Wie Sie jemanden wissen lassen, dass Sie es nicht mögen

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 14 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie Sie jemanden wissen lassen, dass Sie es nicht mögen - Wissen
Wie Sie jemanden wissen lassen, dass Sie es nicht mögen - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Sagen Sie einem Fremden, dass Sie nicht interessiert sind. Sagen Sie jemandem, dass Sie es vorziehen, seiner Gesellschaft auszuweichen. Sagen Sie jemandem, dass Sie nicht sein Freund sein möchten

Obwohl es eine großartige Idee ist, mit allen auszukommen, auch mit denen, die Sie nicht wirklich mögen, ist es manchmal am besten, jemanden wissen zu lassen, dass Sie es nicht wirklich schätzen, anstatt etwas anderes vorzutäuschen. Zum Beispiel könnten Sie das Bedürfnis verspüren, einem Fremden, der sich Ihnen in der Stadt nähert, mitzuteilen, dass Sie nicht mit ihm ausgehen möchten. Es kann sogar sein, dass Sie jemandem mitteilen möchten, dass Sie nicht an seiner Freundschaft interessiert sind, oder dass Sie sich sogar in einer Situation befinden, in der Sie sich gerne von jemandem trennen möchten, der schon lange Ihr Freund ist. Unter solchen Umständen müssen Sie deutlich genug sein, ohne unhöflich zu sein.


Stufen

Methode 1 Sagen Sie einem Fremden, dass Sie nicht interessiert sind



  1. Sei direkt. Eine der effektivsten Möglichkeiten, um die Fortschritte einer Person zu verweigern, die auf Sie zuschlägt oder versucht, Ihre Telefonnummer zu ermitteln, besteht darin, eine einfache und unkomplizierte Antwort zu geben. Dieser Ansatz kann insofern ausgezeichnet sein, als Sie der interessierten Person keine Hoffnung geben und keinen Raum für Mehrdeutigkeiten lassen, die es ihr ermöglichen, weiterzumachen.
    • Sie könnten sich folgendermaßen ausdrücken: "Ich freue mich über Ihre Anfrage, aber nein, danke, ich bin nicht interessiert. "
    • Sie könnten auch sagen: "Nein, ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung. "
    • Stellen Sie sicher, dass Sie "NEIN" in Ihre Antwort aufnehmen, damit dies deutlich genug ist.



  2. Verwenden Sie einen indirekten Ansatz. Wenn Sie jemanden nicht grob ablehnen möchten, können Sie ihm eine indirekte Antwort geben. Dazu können Sie zunächst ein Kompliment machen, aber stellen Sie sicher, dass Sie mit einer Ablehnung abschließen.
    • Sie könnten folgendermaßen vorgehen: "Sie scheinen ein guter Mensch zu sein, aber ich möchte jetzt nicht das Sagen haben, also sage ich nein. "


  3. Verwenden Sie eine Ausweichtechnik. Dies ist eine weitere Methode, die Sie verwenden können. Mit anderen Worten, Sie lehnen die Anfrage ab, indem Sie eine Umleitung verwenden, um nicht direkt zu antworten. Beispielsweise können Sie dem Interessenten eine falsche Nummer hinterlassen, der nicht merkt, dass Sie diese ablehnen.
    • Um eine falsche Nummer zu hinterlassen, können Sie eine von Grund auf neu erstellen, stellen Sie jedoch sicher, dass sie nicht zu anderen gehört. Diese Technik kann auch gegen Sie wirken, wenn die Person versucht, Sie anzurufen oder einen dieser vier zu sehen.
    • Eine andere Möglichkeit ist, dass Sie mit jemandem ausgehen. Sie können Ihrem Partner auch einen Freund übergeben, aber wenn Sie diese Technik anwenden, können Sie andere Leute abschrecken. Dies kann zu einem Problem werden, wenn Sie versuchen, neue Leute kennenzulernen.



  4. Lehnen Sie den Vorschlag ab, indem Sie sich entschuldigen. Indem Sie sich entschuldigen, lassen Sie die Person wissen, dass Sie sich für sie entschuldigen, und das kann Ihre Ablehnung noch schmerzhafter machen. Außerdem haben Sie eigentlich keinen Grund, sich zu entschuldigen. Sie sagen dem Interessenten einfach, dass Sie seine Vorschüsse ablehnen.

Methode 2 Sagen Sie jemandem, dass Sie es vorziehen, seine Gesellschaft zu meiden



  1. Stellen Sie sicher, dass Sie etwas zu sagen haben. Manchmal ist es in Ihrem besten Interesse, still zu bleiben. Wenn das Gespräch mit der Person die Situation nicht schafft, müssen Sie aufgeben, auch wenn es Sie ärgert.
    • Wenn Sie zum Beispiel einem Vorgesetzten sagen, dass Sie sie nicht abholen, nützt Ihnen das nichts. Letzteres hat einen gewissen Einfluss auf Ihre Karriere und kann Ihr Arbeitsleben unglücklich machen. Dies bedeutet, dass es nicht in Ihrem Interesse liegt, wenn Sie ihm mitteilen, dass Sie es nicht verstehen. Möglicherweise haben Sie sogar Probleme bei der Ungehorsamkeit.
    • Darüber hinaus sollten Sie Ihre Optionen prüfen, insbesondere wenn es sich bei der Person, die Sie nicht schätzen, um ein Familienmitglied oder einen Familienfreund handelt. Wenn Sie sie regelmäßig sehen müssen, wird es die Sache noch komplizierter machen, wenn Sie ihr sagen, dass Sie sich nicht wohl fühlen.
    • Wenn die interessierte Person ein Bekannter ist, den Sie mit anderen Freunden teilen, können Sie die Komplexität sozialer Begegnungen erhöhen, wenn Sie ihnen mitteilen, dass Sie dies nicht verstehen.
    • Fragen Sie sich auch, ob Sie in der Antipathie, die Sie erleben, Recht haben. Es kann sein, dass Sie eine sofortige Abneigung gegen eine Person haben, ohne es wirklich zu wissen. Lernen Sie das Thema besser kennen, bevor Sie es beurteilen.


  2. Bleiben Sie höflich. Egal, wie Sie jemanden wissen lassen, dass Sie es in Ihrem Leben nicht wollen, versuchen Sie, die Grenzen nicht zu überschreiten, indem Sie sich wie ein Idiot verhalten. Sie können einem Menschen sagen, dass Sie seine Gesellschaft nicht wollen, ohne Ihnen Unangenehmes zu zeigen, was es Ihnen ermöglicht, die Brücken nicht zu brechen.
    • Wenn Sie sich zu brutal zeigen, haben Sie möglicherweise Schwierigkeiten, sich mit anderen Leuten anzufreunden, weil die Nachrichten schnell gehen.
    • Seien Sie nicht unhöflich oder unangenehm, wenn Sie mit der Person sprechen. Sei so ruhig und respektvoll wie möglich.
    • Zum Beispiel ist es schon schlimm genug zu sagen: "Ich kann deine Anwesenheit nicht ertragen." Versuchen Sie stattdessen diesen Ansatz: "Unsere Werte sind zu unterschiedlich und ich möchte im Moment keine neuen Freunde finden. "


  3. Geben Sie der Person nicht nach. Wenn du nicht auf ihre Fortschritte reagierst, wird sie das irgendwann verstehen. Versuchen Sie mit anderen Worten, kein ungezwungenes Gespräch zu führen. Geben Sie Ihre Zustimmung nicht für Termine, an denen Sie nicht teilnehmen werden.
    • Versuchen Sie auch, die Person nicht anzulächeln. Es ist keine Frage der Stirnrunzeln, aber Lächeln macht Sie zugänglicher.
    • Dieser Ansatz kann dazu führen, dass einige Sie als distanziert oder snobistisch betrachten. Also sei vorsichtig.


  4. Versuchen Sie einen direkten Ansatz. Obwohl diese Technik brutal erscheint, kann sie von Anfang an darauf hinweisen, dass Sie nicht weiter gehen möchten. Wenn Sie den Menschen wirklich nicht ausstehen können, ist es besser, ihn von Anfang an zu informieren. Diese Strategie kann jedoch gegen Sie wirken, insbesondere wenn Sie sie an Ihrem Arbeitsplatz verwenden.
    • Zum Beispiel können Sie ihm sagen: "Ich glaube nicht, dass wir zu Freunden gemacht sind, aber ich habe mich gefreut, Sie kennenzulernen. "


  5. Sei ehrlich über deine Gefühle. Wenn die Person mehr als eine Beziehung zu wollen scheint, die zu Ihnen passt, sagen Sie es ihm direkt, ohne ein Urteil abzugeben. Zum Beispiel suchen Sie vielleicht eine tiefere Freundschaft, während Sie sich nur kennenlernen möchten.
    • Sie könnten sich folgendermaßen ausdrücken: "Ich habe das Gefühl, dass Sie mehr Freundlichkeit von mir wollen. Dies geht über das hinaus, was ich im Moment anbieten möchte. Wenn Sie in ein paar Monaten immer noch ein Teil meiner engen Freunde sein möchten, könnten Sie dann noch nachsehen, ob ich Davis gewechselt habe? "
    • Sie könnten auch sagen: "Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Sie scheinen eine wundervolle Person zu sein. Das interessiert mich aber einfach nicht. "

Methode 3 Sagen Sie einer Person, dass Sie nicht mehr ihr Freund sein möchten



  1. Setze dein Ziel. Entscheiden Sie, was Sie aus der Situation herausholen möchten, und wählen Sie dann die beste Vorgehensweise, die die geringste Spannung verursacht, um dieses Ziel zu erreichen. Wenn Sie diese Person nicht besuchen möchten, müssen Sie ihr nicht sagen, dass Sie ihr nicht vertrauen. Wenn Sie es andererseits ganz aus Ihrem Leben verbannen möchten, ist es sicherlich besser, es von Angesicht zu Angesicht zu erzählen, als es zu ignorieren. Sie müssen sich eine Reihe von Fragen stellen.
    • Mit welcher Reaktion muss ich rechnen, wenn ich jemandem sage, dass ich es nicht schätze?
    • Will ich was mama (Vielleicht sollte ich ihn fragen)
    • Will ich sie ein bisschen weniger sehen? (Vielleicht sollte ich ihm sagen, dass wir uns nur einmal pro Woche sehen).
    • Möchte ich diese Person emotional verletzen? Bereue ich es später, wenn ich es tue?


  2. Zeige dich so nett wie möglich. Selbst wenn Sie jemanden ablehnen, sollten Sie es nicht idiotisch tun. Versuchen Sie im Gegenteil, den Schaden so zu begrenzen, dass die Person sich nicht schrecklich oder verzweifelt fühlt.
    • Es ist sehr unangebracht, jemandem zu sagen: "Du bist ein Idiot und ich schätze dich nicht." Stattdessen könnte man sagen: "Ich weiß, dass Sie mehr zusammen trainieren möchten, aber das passt nicht zu mir. Ich denke, unsere Überzeugungen sind zu unterschiedlich. "


  3. Behandle eine Freundschaft als Liebesgeschichte. Wenn Sie versuchen, einem engen Freund mitzuteilen, dass Sie sich von ihm trennen, tun Sie dies als romantische Beziehung. Mit anderen Worten, brechen Sie mit ihm auf, wie Sie es in einer romantischen Beziehung tun würden.
    • Es ist die beste Option, es von Angesicht zu Angesicht zu tun, aber Sie können ihm immer einen Brief schicken oder wenn es die einzige Option ist, die Ihnen zur Verfügung steht. Nennen Sie die Gründe, warum Sie diese Freundschaftsbeziehung nicht mehr pflegen möchten. Am besten übernehmen Sie die Verantwortung, indem Sie sagen: "Ich bin nicht derjenige, der ich war, und ich denke, wir sollten aufhören, Freunde zu sein. "
    • Eine andere Möglichkeit ist, um eine Pause zu bitten. Es kann sein, dass Sie etwas Zeit brauchen, um sich zu erholen, auch wenn eine Pause ein Weg sein kann, um der permanent interessierten Person zu entkommen.


  4. Vermeiden Sie die Person. Dies ist zwar nicht die beste Lösung, aber dennoch eine Option. Sie können seine Anrufe einfach ignorieren oder vermeiden, mit ihm zu sprechen, wenn Sie ihn sehen. Sie wird das Verborgene sicher verstehen.
    • Diese Methode wird häufig von Personen angewendet, die versuchen, das Thema nicht emotional zu verletzen, aber manchmal kann das Verschwinden auf diese Weise verwirrend und verletzend sein und die Situation überdauern. Die Person macht sich möglicherweise Sorgen um Sie und versteht möglicherweise nicht, dass Sie versuchen, Ihrer Freundschaft ein Ende zu setzen. Dafür ist es immer besser, so direkt wie möglich zu sein.
    • Wisse, wenn du einer Person aus dem Weg gehst, könntest du eine dieser vier treffen. Möglicherweise fragt sie Sie, ob etwas nicht stimmt, ob Sie ein psychisches Problem haben oder ob Sie schweben möchten. Machen Sie sich bereit, um diese Fragen zu beantworten.
    • Eine der besten Möglichkeiten, um zu verhindern, dass jemand eine Ausrede wie "Ich würde gerne mit Ihnen plaudern, aber ich muss wirklich wieder arbeiten." "


  5. Sei realistisch. Es tut weh, eine Person abzulehnen, insbesondere jemanden, der ausharrt, so wie es weh tut, abgelehnt zu werden. Sie werden es nicht tun, ohne Ihre Gefühle und die des Subjekts zu beschädigen. Wenn aus dieser Freundschaft jedoch nichts mehr zu gewinnen ist, könnte es an der Zeit sein, sie zu beenden, damit jeder von uns eine bessere Chance hat, gesunde und produktivere Beziehungen aufzubauen.