Wie man einen Rosenstrauch aus einem einzigen Stängel oder Stecklingen züchtet

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Wie man einen Rosenstrauch aus einem einzigen Stängel oder Stecklingen züchtet - Wissen
Wie man einen Rosenstrauch aus einem einzigen Stängel oder Stecklingen züchtet - Wissen

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben sich freiwillige Autoren an der Bearbeitung und Verbesserung beteiligt.

Hier ist eine hervorragende Technik, um eine Vielzahl von Rosen zu erhalten. Der Beginn der Emps und das Ende des Herbstes sind die besten Zeiten des Jahres, um Ihre Rosen zu reproduzieren. Wählen Sie den Bereich aus, in dem Sie Ihre Rosen neu pflanzen möchten. Dieser Bereich sollte sonnig sein und der Boden sollte gut entwässert sein.


Stufen



  1. Mit einer Stricknadel ein Loch machen. Drücken Sie die gesamte Nadel an der Seite, an der die Nadel breiter ist, in den Boden. Dann entfernen Sie die Stricknadel. Sie erhalten ein sauberes Loch, in das Sie den Schnitt oder den Stiel frisch schneiden können.


  2. Fügen Sie pulverisiertes Stecklingshormon hinzu. Tragen Sie Gartenhandschuhe, um Ihre Hände zu schützen und um zu vermeiden, dass sich Keime auf den Stecklingen ausbreiten. Machen Sie mehrere Schnitte entlang des Schnitts. Bewahren Sie die Handschuhe auf, um die Schnitte mit dem Hormonpulver zu bedecken.



  3. Stecken Sie die Stecklinge in das Loch. Stecken Sie die Stecklinge sofort mit der Stricknadel in das vorbereitete Loch.
    • Wenn Sie einen Rosenschnitt pflanzen, drücken Sie ihn ganz in den Boden, bis sich nur noch die Blume über dem Boden befindet.
    • Wenn Sie Stecklinge mit Blättern verwenden, drücken Sie diese so hinein, dass mindestens fünf Blätter über dem Boden bleiben. Es wird aussehen wie eine Miniaturpflanze.


  4. Unter Glas legen. Wasser, dann stellen Sie das Glas auf den Ausschnitt. In etwa neun Monaten hat sich der Schnitt festgesetzt und Sie haben einen neuen Rosenstrauch in Ihrem Garten.


  5. Gießen Sie Ihre Sommerstecklinge gut. Wenn Sie im Sommer geschnitten haben, ist es wichtig, regelmäßig zu gießen, genau wie bei Ihren anderen Rosen. Wenn Sie jedoch während des Sturzes geschnitten haben, gießen Sie nicht bis zum Rand und entfernen Sie das Gefäß, wenn Sie neue Triebe sehen und keine Frostgefahr besteht.
  • Ein Dosen- oder Mayonnaiseglas von ungefähr 1 Liter
  • Gartenhandschuhe
  • Pulverförmige Stecklingshormone
  • Eine große Stricknadel
  • Ein Hammer
  • Ein frischer Rosenstiel von 30 cm oder mehr oder ein Schnitt von 30 cm oder mehr mit mindestens 5 Blättern nach oben
  • Geschärfte Schere und mit Alkohol desinfiziert