Wie man einen faulen Hund zum Laufen bringt

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 15 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
12 schädliche Dinge, die du ohne es zu merken deinen Hund antust
Video: 12 schädliche Dinge, die du ohne es zu merken deinen Hund antust

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden von Leckereien und SpielkameradenVerwenden Sie Clicker-Training und Physikspiele11

Einige Hunde sind, ungeachtet Ihrer Bemühungen, sie zum Sport zu motivieren, gleichbedeutend mit Hundedünenlarven. Faulen und lethargischen Hunden ist es wichtig, regelmäßig Sport zu treiben, da Übergewicht oder mangelnde Motivation zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen können. Dies kann möglicherweise das Leben Ihres Hundes verkürzen. Hunde sind zum Sport geboren und obwohl einige Rassen weniger aktiv sind als andere, sollten alle Hunde ein wenig Sport treiben, mindestens 45 Minuten am Tag, um gesund zu bleiben.


Stufen

Methode 1 von 3: Leckereien und Spielkameraden verwenden



  1. Verwenden Sie Spielzeug zum Ausgeben von Lebensmitteln. Wenn Ihr Hund keine Lust hat, sich zu bewegen, oder wenn er sich beim Sport langweilt, wecken Sie sein Interesse an futterausgebenden Spielzeugen wie einem Gummikong. Kong Rubber ist ein ungiftiges Gummispielzeug, maschinenwaschbar mit einer hohlen Mitte. Kongs gibt es in vielen Formen, von sehr klein bis sehr groß, und sie sind in den meisten Zoohandlungen erhältlich. Sie können das Kong Ihres Hundes mit seinem Lieblingsfutter wie Erdnussbutter oder Käse sowie mit Hundefutter füllen. Er wird ermutigt, an seinem Kong zu kauen und mit ihm zu spielen.
    • Wenn Ihr Hund noch nie mit einem Futterverteilerspielzeug wie Kong gespielt hat, müssen Sie ihm den Umgang damit zeigen. Füllen Sie den Kong mit Kroketten oder Leckereien, die sich leicht lösen lassen, damit Ihr Hund versteht, wie Kong funktioniert.
    • Sobald Ihr Hund den Kong leicht entleeren kann, stellen Sie ihn auf die Probe, indem Sie es schwieriger machen, das Futter aus Kong herauszuholen. Führen Sie diesen Schritt mit größeren Nahrungsmitteln wie Obst oder Gemüse oder Käsewürfeln durch. Sie können das Futter auch schichtweise anordnen, beispielsweise mit einer Schicht Erdnussbutter, Banane, Kartoffelpüree oder Hundekuchen, so dass Ihr Hund eine Vielzahl von Leckereien erhält, wie er oder sie knabbern und er spielt mit seinem Kong.



  2. Organisieren Sie eine Knabberjagd. Eine andere gute Technik, um sicherzustellen, dass Ihr fauler Opferhund sein Knabber- oder Trockenfutter im Haus versteckt, während er draußen oder in seinem Zwinger ist. Dann befreie ihn und ermutige ihn, nach den Kroketten zu suchen. Mit der Zeit können Sie Ihr Essen an schwer zu findenden Orten verstecken, um weitere Nachforschungen anzustoßen.
    • Sie können auch Cachecache mit Kong Ihres Hundes spielen. Legen Sie das Frühstück Ihres Hundes in sein Kong und verstecken Sie es, bevor Sie morgens zur Arbeit gehen. Dies gibt Ihrem Hund etwas zu suchen und zu spielen, während Sie weg sind. Vergessen Sie nicht, dass einige Hunde beim Spielen mit ihrem Kong Schaden anrichten können. Lassen Sie Kong also nicht mit Hundefutter voll, wenn Sie ausgehen und nicht da sind, um die Aktivitäten Ihres Hundes zu überwachen.



  3. Finden Sie einen Spielgefährten für Ihren Hund. Die meisten Hunde zeigen Interesse daran, andere Hunde zu sehen, und reagieren auf natürliche Weise, indem sie sie umdrehen, schnüffeln und vielleicht mit ihnen spielen. Stellen Sie Ihren Hund einem anderen Nachbarhund oder dem Hund eines Freundes vor und laden Sie ihn zum Spielen ein. Dies wird Ihren Hund ermutigen zu rennen, zu versuchen herauszufinden, wer dieser neue Kamerad ist und sein Territorium zu markieren.
    • Sie können Ihren Hund auch ermutigen, mit anderen Hunden zu spielen, indem Sie sich an dem Spiel beteiligen. Sie können Leckerbissen verwenden, um Ihren Hund zum Spielen zu motivieren, um ihn mit seinem neuen Kameraden zurückzubringen und ihn zu belohnen, wenn er mit anderen Hunden interagiert.


  4. Bringen Sie Ihren Hund zum Hundepark in der Nachbarschaft. Es ist sehr wichtig, dass Ihr Hund andere Hunde kennenlernt und die Möglichkeit hat, mindestens ein- oder zweimal pro Woche in einer Gemeinschaft mit anderen Hunden zu spielen. Gehen Sie während Ihres täglichen Spaziergangs durch den Hundepark des Viertels und ermutigen Sie ihn, mit anderen Hunden zu spielen. Sie können auch nach Versammlungen in Ihrer Nachbarschaft suchen, wo Hunde der gleichen Größe und Rasse die Möglichkeit haben, zusammen zu spielen.

Methode 2 von 3: Clicker-Training und physische Spiele verwenden



  1. Trainiere deinen Hund mit einem Clicker. Wenn Ihr Hund grundlegende Befehle wie "Sitzen", "Ausruhen" und "Fuß" lernt, können Sie mit einem Clicker mit dem Training beginnen, um Training und Bewegung zu fördern. Sie können auch einen Clicker mit einem Hund verwenden, der die grundlegenden Befehle bereits kennt, und ihn dazu ermutigen, kompliziertere Übungen auszuführen. Ein Clicker ist ein Tiertrainingstool, das in die Handfläche passt und über eine Metalllasche verfügt, die beim Drücken Geräusche macht. Clicker sind in allen Zoohandlungen erhältlich.
    • Das Clickertraining ist eine Form des sukzessiven Approximationstrainings, bei dem Sie Ihren Hund geistig und körperlich anregen, um Stress und Langeweile abzubauen. Verwenden Sie täglich ein Clickertraining in Form von kurzen Sitzungen, um Ihren Hund in Bewegung zu bringen. Diese Aktivität ermüdet ihn so schnell wie eine Partie Cachecache oder bringt ihn zurück.


  2. Spielen Sie das Tauziehen. Wenn Ihr Hund es nicht gewohnt ist, seinem Spielzeug oder einem Ball nachzulaufen, spielen Sie mit ihm in einem kleinen Raum im Haus, indem Sie Tauziehen spielen. Verwenden Sie ein Seil aus Vlies oder ein weiches, einen Meter langes Seil. Suchen Sie sich zu Hause einen langen Flur oder einen leeren Raum, in dem Sie mit Ihrem Hund bei diesem einfachen, aber effektiven Spiel spielen können.
    • Regeln für das Tauziehen festlegen. Ihr Hund hat nicht das Recht, das Seil vor der Erlaubnis zu fangen, und er muss sitzen oder liegen, bis Sie aufhören zu spielen. Verwenden Sie ein spezielles Wort oder eine spezielle Phrase wie "Take it! Oder "Fang! Um den Beginn des Spiels anzuzeigen. Ebenso muss Ihr Hund das Spielzeug loslassen, wenn Sie ihn dazu auffordern, indem Sie "Feigling" oder "Geben" sagen.
    • Nehmen Sie zunächst das Seil in die Hand und bitten Sie Ihren Hund, sich zu setzen. Einmal gesetzt, sagen Sie "Take it! Und schüttle das Spielzeug vor ihm oder auf dem Boden vor ihm. Bitten Sie Ihren Hund, das Seil in der Mitte zu fassen, damit es sich nicht in den Händen verfängt. Während Sie und Ihr Hund am Seil ziehen, bewegen Sie es 10 bis 20 Sekunden lang vorwärts und rückwärts auf und ab.
    • Sagen Sie nach 10 bis 20 Sekunden "Gib" Ihrem Hund und hören Sie auf, am Spielzeug zu ziehen. Ihr Arm sollte völlig entspannt sein, aber Sie sollten das Spielzeug immer noch halten. Lassen Sie Ihren Hund sich setzen. Wenn Ihr Hund das Spielzeug loslässt und sich setzt, sagen Sie ihm: "Nehmen Sie es! Und ihn einladen, wieder Tauziehen zu spielen. Wiederholen Sie den Vorgang während des Spiels, damit Ihr Hund erfährt, dass er das Spielzeug loslassen und sich setzen muss, sobald Sie "Give" sagen. Mit der Zeit können Sie Ihren Hund mehr oder weniger lange sitzen lassen, bevor Sie einem neuen Tauziehen ausweichen.


  3. Spielen Sie Cachecache in einer neuen Umgebung. Wenn Sie es sich zur Gewohnheit machen, mit Ihrem Hund die gleichen Spiele zu spielen, lassen Sie Langeweile und Routine nicht zu, indem Sie Cachecache in einer neuen Umgebung oder an einem neuen Ort spielen. Dies kann ein anderes Haus oder ein anderer Garten oder ein abgeschirmter Bereich in einem Park oder außerhalb in der Nähe Ihres Hauses sein. Wenn Sie vorhaben, Ihren Hund ohne Leine zu lassen, sollten Sie sicherstellen, dass er richtig trainiert ist und sich in einem umzäunten Bereich befindet, um einen Verlust zu vermeiden.
    • Motivieren Sie Ihren Hund, in der neuen Umgebung Cachecache zu spielen, indem Sie seine Lieblingsleckereien in der Tasche behalten. Dann bitten Sie Ihren Hund, sich zu setzen und zu sitzen. Gehe in ein anderes Zimmer oder in ein nahegelegenes Versteck. Finden Sie kein Versteck, das Ihrem Hund zu schwer fällt, denn Sie möchten, dass das Spiel unterhaltsam und zugänglich bleibt.
    • Rufen Sie Ihren Hund einmal an und sprechen Sie seinen Namen deutlich aus. Warte, bis er dich findet.
    • Wenn er dich gefunden hat, gratuliere ihm mit Begeisterung und gib ihm einen Leckerbissen oder sein Lieblingsspielzeug. Er sollte motiviert sein, weiterhin Cachecache mit Ihnen zu spielen, insbesondere wenn es um Essen geht.