So trocknen Sie lockiges Haar

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Tipps für Naturlocken
Video: Tipps für Naturlocken

Inhalt

In diesem Artikel: Lassen Sie Ihr Haar an der Luft trocknenFrisches trockenes lockiges HaarBeschleunigen Sie das Trocknen, um Locken zu zeichnen oder zu lösen75 Referenzen

Gehören Sie zu den Frauen mit glattem Haar, die davon träumen, schöne natürliche Locken zu haben? Wussten Sie, dass solche Haare besonders schwer zu pflegen sein könnten? In der Tat, im Gegensatz zu glattem Haar braucht lockiges Haar Zeit zum Trocknen, außerdem sind sie oft sehr trocken, spröde und neigen dazu, zu kräuseln! Sich darum zu kümmern bedeutet ständige Herausforderung. Nehmen Sie es für diejenigen mit natürlich gelocktem Haar: Ihre Natur ist weit davon entfernt, eine Belastung zu sein, solange sie richtig getrocknet werden. Es ist Zeit zu lernen, wie Sie Ihre Haare schnell im Trockner trocknen können, ohne dass sie unter Hitzeeinwirkung leiden. Besser noch, nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, werden Sie beim Trocknen Ihre Schleifen nach Belieben machen und brechen!


Stufen

Methode 1 Lassen Sie Ihr Haar an der Luft trocknen



  1. Befeuchten Sie Ihre Haare. Lockiges Haar neigt dazu, trockener zu sein als glattes Haar, aus dem einfachen Grund, dass Locken natürliche Öle, die von der Kopfhaut abgesondert werden, daran hindern, die Enden zu erreichen. Das Ergebnis kann nicht radikaler sein: Das Haar wird trocken, spröde und verwandelt die schönen Locken in Frizz. Erwägen Sie für tägliche Wäschen ohne diese Nachteile die Verwendung eines feuchtigkeitsspendenden Shampoos. Diese Art von Produkt sorgt dafür, dass Ihr Haar optimal mit Feuchtigkeit versorgt wird und nicht trocken, spröde und kraus wird.
    • Einige Shampoos enthalten Inhaltsstoffe, die als Reinigungsmittel wirken, indem sie schützende natürliche Öle entfernen. Schützen Sie Ihr Haar und Ihre Kopfhaut, indem Sie das Etikett Ihres Shampoos sorgfältig lesen. Idealerweise sollte es kein Ammoniumlaurylsulfat (Laurylammoniumsulfat) und Natriumlaurylsulfat enthalten.
    • Unter anderen Produkten, von denen bekannt ist, dass sie Haare trocknen, finden wir solche, die Alkohol enthalten. In der Tat neigt der Alkohol dazu, den Feuchtigkeitsfilm, der die Haarfaser bedeckt, zu absorbieren. Die Verwendung von Produkten auf Alkoholbasis bei Haaren dieser Art garantiert, dass die Schlaufen trocken und rau wie Stroh sind!



  2. Bewahren Sie die Feuchtigkeit und Flexibilität Ihres Haares. Investieren Sie in zwei Arten von Haarpflege: eine, die die Feuchtigkeit bewahrt und die andere, die sie mit Eiweiß versorgt. Bei Proteinen können sie die Haarfaser durchdringen und stärken. Darüber hinaus umhüllen und umhüllen sie die Waage mit einer Schutzfolie, um ein Auslaufen der Waage zu verhindern. Durch den Wechsel der beiden Pflegetypen von einem Shampoo zum anderen erhalten Sie das natürliche Gleichgewicht Ihrer Haare. Sie werden nicht mehr brechen und ihre Geschmeidigkeit wiedererlangen, ein echtes Zeichen für eine gute Kapillargesundheit.
    • Wählen Sie bei der Auswahl Ihres Protein-Shampoos ein Produkt, das auch Seide, Milch, Soja, Kollagen, Weizen oder Keratin enthält. Wenden Sie sich für die feuchtigkeitsspendende Spülung einem Produkt zu, das Jojobaöl, Aloe Vera, Vitamin E, Sheabutter oder Glycerin (pflanzlich oder nicht) enthält.
    • Sie müssen nicht den Zustand jedes Shampoos ändern. Wenn Sie Ihr Haar jeden Tag waschen, wechseln Sie das Produkt jeden zweiten Tag, nach ein paar Tagen oder nach jeder Woche. Sie können auch eines von zwei Produkten verwenden, insbesondere wenn Sie Ihr Haar an diesem Tag mit dem Haarglätter oder der Haarglättung gekämmt haben.
    • Haben Sie trockenes, krauses, gebrochenes Haar, das bei Nässe schlaff wird, sich nicht kräuselt oder nicht einmal passt? Seien Sie großzügig in Protein-Shampoo nach jeder Wäsche!
    • Wenn Sie Haare haben, die eher spröde, spröde, dünn wie Stroh oder besonders lockig sind, verwenden Sie vorzugsweise einen feuchtigkeitsspendenden Conditioner.



  3. Wechseln Sie zu Cowashing. Diese neue Methode besteht darin, das Haar nur mit einem Conditioner zu waschen, wobei bekannt ist, dass das Shampoo das Haar mit der Zeit von seinen natürlichen Ölen befreit. Das "Cowashing" ist, die Haare mit einem milden Conditioner zu waschen, der oft auf Aloe Vera basiert. Es gibt jetzt speziell formulierte Conditioner für "Cowashing", von denen einige einen waschenden Effekt haben. Was auch immer Ihre Wahl sein mag, setzen Sie auf Marken, die sich dieser Verwendung widmen und die bekanntermaßen die Haarfaser ohne Silikon beschweren.
    • Abhängig von Ihrem Haartyp ist es ratsam, alle drei bis sieben Tage das "Cowashing" zu üben. Indem Sie vermeiden, Ihre Haare zu oft zu waschen, werden Ihre Locken schön und flexibel!
    • Zum Waschen mit dem Conditioner etwas mehr Produkt als üblich einfüllen und mit der Massage beginnen. Immer einmassieren, das Produkt von der Wurzel bis zu den Spitzen verteilen. Drei bis fünf Minuten einwirken lassen, dann gründlich ausspülen.
    • Vermeiden Sie die Ansammlung von Spezialprodukten "Cowashing". Hierzu empfiehlt es sich, die mit "Cowashing" behandelten Haare alle zwei bis vier Wochen mit einem Klärshampoo ohne Sulfat zu waschen.
    • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie feines Haar haben, vermeiden Sie "Cowashing". Tatsächlich neigt diese Methode dazu, Haare dieser Art sehr schnell zu beschweren und zu fetten.
    • Um eine bessere Vorstellung von Ihrem Haartyp zu bekommen, klicken Sie auf den folgenden Link:


  4. Machen Sie das Trocknen an der Luft einfach. Wenn Sie das überschüssige Wasser nach dem Waschen richtig entfernen, werden die Haare nach dem Trocknen glatt und diszipliniert. Seien Sie vorsichtig und reiben Sie Ihr Haar nicht mit einem Handtuch, da die Gefahr besteht, dass die Waage angehoben wird. Für weiches und diszipliniertes Haar, das frei von Kräuselungen ist, wringen Sie Ihr Haar zunächst mit der Hand aus. Fahren Sie nach diesem Schritt mit einem Mikrofasertuch oder -tuch fort, einem besonders saugfähigen Material. Trocknen Sie Ihr Haar mit dem Handtuch oder Geschirrtuch und beenden Sie den Vorgang, indem Sie von oben nach unten tupfen.
    • Es gibt eine überraschende Alternative, die beim Trocknen von lockigem Haar sehr effektiv ist. Ersetzen Sie das Handtuch oder Geschirrtuch durch ein haar- und schuppenschonendes T-Shirt.


  5. Pflegen oder entwirren. Während das Trocknen an der Luft ideal für lockiges Haar ist, neigt die Haarfaser dazu, durch Umgebungsfeuchtigkeit nass zu werden und zu quellen. Vermeiden Sie dies, indem Sie ein Polymer enthaltendes Pflege- oder Entwirrungsmittel auftragen. Das Produkt bildet einen Film, der das Haar vor der Umgebungsfeuchtigkeit schützen kann. Sie brechen weniger leicht und neigen weniger zum Frizz. Wenn Sie die Pflege oder das Entwirrungsmittel angewendet haben, ohne es auszuspülen, können Sie in das Produkt eindringen, indem Sie Ihr Haar mit einem groben Zahnkamm kämmen. Es ist sinnlos, den Kamm von der Wurzel zur Spitze zu führen. Einfach von der Länge kämmen. Hier sind einige Tipps, um Ihr Haar während des Entwirrens zu bewahren:
    • Teilen Sie Ihr Haar in 4 bis 8 Abschnitte. Halten Sie jeden Abschnitt mit Krokodilklemmen, einfachen Stiften oder einer Flachzange fest.
    • Lösen Sie jeweils eine Haarpartie. Malen Sie nach dem Ablösen jeden Abschnitt vorsichtig, mit einem groben Zahnkamm oder sogar mit den Fingern. Beginnen Sie auf der Root-Ebene und gehen Sie zu den Tipps.
    • Machen Sie es sich einfach, indem Sie besonders verworrenen Bereichen eine kleine Menge Entwirrer hinzufügen. Das Produkt beseitigt Knoten leichter.
    • Rollen Sie jedes Haarstück, das Sie behandeln, nach dem Entwirren auf und stecken Sie es auf Ihren Kopf. Am Ende des Vorgangs können Sie alle gekämmten und entwirrten Abschnitte durch Entfernen aller Stäbe lösen.
    • Es gibt Kämme mit großen Zähnen, die speziell dafür entwickelt wurden, sehr dicke, besonders lockige Haare leichter zu durchdringen.


  6. Pflegen Sie Ihre Haare. Der Unterschied ist offensichtlich, wenn luftgetrocknetes Haar mit einem feuchtigkeitsspendenden Produkt gepflegt wird. Dank des pflegenden Produkts trocknen Ihre Haare auf natürliche Weise, ohne auszutrocknen. Beachten Sie, dass es Formeln gibt, mit denen Sie das Frizz und das Verhalten Ihrer Locken steuern können. Beginnen Sie mit der Auswahl der Locken, die an Ihre Haarstruktur, die natürliche Form Ihrer Locken angepasst sind oder die sie neu zeichnen. Sie können in Form von Antifrisotis-Produkt, Serum zum Aufziehen der Schlaufen, Schaum, Öl, Gel, Lotion oder Lack abgelehnt werden. Sobald das ideale Produkt gefunden wurde, tragen Sie eine kleine Menge auf Ihr noch feuchtes Haar auf. Zögern Sie nicht, zwei oder mehr Produkte zu kombinieren, wenn das Ergebnis Sie mehr überzeugt.
    • Wenden Sie für weiches und weiches Haar Öle, Lotionen, Seren und Cremes an.
    • Um Schleifen zu kontrollieren, zu definieren, zu zeichnen und zu halten, gibt es nichts Besseres als dicke Cremes und Haargels.
    • Sie können auch auf Schäume und ähnliche Mittel setzen, um Ihrem Haar Volumen zu verleihen, Schlaufen zu setzen und zu ziehen.
    • Kapillarlacke vereinen all diese Vorteile. Sie können sie auch verwenden, um Ihr Haar zu pflegen.
    • Zögern Sie nicht, sich auf Kundenbewertungen zu verlassen, um das perfekte Produkt zu finden!


  7. Finden Sie den natürlichen Streifen Ihres Haares. Markieren Sie mit den Fingern oder einem Kamm die natürliche Linie, die Ihr Haar auf Kopfhöhe trennt. Der einfachste Weg, die natürliche Linie zu lokalisieren, besteht darin, das Haar nach hinten zu kämmen und dann den rechten Kopf nach links zu schütteln. Der Rest der Operation besteht darin, die Kapillarwurzeln zu entfernen, um Volumen zu verleihen und die Luftzirkulation zum Trocknen zu fördern. Wenn die Wurzeln gut geschält sind, kämmen Sie Ihre Haare oder wickeln Sie sie um Ihren Finger, um die gewünschten Locken zu zeichnen.
    • Wenn Sie sich für lockerere Locken entschieden haben, neigen Sie Ihren Kopf zur einen Seite und dann zur anderen. Andernfalls hindert Sie nichts daran, geradeaus weiterzumachen.
    • Um effektiv zu falten, besteht die Technik darin, die Haarspitzen mit der flachen Hand zu den Wurzeln zu drücken. Legen Sie die Hand flach unter eine Haarpartie, schieben Sie diese mehrmals in Richtung der Wurzeln, bevor Sie mit der nächsten Sektion fortfahren.
    • Wenn Sie die Wickeltechnik bevorzugen: Wickeln Sie eine 5-10 cm dicke Haarpartie von den Spitzen an um Ihren Finger. Lassen Sie das Haar 15 bis 30 Sekunden lang so gewickelt, und wickeln Sie es dann vorsichtig ab, um schöne Locken zu erhalten, die gut gezeichnet sind. Wenn Sie feststellen, dass die Schlaufen nicht genug halten, fügen Sie etwas Styling-Produkt hinzu und versuchen Sie es erneut.
    • Halte deine Locken an Ort und Stelle! Lassen Sie Ihr Haar trocknen, ohne es zu berühren, damit die schönen Locken erhalten bleiben, die Sie trainiert haben. Wenn Sie mit ihnen umgehen, können Frizz und Haare in alle Richtungen austreten.


  8. Band mit Zangen und Abschnitten. Anders als bei der Heißlufttrocknung können bei der luftfreien die Haarwurzeln nicht entfernt werden, wodurch das erforderliche Volumen, insbesondere an der Schädeloberseite, zunimmt. Hier sind einige Tipps, um die Lautstärke zu erhöhen. Sie müssen Ihr Haar in Abschnitte teilen, die Sie während des Trocknens mit Riegeln halten.
    • Wenn Sie die Angewohnheit haben, zur Seite zu streifen, tun Sie dasselbe, aber auf der gegenüberliegenden Seite. Kurz bevor Ihr Haar getrocknet ist, stylen Sie Ihr Haar mit dem Streifen auf der gewohnten Seite.
    • Machen Sie einen tiefen Streifen an der Seite, an der sich Ihr Strahl normalerweise befindet. Kämmen Sie sich kurz vor dem Trocknen der Haare, um diese tiefen Streifen zu entfernen.
    • Bilden Sie einen Zickzackstreifen mit Ihren Fingern. Machen Sie vor dem vollständigen Trocknen einen Zickzack entlang der Mittellinie Ihres Haares. Sie können auch auf völlig trockenem Haar vorgehen.
    • Halten Sie die Haarwurzeln mit Balken fest. Es ist wichtig, dass Sie flache und glatte Stäbe wählen, damit keine Abdrücke in Ihrem Haar hinterlassen werden. Fügen Sie die Streifen an Ihren Wurzeln entlang der Mittellinie ein. Sobald Ihr Haar trocken ist, entfernen Sie die Haarspangen.
    • Verwenden Sie eine Krebszange. Nehmen Sie zwei Haarsträhnen mit einer Dicke von ca. 3 bis 5 cm an der Stirn, an der einen Seite und an der anderen Seite Ihres Kopfes. Kreuzen Sie diese beiden großen Schlösser und halten Sie sie mit einer kleinen Krebszange zusammen. Sie können zwei bis vier ähnliche Abschnitte am Hinterkopf durchführen.


  9. Verleihen Sie Ihrem trockenen Haar den letzten Schliff. Sie können die Riegel entfernen, wenn Ihr Haar vollständig trocken ist. Wenn Sie möchten, trennen Sie die Locken mit großer Zartheit. Lösen Sie daher die Schlaufen mit nur zwei Fingern etwas zu fest nach Ihrem Geschmack. Machen Sie noch einen Extrapass für lockerere Loops und achten Sie darauf, nicht alles rückgängig zu machen: Es wird schwierig sein, Loops zu reparieren, die komplett besiegt sind! Halten Sie für eine perfekte Frisur das Set mit einem für diesen Zweck entwickelten Produkt zusammen.
    • Sprühen Sie ein wenig Haarspray oder Stylingwasser. Sie haben die Wahl zwischen Haarspray oder Haarspray mit mittlerer Fixierung und das schützt vor Feuchtigkeit. Tragen Sie das Styling-Produkt effektiv auf: Halten Sie dazu die Flasche oder den Sprüher etwa dreißig Zentimeter Ihres Haares, vermeiden Sie das Sprühen in einer Zone und verwenden Sie nicht mehr Produkt als nötig.
    • Polieren Sie Ihre Locken mit etwas Haselnuss-Stylingwachs. Tragen Sie das Produkt mit den Fingern von der Länge Ihres Haares bis zu den Spitzen auf. Dies gibt Ihnen Sicherheit und ein perfektes Finish.
    • Um haltbare und mittelgroße Schleifen zu zeichnen oder groß genug, erhalten Sie einen schönen Effekt mit nicht klebrigem, dickem Stylinggel oder Guarkernmehl auf Wasserbasis. Wenn Sie eher enge Locken bevorzugen, entscheiden Sie sich für ein dickeres Stylingprodukt.
    • Warum nicht für ein gepflegtes Finish Anti-Frizz-Serum, Glättungsserum oder Füllungsöl auftragen? Die Auswahl fehlt nicht, denn Sie können zwischen Arganöl, Mandelöl, Traubenkernöl, Avocado oder Kokosnuss wählen. Keine Notwendigkeit, viel Öl zu verwenden! Gießen Sie eine kleine Haselnuss zwischen die Hände, reiben Sie sie zum Erwärmen ein und wenden Sie sie dann auf Bereiche an, in denen die Spitzen durch Umwickeln Ihres Fingers zu kräuseln oder zu befeuchten beginnen.
    • Es wird nicht empfohlen, Produkte auf Silikonbasis für das Haar zu verwenden. Es gibt jedoch bekanntermaßen milde Silikonderivate, nämlich Lamodimethicon, Cyclomethicon oder Cyclopentasiloxan und Trimethylsilylamodimethicon. Auf der Seite der wasserwaschbaren Silikonderivate finden wir Behenoxydimethicon und Dimethiconstearoxy.

Methode 2 Trocknen Sie das lockige Haar im Trockner



  1. Investieren Sie in das richtige Modell des Trockners. Tatsache ist, dass die Hitze des Trockners das Haar schädigt. Dies gilt insbesondere für lockiges Haar, das von Natur aus trocken und spröde ist. Dieses Phänomen wird durch die Hitze des Trockners beschleunigt, die die spezifischen Proteine ​​verändert, die das Haar lockig machen. Um diesen Effekt abzuschwächen, ist es ratsam, einen Trockner mit einer Leistung zwischen 1.300 und 1.900 Watt zu verwenden, da Sie nur 1.400 Watt benötigen. Verlassen Sie sich bei der Auswahl Ihres Modells auf einen Trockner, der frische Luft mit unterschiedlichen Temperaturen und Leistungen liefert.
    • Wenn Sie den Trockner häufig für Ihr lockiges Haar verwenden möchten, besteht das Ziel in erster Linie darin, die durch Hitze verursachten Schäden zu verringern. Verwenden Sie dazu einen Trockner mit Keramikbeschichtung, Ionenkeramik oder Keramik und Turmalin. Diese spezifischen Muster zersetzen Wassermoleküle, indem sie Infrarotwärme oder negative Ionen abgeben.


  2. Wählen Sie einen Trockner mit Wärmediffusorspitze. Der Trockner ohne Diffusor bläst heiße Luft direkt auf das Haar, wodurch sich die Locken verformen und Kräuselungen begünstigen. Es ist daher ratsam, ein Modell mit Diffusorspitze zu wählen, da dieses Zubehör nicht bei allen Marken Standard ist. Der Diffusor ist ein unverzichtbares Accessoire zum Trocknen von lockigem Haar. Wie der Name schon sagt, können Sie die Wärme gleichmäßig verteilen und dem lockigen Haar Volumen verleihen. Darüber hinaus wird das Risiko von Frizz minimiert, während Schleifen beibehalten und gezeichnet werden.
    • Wählen Sie einen konkaven Diffusor. Im Gegensatz zum flachen Diffusor können bei der konkaven Version die Schleifen ihre natürliche Form wiedererlangen. Es gibt auch ausreichend hohle Diffusoren, damit die Schleifen sanft eindringen und trocknen können.
    • Zur besseren Wärmeverteilung und zur effektiven Trennung der Schlaufen empfiehlt es sich, eine Diffusorspitze mit einem Durchmesser von 70 mm zu verwenden, deren Stifte lang genug sind, um die Wurzeln anzuheben und dem Haar Volumen zu verleihen. Idealerweise sollten diese Spikes zwischen 2,5 und 5 cm lang sein.
    • Seien Sie vorsichtig, Sie werden viele Marken von Sendern finden, die sich rühmen, universell zu sein. Verbraucherberichte warnen jedoch davor, dass dies nicht immer der Fall ist. Wenn Sie einen Universaldiffusor wählen, der separat erhältlich ist, können Sie das Modell irreführen.
    • Für den Sender stehen Ihnen mehrere Optionen zur Verfügung. Sie können einen Trockner kaufen, der mit einem eigenen Diffusor oder einem anpassbaren Diffusor über einen Ring oder ein Klettband geliefert wird. Sie können sich auch an den Hersteller Ihres Trockners wenden (z. B. auf seiner Website), um Ratschläge zu dem für sein Modell am besten geeigneten Universaldiffusor zu erhalten.


  3. Wasche deine Haare und pass auf dich auf. Sobald Ihr Haar gründlich gewaschen ist, beschichten Sie es mit einer Feuchtigkeitscreme oder einer Behandlung auf Proteinbasis. Verteilen Sie das Produkt effektiv mit einem breitzahnigen Kamm. Nicht sofort ausspülen, damit das Produkt Zeit zum Eindringen hat. Spülen Sie Ihr Haar nach einigen Minuten Pause mit sehr warmem Wasser aus, ideal, um die Haarschuppen zu schließen. Sofern Sie kein Fan von Cowashing sind, ist es ratsam, jeden zweiten Tag oder jede zweite Woche zwischen den beiden Pflegetypen Feuchtigkeitscreme und Protein zu wechseln. Auf diese Weise wird das Gleichgewicht zwischen Feuchtigkeit und Eiweiß aufrecht erhalten. Das Haar muss gleichzeitig geschmeidig und kräftig sein.
    • Nachdem Sie Ihre Haare gewaschen und aufgeräumt haben, entfernen Sie das überschüssige Wasser, indem Sie es zuerst manuell zusammendrücken. Setzen Sie die Operation mit einem T-Shirt, einem Handtuch oder einem Mikrofasertuch fort, das bekanntermaßen besonders saugfähig ist. Ziel ist es, möglichst viel Waschwasser zu entfernen. Zum Abschluss tupfen Sie Ihr Haar von oben nach unten mit der Wäsche oder dem Handtuch ab, um die Waage zu schließen.


  4. Tragen Sie ein Produkt gegen Frost, ein Produkt zum Nachziehen der Locken, zum Glätten der Haare oder ein Entwirrungsmittel auf. Teilen Sie nach dem Auftragen des gewünschten Produkts Ihr Haar in mehrere Abschnitte auf, die Sie mit einem breitzahnigen Kamm entwirren. Wickeln Sie die Teile beim Herstellen und Entwirren ein und halten Sie sie mit einer Zange auf dem Kopf. Sobald alle Teile aufgehängt sind, lösen Sie sie, indem Sie die Stangen entfernen!
    • Sie können das Produkt entweder auf jede Haarpartie auftragen, während Sie sie entwirren, oder nach Abschluss dieses Schritts.


  5. Wärmeschutz auftragen. Die Hitze schädigt das Haar, egal wie warm oder lauwarm es ist. Durch die Anwendung eines speziell formulierten Wärmeschutzes bildet dieser eine Barriere um jedes Haar, deren Schuppen vor den schädlichen Auswirkungen der Hitze des Trockners geschützt sind. Darüber hinaus sollen diese Produkte das Austrocknen der Haarfaser reduzieren. Es gibt verschiedene Formeln, von denen einige auf Silikon basieren. Wenn ihr Schutz besonders hoch ist, beachten Sie jedoch, dass sie dazu neigen, einen Film zu hinterlassen, der das Haar beschwert. Was die auf Wasser und Öl basierenden betrifft, sollten sie vermieden werden, wenn die Gefahr besteht, dass Ihr Haar besonders schnell fettig wird.
    • Nachdem Sie Ihre Haare gekämmt und entwirrt haben, teilen Sie sie in zwei große Abschnitte auf. Fangen Sie sie an den Punkten, schütteln Sie sie auf der einen und der anderen Seite. Lassen Sie los und lassen Sie die Locken abprallen.


  6. Trocknen Sie Ihr Haar mit dem Diffusor. Ihnen stehen mehrere Optionen zur Verfügung. Passen Sie den Trocknungsmodus an die Länge Ihres Haares, aber auch an die Dicke und das Volumen an, das Sie ihm geben möchten. Wenn Ihnen die Bewegung neu ist, teilen Sie Ihr Haar vor Beginn in mehrere Abschnitte auf, die Sie mit einer Zange pflegen. Vergessen Sie nicht, den Trockner auf weiche Hitze einzustellen, um Ihre Kopfhaut nicht zu verbrennen. Wenn die Temperatur eine Rolle spielt, ist auch die Leistung des Atems wichtig: Reduzieren Sie das Frizz, indem Sie Ihren Trockner auf minimale oder sogar durchschnittliche Leistung stellen. Vermeiden Sie es, Ihre Haare zu beschädigen oder sich mit Kräuseln zu konfrontieren, wenn sie in der Natur lockig sind. Dafür müssen Sie sie nur zu 80-95% trocknen. Dann an der Luft trocknen lassen. Während des Trocknens können Sie die Spitzen fertig stellen oder frei trocknen lassen.
    • Wenn Sie einen Diffusor verwenden, halten Sie den Trockner so, dass er einen Winkel von 90 ° zu Ihrem Kopf bildet. Heben Sie während des Trocknens die Wurzeln mit den Fingern an, um sie zu lösen, während Sie mit dem Diffusor eine kreisförmige Bewegung ausführen. Der Diffusor sollte die Wurzeln des Abschnitts berühren, den Sie trocknen. Beginnen Sie für ein effektives Trocknen mit dem Nacken und ziehen Sie die Atemspitzen vorsichtig vom Trockner weg.
    • Wenn Sie mehr Volumen wünschen, setzen Sie den Kopf ganz anders ab, während Sie den Diffusor an den Wurzeln platzieren. Drucken Sie eine kreisförmige Bewegung, während Sie die Wurzeln mit den Spitzen des Diffusors anheben. Immer den Diffusor benutzen, die Haarlänge zerkleinern, einige Sekunden einwirken lassen, damit die Hitze auch diesen Teil trocknet. Diese Methode ermöglicht es, Volumen durch Trocknen der Wurzeln sowie der Länge zu gewinnen.
    • Eine andere Technik besteht darin, den Kopf zur Seite zu beugen und dann das Haar manuell von der Länge bis zu den Wurzeln zu falten. Wenn Sie fertig sind, halten Sie den Trockner noch bei 90 °, während Sie den Diffusor an den Wurzeln platzieren. Schalten Sie den Trockner ein, lassen Sie die warme Luft die Sektion trocknen und schalten Sie das Gerät aus, bevor Sie mit einer anderen Haarpartie fortfahren. Lehnen Sie Ihren Kopf diesmal auf die andere Seite und wiederholen Sie den Vorgang, indem Sie von der Wurzel bis zu den Längen arbeiten. Beenden Sie den Vorgang, indem Sie den Trockner auf "Frischluft" stellen, um Ihre Frisur zu fixieren.
    • Wenn Ihr Haar von Natur aus schwer ist und Sie möchten, dass es sich mehr kräuselt, teilen Sie es zunächst in mehrere Abschnitte auf. Legen Sie jeden Abschnitt einzeln in die Aussparung des Diffusors und drücken Sie ihn zusammen. Halten Sie den Diffusor einige Minuten lang gedrückt, bis der Abschnitt trocken ist.
    • Manche Menschen ziehen es vor, ihr Haar 20 bis 30 Minuten lang an der Luft trocknen zu lassen, mindestens bis es halbtrocken ist, damit sich die Locken auf natürliche Weise bilden. Ihr Ziel ist es, Ihre Locken neu zu gestalten. Es wird dringend empfohlen, sie so schnell wie möglich im Trockner trocknen zu lassen.


  7. Frisiere dein Haar, sobald es trocken ist. Ihr Haar muss vollständig trocken sein, damit Sie das Haarstyling-Produkt auftragen können. Sprühen Sie mit einem leichten oder feuchtigkeitsbeständigen Haarspray. Sprühen Sie gleichmäßig alles über Ihre Haare. Wenn Sie Stylingwachs bevorzugen, um besonders trockenes Haar zu disziplinieren und zu erweichen, achten Sie darauf, dass Sie das Produkt nicht durch die Locken auftragen. Schließlich können Sie auch Bereiche kontrollieren, in denen die Spitzen mit einem Tropfen Serum oder natürlichem Öl gekräuselt und diszipliniert werden.

Methode 3 Beschleunigen Sie das Trocknen der Haare



  1. Binden und wickeln Sie Ihre Haare. Das Trocknen von mittellangem oder langem und lockigem Haar auf dem Markt dauert mindestens 30 Minuten, wenn nicht mehr. Wenn Sie nicht genug Zeit haben, ist es am besten, Ihr Haar zu binden und zu entwickeln, weder nass noch trocken, sondern vor dem Schlafengehen nass. Stellen Sie Dochte mit einer Dicke von ca. 5 cm her, ziehen Sie sie an den Kopf und halten Sie sie mit einer Zange fest. Wickeln Sie die Haare nach dem Binden mit einem Seidenschal um. Seide vermeidet den Effekt "kleine Haare". Wenn Sie aufwachen, lösen Sie die Haare und lockern Sie die Locken mit einem großen Zahnkamm oder einfach mit den Fingern.
    • Wenn Ihr Haar besonders lockig ist, können Sie es wickeln oder flechten, bevor Sie es wickeln.


  2. Verwenden Sie die Plopping-Methode, um die Trocknungszeit zu verkürzen. Das Ploppen ist eine Methode mit doppeltem Verwendungszweck: Sie ermöglicht es, das Haar schnell zu trocknen, aber auch sehr schöne Schleifen zu ziehen. Außerdem können die Schleifen mit dieser Technik übereinander gestapelt werden. Das Ergebnis ist eine gut kontrollierte, gut gestaltete Frisur und Wurzeln, die für das Volumen ausreichend locker sind. Beginnen Sie mit dem Waschen Ihrer Haare, und wenden Sie dann eine Pflege sowie ein Anti-Frost-Produkt oder ein Produkt an, um die Locken neu zu zeichnen. Dann:
    • Lege ein großes, kurzärmliges T-Shirt flach auf eine flache Oberfläche. Die Ärmel müssen vor dir liegen
    • beugen Sie sich vor, damit Ihr Kopf gegen das T-Shirt landet. Bringen Sie das T-Shirt zurück, um Ihr Haar und Ihren Kopf zu wickeln
    • Drehen Sie die beiden Ärmel an den Ohren und befestigen Sie sie. Sie können sie auch mit Krabbenclips im Nacken halten, ohne sie zu fest anzuziehen
    • Lassen Sie Ihre Haare eine Viertelstunde bis eine halbe Stunde lang so gewickelt. Nehmen Sie nach Ablauf dieser Zeit das Haar ab und lassen Sie es auf natürliche Weise trocknen


  3. Verwenden Sie eine Föhnkappe oder einen beheizten Helm. Unter den Methoden der Kapillartrocknung befindet sich die Plastikkappe, die auf den Kopf aufgesetzt werden kann. Das Trocknen in der Tasse ist viel süßer als das Trocknen, besonders aggressiv für das Haar. Sie müssen jedoch geduldig sein. Beachten Sie jedoch, dass das Trocknen von Bechern viel schneller als das Trocknen an der Luft und für das Haar viel schonender als für den Trockner ist. Sie können sich auch an die beheizten Helme wenden, echte Alternativen, die für das Trocknen der Haare viel weicher sind. Diese Art von Gerät ist relativ billig, stützen Sie sich jedoch auf ein Modell, das es erlaubt, auch dauergewelltes Haar zu trocknen.
    • Die Fönkappe und der beheizte Helm haben den Vorteil, dass Sie die Hände frei haben.

Methode 4 Trocknen, um Schleifen zu zeichnen oder zu lösen



  1. Machen Sie eine "Doobie" -Frisur, um Ihre Locken zu entspannen. Die "Doobie" -Frisur ist eine Haartechnik aus der Dominikanischen Republik. Es besteht darin, das Haar sehr fest um den Kopf zu wickeln und zu dehnen, alles zusammengehalten mit einer Pinzette. Um ein "Doobie" zu machen, arbeiten Sie an nassem Haar: Trennen Sie Ihr Haar an der Mittellinie in zwei Teile. Teilen Sie eines der beiden Teile in mehrere kleine, 2,5 bis 5 cm breite Teile, die Sie kämmen. Wickeln Sie diese Abschnitte nacheinander um Ihren Kopf und achten Sie darauf, den Kamm während der Operation zu glätten. Um die Anordnung zusammenzuhalten, schieben Sie eine ausreichend lange Pinzette an die Oberseite des Schädels, eine weitere am Nacken und eine am Ende des Haarabschnitts. Machen Sie dasselbe mit der anderen Hälfte Ihres Haares. Sobald Sie die andere Hälfte Ihres Kopfes umwickelt haben, stellen Sie sicher, dass das Ganze wie ein perfektes Stirnband aussieht.
    • Bewahren Sie Ihr Haar vor dem Zubettgehen in einem Seidenschal auf.
    • Sie können Ihr Haar auch frei hängen lassen oder eine Trockenhaube oder sogar einen beheizten Helm verwenden.


  2. Glätten Sie Ihr Haar und entspannen Sie Ihre Locken mit Rollen. Tragen Sie zunächst eine Styling-Lotion auf Ihr Haar auf. Dies wird dazu beitragen, sie zu glätten und diese Form dauerhaft zu halten. Teilen Sie Ihr Haar mit einem Kamm mit breiten Zähnen in 5 bis 10 cm breite Abschnitte. Wickeln Sie jeden Abschnitt um Metall- oder Kratzrollen mit einem Durchmesser von 5 bis 10 cm. Zögern Sie nicht, an den Haaren zu ziehen, wenn Sie die Höhe des Kopfes erreichen: Sie riskieren keine Verletzungen, dieser Ort ist weniger empfindlich. Halten Sie jede Rolle mit einer ausreichend langen Stange.
    • Lassen Sie Ihr Haar zum Trocknen frei, verwenden Sie eine Trockenkappe oder einen beheizten Helm. Für die letzten beiden Optionen stellen Sie den Trockner auf minimale Hitze und dann auf frische Luft, um die Schleifen abzukühlen und zu halten.
    • Sie können auch beide Trocknungsmethoden kombinieren. In der Tat können Sie Ihr Haar einen Moment an der Luft trocknen lassen, bevor Sie es zum Trockner drehen. Sie können den Vorgang auch rückgängig machen, indem Sie ein wenig im Trockner und dann an der freien Luft trocknen.
    • Überprüfen Sie den Trocknungsfortschritt, indem Sie eine der Rollen abwickeln. Rollen Sie eine der Rollen auf der Rückseite Ihres Kopfes nach etwa 45 Minuten ab: Ihr Haar ist entweder sehr glatt oder lockig.


  3. Genießen Sie die Dämpfe der Dusche, um Ihre Locken zu halten. Wasche deine Haare und pass auf dich auf. Wenn Sie das Produkt abgespült haben, bleiben Sie im Badezimmer, damit Feuchtigkeit und Wärme in Ihr Haar eindringen und Ihre Locken anziehen. Nutzen Sie die Gelegenheit, ein Serum aufzutragen, um die Locken zu ziehen, ein Serum-Antifrisotis, Ihr Öl oder Ihre gewohnte Lotion auf Ihr noch feuchtes Haar.


  4. Produkte zum Zeichnen von Schleifen. Auf dem Markt finden Sie viele Produkte zum Zeichnen von Loops. Zögern Sie nicht, die im Internet veröffentlichten Bewertungen der Verbraucher zu lesen, bevor Sie ein Produkt dieser Art kaufen.Vermeiden Sie es, zu viel aufzutragen, wenn Sie das ideale Produkt gefunden haben. Dabei besteht die Gefahr, dass Ihre Haare stumpf werden und sich die Locken lösen. Wenn Sie kein welliges oder sehr dünnes Haar haben, wenden Sie eine Feuchtigkeitscreme an, ohne es auszuspülen, um die Locken neu zu zeichnen und zu behalten. Wenn Ihr Haar leicht lockig ist, tragen Sie Moos auf und zerknittern Sie. Mit dieser Technik können Sie Ihre Locken neu zeichnen und pflegen.
    • Wenn Sie sich für ein Öl, eine Creme oder ein entzündungshemmendes Serum entscheiden, tragen Sie nur eine geringe Menge des Produkts auf. Wenn Sie jemals zu viel Produkt aufgetragen haben, besprühen Sie Ihr Haar mit Talk oder Trockenshampoo. Das Produkt mit einem Trockner an die frische Luft blasen.
    • Wenn es sich um Schaum oder ein ähnliches Produkt handelt, sollte die Produktmenge die Größe eines Golfballs haben. Tragen Sie das Produkt nicht direkt auf Ihr Haar auf: Reiben Sie Ihre Hände und kämmen Sie Ihr Haar mit den Fingern, beginnend an den Wurzeln.


  5. Glätten Sie Ihr bereits trockenes Haar zum Trockner. Arbeiten Sie mit einer Rundbürste aus Wildschweinborsten oder Nylon an 5 bis 10 cm breiten Haarpartien. Der Trockner kann mit einer Düse ausgestattet werden, um die Wärme auf das Haar zu konzentrieren und es so zu lenken, dass es nicht kraus wird. Darüber hinaus wird dringend empfohlen, diese Glättung mit einer sehr weichen Hitze durchzuführen. Vergessen Sie nicht, einen Wärmeschutz aufzutragen, um Ihr Haar vor der aggressiven Hitze des Trockners zu schützen.
    • Stellen Sie sicher, dass der Trockner auf die Spitzen gerichtet ist, damit die Hitze die Haarschuppen verschließt.
    • Wenn Sie Ihr Haar glätten, fangen Sie immer an den Wurzeln an, um zu den Spitzen zu gelangen.


  6. Schauen Sie sich die Schwerkraft an. Wenn Sie schweres Haar haben, ist es das Ziel, die Locken oder Wellen so zu halten, dass sie halten, ohne unwiderstehlich angezogen zu werden. Sie können entweder im Trockner trocknen, die Diffusordüse nicht vergessen oder im Freien. Beugen Sie in beiden Fällen den Kopf zum Boden und dann zu beiden Seiten, damit Sie Ihre Haare falten und die Locken bevorzugen können.
    • Um Ihre Schleifen nicht zu lockern oder zu lösen, stellen Sie den Trockner auf weiche Hitze und minimale Leistung.