Wie man Leinsamen mahlt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
wie und warum ich leinsamen schrote
Video: wie und warum ich leinsamen schrote

Inhalt

In diesem Artikel: Mahlen der Samen mit der HandMit einem ElektrogerätLeinsamen aufbewahren9 Referenzen

Leinsamen sind sehr nahrhaft und reich an Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoffen und Antioxidantien. Damit Ihr Körper alle enthaltenen Nährstoffe richtig aufnimmt, mahlen Sie sie vor dem Essen. Sie können dies von Hand tun oder ein elektrisches Gerät verwenden, um den Vorgang zu vereinfachen. Egal für welche Methode Sie sich entscheiden, Sie erhalten in kürzester Zeit frisch gemahlenen Leinsamen.


Stufen

Methode 1 Mahlen Sie die Samen von Hand



  1. Verwenden Sie eine Sämühle. Am einfachsten und schnellsten ist die Verwendung einer Leinsamenmühle. Dieses einer manuellen Kaffeemühle ähnliche Werkzeug wurde speziell zum Mahlen von Leinsamen entwickelt. Nehmen Sie den Deckel ab und gießen Sie die Samen in die breite Öffnung oben. Stellen Sie einen Teller oder eine Schüssel unter den Ausgang. Drehen Sie einfach die Oberseite der Mühle im Uhrzeigersinn, um den Flachs zu mahlen. Sie können einen Esslöffel Samen in weniger als 30 Sekunden mahlen.
    • In dieser Mühle können Sie leicht etwas Flachs zerkleinern, um einen Smoothie oder Salat hinzuzufügen.
    • Wenn Sie Leinsamen nicht häufig verwenden, lohnt es sich möglicherweise nicht, in dieses Tool zu investieren.



  2. Verwenden Sie eine Pfeffermühle. Es ist eine sehr kostengünstige Option. Öffnen Sie die Mühle und füllen Sie einen oder zwei Löffel Leinsamen hinein. Schließen Sie es und drehen Sie das Oberteil für 1 bis 5 Minuten, bis Sie genug Flachs gemahlen haben.
    • Die gemahlenen Samen werden am Boden der Mühle austreten. Halten Sie es über einen Behälter oder direkt über das zu würzende Gericht.
    • Diese Methode kann lange dauern. Wenn Sie Schmerzen an der Hand oder am Handgelenk haben, machen Sie eine Pause von 30 bis 60 Sekunden.


  3. Verwenden Sie einen Stößel und einen Mörser. Mit dieser Methode können Sie jeweils zwischen einem Esslöffel und einem Glas Leinsamen mahlen. Gießen Sie die Samen in den Mörser (dh den schalenförmigen Behälter). Legen Sie das abgerundete Ende des Stößels (das Werkzeug, das ein bisschen wie eine kleine Keule aussieht) in den Behälter und drehen Sie es hinein, um die Samen zu zerdrücken. Tippe mit kleinen Strichen darauf, um sie zu schleifen. Machen Sie es ständig für 3 bis 5 Minuten, bis Sie die gewünschte Konsistenz erhalten.
    • In der Regel werden Stößel und Mörser aus Stein oder Marmor hergestellt. Es ist das Gewicht dieser Materialien, die die Samen zermahlen.

Methode 2 Mit einem Elektrogerät




  1. Verwenden Sie eine Kaffeemühle. Diese Methode ist schnell und effizient. Dosieren Sie höchstens ein Glas Leinsamen und gießen Sie diese in die Mühle. Stellen Sie die Maschine auf feinstes Mahlen und zerkleinern Sie die Samen für 10 bis 15 Sekunden. Auf diese Weise können Sie Ihre Mahlzeiten sehr einfach mit Nährstoffen versorgen.
    • Reinigen Sie die Mühle, wenn Sie fertig sind.
    • Füllen Sie das Gerät nicht über seine maximale Kapazität hinaus. Andernfalls könnten Sie zusammenbrechen, wenn Sie es zum Laufen bringen.


  2. Probieren Sie einen Mixer. Sie können es verwenden, solange Sie die Samen nicht sehr fein mahlen müssen. Ein Mixer kann problemlos ein bis drei Gläser Leinsamen gleichzeitig mahlen. Gießen Sie sie in die Schüssel der Maschine, stellen Sie den Roboter auf feinste Mahlung und mischen Sie den Flachs 5 bis 15 Minuten lang, bis die Partikel die gewünschte Größe haben. Nehmen Sie von Zeit zu Zeit den Deckel ab und mischen Sie die Samen mit einem Löffel, um das Mahlen zu erleichtern.
    • Diese Methode funktioniert gut, benötigt aber viel mehr Zeit als andere, um die Samen zu mahlen.


  3. Verwenden Sie einen Mixer. Dies ist eine weitere einfache Lösung zum Mahlen von Leinsamen. Gießen Sie etwa ein Glas Samen in die Schüssel des Geräts. Sie können sie mit einem mittleren Glas dosieren oder durch Schätzen der Menge direkt in den Behälter füllen. Setzen Sie den Deckel auf den Mixer und stellen Sie ihn auf feinstes Mahlen. Formen Sie den Flachs für 3 bis 10 Minuten, bis Sie Partikel der gewünschten Größe erhalten.
    • Sobald Sie die Leinsamen gemahlen haben, können Sie sie in eine Schüssel oder ein Glas geben, damit Sie sie leicht verwenden können.

Methode 3 Leinsamen aufbewahren



  1. Halten Sie die Samen ganz. Sie können sie ein Jahr lang bei Raumtemperatur aufbewahren. Kaufen Sie für den günstigsten Preis eine große Tüte Leinsamen in einem Bioladen. Sie können sie ein Jahr lang bei Raumtemperatur aufbewahren und kleine Mengen nach Bedarf zerkleinern.
    • Ersetzen Sie den Leinsamen alle 2 bis 3 Monate, um die Frische zu erhalten.


  2. Bewahren Sie die gemahlenen Samen auf. Verwenden Sie einen luftdichten Behälter. Nachdem Sie die Leinsamen gemahlen haben, geben Sie das entstehende Mehl in ein Glas oder eine luftdichte Plastikbox. Setzen Sie die Abdeckung gut, um das Sintroduise zu vermeiden und das Mehl zu verderben.


  3. Kühlen Sie das Mehl. 7 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Im Allgemeinen ist es ratsam, die gemahlenen Leinsamen sofort zu essen, um die meisten Nährstoffe zu erhalten, aber Sie können sie trotzdem einige Tage im Kühlschrank aufbewahren.
    • Wenn das Flachsmehl bitter ist, ist es verdorben und muss weggeworfen werden.Wenn es gut ist, muss es einen leicht erdigen Geschmack mit einem Hauch von Haselnuss haben.