Wie man Mitarbeiter dazu bringt, sich mit einer Weihnachtsfeier zu mischen

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Hotel- und Gastronomie Marketing: Mit System zum Erfolg
Video: Hotel- und Gastronomie Marketing: Mit System zum Erfolg

Inhalt

In diesem Artikel: Schaffen Sie eine freundliche Atmosphäre. Helfen Sie den Gästen, die Referenzen zu vertauschen

Ihre Firma organisiert eine Weihnachtsfeier und es liegt an Ihnen, sich darum zu kümmern. Wenn Sie sich umsehen, stellen Sie möglicherweise fest, dass sich die Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen nicht gut kennen. Und Sie können sich über die Stimmung Ihres Abends Gedanken machen. Wenn Sie diesen Abend jedoch nach unseren Ratschlägen organisieren, können Sie Ihre Kollegen zum Mixen bringen.


Stufen

Teil 1 Schaffe eine freundliche Atmosphäre



  1. Ihre Party darf keine professionelle Veranstaltung sein. Wenn Sie möchten, dass die Leute durcheinander kommen und sich wohlfühlen (nicht die zweiseitige Version, die bei der Arbeit hängen bleibt), muss die Atmosphäre so festlich wie möglich sein, damit Ihre Gäste vergessen, dass sie mit Kollegen zusammen sind. Wenn Sie den Abend im Freien organisieren können, z. B. bei einem Ihrer Kollegen oder in einem Rathaus, einem Restaurant, ist es einfacher, Ihren Gästen das Gefühl zu geben, sich wohl zu fühlen. Wenn Sie den Abend in Ihrem Büro organisieren müssen, dekorieren Sie sie so festlich wie möglich, indem Sie Girlanden, einen Weihnachtsbaum, anbringen. Geben Sie also Ihr Bestes, um Ihr gewohntes Arbeitsumfeld in einen unterhaltsamen und festlichen Ort zu verwandeln.



  2. Schaffen Sie eine Umgebung, in der sich Menschen treffen und kennenlernen können. Vermeiden Sie zu helle Lichter, bei denen Sie sich wie in einer Besprechung fühlen. Sieben Sie die Lichter und schaffen Sie eine warme Atmosphäre, die es den Gästen ermöglicht, sich wohler und freundlicher zu fühlen. Verbringen Sie etwas Musik im Hintergrund, um eine unterhaltsame Atmosphäre zu schaffen, ohne die Gäste daran zu hindern, miteinander zu reden. Der Raum sollte nicht zu kalt sein, da die Gäste sonst ihre Mäntel nicht und möglicherweise schneller verlassen, da sie sich mit anderen Mitarbeitern nicht wohl fühlen.


  3. Planen Sie Essen und Getränke. Wenn Ihr Abend ein Erfolg werden soll, müssen Sie mehr Geld ausgeben, um Alkohol zu kaufen als gutes Essen. Es ist jedoch wichtig, dass Sie genug zu essen haben, damit Ihre Gäste nicht zu schnell sind, denn es gibt nichts zu essen. Geben Sie an, dass es sich um ein Abendessen oder einen Aperitif handelt, bei dem Sie nur Snacks und Desserts servieren. Wenn die Gäste wissen, wie spät es ist, können sie sich entsprechend vorbereiten. Alkohol wird es den Menschen ermöglichen, leichter miteinander zu reden, und das Essen wird sie beschäftigen.
    • Platzieren Sie Speisen und Getränke an einem zentralen Ort, damit die Menschen nicht durch Selbstbedienung isoliert werden.
    • Nehmen Sie lieber Vorspeisen-Kuchen als zu schwere, damit die Leute sich um das Buffet bewegen, anstatt vor ihrem Teller zu sitzen, was Diskussionen nicht erleichtert.
    • Planen Sie keine zu schwer zu verzehrenden Gerichte, wie z. B. Fleischstücke. Nehmen Sie Gerichte, die in einem Bissen gegessen oder in einer Sauce eingeweicht werden können, ohne dass dies die Diskussion behindert

Teil 2 Hilf den Gästen, sich zu mischen




  1. Helfen Sie beim Erstellen von Links mit unterhaltsamen Aktivitäten. Sie können zum Beispiel ein Billard- oder Dart-Turnier, Karaoke oder sogar Sardinen spielen, damit sich Ihre Gäste kennenlernen können. Organisieren Sie eine Aktivität, bei der die Gäste sich über etwas anderes als Arbeit unterhalten können. Wenn Sie kreativer sein möchten, finden Sie hier einige Geschäftsideen, mit denen Ihre Kollegen Spaß haben und sich anderen öffnen können:
    • jenga
    • die Schwebe
    • ein Tanzwettbewerb
    • ein Kartenspiel
    • ein Wettbewerb mit Schlüsselpreisen
    • ein Spiel der Pantomimen


  2. Helfen Sie Ihren Kollegen, gemeinsame Interessen zu finden. Nehmen Sie zwei Mitarbeiter, von denen Sie glauben, dass sie sie fühlen und präsentieren. Starten Sie ein Gesprächsthema, das beide interessieren könnte (Chris, dein Sohn hat sich für das College eingeschrieben, oder? Marleys Schwester hat an der Sorbonne gearbeitet, sie kann dir einen Rat geben!) oder das wird es ihnen ermöglichen, ihre Erfahrungen zu teilen (Julie, wusstest du, dass Harold letztes Jahr den Mount Everest bestiegen hat?) Beginne ein Gesprächsthema und diskutiere dann mit anderen Gästen.
    • Sie können auch Kollegen, die sich kennen, helfen, gemeinsame Interessen zu finden. Wenn Sie ein wenig graben, werden Sie feststellen, dass Ihre Kollegen mehr gemeinsam haben, als Sie denken. Dies wird dazu beitragen, Ihren Abend zu beenden und sogar neue Freundschaften zu schließen.


  3. Haben Sie einen lustigen Fragebogen im Voraus ausgefüllt. Bitten Sie im Vorgriff auf die Party jeden Gast, ein unterhaltsames Quiz über sich selbst zu absolvieren, das Themen wie ungewöhnliche Hobbys, Ärger mit Haustieren, erste Arbeit, nervigste Zeit, Traumurlaub und vieles mehr enthält. Verwenden Sie dann die Highlights der Ergebnisse, um ein benutzerdefiniertes Spiel für Ihre Gäste zu erstellen. Bitten Sie Ihre Gäste, zu erraten, wer wer ist, und geben Sie dann die richtigen Antworten bekannt. Wenn Sie dies wünschen, können Sie dem Gewinner einen Preis verleihen. Die Hauptidee ist, lustige Informationen über Ihre Hochschulen zu geben und Gesprächsthemen für den Rest des Abends zu beginnen.
    • Stellen Sie sicher, dass Ihr Quiz Spaß macht und keine zu persönlichen Informationen preisgibt. Ziel ist es, dass sich Ihre Gäste wohler fühlen und nicht das Gegenteil.


  4. Bitten Sie Ihre Gäste, nicht über die Arbeit zu sprechen. Ziel dieses Abends ist es, dass sich Ihre Kollegen als Menschen und nicht als Mitarbeiter kennenlernen. Ständiges Reden über die Arbeit kann ein Problem sein und Ihre Gäste daran hindern, sich tatsächlich kennenzulernen. Es kann auch ärgerlich für Leute sein, die mit Ihren Kollegen gekommen sind, weil sie sich vom Gespräch ausgeschlossen fühlen.
    • Manche Menschen sind schüchtern oder nervös und haben kein anderes Gesprächsthema als die Arbeit. Wenn dies der Fall ist, bestehen Sie nicht zu sehr darauf und zwingen Sie sie nicht, über etwas anderes zu sprechen.


  5. Lassen Sie Ihre Gäste nicht zu seelenvoll sein. Ein wenig Alkohol kann Ihren Gästen helfen, sich wohl zu fühlen, aber wenn sie zu viel trinken, laufen sie Gefahr, zu bekennen, dass sie in einen Kollegen verknallt sind oder in einem Monat aufhören möchten. Wenn Sie sehen, dass einer Ihrer Kollegen etwas zu viel preisgibt, versuchen Sie, diese Verlegenheit zu vermeiden, indem Sie ihn nach Hause gehen lassen.
    • Wenn Sie möchten, dass Ihre Gäste Spaß haben, dürfen Sie nicht zu viele Gäste haben, die nicht trinken können, weil sie fahren. Bitten Sie Ihre Kollegen, Fahrgemeinschaften zu bilden (was sie auch zum Mixen anregt), oder buchen Sie Taxis. Auf diese Weise werden die Menschen entspannter und in der Lage sein, zu mischen, anstatt auf ihre Getränke zu achten und sich Sorgen zu machen, wie sie nach Hause zurückkehren können.