Spargel anbraten

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 14 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Grüner Spargel schnell in der Pfanne braten - 4 Zutaten fertig! Rezept
Video: Grüner Spargel schnell in der Pfanne braten - 4 Zutaten fertig! Rezept

Inhalt

In diesem Artikel: Spargel zubereitenGlatter SpargelBegleitungGewürz8 Referenzen

Lasperge ist ein holziges und hartes Gemüse, aber einmal gekocht, dauert es eine sehr schöne knusprige ure. Eine der bekanntesten Methoden zur Herstellung von Lasperge ist das Braten in einer Pfanne. Für die Zubereitung können Sie neben Öl, Salz und Pfeffer auch andere Zutaten verwenden. Es handelt sich um ein Gemüse, das sich hervorragend für eine Vielzahl einfacher Mischungen und Gewürze eignet.


Stufen

Teil 1 Spargel zubereiten



  1. Wählen Sie festen, glänzenden Spargel. Die Spargelspitze sollte schmal sein. Sie sollten keinen Ort des Lasers sehen, der weich ist.
    • Wählen Sie vor dem Garen etwa gleich dicken Spargel. Spargel kann jedoch dick oder dünn sein.



      • Feiner Spargel ist zart und knusprig in der Mitte.
      • Der dicke Spargel ist in der Mitte knuspriger und fleischiger.


  2. Den Spargel unter kaltem Wasser abspülen. Legen Sie den Spargel in ein Sieb und legen Sie ihn unter kaltes Wasser, um die Erde zu entfernen, die daran hängen geblieben sein könnte.
    • Wenn Ihr Spargel wirklich schmutzig ist, müssen Sie ihn vorsichtig mit den Fingern abreiben, um den Boden zu entfernen. Verwenden Sie keine Bürste.
    • Wenn Sie fertig sind, trocknen Sie den Spargel mit Papiertüchern.



  3. Brechen Sie das holzige Ende an der Basis jedes Spargels ab. Der harte Teil des Stiels befindet sich normalerweise im ersten Drittel des Lasers vom Boden des Stiels. Dieser Teil von Lasperge ist nicht gut, Sie müssen es von Hand entfernen.
    • Sie werden den schwierigsten Teil des Lasers finden, wenn Sie es vorsichtig an verschiedenen Stellen falten. Sie werden sofort den "guten" Ort erkennen, an dem Sie Laser zerschlagen können, denn hier beginnt Laser zart zu werden.



    • Sie können den harten Teil mit den Fingern brechen, es ist nicht erforderlich, ein Messer zu verwenden.





  4. Schälen Sie die Haut mit Laser. Wenn Sie die Haut von Lasperge stört, können Sie sie mit einem Sparsamkeitsmittel entfernen. Lasperge sieht dann beim Schälen glatter und sauberer aus.
    • Dieser Schritt wird für größeren Spargel empfohlen.
    • Wenn Sie dicken Spargel kochen, entfernen Sie mit einem Schäler die Holzhaut, die sie etwa 5 cm von der Basis des Stiels abdeckt.






  5. Falls nötig, Spargel schneiden. Wenn Sie sehr langen oder sehr dicken Spargel gekauft haben, ist es möglicherweise einfacher, ihn zu kochen, indem Sie ihn in Stücke schneiden.
    • Wenn der Spargel lang ist, in zwei oder drei gleich große Stücke schneiden.
    • Wenn der Spargel dick ist, längs halbieren.

Teil 2 Spargel anbraten



  1. Die Pfanne erhitzen. Erhitzen Sie die Pfanne bei mittlerer Hitze, bevor Sie ein Fettprodukt in die Pfanne geben.
    • Nur ein bis zwei Minuten erhitzen. Die Pfanne ist heiß genug, wenn Sie eine c gießen können. zu c. Wasser und es beginnt sofort zu verdunsten.


  2. Gießen Sie das Öl in die Pfanne. Gießen Sie 1 bis 2 EL. zu s. (von 15 bis 30 ml) Olivenöl oder Butter in der heißen Pfanne. Bei mittlerer Hitze ein bis zwei Minuten weiter erhitzen.
    • Lassen Sie das Öl jetzt oder später beim Kochen nicht rauchen. In diesem Fall zersetzt sich das Fett, was dem Spargel einen unangenehmen Geschmack verleiht.


  3. Den Spargel in die Pfanne geben. Den Spargel vorsichtig in das heiße Öl der Pfanne geben. Mit einer Prise Salz und Pfeffer abschmecken.
    • Verwenden Sie eine Zange, um das Risiko von Verbrennungen zu minimieren, wenn Sie den Spargel in das heiße Öl geben.



    • Achten Sie darauf, dass der Spargel flach in der Pfanne liegt und sich nicht überlappt. Wenn Sie nicht den ganzen Spargel in die Pfanne geben können, kochen Sie ihn separat.


  4. 2 bis 5 Minuten kochen lassen. Den Spargel anbraten, bis er zart und knusprig wird. Decken Sie die Pfanne nicht ab und halten Sie den Spargel in Bewegung, indem Sie die Pfanne vorsichtig umrühren oder den Spargel mit einem hitzebeständigen Spatel umrühren.
    • Einmal fertig, sollte der Spargel eine hellgrüne Farbe angenommen haben und etwas knusprig bleiben.


  5. Sofort servieren. Spargel behält sein gesamtes Aroma und seine Knusprigkeit, wenn Sie ihn sofort nach dem Kochen servieren.

Teil 3 Begleite sie



  1. Den Spargel mit Knoblauch, Schalotten oder Zwiebeln anbraten. Lail und Lognon haben einen sehr starken Geschmack, der den Geschmack von Lasperge ergänzt und intensiviert. Auch mildere Schalotten passen gut zu Spargel.
    • Fügen Sie Knoblauch, Anmelde- oder gehackte Schalotten in das Öl ein, bevor Sie den Spargel hineingeben. Braten Sie diese aromatischen Zutaten für eine Minute, bis sie weich werden und ihr Aroma ausatmen.
    • Nachdem die Anmeldung oder der Knoblauch sein gesamtes Aroma freigesetzt haben, fügen Sie den Spargel in die Pfanne und kochen Sie ihn bis zur Fertigstellung. Rühren Sie ihn gut um, um ihn mit Geschmack zu betränken.


  2. Den Spargel mit Käse bedecken. Der würzige Geschmack von Käse wie Parmesan oder Feta passt sehr gut zum holzigen Charakter von gekochtem Spargel.
    • Wenn Sie den Spargel aufgeblasen haben, legen Sie ihn auf einen Teller und bestreuen Sie ihn mit Parmesan oder Feta. Lassen Sie den Käse eine Minute auf dem Spargel, bis er leicht zu schmelzen beginnt.
    • Sie können die Aromen auch mischen, indem Sie dem Spargel, den Sie mit Knoblauch, Schalotten, Lognon, Pilzen, Garnelen, Speck oder Kräutern gekocht haben, Käse hinzufügen.
  3. Spargel mit Champignons kochen. Pilze gleichzeitig mit Spargel in der gleichen Pfanne anbraten, bis sie weich sind.
    • Schneiden Sie die Pilze in dünne Scheiben, bevor Sie sie mit dem Spargel in die Pfanne geben. Beide Zutaten haben eine ähnliche Garzeit. Die Pilze sind zart, sobald das Kochen beendet ist.
    • Da viele Pilze nicht nur einen sehr starken Geschmack haben, können Sie andere schmackhaftere Zutaten wie Knoblauch oder eine einfache Würzmischung hinzufügen.


  4. Fügen Sie Ihrem Spargel Garnelen hinzu. Garnelen separat für 3 Minuten oder bis sie gar sind anbraten und Ihre Lieblingsmeeresfrüchte vor dem Servieren mit Spargel mischen.
    • Wenn Sie Garnelen und Spargel in derselben Pfanne kochen möchten, werden Sie sie wahrscheinlich auch füllen. Die Zutaten werden nicht richtig gekocht.
    • Kochen Sie den Spargel zuerst, bevor Sie ihn aus der Pfanne nehmen. Halten Sie sie warm, während Sie Garnelen in derselben Pfanne kochen.
    • Sobald die Garnelen gekocht sind, gießen Sie den Spargel in die Pfanne und kochen Sie weiter, bis sie wieder heiß sind.
  5. Speckstücke mischen. Kochen Sie den Speck in Ihrer Pfanne, bevor Sie den Spargel anbraten. Auf diese Weise können Sie das Olivenöl oder die Butter durch das Fett ersetzen, das der Speck beim Kochen herauslässt.
    • Speck bei mittlerer Hitze 5 Minuten lang oder auf beiden Seiten knusprig braten. Nehmen Sie es aus dem Feuer und tropfen Sie es auf Papiertücher. Nach dem Abtropfen lassen Sie es in kleine Stücke zerbrechen.
    • In der Zwischenzeit den Spargel im Speckfett in der Pfanne anbraten. Sobald Sie fertig sind, wenden Sie den Speck in Stücke in der Pfanne und mischen Sie gut.


  6. Spargel mit frischen Kräutern würzen. Aromatische Kräuter sind eine gute Möglichkeit, den Spargelgeschmack zu verbessern und den Natriumgehalt zu senken.
    • Betrachten Sie Estragon, Thymian, Majoran und Petersilie.
    • 1 bis 2 EL hinzufügen. zu s. (15 bis 30 ml) frische aromatische Kräuter in Spargel unmittelbar nach dem Kochen. Gut mischen, um gleichmäßig zu beschichten.
    • Wenn Sie getrocknete Kräuter bevorzugen, geben Sie 1 bis 2 EL. zu c. (5 bis 10 ml).

Teil 4 Würze sie



  1. Fügen Sie einen Spritzer Zitronensaft hinzu. Eine saure Zutat beleuchtet das Aroma des Spargels und verleiht ihm einen kleinen Punsch, den es sonst nicht geben würde.
    • Nach dem Garen den Spargel mit Zitronensaft bedecken. Den Spargel vom Herd nehmen, 1 bis 2 EL hinzufügen. zu s. (15 bis 30 ml) Zitronensaft und vorsichtig mit einem Spatel oder Holzlöffel umrühren, um alles gut zu bedecken.
  2. Fügen Sie süßen Essig hinzu. Genau wie Zitronensaft erstrahlt jede Säure im Geschmack von Spargel. Wenn Sie Essig als Säure verwenden möchten, müssen Sie eine süßere Sorte als den üblichen weißen Essig wählen.
    • Betrachten Sie Sherryessig, Weißweinessig und Balsamico-Essig.
    • Sobald der Spargel gekocht ist, vom Herd nehmen und 1 bis 2 EL hinzufügen. zu s. (15 bis 30 ml) des Essigs Ihrer Wahl. Rühren Sie sie gut um, um sie mit Essig zu bedecken.
  3. Geben Sie Ihrem Spargel mit Dijon-Senf etwas mehr Geschmack. Sie werden Ihren Spargel mit mehr Geschmack bedecken, indem Sie nach dem Kochen etwas Dijon-Senf hinzufügen.
    • Warten Sie, bis der Spargel aus dem Feuer ist, bevor Sie den Senf hinzufügen. 1 EL zugeben. zu s. (15 ml) Dijon-Senf zu Ihrem Spargel geben und gut mischen.
    • Wenn Sie keinen Dijon-Senf haben, können Sie auch Honigsenf verwenden.
  4. Kombinieren Sie Essig und Dijon-Senf, um Ihre Gewürze noch intensiver zu würzen. Wenn Sie einen komplexeren Geschmack wünschen, bereiten Sie eine Vinaigrette mit 2 EL zu. zu c. (10 ml) Dijon-Senf, 2 EL. zu s. (30 ml) Rotweinessig und 2 EL. zu s. (30 ml) Olivenöl.
    • Senf, Essig und Öl in einer Schüssel mischen. Beim Kochen des Spargels beiseite lassen.
    • Wenn Sie mit dem Anbraten des Spargels fertig sind, gießen Sie die Vinaigrette in die Pfanne und mischen Sie alles gut, um den Spargel zu bedecken.