Wie man ein Huhn im Ofen brät

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man ein Huhn im Ofen brät - Wissen
Wie man ein Huhn im Ofen brät - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Braten Sie ein ganzes Huhn im Ofen. Machen Sie Brathähnchenstücke. Backen Sie ein Schmetterlingshuhn im Ofen

Brathähnchen ist ein einfach zuzubereitendes Gericht für erfahrene Köche und Anfänger. Die Vorbereitungszeit ist minimal und Sie können in der Stunde ein gutes und herzhaftes Gericht mit Widerstand genießen, wenn Sie diese einfachen Anweisungen zum Braten eines Huhns befolgen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, diese Geflügelsorte im Ofen zuzubereiten, jede mit einer anderen Garzeit. Hier sind einige davon.


Stufen

Methode 1 Braten Sie ein ganzes Huhn im Ofen



  1. Heizen Sie Ihren Backofen auf 230 ° C vor. Wenn Sie einen Umluftofen verwenden, können 220 ° C (425 ° F) ausreichen.


  2. Das Huhn gründlich mit kaltem Wasser abspülen. Achten Sie darauf, dass Sie das Innere gründlich ausspülen und alle in der Verpackung verbliebenen Mägen oder anderen Organe entfernen. Nach dem Waschen zum Trocknen abtupfen.


  3. Gießen Sie einen Schuss Olivenöl über das Huhn und bedecken Sie die gesamte Haut. Zwei Esslöffel Olivenöl (oder Butter) sollten für ein Geflügel von etwa 1,5 kg (3 Pfund) ausreichen.



  4. Das Hähnchen im Freien mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn Sie frische oder getrocknete Kräuter oder Gewürze hinzufügen möchten, tun Sie dies in derselben Phase.


  5. Legen Sie ein oder zwei in zwei Hälften geschnittene Zitronen in das leere Huhn (optional). Die Zitrone verleiht dem Fruchtfleisch einen zusätzlichen Duft und ein zusätzliches Aroma und lässt es nicht seine gesamte Feuchtigkeit verlieren.


  6. Das Hähnchen auf einer Auflaufform oder einem Backblech anrichten. Decken Sie den Boden der Platte mit ausreichend Aluminiumfolie ab, um die Reinigung zu erleichtern.


  7. Binden Sie die Hähnchenschenkel mit einem Baumwollfaden zusammen. Wenn Sie die Hähnchenschenkel anbringen, können diese schneller kochen. (Beachten Sie, dass das Fleisch des Hühnerkörpers schneller kocht als das der Oberschenkel, weshalb die Hühnerbrust manchmal trocken wird, während der Rest vollständig gekocht ist.)



  8. Braten Sie das Huhn 20 Minuten lang und senken Sie die Temperatur dann auf etwa 200 ° C (400 ° F). Das Garen etwas länger als 40 Minuten oder bis die Innentemperatur des Hühnerfleischs 79 bis 82 ° C (175 bis 180 ° F) erreicht.


  9. Sobald das Huhn gekocht ist, nehmen Sie es aus dem Ofen und decken Sie es 15 Minuten lang mit Folie ab. Dadurch bleibt der Saft im Fruchtfleisch. Wenn Sie das Huhn kurz nach dem Herausnehmen aus dem Ofen schneiden, kann der Saft austreten und Sie erhalten ein etwas weniger zartes Fruchtfleisch.


  10. Guten Appetit!

Methode 2 Brathähnchenstücke im Ofen braten



  1. Heizen Sie Ihren Backofen auf ca. 200 ° C vor. Wenn Sie einen Elektro- oder konventionellen Gasofen verwenden, heizen Sie ihn auf 200 ° C vor. Wenn Sie einen Konvektionsofen verwenden, heizen Sie ihn auf 190 ° C vor.


  2. Bereiten Sie Ihr Huhn vor, während Ihr Ofen heizt. Wenn Sie ein ganzes Huhn gekauft haben, schneiden Sie es in Stücke (Ärmel, Oberschenkel, Flügel, Brust). Teile abspülen und mit einem Papiertuch abtrocknen. Wenn Sie vorgeschnittene Hähnchenstücke verwenden, müssen Sie diese nur abspülen und trocknen.


  3. Gießen Sie ungefähr 2 Esslöffel natives Olivenöl auf den Boden Ihrer Schüssel oder Ihres Backblechs.
    • Wenn Sie Zeit beim Reinigen sparen möchten, bedecken Sie die Unterseite des Kochfelds mit Aluminiumfolie, damit es vollständig abgedeckt ist. Wenn das Huhn gekocht ist, besteht die Reinigung einfach darin, das Aluminiumpapier in den Müll zu werfen.


  4. Ordnen Sie die Hühnchenstücke in Ihrer Schüssel oder im Backblech. Drehen Sie sie um, um sie gleichmäßig mit Olivenöl zu bedecken.


  5. Fügen Sie Kräuter, Kräuter oder Gemüse zur Kochplatte hinzu (optional). Gebratenes Huhn kann mit Zitrone, Karotten, Knoblauch, Thymian, Rosmarin, Cayennepfeffer und vielen anderen Gewürzen sublimiert werden. Durchsuchen Sie Kochbücher oder Websites, um Kombinationen zu finden, die Ihrem Geschmack entsprechen.


  6. Hähnchenstücke leicht mit Salz, Pfeffer und / oder anderen Gewürzen Ihrer Wahl bestreuen.


  7. Im Ofen kochen. Legen Sie Ihr Gericht oder Backblech unbedeckt in den vorgeheizten Backofen und kochen Sie es 30 Minuten lang. Reduzieren Sie die Temperatur um ca. 25 ° C und garen Sie noch eine halbe Stunde weiter.


  8. Überprüfen Sie die Garzeit ca. 5 Minuten vor Ablauf der vorgesehenen Garzeit. Pflanzen Sie eine Gabel in die Hühnchenstücke. Wenn der austretende Saft klar ist, bedeutet dies, dass das Huhn gekocht ist. Wenn nicht, legen Sie das Huhn 5 Minuten lang in den Ofen.


  9. Lass das Huhn ruhen. Lassen Sie das Fleisch 5 Minuten ruhen, nachdem Sie es aus dem Ofen genommen haben. Dadurch kann das Fruchtfleisch den Saft wieder aufnehmen, wodurch Ihr Brathähnchen feuchter und zarter wird und Sie kein trockenes Fleisch essen müssen.


  10. Guten Appetit!

Methode 3 Braten Sie ein Schmetterlingshuhn im Ofen



  1. Teilen Sie Ihr Huhn in einen Schmetterling. Die Technik beinhaltet das Entfernen der Wirbelsäule und das Ausbreiten beider Seiten des Huhns, um es flach auf Ihren Teller zu legen. Auf diese Weise gekochte Hühner benötigen viel weniger Kochzeit als herkömmliche Brathühner. Aufgrund der Gleichmäßigkeit des Wassers in dieser Position finden viele Menschen, dass gekochtes Huhn saftiger ist.


  2. Den Backofen auf 230 ° C vorheizen. Wenn Sie einen Heißluftofen verwenden, sind 220 ° C ausreichend.


  3. Das Huhn gründlich mit kaltem Wasser abspülen. Achten Sie darauf, dass Sie das Innere gründlich ausspülen und alle in der Verpackung verbliebenen Mägen oder anderen Organe entfernen. Nach dem Waschen zum Trocknen abtupfen.


  4. Fangen Sie an, das Huhn zu schneiden. Legen Sie dazu die Hähnchenbrust runter.
    1. Schneiden Sie mit einer Küchenschere entlang einer Seite des Rückgrats entlang der Länge des Huhns.
    2. Schneiden Sie entlang der anderen Seite des Rückgrats, entlang der gesamten Länge des Huhns. Entfernen Sie das Rückgrat.
    3. Öffnen Sie das Huhn wie ein Buch und lokalisieren Sie das Brustbein, dh das Brustbein, in der Mitte des Vogelauges. Es hat knorpelige Luft und hat die Form eines langen Zahnes.
    4. Schneiden Sie die Membran ab, die das Brustbein hält, legen Sie zwei Finger darunter und lösen Sie sie von der Brust des Vogels.
    5. Drehen Sie das Huhn um und entfalten Sie es wie einen Schmetterling, wobei die Beine zu Ihnen zeigen.


  5. Legen Sie das Huhn auf eine Auflaufform oder ein Backblech. Decken Sie es auf Wunsch mit Aluminiumfolie ab, um die Reinigung zu reduzieren.


  6. Gießen Sie einen Schuss Olivenöl über das Huhn und bedecken Sie die gesamte Hautoberfläche gut. Zwei Esslöffel Olivenöl (oder Butter) sollten für einen Vogel etwa 1,5 kg (oder 3 Pfund) ausreichen.


  7. Das Hähnchen im Freien mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn Sie andere frische oder getrocknete Kräuter hinzufügen möchten, tun Sie dies gleichzeitig.


  8. Das Huhn 45 Minuten bei 230 ° C garen. Alternativ können Sie Ihr Huhn kochen, bis die Innentemperatur des Vogelfleisches 79 bis 82 ° C erreicht hat.


  9. Sobald das Huhn gekocht ist, nehmen Sie es aus dem Ofen und decken Sie es 10 bis 15 Minuten mit Folie ab. Dadurch bleibt der Saft im Fruchtfleisch. Wenn Sie das Huhn kurz nach dem Herausnehmen aus dem Ofen schneiden, kann der Saft austreten und Sie erhalten ein etwas weniger zartes Fruchtfleisch.


  10. Guten Appetit!