Wie man Krokusse züchtet

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 11 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Wie man Krokusse züchtet - Wissen
Wie man Krokusse züchtet - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Krokuszwiebeln kaufenPlan KrokuszwiebelnKrokusblüten pflegenReferenzen

Crocus ist eine Zwiebelpflanze, die im Herbst gepflanzt wird und in freier Wildbahn blüht. Die Blüten erscheinen am Anfang der Emps, auch wenn Schnee auf dem Boden liegt. Um Krokusse zu züchten, müssen Sie sie zum richtigen Zeitpunkt pflanzen und wissen, wie Sie Ihren Boden richtig bearbeiten können.


Stufen

Teil 1 Krokuszwiebeln kaufen



  1. Kaufen Sie im September mindestens ein Dutzend Krokuszwiebeln. Krokusse werden normalerweise in Gruppen von 6 oder 12 gepflanzt, da es sich um kleine Blüten handelt. Wenn Sie mehrere Krokusse nebeneinander pflanzen, wird das Ergebnis auffälliger.


  2. Pflanzen Sie Ihre Zwiebeln im September, Oktober oder November, je nachdem, wo Sie leben.


  3. Rechnen Sie 6 bis 8 Wochen vor dem ersten Frost. Dann müssen Sie Ihre Glühbirnen in den Boden stecken.



  4. Wählen Sie einen sonnigen Ort. Denken Sie daran, dass die Pflanzfläche immer sonnig sein sollte, nicht nur im Herbst.

Teil 2 Pflanzenkrokuszwiebeln



  1. Graben Sie den Boden ca. 30 bis 45 cm tief aus. Pflügen Sie den Boden mit einer Gabel oder einem Spaten. Pflanzen Sie Ihre Krokuszwiebeln am Rand eines Blumenbeets oder unter Ihrem Rasen.
    • Sie können die Krokuszwiebeln direkt unter Ihren Rasen pflanzen, damit sich die Blumen in das Dekor einfügen.


  2. Mischen Sie eine Schicht von 5 bis 10 cm Kompost auf Ihren Boden. Wenn möglich, die Mischung aus Erde und Kompost 2 Wochen auf der Pflanzfläche ruhen lassen.



  3. Grabe ein etwa 7 bis 8 cm tiefes Loch. Sie müssen Ihre Krokusbirne in einer Tiefe pflanzen, die dem doppelten Durchmesser entspricht. Die Lampen sollten auch einen Abstand von 7 bis 10 cm haben.
    • Pflanzen Sie die Zwiebeln als Gruppe und nicht in Reihen. Auf diese Weise wirken Krokusse natürlicher und fügen sich besser in die Landschaft ein.


  4. Streuen Sie das Mehl zurück in die Löcher, bevor Sie die Zwiebeln einsetzen. Mehlrücken ist eine natürliche Phosphorquelle und fördert gesunde Wurzeln.


  5. Setzen Sie die Glühbirne in das Loch und richten Sie den spitzen Teil nach oben. Decken Sie dann die Glühbirne mit Erde ab und stampfen Sie leicht.


  6. Gießen Sie die Zwiebeln reichlich, nachdem Sie sie gepflanzt haben. Stellen Sie sicher, dass der Boden gut entwässert ist, damit die Zwiebeln nicht im Boden verrotten.


  7. Decken Sie den Bereich mit ca. 5 bis 10 cm Mulch ab, um das Wasser zurückzuhalten und die Krokusse vor Kälte und Schnee zu schützen. Warten Sie dann, bis die Emps sich mehr um Ihre Krokusse gekümmert haben.

Teil 3 Krokusblüten pflegen



  1. Überwältigen Sie Ihre Krokusse nicht. Die Krokusse, die zu Beginn der Emps wachsen, der Schnee und der Regen bringen ihnen genug Wasser, damit sie gesund bleiben.


  2. Mähen Sie den Rasen, auf dem Sie Krokusse gepflanzt haben, nicht, bis deren Laub zu sterben beginnt.


  3. Verteilen Sie Mulch und streuen Sie die Krokusse jeden Herbst. Wenn Sie gut aufpassen, können Ihre Krokusse 20 Jahre lang Jahr für Jahr wieder blühen.