Wie man einen Basketballball auf einem Finger dreht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 15 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie drehe ich den BALL auf dem Finger? Freestyle Friday Part 1
Video: Wie drehe ich den BALL auf dem Finger? Freestyle Friday Part 1

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereitung zum DrehenHalten Sie den ThrowMaking the Ball17-Verweis

Wollten Sie schon immer einmal lernen, wie man einen Basketball am Finger dreht? Wenn Sie einige grundlegende Elemente der erforderlichen Technik beherrschen, können Sie diesen Trick in kurzer Zeit erlernen und das Bitumen in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rücken. Wenn Sie sich fertig machen, die Grundlagen erlernen und den Ball drehen, können Sie ihn leicht auf Ihrem Finger drehen.


Stufen

Teil 1 Vorbereitungen zum Drehen

  1. Finde einen alten Basketball. Beeilen Sie sich nicht und kaufen Sie keinen brandneuen Ballon zum Trainieren! Anfänger sollten eher einen alten Ball zum Üben verwenden. Die Vertiefungen in den alten Luftballons sind abgenutzt, was den Finger in Position hält und das Gleichgewicht leichter findet, wenn Sie den Ball drehen.


  2. Schneiden Sie Ihre Nägel. Ein kleines Stück Dongles an Ihren Fingerspitzen kann Ihnen dabei helfen, das richtige Gleichgewicht zu finden. Wenn Ihre Nägel jedoch zu lang sind, schneiden Sie sie! Lange Nägel können brechen oder sogar verhindern, dass Sie die Kugel drehen.



  3. Strecken Sie Ihre Finger und Arme. Wenn Sie den Ball zu hart oder zu schnell drehen, können Sie sich die Handgelenke verletzen oder sogar einen Finger brechen! Dehnen Sie Ihre Finger und Arme ein oder zwei Minuten lang, um sich vor dem Training aufzuwärmen. Sie müssen keine besonderen Übungen machen. Strecken Sie einfach Ihre Arme und Finger so weit wie möglich aus und versuchen Sie es mehrmals.

Teil 2 Meistern Sie das Werfen



  1. Finde die Vertiefungen im Ballon. Nimm den Ball und finde den Punkt, an dem sich alle Linien unten treffen. Sie möchten es auf der unteren Hälfte des Ballons drehen, wo sich alle hohlen Linien an einem senkrechten Punkt treffen. Wenn Sie den Ball mit den Vertiefungen in horizontaler Position drehen, sieht die Bewegung nicht so sauber aus und Ihr Finger hat Probleme, auf dem Ball zu bleiben.



  2. Entscheiden Sie sich für eine oder zwei Hände. Manche Leute ziehen es vor, den Ball mit beiden Händen zu werfen und durch die Luft zu führen, bevor sie ihn auf ihren Finger fallen lassen. Andere ziehen es vor, es in die Handfläche zu nehmen und es mit einem Handgelenksschuß zu drehen, indem sie es in die Luft werfen. Die Zweihandmethode ist für Anfänger einfacher.


  3. Halten Sie den Ballon mit dem Ellbogen über der Hüfte in die Luft. Beugen Sie den Ellbogen und halten Sie den Ball. Sie möchten, dass sich Ihr Ellbogen in einer angenehmen Höhe befindet, normalerweise etwas höher als Ihre Hüfte. Der Ball muss beim Drehen auf Augenhöhe sein.


  4. Halten Sie den Ball Ihrer dominanten Hand auf Ihren Fingerspitzen. Dies ist dieselbe Hand, mit der Sie den Ball drehen. Legen Sie den Ball nicht auf die Handfläche, da er sonst leicht verrutschen kann. Nehmen Sie es mit den Fingerspitzen und lassen Sie eine kleine Luftblase zwischen der Handfläche und dem Ballon.


  5. Beginnen Sie mit den Fingerspitzen in Richtung Ihres Körpers. Wenn Sie mit dem Drehen Ihres Handgelenks fertig sind, hat sich Ihre Hand um 180 Grad gedreht und Ihre Fingerspitzen sollten in die Richtung gedreht sein, in die Sie schauen.


  6. Legen Sie die andere Hand auf die Seite des Ballons. Sie müssen etwas Platz zwischen dem Ball und der Handfläche lassen. Sie möchten, dass Ihr Daumen direkt in der Mitte zwischen der Ober- und Unterseite des Balls liegt, da Sie ihm dort die größte Kraft zum Werfen geben.


  7. Gib einen Ruck, um den Ball zu drehen. Drehen Sie in einer Bewegung Ihre dominante Hand um 180 Grad, wobei der Lauric die Bewegung steuert, während Sie den Daumen Ihrer nicht dominanten Hand bewegen, um den Ball zu drehen. Stellen Sie sicher, dass Sie beide Bewegungen gleichzeitig ausführen, um auf beiden Seiten des Balls die gleiche Stärke zu erzielen. Wenn Sie nur eine Hand zum Drehen verwenden, verwenden Sie nicht den Daumen Ihrer nicht dominanten Hand.


  8. Führe den Ball mit den Fingerspitzen. Sie können Ihre Fingerspitzen verwenden, um den Ball auf der richtigen Höhe zu halten. Sie sollten sie auch verwenden, um ihn zu führen und sicherzustellen, dass er sich nicht auf eine Seite lehnt oder fällt.


  9. Übe mehrmals zu werfen. Wirf den Ball nur ein paar Zentimeter in die Luft, um deinen Finger schnell unter den Ball zu legen. Wenn Sie es zu hoch werfen, ist es schwierig, es an Ihrem Finger zu fangen.
    • Je schneller der Ball ist, desto länger können Sie ihn am Finger halten und desto leichter ist es, ihn im Gleichgewicht zu halten.

Teil 3 Die Kugel drehen



  1. Fange den Ball auf der Spitze des Index deiner dominanten Hand. Fange ihn schnell, aber vorsichtig mit deinem Zeigefinger. Sobald Sie die Geschwindigkeit und Tonhöhe des Balls beherrschen, sollten Sie ihn ohne große Schwierigkeiten auf Ihrem Finger landen können. Je näher Sie es zur Hand haben, desto einfacher wird es.
    • Wirf es nicht zu fest. Sie könnten sich den Finger verletzen.


  2. Halten Sie Ihren Finger unter die Mitte des Ballons. Es muss dort platziert werden, wo sich die hohlen Linien treffen. Diese Position erleichtert es, das Gleichgewicht zu halten. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie es anpassen, bis es an der richtigen Stelle ist. Haben Sie keine Angst, mehrmals zu üben, um es richtig zu machen.


  3. Heben Sie Ihren anderen Arm zum Ballon. Sie möchten nicht, dass der Ballon zu lange von selbst schwebt, also heben Sie Ihren anderen Arm an und berühren die Unterseite des Ballons mit den Fingerspitzen. Stellen Sie sicher, dass zwischen dem Ball und Ihrer Handfläche etwas Platz ist.


  4. Senken Sie Ihren Arm in eine bequeme Position. Wenn Ihre Finger den Ball berühren, senken Sie langsam Ihren Arm. Führen Sie eine allmähliche Abwärtsbewegung durch, bis sich Ihr Arm in einer angenehmen Höhe befindet. Für die meisten Menschen wird dies in der Taille sein.


  5. Mach es schneller. Wenn Sie es an Ihrem Fingernagel oder an der Spitze Ihres Fingers drehen, wird es auf weniger Widerstand stoßen. Wenn Ihnen diese Position jedoch unangenehm erscheint, können Sie sie auch mit der Fingerspitze drehen.


  6. Klopfen Sie ein wenig mit Ihrer nicht dominanten Hand. Erfahren Sie, wie Sie die Drehung des Balls nach und nach erhöhen, indem Sie auf Ihre nicht dominante Hand in die Richtung tippen, in die sie sich bereits dreht. Zuerst werden Sie es wahrscheinlich vom Finger fallen lassen, indem Sie darauf tippen, aber mit etwas Übung werden Sie es schaffen, ohne das Gleichgewicht zu verlieren.
    • Tippen Sie drei- bis viermal darauf und achten Sie darauf, dass Sie nicht zu fest schlagen.
    • Ein kleiner leichter Druck genügt, um die Drehbewegung fortzusetzen, ohne sie zu stören.


  7. Trainieren Sie weiter, bis Sie richtig ankommen. Es wird wahrscheinlich eine Weile dauern, bis Sie diese Technik beherrschen, aber durch das Schmieden werden Sie zum Schmied, nicht wahr? Sobald Sie es länger als 30 Sekunden laufen lassen, sind Sie ein Profi!
    • Versuchen Sie, jeden Tag die Zeit zum Trainieren zu finden, auch wenn Sie fernsehen.
Beratung



  • Trainieren Sie mehrmals täglich, bis Sie Ihren Finger eingeholt haben.
  • Verwenden Sie einen gut aufgeblasenen Ballon.
  • Sie können Ihren Daumen oder Mittelfinger verwenden, wenn Sie möchten, aber die meisten Menschen finden es einfacher mit lindex.
  • Es kann einige Übung dauern, bis Sie dort ankommen, aber das ist die einzige Lösung!
  • Vergiss nicht dich auszuruhen. Wenn Sie weiter machen, während Sie sich müde fühlen, werden Sie wahrscheinlich Fehler machen.
  • Sie können auch Ihr Handgelenk verwenden und den Ball halten, bevor Sie schnell darauf tippen, um ihn zu drehen. Dies ist eine einfachere Methode.