Wie man eine Kalanchoe züchtet

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man eine Kalanchoe züchtet - Wissen
Wie man eine Kalanchoe züchtet - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Kalanchoes pflanzenKalanchoes pflegenSchützen und beschneiden Sie die Pflanze17 Referenzen

Kalanchoes sind Sukkulenten mit leuchtend rosa Blüten und dicken Blättern. Es ist sehr einfach zu pflegen und im Innen- oder Außenbereich zu wachsen, solange Sie sie in einer relativ warmen Umgebung aufbewahren und sie dem Sonnenlicht aussetzen. Wie die meisten Sukkulenten benötigen sie wenig Wasser und können sogar leiden, wenn Sie sie zu viel gießen. Da diese Pflanzen pflegeleicht und resistent gegen viele Krankheiten sind, die empfindlichere Pflanzen schädigen könnten, benötigen sie wenig Pflege, die Sie zu Hause behalten oder sogar anbieten können.


Stufen

Teil 1 Die Kalanchoe pflanzen



  1. Nehmen Sie eine Astspitze an einer Pflanze. Der beste Weg, eine Kalanchoe zu züchten, besteht darin, einen Ast, der aus einer etablierten Pflanze geschnitten wurde, zu pflanzen. Verwenden Sie eine scharfe Pinzette, um ein Stück der Pflanze auf einem gesunden Ast zu beschneiden. Entfernen Sie die Blätter auf dem Boden 5 cm und lassen Sie zwei Blätter übrig.


  2. Drei Tage trocknen lassen. Nachdem Sie die Blätter gewaschen und geschnitten haben, legen Sie die Stecklinge in Papiertücher und lassen Sie sie einige Tage trocknen. So können Sie es vorbereiten.



  3. Tauchen Sie das Ende in Wachstumshormone. Sobald der Schnitt trocken ist, tauchen Sie das Ende in Hormone. Sie stimulieren das Wachstum von Wurzeln, die schneller und in besserer Form wachsen.


  4. Pflanzen Sie den Schnitt in den Boden. Füllen Sie einen kleinen Topf mit Löchern für Blumenerde. Tontöpfe sind eine gute Wahl, weil sie die Erde atmen lassen. Dann bohren Sie mit einem Bleistift oder Stift ein Loch in die Blumenerde. Nehmen Sie die trockenen Stecklinge und setzen Sie sie in das Loch, das Sie gerade gemacht haben, indem Sie die Oberseite der Stecklinge herauslassen.
    • Es ist sehr wichtig, einen Boden zu haben, der das Wasser gut abfließt, damit nicht zu viel Feuchtigkeit auf Höhe des Schnitts zurückbleibt. Diese Art von Blumenerde finden Sie in Gartencentern und sogar speziell für Sukkulenten.
    • Sie können auch versuchen, 60% Torf und 40% Perlit zu mischen.
    • Die Stecklinge nur einmal in den Hormonen einweichen.Wenn Sie zu viel Hormone zugeben, können Sie das Wachstum der Pflanze beeinträchtigen.



  5. Den Boden anfeuchten. Dann bedecke es mit einer Plastiktüte. Sobald Sie die Stecklinge in den Boden gepflanzt haben, gießen Sie sie leicht, bis sie etwas feucht sind. Dann nimm eine große Plastiktüte, schneide Öffnungen hinein und lege sie über den Topf, um ihn vollständig zu bedecken.
    • Diese Installation ermöglicht es, eine feuchte Umgebung zu schaffen, in der sich der Schnitt absetzen und wachsen kann.


  6. Stellen Sie den Topf ins indirekte Sonnenlicht. Wasser von Zeit zu Zeit. Sobald Sie den Beutel auf den Topf gestellt haben, stellen Sie ihn auf einen Tisch oder ein Fensterbrett, ohne ihn direktem Sonnenlicht auszusetzen. Überprüfen Sie die Blumenerde einmal pro Woche und gießen Sie sie langsam, wenn sie trocken ist, ohne zu vergessen, dass Sie den Beutel nach dem Gießen wieder aufsetzen müssen.
    • Sobald die Wurzeln gewachsen sind, müssen Sie die Pflanze im indirekten Sonnenlicht belassen.


  7. Nehmen Sie den Beutel nach zwei oder drei Wochen heraus. Die Wurzeln sollten sich bereits niedergelassen haben. Zu diesem Zeitpunkt können Sie den Beutel, den Sie auf den Topf gestellt haben, herausnehmen, indem Sie ihn in einer sonnigen Ecke aufbewahren und einmal pro Woche gießen, wenn der Boden zu trocknen beginnt.

Teil 2 Kalanchoes pflegen



  1. Gib ihnen genug Licht. Diese Pflanzen brauchen viel Licht, egal ob Sie sie aus einem Steckling ziehen oder eine erwachsene Pflanze kaufen. Wenn Sie es in Innenräumen anbauen, stellen Sie es im Winter vor ein nach Süden ausgerichtetes Fenster, um direktes Sonnenlicht zu erhalten, und auf die Ost- oder Westseite im Sommer, um indirektes Sonnenlicht zu erhalten.
    • Im Sommer kann zu viel indirektes Sonnenlicht die Pflanze schädigen.


  2. Halten Sie die Pflanze bei einer mäßig heißen Temperatur. Wie andere Sukkulenten wachsen Kalanchoen am besten, wenn die Temperatur moderat oder warm bleibt. Sie genießen die Raumtemperatur zu Hause, aber wenn Sie sie in Töpfen im Freien anbauen, müssen Sie sie immer dann einsetzen, wenn die Temperatur unter 10 ° C fällt.


  3. Gießen Sie sie etwa alle zehn Tage. Sie benötigen eine bestimmte Menge Wasser, um sie richtig zu füttern, ohne sie zu übergießen. Wenn die Erde trocken ist, gießen Sie die Pflanze tief, bis das Wasser aus den Löchern am Boden kommt und sich in der Untertasse ansammelt. Nehmen Sie die Untertasse vom Topfboden und verwerfen Sie das Wasser, bevor Sie es wieder einsetzen. Lassen Sie die Erde etwa zehn Tage trocknen und beginnen Sie erneut.


  4. Legen Sie einmal im Monat Lengrais. Selbst wenn es sich um resistente Pflanzen handelt, könnten sie besser wachsen, wenn Sie von Zeit zu Zeit Dünger hinzufügen. Verwenden Sie einen ausgewogenen und organischen Dünger, zum Beispiel einen 20-20-20. Befolgen Sie zum Ausbringen des Düngers die Anweisungen auf dem Etikett und achten Sie darauf, dass Sie nicht mehr als empfohlen einfüllen.
    • Wenn Sie die Pflanze in einem Geschäft kaufen, sollte es bereits Dünger geben, und Sie sollten sich zwei oder drei Monate lang keine Gedanken darüber machen müssen.

Teil 3 Schützen und beschneiden Sie die Pflanze



  1. Schützen Sie die Pflanze vor Regen. Wenn Sie es draußen lassen, müssen Sie sicherstellen, dass es sich an einem gut geschützten Ort befindet, an dem es keinem Regen ausgesetzt ist. Es könnte die Pflanze sättigen und sogar töten.


  2. Schneiden Sie die toten Blumen. Achten Sie nach dem Erblühen der Kalanchoe auf das Auftreten von Blättern oder abgestorbenen Blüten. Wie bei anderen Pflanzen müssen Sie sie mit einer scharfen Schere genau unterhalb der Stelle schneiden, an der der tote Teil beginnt.
    • Die Pflanze nach dem Schneiden der abgestorbenen Triebe zwei oder drei Wochen lang seltener gießen.


  3. Verwenden Sie ein natürliches Insektizid gegen Schädlinge. Obwohl Kalanchoes am resistentesten gegen Krankheiten und die meisten Insekten sind, können sie durch einige Schädlinge wie Blattläuse und Spinnmilben beschädigt werden, wenn Sie sie draußen lassen. Bekämpfe sie, indem du ein organisches Insektizid anwendest, das den Anweisungen auf der Verpackung folgt.
    • Sie können es sich auch selbst machen, indem Sie ein paar Tropfen Spülmittel, ein paar Tropfen Raps- oder Sonnenblumenöl und einen Liter Wasser mischen.
    • Sprühen Sie zum Auftragen direkt in den betroffenen Bereich, in dem sich Insekten befinden.


  4. Bringe die Kalanchoe wieder zum Blühen. Es wird in der nächsten Saison wieder blühen, wenn Sie die dafür erforderlichen Schritte ausführen. Er wird mindestens sechs Wochen natürlichen Winters brauchen, damit sich die Pickel bilden, was zwölf Stunden Dunkelheit pro Tag bedeutet.
    • Sie müssen es nach Sonnenuntergang im Herbst und Winter ins Dunkle legen.
    • Da Sie es wahrscheinlich im Haus aufbewahren werden, um es vor Kälte zu schützen, stellen Sie es nachts und nachts in einen dunklen Raum oder Schrank. Dadurch können sich die Knospen bilden.