu drehen. Bewegen Sie den Cursor nicht, es sei denn, Sie bemerken einen Drehpfeil. Andernfalls können Sie die Größe versehentlich ändern oder die Ebene verzerren.


  5. Brechen Sie die Änderungen ab, die Sie nicht übernehmen möchten. Drücken Sie dazu Ctrl+Z (Win) oder ⌘ Befehl+Z (Mac).


  6. Zeige unsichtbare Ebenen. Wenn Sie beim Anwenden von Transformationen Ebenen unsichtbar gemacht haben, klicken Sie auf das leere Kästchen links neben der Miniaturansicht, bis das Augensymbol angezeigt wird.


  7. Speichern Sie die Änderungen. Klicken Sie auf, um die vorgenommenen Änderungen zu speichern Datei und wählen Sie Speichern alsWählen Sie anschließend den Speicherort.