Kürbisse anbauen (Kürbis)

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 11 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Kürbisse anbauen (Kürbis) - Wissen
Kürbisse anbauen (Kürbis) - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Kürbispflanzen vorbereitenPlan-KürbisPut-Kürbis-PflegeReolate-KürbisseKunst-ZusammenfassungReferenzen

Kürbis (oder Kürbis) ist eine Zutat in vielen süßen und herzhaften Gerichten, und die Samen sind gesund und leicht zu grillen. Sie können auch als helle Dekoration (Halloween) verwendet werden. Der Anbau von Kürbissen ist einfach und kostengünstig, da sie in vielen Bereichen wachsen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Arten von Kürbissen gepflanzt werden müssen, um den richtigen Ort für die Aussaat zu finden, um zu wissen, wie sie angebaut werden und wann sie geerntet werden müssen.


Stufen

Teil 1 Kürbispflanzen vorbereiten



  1. Wissen Sie, wann Sie Ihre Kürbisse in Ihrer Nähe pflanzen müssen. Kürbiskerne keimen nicht in kalten Böden, daher sollten sie gepflanzt werden, wenn die Frostgefahr vorbei ist. Kürbisse werden Ende Frühling oder Frühsommer für eine Herbsternte gepflanzt.
    • Wenn Sie Halloween feiern und Kürbisse pünktlich haben möchten, pflanzen Sie sie etwas später im Sommer. Wenn Sie sie in die Emps pflanzen, sind Ihre Kürbisse zu früh für Halloween reif


  2. Wählen Sie einen guten Platz und bereiten Sie den Boden vor. Kürbisse wachsen auf gut durchlässigen Böden und brauchen Platz zum Wachsen. Hier sind die Kriterien für einen guten Standort.
    • Ausreichend Platz Ein Squash kann ungefähr zehn Meter lang sein. Ihre Kürbisse sollten keinen Platz in Ihrem Garten einnehmen. Sie können sie auch entlang Ihres Hauses oder entlang des Zauns Ihres Gartens pflanzen.
    • Ein Gebiet in voller Sonne. Wählen Sie keinen Platz unter einem Baum oder im Schatten eines Gebäudes. Stellen Sie sicher, dass die Kürbisse den ganzen Tag über viel Sonne haben
    • Gut durchlässiger Boden Tonböden nehmen Wasser nicht schnell auf und sind für das Wachstum von Kürbissen wenig förderlich. Wählen Sie einen Ort, an dem sich nach starkem Regen kein Wasser ansetzt.
      • Bereiten Sie für ein besseres Kürbiswachstum Ihren Boden im Voraus mit Kompost vor. Graben Sie große Löcher, in die Sie Ihre Kürbisse pflanzen möchten, und füllen Sie sie einige Tage vor der Aussaat mit einer Kompostmischung.



  3. Wählen Sie Ihre Kürbiskerne. Kaufen Sie sie in Ihrem normalen Gartencenter oder bestellen Sie sie im Katalog. Es gibt viele Kürbissorten, aber für einen Familiengarten werden drei Hauptkategorien empfohlen.
    • Kürbisse zum Verzehr
    • Große dekorative Kürbisse, die für Halloween-Laternen geschnitzt werden können. Die Samen dieser Kürbisse sind essbar, aber das Fleisch ist nicht sehr lecker.
    • Die Mini-Eichhörnchen zur Dekoration

Teil 2 Kürbisse pflanzen



  1. Pflanzen Sie Ihre Samen zwischen 3 und 5 cm tief. Sie sollten in Reihen in der Mitte des von Ihnen geplanten Platzes gepflanzt werden, damit die Stängel Platz zum Wachsen haben. Platziere deine Samen.
    • Pflanzen Sie in jedes Loch 2 oder 3 Samen im Abstand von einigen Zentimetern, falls einer von ihnen nicht wächst.
    • Die Samen müssen nicht auf eine bestimmte Weise gepflanzt werden. Wenn die Samen gut sind, wachsen sie trotzdem.



  2. Platziere die Zeilen. Wenn Sie Kürbisse anbauen, die kriechende Ranken bilden, platzieren Sie die Samen je nach Größe und Sorte in Reihen mit einem Abstand von ca. 4 cm zwischen 2 und 3 m. Wenn es sich um eine Sorte handelt, die Sträucher mit kürzeren Ästen bildet, platzieren Sie diese 2,5 m in jede Richtung.


  3. Bedecken Sie die Samen mit Kompost. Wenn Sie den Boden vor dem Pflanzen kompostieren, können Sie diesen Schritt überspringen. Wenn nicht, fügen Sie Ihren Sämlingen eine dünne Schicht Kompost oder Mulch hinzu. Kompost verhindert das Wachstum von Unkraut und füttert die Samen.
    • Wenn Sie ein guter Gärtner sind, sollten Kürbispflanzen nach einer Woche keimen.

Teil 3 Kürbisse pflegen



  1. Gießen Sie die Kürbispflanzen, wenn der Boden austrocknet. Kürbisse brauchen viel Wasser, aber es sollte nicht zu viel sein. Gießen Sie sie gewöhnlich, wenn der Boden etwas trocken ist, statt sie zu begießen, wenn der Boden noch feucht ist.
    • Verwenden Sie zum Gießen viel Wasser und lassen Sie es tief in den Boden eindringen. Die Wurzeln von Kürbispflanzen sinken mehrere Zentimeter in den Boden und es ist daher wichtig, dass das Wasser sie erreicht.
    • Gib kein Wasser auf die Blätter. Möglicherweise sehen Sie einen Pilz namens Mehltau, der zum Welken der Blätter und zum Absterben der Pflanze führen kann. Wässern Sie lieber morgens als abends, damit das gesamte Wasser auf den Blättern Zeit zum Verdunsten hat.
    • Wenn die Kürbisse anfangen zu wachsen und orange werden, reduzieren Sie die Menge an Wasser. Hören Sie ungefähr eine Woche vor der Ernte Ihrer Kürbisse mit dem Gießen auf.


  2. Bringen Sie Dünger zu Ihren Kürbispflanzen. Zum Zeitpunkt des Sprosses kann die Zugabe von Dünger einige Wochen einsparen und die Pflanze stärken. Fragen Sie in Ihrem üblichen Gartencenter, welchen Dünger Sie einsetzen können.


  3. Beseitigen Sie Unkräuter und Schädlinge. Wenn Sie gesunde Kürbisse haben möchten, beobachten Sie sie, wie sie wachsen.
    • Reinigen Sie Ihre Quadrate häufig von Kürbissen. Lassen Sie Ihre Kürbisse nicht durch Unkraut ersticken und nehmen Sie den Dünger unnötig auf. Planen Sie ein- oder zweimal pro Woche Unkraut.
    • Überprüfen Sie die Blätter und Kürbisblüten. Es kann Käfer geben, die sich vom Pflanzengewebe der Pflanze ernähren und dieses schließlich zum Platzen bringen. Mehrmals in der Woche diese unerwünschten entfernen!
    • Blattläuse sind Insekten, die viele Gartenpflanzen bedrohen. Sie sitzen auf der Unterseite der Blätter und wenn Sie nicht aufpassen, werden sie Ihre Pflanzen schnell töten. Morgens wässern, damit die Blätter Zeit zum Trocknen haben.
    • Um Kürbisse herum mulchen, um Feuchtigkeit zu bewahren und den Druck zu reduzieren.
    • Verwenden Sie gegebenenfalls ein organisches Pestizid, um Ihre Pflanzen von Parasiten zu befreien. Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Gartencenter.

Teil 4 Die Kürbisse ernten



  1. Überprüfen Sie, ob Ihre Kürbisse reif sind. Kürbisse sollten leuchtend orange mit einer harten Haut sein. Ihre Stängel beginnen zu verdorren und zu verdorren. In einigen Fällen verdorrt die Pflanze selbst.


  2. Ernten Sie keine Kürbisse, die noch weich sind. Sie werden nicht rechtzeitig stehen.


  3. Den Kürbisstiel abschneiden. Verwenden Sie eine Schere, um den Stiel ein paar Zentimeter zu schneiden. Brechen Sie die Stiele nicht, sonst verfaulen Ihre Kürbisse.


  4. Bewahren Sie Ihre Kürbisse an einem sonnigen und trockenen Ort auf. Halten Sie sie von Feuchtigkeit und Feuchtigkeitsflecken fern. Sie müssen nicht in den Kühlschrank gestellt werden. Kürbisse werden nach der Ernte einige Monate aufbewahrt.
    • Spülen Sie die Kürbisse vor der Lagerung vorsichtig mit etwas Wasser aus, in das Sie etwas Chlor gegeben haben, um die Bildung von Pilzen und Schimmel zu verhindern. 250 ml Bleichmittel in 20 Liter Wasser geben.