Wie man lauten Scheibenwischer zum Schweigen bringt

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 14 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Hans-Georg Gadamer - Wandlung des Todesbildes
Video: Hans-Georg Gadamer - Wandlung des Todesbildes

Inhalt

In diesem Artikel: Reinigen einer Windschutzscheibe und von WischblätternEntfernen eines WischerkreischproblemsErsetzen von Wischblättern16 Referenzen

Was ist ärgerlicher, als kilometerweit Wischerblätter quietschen zu hören? Am häufigsten ist dieses Geräusch auf eine Windschutzscheibe oder verschmutzte Wischerblätter zurückzuführen. Zum Verschwinden einfach reinigen, aber es kommt vor, dass das Geräusch eine andere Ursache hat, z. B. ein verbrauchtes Gummiblatt oder ein Problem im Gelenkarm. Wenn Sie Ihre Besen längere Zeit nicht gewechselt haben, müssen Sie sie austauschen, damit sie keine Geräusche verursachen.


Stufen

Methode 1 Eine Windschutzscheibe und Wischerblätter reinigen



  1. Reinigen Sie Ihre Wischerblätter. Heben Sie sie an, indem Sie sie von der Windschutzscheibe abziehen. Bereiten Sie einen kleinen Behälter mit warmem Seifenwasser oder Isopropylalkohol vor. Tauchen Sie ein sauberes Tuch oder ein Handtuch ein und reinigen Sie Ihre Besen.
    • Reinigen Sie auch die Metallteile, den Arm als Gelenk. Auch dort sammelt sich Schmutz an und kann zu Quietschen führen.
    • Verwenden Sie ein Stück Papiertuch, um den größten Teil des Schmutzes zu entfernen. Wenn letzterer etwas zu dünn ist, zögern Sie nicht, ihn zu verdoppeln, andernfalls nehmen Sie ein Tuch.
    • Wenn ein Wischerblatt nicht hält, halten Sie es mit einer Hand und reinigen Sie es mit der anderen. Wenn es nicht alleine steht, ist die Feder beschädigt: Der Arm muss ausgetauscht werden.



  2. Reinigen Sie Ihre Windschutzscheibe. Die Reinigung erfolgt mit einem Spezialreiniger für Windschutzscheiben. Sprühen Sie etwas Produkt auf die Windschutzscheibe und schrubben Sie sie anschließend gründlich mit einem weichen, fusselfreien Tuch. Um am Ende keine Spuren zu hinterlassen, reiben Sie oben an der Windschutzscheibe.
    • Nehmen Sie anstelle des Fensterputzers reinen weißen Essig. Legen Sie es in einen Vaporizer und verwenden Sie es als Fensterputzer. Geben Sie nicht zu viel Essig auf die lackierten Teile.
    • Es gibt immer noch einige Fensterreiniger auf Ammoniakbasis. Diese Verbindung greift den Lack an und zersetzt den Kunststoff. Bevorzugen Sie Produkte ohne Ammoniak.


  3. Reinigen Sie die Windschutzscheibe mit Natriumbikarbonat. Wenn Ihre Windschutzscheibe stark verschmutzt ist, verwenden Sie eine gute Menge Natriumbikarbonat auf einem zuvor feuchten Tuch (oder Wischer). Um Streifen zu vermeiden, reiben Sie die Oberseite der Windschutzscheibe ab.



  4. Denken Sie unterwegs an alkoholische Handtücher. Wenn Sie unterwegs sind und der Regen anfängt zu regnen, und wenn Ihre Scheibenwischer Geräusche machen, verwenden Sie alkoholische Einweghandtücher. Halten Sie für einen Moment inne und reinigen Sie Ihre Klingen. Es wird sofort besser.

Methode 2 Lösen Sie ein Problem mit quietschenden Scheibenwischern



  1. Füllen Sie den Wischerbehälter. Geräusche können von einer zu trockenen Windschutzscheibe ausgehen. Überprüfen Sie den Reinigungsflüssigkeitsbehälter zwei- bis dreimal im Jahr und passen Sie den Füllstand bei Bedarf an. Wenn Ihre Scheibenwischer quietschen, senden Sie einen kleinen Spritzer und sie werden leise sein.


  2. Ändern Sie die Position der Bürsten. Ein Wischblatt ist so konstruiert, dass es am Arm gezogen werden kann, und der Winkel des Blattes muss sich bei der Rückkehr umkehren. Wenn der Arm leicht deformiert ist, wird diese Bewegung nicht gut ausgeführt, daher die Reibungsgeräusche. Wenn dies der Fall ist, richten Sie sie von Hand gerade aus, damit sie gerader aussehen.
    • Ein Besen, der zu stark auf die Windschutzscheibe drückt, dreht sich nicht bei jeder Änderung der Bewegung gut um, daher diese Geräusche, die so quietschen wie Quietschen oder Rattern.
    • Ein Wischblatt sollte eine mittlere Neigung haben, der Gummi sollte nicht gegen das Glas gedrückt werden und es sollte nicht berührt werden.


  3. Die Gummibesen einweichen. Mit der Zeit wird der Gummi hart und sein Durchgang über das Glas erzeugt ein Quietschen. Der Gummi einiger Scheibenwischer ist von Anfang an sehr steif, andere werden nach monatelangem Gebrauch sehr steif. Jeder Besen, der länger als ein Jahr installiert ist, muss ersetzt werden. Bei neueren Produkten kann der Gummi mit einigen Produkten aufgeweicht werden.
    • Nehmen Sie einen kleinen Tupfer und gießen Sie eine gute Dosis ArmorAll ein. Führen Sie kreisförmige Bewegungen entlang der Klinge aus und dringen Sie in das Produkt ein, um das Gummi zu erweichen.
    • Nehmen Sie ein kleines Papiertuch und tränken Sie es mit Isopropylalkohol.Führen Sie das Produkt dann vorsichtig über die gesamte Klinge.
    • Verwenden Sie ein wenig WD-40, da zu viel davon den Gummi trocknet. Sprühen Sie eine sehr kleine Menge auf den Abstreifer und tragen Sie eine dünne Schicht auf die Klinge auf, dann trocknen Sie sie gründlich ab.


  4. Passen Sie den Armdruck an. Prüfen Sie beim mehrmaligen Anheben, ob die Arme an der Windschutzscheibe zu viel oder zu wenig unterstützen. Zu viel oder zu wenig Druck kann Rutschgeräusche verursachen (Quietschen oder Rattern).
    • Die Druckeinstellung des Arms erfolgt an dessen Basis mittels eines Bolzens. Wenn Sie es besiegen (gegen den Uhrzeigersinn), ist der Druck geringer. Wenn Sie festziehen, ist der Druck stärker.
    • Es liegt an Ihnen, zu sehen, welche Support-Einstellungen funktionieren. Zur Information, ein Scheibenwischerblatt muss deutlich auf die Windschutzscheibe drücken, um das Wasser zu entfernen, aber nicht zu stark, um kein parasitäres Geräusch zu erzeugen.


  5. Stellen Sie kein Produkt auf Ihre Windschutzscheibe. Einige Fahrer geben auf ihre Glasoberflächen ein Schutzprodukt (wie Rain-X oder eine andere Art von Wachs). Der leicht trockene Film, der dann das Glas bedeckt, kann die Ursache für die Geräusche sein. Um sie nicht mehr zu hören, entfernen Sie diesen Film mit einem geeigneten Produkt.
    • Parasitäres Geräusch beim Passieren von Bürsten wird durch eine erhöhte Gummireibung auf der Schutzfolie erklärt, auch wenn Ihre Arme gut eingestellt sind. Je nach Produkt quietschen oder klappern Sie.

Methode 3 Ersetzen Sie Teile eines Scheibenwischers



  1. Installieren Sie neue Gummiblätter. Es versteht sich von selbst, dass es sinnlos ist, die verschiedenen Teile Ihrer Scheibenwischer auszutauschen, wenn sie in gutem Zustand sind. Dies ist jedoch nicht der Fall bei Gummiblättern, die entweder durch Reibung oder durch die Elemente (insbesondere die Sonne) einem Verschleiß unterliegen. Entfernen Sie gegebenenfalls die Messer und tauschen Sie sie aus.


  2. Tauschen Sie Ihre Wischerblätter regelmäßig aus. Ziehen Sie den Metallarm des Scheibenwischers von der Windschutzscheibe weg. An der Verbindung von Arm und Besen befindet sich ein Gelenk, das Sie bewegen können. An dieser Stelle befindet sich ein Schließsystem, das manövrieren muss, um den Besen freizugeben. Lösen Sie das Haltesystem, schieben Sie den alten Besen, setzen Sie den neuen Besen rückwärts ein und achten Sie darauf, dass Sie das Klicken des Schlosses hören.
    • Bei einigen Fahrzeugen müssen Sie eine kleine Lasche drücken oder ziehen, um das Wischerblatt zu lösen. Dies geschieht von Hand und sobald der Besen entriegelt ist, müssen Sie ihn normalerweise zur Seite des Arms schieben, um ihn zu entfernen.
    • Jeder hat seine eigene Vorstellung von der Lebensdauer der Wischerblätter: sechs Monate, ein Jahr. Um es richtig zu machen, müssen Sie sie kurz vor der schlechten Jahreszeit ersetzen, damit Sie sicher fahren können.


  3. Tauschen Sie den gesamten Wischer aus. An der Basis der Windschutzscheibe wird der Scheibenwischer durch einen Bolzen festgehalten, der das Ganze auf einer Drehachse fixiert. Lösen Sie diese Schraube mit einem Schraubenschlüssel, entfernen Sie den beschädigten Abstreifer, ersetzen Sie ihn durch denselben und ersetzen Sie die Schraube.
    • Selbst wenn der Besen regelmäßig gewechselt wird, können die Metallteile mit der Zeit spielen und zum Quietschen Ihrer Scheibenwischer beitragen.